Jump to content

Was kochst Du an Weihnachten....?


Ju****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

... der rest ist so wie immer......spaghetti carbonara oder ähnliches.



ich komm vorbei


Geschrieben (bearbeitet)


..und nichts dergleichen kommt auf den tisch,nicht nur an weihnachten.

nun es gibt käsefondue mit diversen salaten am 24.12. und ein winzer baguette mit knoblauchbutter oder kräuterbutter.
danach vanille-eis mit krokant,amaretto,eierlikör und sahne.



das dessert klingt lecker

Ich stell mich da keine Stunden in die Küche..wozu auch?.. halbe stunde alles aufgefuttert...reicht mir schon an burzeltagen... stehst den ganzen tag über in die küche bist am kochen, bruzzeln usw. und dann halbe stunde alles aufgefuttert...keine lust drauf...

wir gehen alle,in unserem Lieblingsrestaurant essen...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben


nun es gibt käsefondue mit diversen salaten

aha , wieder so jemand der den armen viechern die nahrung wegfuttert .


Geschrieben

Früher, als mein Vater noch lebte und meine Brüder und ich alle noch bei den Eltern lebten, gab es sog. Schwalbennester.
Das sind sehr dünn geschnittene Kalbsschnitzel mit Schinken belegt und um ein gepelltes hard gekoschtes Ei gewickelt, natürlich gebraten, mit Kartoffeln oder Klösen, dazu Erbsen u. Möhren und viel Soße.
Vorweg eine kräftige Suppe und als Desert einen flambierten Vanillepudding. Alles frisch und selbst gemacht.

Dieses Jahr werde ich wohl in der Kantiene mir das angeblich populärste Weihnachtsessen gönnen, Brühwürstchen mit Kartoffelsalat.

Allen von hier aus frohe Festtage und guten Hunger.


Geschrieben

Den 24. verbringe ich wie jedes Jahr mit sehr guten Freunden..

Das Menue ist auch jedes Jahr das gleiche, aber immer wieder sehr lecker. Eine Änderung würde wohl Widerspruch hervorrufen.

Ich brate zwei Enten (die noch vor einer Woche in MeckPomm bei Bekannten auf dem Hof rumgerannt sind) gefüllt mit Äpfeln und Maronen, dazu mache ich Orangensauce, Thüringer Klöße, Rotkohl und Rosenkohl (mit buntem Pfeffer). Als Dessert gibt es Mousse au Chocolat.

Das war es dann mit Weihnachten, danach habe ich Nachtdienste.


Geschrieben


gefüllt mit Äpfeln und Maronen




unter die masse entweder beifuß geben oder majoran. bei ente würde ich beifuß enmpfhelen, bei einer gans eher majoran, aber wie es einem beliebt. guten hunger....

ps. ente habe ich gestern gemacht, mit preiselbee-orangensauce


Geschrieben

nichts. ma kocht

karpfen, ente, kaninchen und vieles vieles vieles leckeres mehr


  • 11 Monate später...
Geschrieben

wieder aktuell, darum ausgebuddelt...


also ich koche für ne freundin und deren kinder


beginn mit einem apperetiv zitronen basilikumsorbet mit akl. freiem sekt, der kiddies wegen

dann
spargelcremesuppe mit knoblauchcrutons

zum hauptgericht
gegrillten hokaidokürbis mit ingwer und apfel mit kräutern der provence, selbstgemachte kartoffelklöße mit einem hauch quark und frischen landeiern und kaninchenrücken der 4 tage in saure sahne eingelegt war und 4 pfeffersauce... dazu gurkensalat mit sahne und dill...


als dessert gibt es mascarphone creme mit tonkabohne, geschichtet mit zimtbeeren und butterfudjecream...


ach ich freu mich schon...


Geschrieben

Ich freue mich auch schon auf die leckeren Speisen. Ich werde wahrscheinlich einen Tag eine Lammkeule machen, dazu Aprikosen und Couscous. Als Nachtisch wird es dann Creme Brulee geben.


Geschrieben

Zum Nachmittagskaffee gibt es Champagnerkuchen


zum Dinner
gibt es wieder wie letztes Jahr Ente in Orangensoße mit Rotkohl dazu Trüffel-Sahne-Gratin und als Dessert gibt es Champagnerdessert





Geschrieben

Am 1. Feiertag gibt es bei mir : Suppe, Gänsebrust + Rotkohl + Knödel, Panna Cotta mit Himbeerspiegel


Geschrieben

an den festtagen lasse ich kochen und mich mit der auswahl der speisen überraschen


Geschrieben

am 24 gibts wie jedes jahr bratwurst und kartoffelsalat


Geschrieben

am 24. pommes mit currywurst

am 25. halbes hähnchen

am 26. türkische pizza mit fleisch


Geschrieben

am 24. pommes mit currywurst

am 25. halbes hähnchen

am 26. türkische pizza mit fleisch





@__Lumpi__



alles so ne Kalorienbomben? Das kann man doch jeden Tag essen?


Geschrieben

@__Lumpi__



alles so ne Kalorienbomben? Das kann man doch jeden Tag essen?




nee, nee .. ich werde mir schon etwas kochen - ich suche noch nach anregungen.. ..immer diese öden klassiker find ich auch doof..


Geschrieben

Hi ,
wir lassen kochen
Ist echt klasse und man hat Zeit für die Kinder.
Gruß Gaby


Geschrieben

Noch ist keine Entscheidung gefallen.
Wir debattieren noch, ob Fleisch oder Fisch.
Die Beilagen habe ich schon ausgewählt, weil sie zu beiden Sachen passen. Und zum Dessert gibt es Bayrische Creme mit Himbeeren, anderntags Granatapfelcreme. Am zweiten Feiertag gibt es nur Reste von den Vortagen und jede Menge Bewegung.


Geschrieben

Bei mir gibt es kein typisches Weihnachtsessen

dieses Jahr gibt es Thunfischsteaks an Pilzgemüse mit selbstgemachten Dinkelvollkornbandnudeln


Geschrieben

Hi ,
wir lassen kochen
Ist echt klasse und man hat Zeit für die Kinder.
Gruß Gaby



das is ne super idee - dazu müsste ich aber erst mal jemanden finden der mich bekocht.. ..obwohl ich lieber jemanden bekochen würde als bekocht zu werden..

..hey, ich hab grad ne idee für nen neuen thread


Geschrieben

das is ne super idee - dazu müsste ich aber erst mal jemanden finden der mich bekocht.. .



Hi ,
Köche kann man buchen , entweder man bezahlt in € oder mit Sex
ist auch nicht soooo teuer.
Gruß Gaby


×
×
  • Neu erstellen...