Jump to content

**Frage an die Frauen und zwar ausschliesslich**


En****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

man hat (er)sichtlich Spass beim Lesen hier

;-)


Geschrieben

Klar habe ich mich ab und an für meine Männer geschämt! Wenn sie dummes Zeug reden, sich daneben benehmen, zu viel trinken - halte ich für realtiv normal. Zum Glück war es aber nie extrem.

Umgekehrt schämen sich zugebenermaßen ab und an auch meine Männer für mich.


Geschrieben

Ein klitzekleines Bisschen habe ich mich für die beiden Männer meines Lebens (nacheinander) schon geschämt, aber es war letztendlich nie so schlimm, wie das, was ich in diesem Forum so manchmal lesen darf...

Ok, man darf sich auch mal für mich schämen....


Geschrieben

Sorry, wenn ich hier ungefragt den Damen-Umkleideraum betrete

Wenn ich das hier so lese, abe ich den Eindruck, daß der häufigste Anlass zum Schämen ist, daß die Männer zu viel trinken und sich dann daneben benehmen.

Wenn dem so sein sollte, hat ja die Maus ja Glück gehabt

Der Baer


Geschrieben

Ich warte ja noch auf den Kommentar:

Ich trinke nur so viel, weil ich mich für meine Frau schäme!


Geschrieben

Ich glaube ja, im Bezug auf zuviel trinken und sich daneben benehmen, schämen sich sicherlich auch viele Männer für ihre Frauen... für mich durfte man sich zumindest auch schon mal schämen

Ich schäme mich im Moment nur unglaublich für meinen Ex-Mann, der es doch tatsächlich für nötig hält, dass sein Sohn vor Gericht gehen müsste, damit er den ihm zustehenden Unterhalt bekommt. Sowas ist einfach nur erbärmlich, wie kann ein Mensch sein eigen Fleisch und Blut einfach so hängen lassen?
Aber leider ist auch dies nichts männerspezifisches, eine ehemalige Klassenkameradin meines Sohnes hat das gleiche Drama mit ihrer Mutter


Geschrieben

Ich schäme mich dafür, dass ihr Frauen Euch nicht traut hier zu erwähnen, dass ihr Euch bei Zusendungen von Penisbildern schämt.
Schlimm, ganz schlimm, sowas.

Da wir ja nebenan über Laws (Stichwort Usenet-Laws) sprechen:
Die Wahrscheinlichkeit, dass sich jemand in einer Diskussion zu Wort meldet, der im Subject explizit ausgeschlossen wurde, geht gegen 1.

Gut so, denn das Wesen einer öffentliche Debatte ist ja gerade, dass es kein Wunschkonzert ist.

Schämen sich eigentlich Atheisten seltener als diejenigen, die einer theistischen Religion anhängen?

Ist Fremdschämen ein belegtes Kennzeichen von unterdurchschnittlichem Selbstwertgefühl?

...


Geschrieben

Ich warte ja noch auf den Kommentar:

Ich trinke nur so viel, weil ich mich für meine Frau schäme!



Mich wundert lediglich, daß bei dieser Tupper-Party nocht nicht der
Kommentar gekommen ist:

Ich trinke nur so viel, weil ich mich für meinen Mann schäme!



Der Baer


Geschrieben

wenn ich jedesmal einen geschluckt hätte wenn ich mich für meine Männer geschämt habe, dann könnte ich heute sagen das meine Leber ne Minibar ist


Geschrieben

Ich schäme mich dafür, dass ihr Frauen Euch nicht traut hier zu erwähnen, dass ihr Euch bei Zusendungen von Penisbildern schämt.
Schlimm, ganz schlimm, sowas.



Ich schäm mich nicht bei den Bildern. Ich frage mich nur, warum Männer der Meinung sind, dass wir Frauen beim Anblick eines Schwanzes gleich vor Begeisterung in Ohnmacht fallen sollen. So schön sind die Dinger ja nun wirklich nicht.

Mit meinem Exmann zusammen haben wir mal versucht, seinen etwas zu verschönern. Aber Glitter und Schleife brachte es auch nicht. *fg*


Geschrieben

@Vala_Su:

da kann ich dir nur recht geben :-P


Geschrieben

Ich schäm mich nicht bei den Bildern.


Dann zählst Du zu einer Minderheit.

Eine Debatte zur stimulierenden Wirkung von Penisbildern wäre hier OT. Mir ging es nur darum, einen wichtigen Anlass zur Fremdschämerei einzubringen, der hier im Forum öfters zu lesen war.

Und nicht zuletzt wollte ich Euch auch mal an meiner Fremdschämerei teilhaben lassen.


Geschrieben

Und nicht zuletzt wollte ich Euch auch mal an meiner Fremdschämerei teilhaben lassen.



Zum Thema Fremdschämerei kann ich nur eines sagen: Wer sich den Schuh anzieht ...


Mit der Zeit meines Lebens habe ich gelernt, dass jeder für sich selbst verantwortlich ist. Gut, ich schäme mich für meinen Lebensgefährten, wenn er stockbesoffen einen auf Riesenmackerarsch macht, aber er ist erwachsen. Und wenn er das nötig hat, soll er es auch machen.

Ich bin nicht für das Handeln des Anderen verantwortlich.


Geschrieben

Da wir ja nebenan über Laws (Stichwort Usenet-Laws) sprechen:
Die Wahrscheinlichkeit, dass sich jemand in einer Diskussion zu Wort meldet, der im Subject explizit ausgeschlossen wurde, geht gegen 1.


Korrekt müsste es eigentlich heißen:
Die Wahrscheinlichkeit, dass sich jemand in einer Diskussion irgendwann zu Wort meldet, der im Subject explizit ausgeschlossen wurde, geht gegen 1.

Das impliziert, dass im Verlauf des Threads die explizit Ausgeschlossenen mitmachen (so wie wir jetzt).

Wenn ich mir allerdings den ausschließlichen Männer-Thread anschaue, waren schon die ersten Beiträge (Plural!) von den explizit ausgeschlossenen Frauen


Geschrieben

Korrekt müsste es eigentlich heißen:
Die Wahrscheinlichkeit, dass sich jemand in einer Diskussion irgendwann zu Wort meldet, der im Subject explizit ausgeschlossen wurde, geht gegen 1.


In meinem Sprachverständnis ist "in einer Diskussion" eine Aussage, die sich einer Angabe eines Zeitpunktes des Eintreffens eines Ereignisses enthält. Insofern empfinde ich eine unspezifische Zeitangabe "irgendwann" als redundant.

Ich feile nochmal an der Formulierung:

Wenn eine Personengruppe durch eine explizite Formulierung im Subject von einer Teilnahme an einer Debatte ausgeschlossen werden soll, tendiert die Wahrscheinlichkeit gegen Eins, dass sich mindestens ein Mitglied dieser Personengruppe im Verlauf der Debatte zu Wort meldet.

Oder knackiger:
Wer Antworten von Männern in einem Thread garantieren möchte, schreibt in sein Subject einfach "Bitte nur Antworten von Frauen" rein.


Geschrieben

... und umgekehrt.

Ob sowas auch im Er sucht Sie-Bereich funktionieren würde?

Habt ihr womöglich soeben das Geheimnis kontaktbörsentechnischer Resonanz gelöst...?

wow...


Geschrieben

Lieber ompul, mit "im Verlauf der Debatte" bin ich sehr einverstanden.

Damit sollte selbst in der Extremwertbetrachtung zumindest der erste Beitrag NICHT von ausgeschlossenen Personenkreisen kommen.


Deine These, dass ein Verbot besonders zur Teilhabe animiert, wäre zu überprüfen.

Vielleicht könnte das auch in abgewandelter Form bei Kontaktgesuchen verwendet werden:
Liebe poppen.de-Userin,
du bist ein ganz außergewöhnliches Exemplar. Normalerweise bist du es wahrscheinlich gewohnt, dass die Männer dir zu Füßen liegen. Dennoch ist es sinnlos für dich, mich mit deiner Antwort gewinnen zu wollen. Das kannst du gleich vergessen und brauchst es noch nicht einmal versuchen.

Freundliche Grüße
Topbody

Ob dieses Kontaktgesuch eine Chance hätte? Ich sollte es testweise versuchen. Auf die abenteuerlichsten Erstanschreiben habe ich ja eine sensationelle Rücklaufquote (siehe http://www.poppen.de/forum/t-1837556-Warum-vordern-Frauen-immer-Romane)


Geschrieben

bei mir hats schon gefunzt!

ich komm nur nicht durch deinen filter


Geschrieben

Oh ein neues Bildchen

(aber immer noch mit diesen "verschobenen" Linien
Kannst du das nicht auch per Grafikeditor ändern)

Tja, so gemein kann das Leben sein - auch zu dir


Geschrieben

@BB: du musst üben. Immer üben. Dreimal täglich (kostet ja maximal anderthalb Minütchen, am Anfang) In spätestens zwei Wochen hast du TBL2 (die Maßstäbe werden ja immer moderater. TBL 2 ist jetzt wirklich kein Act - damals, als Rosi Mittermayer und Christian Neureuther noch im Dritten das Skitraining gemacht haben, dauerte die Abfahrshocke quälende 3 Minuten und das hat wehgetan! Tja, damals hatten wir alle noch richtig Haare auf der Brust, was...) und schon springst du über seinen Filter wie ein Rehlein vor die Flinte.

Viel Glück!


Geschrieben

Gibt es, außer mir, noch weitere Frauen hier im Forum, die sich schon mal für ihre (Ex-/Noch-)Männer geschämt haben?
Wenn ja, wofür?



Geschämt habe ich mich jedesmal wenn er besoffen war und dann wilden Affen gespielt hat. Unkontrolliert irgendwo hinpinkelte (Bett, Kommode oder Kleiderschrank) weil er es nicht gerafft hatte wo er wirklich war.

Schämen heute noch weil er sich total zum Affen macht mit seinem gekränkten Stolz und weil er nicht klar kommt in seinem Leben..obwohl er derjenige war, der vor 7 Jahren uns den Rücken zudrehte und ging wg einer anderen.


Geschrieben (bearbeitet)

Deine These, dass ein Verbot besonders zur Teilhabe animiert, wäre zu überprüfen.


Aus meiner langjährigen Teilnahme am Usenet kann ich jedenfalls nur berichten, dass ein solches "Verbot" sehr zuverlässig wie beschrieben wirkte.

Mir gefällt auch eine verdichtete und gleichzeitig verallgemeinerte Beschreibung des Phänomens:
"Usenet ist kein Wunschkonzert."
Anders:
Wer Angst hat vor abweichenden Meinungen, vor fehlendem Schulterklopfen, vor dem Ausbleiben von Mitleids- und Solidaritätsbekunden, der sollte auf das Posten verzichten.
Und das ist mitnichten ein Aufruf zu Grobheiten oder zum rücksichtslosen Ausspielen von verbaler Überlegenheit gegenüber Schwächeren.

Von mir selber kann ich sagen: das Übertreten sinnloser Gebote/Verbote macht mir enorm Spaß und ich praktiziere es reichlich (selbstständlich mit der Prämisse, dass niemand an den Übertritten Schaden erleidet).
Mindestens seitdem meine Eltern mir als Bub das reichliche Trinken von Wasser nach dem Verzehr größerer Kirschenmengen verboten hatten.


Vielleicht könnte das auch in abgewandelter Form bei Kontaktgesuchen verwendet werden:
Liebe poppen.de-Userin,
du bist ein ganz außergewöhnliches Exemplar. Normalerweise bist du es wahrscheinlich gewohnt, dass die Männer dir zu Füßen liegen. Dennoch ist es sinnlos für dich, mich mit deiner Antwort gewinnen zu wollen. Das kannst du gleich vergessen und brauchst es noch nicht einmal versuchen.

Freundliche Grüße
Topbody




http://www.poppen.de/forum/t-1837556-Warum-vordern-Frauen-immer-Romane

)[/QUOTE]

Als erstes habe ich
http://www.poppen.de/forum/t-1837556-Warum-vordern-Frauen-immer-Romane?page=2#post8059474
gelesen.

Schöne Betrachtung.


[QUOTE=Topbody;8257957][Kritik an BBs neuem Profilbild] (aber immer noch mit diesen "verschobenen" Linien
Kannst du das nicht auch per Grafikeditor ändern)
[/QUOTE]
Der Bikini sitzt doch ganz passabel. Ich an ihrer Stelle würde den nicht schamlos per Grafikeditor zu Seite schieben.


bearbeitet von ompul
Geschrieben (bearbeitet)

Was macht ihr Frauen eigentlich, dass eure Männer so viel saufen müssen?

Ich kann das einfach nicht verstehen. Das ist doch kein normales Verhalten, wenn jemand über alle Maßen trinkt.
Mal ein Glas Rotwein zur Pasta oder ein Bier zum Grillen - DAS ist normal.
Und hier klagen sooo viele über ihre saufenden Männer.

Aber vielleicht würde ich auch mit Saufen anfangen, wenn mich eine Frau dazu treibt? Ich glaube aber eher nicht, weil mein Selbstwertgefühl hoch genug ist und ich die mögliche Scham nicht mit Alkohol vernebeln muss.


bearbeitet von Topbody
Geschrieben

Ich glaube aber eher nicht, weil mein Selbstwertgefühl hoch genug ist und ich die mögliche Scham nicht mit Alkohol vernebeln muss.



HA!! DA isset! Ich wusste doch dat kommt noch *lach*


Geschrieben

Was macht ihr Frauen eigentlich, dass eure Männer so viel saufen müssen?



Weißt das hab ich mich schon so oft gefragt was hab ich vlt falsch gemacht..aber nachdem er vor mir so war und auch nach mir weiter abstürzte, wußte ich..ich hab nix falsch gemacht sondern hab es durch meine verliebt sein gar nicht gemerkt das es soviel war. Ich hab mich in der Ehe weiterentwickelt und er war stehen geblieben.


×
×
  • Neu erstellen...