Jump to content

Veganer und Sperma


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Und nur von Männern, die sich vegan und biologisch ernähren. Müssen sie auch eine bestimmte Wohnungsmindestgröße vorweisen können?


Eigentlich ist ein haploider Chromosomensatz - wie in Eiern oder Spermien - kein Lebewesen, da er alleine nicht überlebensfähig ist. Gut, aber wie will man Menschen überzeugen, die ihre Lederschuhe wegwerfen um sich tierproduktfreie, aber umweltschädigende Kunststoffteile kaufen.


Geschrieben

Tja - wieder nix verstanden! Es ist völlig gleichgültig, ob diese Männer sich vegan ernähren oder nicht - solange es nicht um ein besonders militantes Exemplar handelt, das den Umgang mit Karni- und Omnivoren prinzipiell als unmoralisch ablehnt.

Und ich weiß, wovon ich rede, da ich die Diskussion darüber, dass Kunststoffprodukte auf Erdölbasis tierischen Ursprungs sind, bereits hinter mir habe!


Geschrieben

sind wir denn nun tierisch oder nicht? Ich erinnere an den Beitrag, in dem behauptet wurde, wir wären alle Säugetiere. Nun - Meiner schwammigen Erinnerung nach gab es neben der Entwicklung der affenähnlichen Wesen in der Evolution parallel ( und völlig unabhängig voneinander) eine andere Art, die sich später zum Neanderthaler entwickelte, deren Ursprung wir alle sind. Ich sehe daher unser Sperma nicht tierisch. Auch kann ich keine logische Begründung in der Verweigerung der Aufnahme einer Frau unter Berücksichtung von veganischen Aspekten dessen sehen.


Geschrieben

Es ist zwar ein wenig off topic: aber wieso sollten wir Menschen keine Säugetiere sein ?
Humanoide als eigene Art widersprechen ja nicht der Tatsache zur Klasse der Säugetiere zu zählen.

Oder gibt es neuere Entwicklungen, die darauf hindeuten, dass wir Eier legen, ohne mechanische Hilftsmittel fliegen oder mittels Kiemenatmung leben könnten ?


Geschrieben


Oder gibt es neuere Entwicklungen, die darauf hindeuten, dass wir Eier legen, ohne mechanische Hilftsmittel fliegen oder mittels Kiemenatmung leben könnten ?

Wohl eher nicht. Aber ganz ernsthaft, ich war bis jetzt zu bequem, um definitv meinem intuitiven Einwand von unserer Vergleichbarkeit oder Gleichsamkeit mit Säugetieren zu untermauern. Ich glaube, gäbe ich mir Mühe, könnte ich fundiert widersprechen, dass wir Säugetiere sind. Ich bin jedenfalls kein Säugetier, auf sicher.


Geschrieben (bearbeitet)

Fakemeldung für Dein Profil ist soeben raus!

Auch Bots sind Fakes!


bearbeitet von Ballou1957
Geschrieben

Ich bin jedenfalls kein Säugetier, auf sicher.

Auch wenn Du keine Brueste magst, heisst das noch lange nicht, dass Du kein Saeugetier bist!


Geschrieben

Warum überhaupt eine Unterscheidung zwischen Mensch und Tier machen?
Die genetische Übereinstimmung zwischen Mensch und Schwein ist 98%.


Ist ein Schwein somit ein Fast-Humanoide?


Geschrieben

Warum überhaupt eine Unterscheidung zwischen Mensch und Tier machen?

Weil die Vorstellung, Schweinesperma zu essen, ziemlich eklig ist!


Geschrieben

Dafür haben Schweine einen sehr langen Orgasmus - oder spielen ihn zumindest vor


Geschrieben

Auch wenn Du keine Brueste magst,

infame Unterstellung, ich hege gar manchmal eine liebevolle intime Beziehung zu ihnen. Macht mich das nun doch zu einem Säugetier?


Geschrieben

Irgendwann, vor einem halben Jahrhundert hast Du Dich möglicherweise saugend aus ihnen ernährt. Oder hättest es tun sollen.

Das macht Dich zum Säugetier!


Geschrieben

@hannah - zur Gattung der Säuger zähle ich mich schon, zur Gattung von Tieren zähle ich mich nach wie vor nicht.


Geschrieben

Ich glaube, gäbe ich mir Mühe, könnte ich fundiert widersprechen, dass wir Säugetiere sind. Ich bin jedenfalls kein Säugetier, auf sicher.

Selbst wenn Deine Mutter Dich nicht gestillt hat und Dich mit der Flasche gesäugt hat, bist Du ein Säugetier.
Auch wenn du darauf bestehst, ein Säugemensch und kein Säugetier zu sein, bist Du es phylogenetisch dennoch.

Die genetische Übereinstimmung zwischen Mensch und Schwein ist 98%.
Ist ein Schwein somit ein Fast-Humanoide?

Eher der Mensch ein Fast-Schwein


Geschrieben

ich finde den Widerspruch nicht. Veganer leben ohne den Konsum von tierischen Produkten - unabhängig davon ob diese durch Tötung oder lediglich Nutzung der natürlichen Lebensmittelproduktion des Tieres gewonnen werden (Milchprodukte, Eier, Honig usw.).

Veganer dagegen können selbstverständlich ohne Widerspruch zu deren Regeln:
* dem Kind die Brust geben
* Sex haben, inclusive Oralsex mit Aufnahme der entsprechenden Flüssigkeiten

Denn wir haben es hier nicht mit tierischen Produkten zu tun, bei denen man nicht nachvollziehen kann, ob das Tier es freiwillig hergab (Freiwilligkeit in diesem Sinne ist nämlich bei den Tieren nicht gegeben, weder beim Melken noch bei der Entnahme von Eiern aus dem Nest), dagegen der Mensch gibt i.d.R. vollkommen freiwillig dem Sexualpartner das Sperma und dem Säugling die Milchbrust.

War das jetzt zu ernsthaft und ohne jegliches Augenzwinkern?

Eher lustig finde ich, daß der Threaderöffner sich so verwundert zeigte über die 'ganz natürliche' Reaktion seiner veganen Sexpartnerin;-)


Geschrieben (bearbeitet)


Eher der Mensch ein Fast-Schwein


*singt* "Männer sind Schweine..."


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

ich finde den Widerspruch nicht. Veganer leben ohne den Konsum von tierischen Produkten - unabhängig davon ob diese durch Tötung oder lediglich Nutzung der natürlichen Lebensmittelproduktion des Tieres gewonnen werden (Milchprodukte, Eier, Honig usw.).

Sperma ist ein tierisches Produkt. Sobald sie es schluckt, hat sie es konsumiert.
Sie hat dabei mit Sicherheit mehr tierisches (menschliches) Protein aufgenommen als mit einem Honigbrot.


Geschrieben

Sperma ist ein tierisches Produkt. Sobald sie es schluckt, hat sie es konsumiert.
Sie hat dabei mit Sicherheit mehr tierisches (menschliches) Protein aufgenommen als mit einem Honigbrot.

Na, es geht doch darum daß der Mensch es f r e i w i l l i g hergibt, das Tier aber nicht. Veganer sind in der Regel 'ethic driven' und nicht aus gesundheitlichen Gründen Veganer.
Gesundheitliche Gründe verlangen von Veganern eher eine viel sorgfältiger ausgewogenere Ernährung, da Eiweißmangel und anderer Mangel droht, denn die Nahrungsmittelauswahl ist ja stark eingeschränkt.

Da kommt doch so etwas menschliches Eiweiß als Bereicherung sehr entgegen, oder? (das war jetzt das fehlende Augenzwinkern;-)


Geschrieben

*singt* "Männer sind Schweine..

Nö, will ich nicht singen, "aber Frauen auch" fände ich ergänzend richtig. Wir lassen aber alle gerne mal die Sau, das Ferkel oder den Eber raus. Reptile Restbestände in heutigen Humanuiden sind gelegentlich erkennbar. Ein Veganer zu sein, ist eine dekadente Zivilisationserscheinung. Die Motive kann ich sogar hinsichtlich realer Tierquälerei nachempfinden. Die ethische Frage ist, sollen die Menschen ihre Bedürfnisse denen der Tiere überordnen oder die Bedürfnisse beider Rassen einer gleichen Wertigkeit unterziehen. Ganz profan ausgedrückt, ist uns das Hemd näher als die Hose?

Aber auch nur wir in unserer im Überfluss schwelgenden Gesellschaft können uns den Luxus solcher Gedanken erlauben. Es ist schon absurd, wenn man die Welt mit Hungernöten und Existenzproblemen betrachtet, wenn wir uns ernsthaft über die Befindlichkeit von Veganern Gedanken machen.


Geschrieben (bearbeitet)

Nö, will ich nicht singen, "aber Frauen auch" fände ich ergänzend richtig.



Was unscharf wäre, denn Männer sind Schweine - und Frauen Zicken...
)

Aber was die Wertigkeit angeht: Solange die Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen die Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken...
Ich fände es halt schön, wenn wir irgendwo anfangen, die Welt ein kleines bisschen besser zu machen. Daher habe ich größten Respekt vor Veganern, auch wenn ich mich nicht (mehr) so ernähre, weil ich feststellen musste, dass das bei regelmäßigen Sport kontraproduktiv ist.

@Amandor Zitat: "Eher lustig finde ich, daß der Threaderöffner sich so verwundert zeigte über die 'ganz natürliche' Reaktion seiner veganen Sexpartnerin;-)" - verwundert bin ich nicht ;o), aber wir haben beide darüber nett gesprochen und kamen eben zu keinem Ergebnis...

@Montago100 Zitat: "eine andere Art, die sich später zum Neanderthaler entwickelte, deren Ursprung wir alle sind" - tatsächlich ist es so, dass es ein sehr spannendes, weltweites Neandertaler-Projekt gibt, wonach wir mit diesem (fast) nichts gemein haben. Wir sind Homo sapiens sapiens und aus Afrika eingewandert und haben wohl den Neandertaler verdrängt, so dass er ausgestorben ist. Trotzdem kam es zu minimalen Vermischungen durch Paarung - wäre das jetzt eine Mensch/Tier-Paarung nach manchen o.g. Definitionen - und somit haben wir ca. 1% Neandertaler-Genom in uns (entschuldigt meine Klugscheißerei, aber manchmal überkommt es mich...)

Jedefalls bis hierher eine tolle Diskussion, hätte ich nicht für möglich gehalten und ich danke allen Teilnehmern.
LG
Mike


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Solange die Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen die Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken...

Das hast Du sehr schön gesagt.

dass es ein sehr spannendes, weltweites Neandertaler-Projekt gibt, wonach wir mit diesem (fast) nichts gemein haben.

Ja, Du hast Recht, es fällt mir auch gerade wieder ein. Wir entstammen nicht direkt dem Neanderthaler, neben ihm hat sich eine zweite Spezies entwickelt, von der wir direkt abstammen.


Geschrieben

Wir entstammen nicht direkt dem Neanderthaler, neben ihm hat sich eine zweite Spezies entwickelt, von der wir direkt abstammen.



WIr SIND DIE ZWEITE SPEZIES! Wir, der moderne Mensch (also Homo sapiens sapiens), ist aus Afrika kommend in die Besiedelungsgebiete des Neandertalers hier in Europa eingewandert. Das und das Ende der Eiszeit haben dann wohl zum Aussterben des Neandertales geführt. Wir waren also schon immer gut im versklaven und Ausrotten unserer Umwelt... Passt jetzt nur scheinbar nicht zu Thema, ergänzt aber, finde ich, ganz gut die o.g. Diskussion über Ethik, Moral und Nachhaltigkeit...


Geschrieben

Wer über sowas nachdenkt, muss wahnsinnig viel Zeit haben.
Naja die Welt ist ja ein Ponyhof und es gibt ja sonst keine Probleme. Wundert mich, dass eine Veganerin überhaupt noch die Energie zum Ficken hat.


×
  • Neu erstellen...