Jump to content

würdet ihr euren partner betrügen wenn er fast nie lust hat?


fu****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Es wundert mich, dass hier von asexuell die Rede ist, immerhin hat er ja Lust auf Sex, und diese Lust ist nicht bei jedem gleich stark ausgeprägt.


ich denke auch, daß diese formulierung etwas übers ziel hinausgeschossen war und eventuell der betroffenheit zuzuschreiben ist.


Ich kann nicht glauben, dass anscheinend so wenige schon Beziehungen hatten, bei denen der Partner mehr oder weniger Sex brauchte/wollte als man selber. Ja, hab ich auch schon gehabt, dass Mann weniger wollte als ich. Dafür ist jemand noch lange nicht asexuell. Mag sicherlich auch Leute geben, die mehr Sex als ich wollen. 10 Mal in drei Monaten mag nicht viel sein, aber vielleicht ist es seine "Wohlfühlanzahl".


ich denke solche phasen hatte jeder schon einmal in seinem leben, mehr oder weniger vorübergehend.



Wegen dem Verklemmten: Es muss nicht zwingend ein Missbrauch hinterstecken. Er ist schüchtern und wenig erfahren. Vielleicht braucht er Zeit? Vielleicht hat er auch wirklich nur gelernt, die "Finger über der Decke" zu halten. Ich bin erstaunt, wie schnell manche einen Partner "in den Wind schießen", wenn er nicht sofort "funktioniert". Wichtig ist doch vor allem, dass man mit ihm reden kann, denn nur mit sprechenden Menschen lassen sich Probleme lösen.

Meine Meinung dazu!



ich finde auch, daß die te selbst deutlich signalisiert, daß sie zwar einerseits frustriert und unausgelastet ist, aber zunächst erst mal verstehen möchte, warum sie beide in dieser situation sind.
und das er ihr auf anderer ebene viel gibt und sie an ihm hängt.
von daher folgere ich daraus, daß ihr eine lösung mit ihm am liebsten sei.

eskönnte natürlich auch nur ein jammerfred und verulkung sein.. wer weiß.


Geschrieben

wenn der Typ nach 3 Monaten schon die Nudel kaum auspackt, wird er es nach 3 Jahren noch viel weniger tun.

Weißt Du, wegen derart undifferenzierter Betrachtungen gab und gibt es jedwelche Unglücke auf dieser Welt.

Aber mach mal weiter so. Du passt voll in den Trend.


Geschrieben

Weißt Du, wegen derart undifferenzierter Betrachtungen gab und gibt es jedwelche Unglücke auf dieser Welt.



Inwieweit undifferenzierte Betrachtungen das Elend der Welt auslösen, erschließt sich mir nicht. Den Beitrag finde ich im Übrigen gar nicht undifferenziert, es ist eine recht präzise Beschreibung des IST-Zustandes und wie dieser sich erfahrungsgemäß entwickeln wird. Sprachlich kommt es möglicherweise etwas ungeschliffen daher, aber das gilt es ja nicht zu bewerten.


Geschrieben

Inwieweit undifferenzierte Betrachtungen das Elend der Welt auslösen, erschließt sich mir nicht.

Macht ja nichts....


Sprachlich kommt es möglicherweise etwas ungeschliffen daher, aber das gilt es ja nicht zu bewerten.

Da kann ich Dir offensichtlich nicht das Wasser reichen. Darum lese ich Deine Beiträge auch nur allzugerne, da Du es vermagst, so zu schreiben, wie ich es für mich selbst gerne wünschte.


Geschrieben

Aus der Ferne ist diese Frage fast unmöglich zu beantworten.
Das dein Partner keinen Sex möchte (bzw. für dich zu wenig) kann viele Gründe haben…die auch absolut nichts mit dir zu tun haben müssen. Stress im Job, Zukunftsängste, eventuell Homosexuell und es ist sich seiner Neigung nicht sicher…und vieles mehr. Helfen wird da nur ein offenes Gespräch. Dabei sollte es nicht um das Thema Sex gehen, sondern die Frage wie er für dich empfindet. Was seine Vorstellungen vom Leben zu zweit ist…
Nur ein „Darüber möchte ich jetzt nicht reden“ darfst du nicht akzeptieren…und so nebenbei…was für dich zu wenig Sex ist, ist für ihn vielleicht vollkommen normal


Geschrieben

Sprachlich kommt es möglicherweise etwas ungeschliffen daher, aber das gilt es ja nicht zu bewerten.



Danke. Ich habe es bewußt deutlich geschrieben. Natürlich kann ich auch anders, aber ein wenig drastischer ist es bisweilen einprägsamer. Im übrigen bleibe ich dabei - wer schon am Anfang einer Beziehung keine / wenig Lust auf Sex hat, der wird sich zweifellos nach einer Weile nicht positiv verändern. Was soll das also?


Geschrieben

Im übrigen bleibe ich dabei - wer schon am Anfang einer Beziehung keine / wenig Lust auf Sex hat, der wird sich zweifellos nach einer Weile nicht positiv verändern. Was soll das also?



Das trifft nicht unbedingt zu. Manche brauchen etwas mehr Zeit zum kennenlernen, um sich zu öffnen. Aus der Ferne kann man sowieso keinen wirklich vernünftigen Ratschlag geben, ohne beide zu kennen. Wenn die TE ihn wirklich mag lohnt es sich vielleicht, ihm etwas Zeit zu geben.


Geschrieben

Wenn die TE ihn wirklich mag lohnt es sich vielleicht, ihm etwas Zeit zu geben.



Frauen sind immer so unheimlich optimistisch. Bis sie dann am Ende vor einem Scherbenhaufen stehen.


Geschrieben

Wie kann ein Mann mein Partner werden, wenn er sexuell keine Lust auf mich verspürt? Bei mir könnte er dann höchstens ein guter Kumpel werden, zum Quatschen, Ausgehen oder so. Na ja, vielleicht bin ich einfach zu pragmatisch.


Geschrieben

Naja, was außer Zeit hat sie zu verlieren?


Geschrieben

Ach, Iffi, Zeit ist der kostbarste Besitz, den einem das Leben schenkt.


Geschrieben

Wenn die TE ihn wirklich mag lohnt es sich vielleicht, ihm etwas Zeit zu geben.

Das sehe ich eher wie der Landluestige: wenn es bei den ersten zwei- dreimal Sex "komisch" ist, dann lernt er das vielleicht noch. Aber nach 3 Monaten aendert sich da nix mehr - jedenfalls nicht in Richtung "oefter".
Vor allem, wenn die beiden nicht drueber reden koennen; dann wird es in Zukunft nur noch weniger.


Geschrieben (bearbeitet)

Rita, richtig, aber sie empfindet was für ihn und da ist Er es doch wert, diese Zeit zu haben, oder?


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

iff, Zeit heilt zwar alle Wunden, aber manchmal braucht es eben mehr als nur Zeit - und manche Wunden heilen, nicht, wenn sie nicht behandelt werden!


Geschrieben

Ich kenne es eigentlich ausschließlich so, daß man am Anfang einer Beziehung wirklich an kaum etwas anderes denken kann, als mit dem Partner zusammen zu sein, mit ihm zu kuscheln, mit ihm zu vögeln.

Das lässt dann nach. Selbst altgediente Paare bekommen doch nur feuchte Augen, wenn sie an den Anfang einer Beziehung denken.

Die Frage der TE, warum ihr Partner sich so abweisend verhält - und das am Anfang einer Beziehung - ist berechtigt und aus meiner Sicht alarmierend. Und zwar umso mehr, als Männer üblicherweise nicht lange fackeln, wenn sich ihnen die Gelegenheit zum Beischlaf bietet.


Geschrieben

Wie kann ein Mann mein Partner werden, wenn er sexuell keine Lust auf mich verspürt? zu pragmatisch.

Dieser Einwand ist aus meiner Sicht absolut berechtigt. Da der Partner ja partiell zum Sex bereit ist, mag sich das Problem sofort nicht gestellt haben. Meiner Ansicht nach ist nach wie vor zunächst zu ergünden, warum der Partner keine Lust auf seine Frau hat.


Geschrieben

[QUOTE=montago100;8819551 Meiner Ansicht nach ist nach wie vor zunächst zu ergünden, warum der Partner keine Lust auf seine Frau hat.[/QUOTE]
Denke ich auch!


Geschrieben

hallo...

meine frage an euch,
wie würdet ihr damit umgehen,wenn euer partner fast nie lust hat auf sex...


Nein...

Ich würde das Gespräch suchen und die Gründe hinterfragen


Geschrieben

..und sagt nur "nicht sowas macht man nicht"
hilfe....

Du scheinst unreif was Worte und Wünsche angeht. Er hingegen etwas beschämt was Sex angeht.

Wer sich hier aus diesem Grund und nach 3 Monaten Beziehung anmeldet ist sich nicht sicher mit dem was er will!

Mit deinen Entscheidungen lernst du fürs Leben Kleines, nur entscheiden musst du dich selbst, sonst lernst du ja nichts und stellst die selben Fragen noch in 10 Jahren.


×
×
  • Neu erstellen...