Jump to content

ältere frauen


ol****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

So viele "erwachen" anscheinend erst ab dem 40.ten...



Stimmt. Da geben sich Frauen und Männer aber wohl nicht viel. Wäre mal interessant, zu erfahren, wie viele Frauen sich u.a. deshalb von ihrem Mann trennen, weil er sich in Sachen sexueller Entwicklung keinen Millimeter bewegt und zuhause nur ein Standardprogramm abspult. Den Sex in einer langen Beziehung frisch zu halten, ist halt etwas wozu man(n) auch bereit sein muss. Das ist gerade der Vorteil einer langen Beziehung, dass man sich kennt und den Sex super aufeinander abstimmen kann. Diese Chance hat man beim klassischen ONS überhaupt nicht. Wenn sich Paare aber nach Jahrzehnten trennen und beide in ihrer Entwicklung noch ganz am Anfang sind, ist ganz sicher von beiden Seiten was schief gelaufen.


Geschrieben

..Wäre mal interessant, zu erfahren, wie viele Frauen sich u.a. deshalb von ihrem Mann trennen, weil er sich in Sachen sexueller Entwicklung keinen Millimeter bewegt und zuhause nur ein Standardprogramm abspult. Den Sex in einer langen Beziehung frisch zu halten, ist halt etwas wozu man(n) auch bereit sein muss. ..


es wäre interessant, ja. bislang höre/lese ich meist von männern über die fehlende sexbereitschaft oder auch über die fehlende neugier ihrer frauen, neues auszuprobieren. spricht man dann weiter, fragt nach, ergibt sich immer wieder, dass er von vornherein ausschließt, sie könne dazu bereit sein und erst gar nicht vesucht, wege aus dem eingefahrensein zu finden.

da ich das, noch mit einer indivuellen note, aus eigenem erleben kenne und unter dem langweiligen, immer weniger werdenden sex gelitten habe. auf trennung wäre ich deshalb aber nciht gekommen

als ich dann mit anfang/mitte vierzig die trennung soweit hinter mir hatte, dass ich zu den ersten amouren bereit war, hatte ich wirklich nur die absoluten standardnummern im repertoire. aber das glück, zwei wunderbaren liebhabern zu begegnen und mit großem staunen einiges von der bandbreite des möglichen kennenzulernen.

ich vermute mal, das ging nicht nur mir so. jedenfalls gehen die jungen männer unter 30, die mich anschreiben und die weder alter noch pfunde stören, davon aus, dass frau schon ihre erfahrungen gemacht hat und bereit ist, diese weiterzugeben.

mich törnt das nicht an, hatte paar mal solche kontakte, einer davon war prima, die anderen eher nervig. aus mehrern sportlichen rein-raus-spritz-vorgängen wird nun mal kein guter sex und die frage hinterher *wie war ich?*, die wirklich von jedem! kam, macht keine laune

.


Geschrieben

... und die frage hinterher *wie war ich?*, die wirklich von jedem! kam, macht keine laune


Na, dann scheinst du ja beim Sex wohl grundsätzlich besonders "engagiert" zu sein, wenn deine Lover das hinterher von dir erfragen müssen

Wenn dir das zubereitete Mahl nicht geschmeckt hat, warum würgst du es dann runter?
Wenn es dir geschmeckt hat, warum merkt Mann dir das nicht an?

Aber du bist ja noch im Lernprozess, das wird schon


Geschrieben



Wenn dir das zubereitete Mahl nicht geschmeckt hat, warum würgst du es dann runter?
Wenn es dir geschmeckt hat, warum merkt Mann dir das nicht an?



Wenn ich hier mal mitmischen darf:

a) würgt man solch ein Essen aus Höflichkeit gern mal runter! Gerade dann,wenn man den Koch mag!( Hase, der Schuh passt Dir nicht)

b) kann frau so glücklich und befriedigt aussehen wie sie will: der Mann mags einfach HÖREN das er gut war


Geschrieben (bearbeitet)



der Mann mags einfach HÖREN das er gut war




Wie war das nochmal?

"Sag nicht das ich gut war, sag einfach Gott zu mir"


Clyde


bearbeitet von BonniewithClyde
Geschrieben

... der Mann mags einfach HÖREN das er gut war



Ooooch, lass uns doch, wir Männer habens im Leben doch schon schwer genug, wir brauchen das ab und zu...


Geschrieben

Sabrina, stell dir mal vor: selbst ich war mal jünger als 25.




Das ist ja nicht die Frage und ich kenn Dich ja auch nicht und kann Dich auch nicht beurteilen.

Meine Erfahrung ist, dass ältere Männer genussfreudiger, verspielter, selbstsicherer und gefühlvoller sind.


Geschrieben

Hallo
also das Problem mit äteren frauen habe ich nicht weil ich ja auch schon alt bin sodas Eure äteren Frauen für mich Gleichaltrig sind.
Also auf die Sichtweise kommt es immer an


Geschrieben

sex mit frauen über 40 als unter 25 jähriger?
was haltet ihr davon?



Na die meisten Frauen die vor den 40 schon wunderschön waren, sind es auch noch über 40.

Wichtig ist doch, was die Frauen darüber denken.

Ha! damit habe ich mich soeben disqualifiziert hier zu schreiben.


Geschrieben

Auch ich habe meine Grenze, sodass dass höchste der Gefühle ein Altersunterschied von wenigstens 15 Jahren bestehen sollte.
Nun, es ist wahr, dass es mitunter noch jüngere Männer gibt, welche erstens gut aussehen und ein reifes Aussehen haben, sodass man den Eindruck haben könnte, dass diese letztlich doch älter sind.
Doch habe ich auch meine Hemmschwelle, sodass ich beispielsweise bei einem 26-jährigen passen würde, ganz bestimmt jedoch bei einem 20-jährigen, welcher mein Sohn sein könnte.
Manche fragen mich, warum ich mich derart entscheide, was ich letztlich nicht verstehe, weil diese noch älter, wie ich sind und damit weniger oder keine Berührungsängste haben.
Dennoch , selbst wenn es heißt, ich würde verklemmen und verdrängen, ich hab da eine gewisse Hemmschwelle in mir, obwohl ich derartige Männer, wenn sie gut gebaut sind, auch attraktiv und anziehend finde, aber dann wars das erst mal.
Bei einem Altersunterschied von beispielsweise 10 oder 12 Jahren habe ich wieder keine Probleme, mal abgesehen, dass ich mich mit meinen 51, wie 30 fühle, was letztlich aber nichts damit zu tun hat.
Gut, das Alter ist in unserer Gesellschaft ohnehin negativ besetzt, wenn es heißt:"Ach du bist schon so alt?2 oder: "Alle Achtung, noch so rüstig und dass in ihrem Alter". Auch bereits die Frage: "Wie ALT bist du" ist negativ besetzt, ohne dass die Wenigsten darüber nachdenken.
Jedoch finde ich es nicht so prickelnd, wenn die Behauptung aufkommt, dass "ältere Stuten gut zu reiten sind", oder ähnliche Behauptungen, dies finde ich nicht gerade angemessen, zumal wir Euch auch nicht als "Hüpfer" oder ähnliches bezeichnen würden.
Gut, letztlich hat dies jeder für sich zu entscheiden, jedoch ist für mich eine Differenz von höchstens 15 Jahren das Mindeste. erst085:


Geschrieben

.
deine empfindungen find ich spannend @cheetah. ich fühl mich zwar nicht mehr wie dreißig und meine altersdifferenz liegt etwas enger bei 8 bis12 jahren, doch deine abneigung gegen worte wie 'alte stute' etc. teile ich. wobei ich in so nem fall dann schon zurück frage, was der 'hüpfer' denn zu bieten haben meine....

was ich allerdings nie negativ verstehe - in beide richtungen nicht - ist die frage nach dem alter. ich steh zu meinem, hab also kein problem damit zu antworten und umgekehrt finde ich es spannend zu sehen, ob und wie sehr die angaben verändert werden - wobei ich ein oder zwei jahre jetzt nciht tragisch finde. amüsiert hat mich mal ein sehr netter kerl, der spontan sein alter von 38 auf 42 änderte mit der frage, ob er denn nun in die nähere auswahl käme.

.


Geschrieben

Generell..für was auch immer..unterscheide ich bei Menschen nicht in "zu jung" "zu alt" "genau richtig"

Dennoch muss ich offen sagen,würde ich einen Mann,der mehr als zehn Jahre jünger ist als ich es bin,nie von mir aus ansprechen oder hier im Netz anschreiben.

Einfach nur aus dem Grunde,das ich mir denke..auch wenn ich angeblich jünger aussehe,ist man natürlich von Haut und Figur keine 20 mehr..womit ich keinerlei Problem habe,aber dann wohl doch einem viel jüngeren Mann gegenüber gehemmt wäre..so nach dem Motto "Er wird dreimal herzhaft lachen,schliesslich kann er ne knackige Frau in seinem Alter kriegen!"

Sollte jedoch ein soviel jüngerer Mann auf mich zukommen,hätte ich keine Berührungsängste,denn dann hat ER ja sein Interesse an mir..trotz der vielen Jahre,die uns trennen...bereits bekundet.

Vielleicht eine verschrobene Sichtweise..ich weiss es nicht..aber so denke und fühle ich bei dem Thema "viel jüngerer Mann".


Geschrieben (bearbeitet)

Millionen Prostituierte in Deutschland lächeln bei diesen Worten gerade... und bedienen ihren nächsten Freier.


Nur dass DIE eben vorher lächelnd die Scheine einstecken. *g*
Wer da wohl der Benutzte ist...

Aber hier wollen sehr viele Männer das äh "Premiumpaket" mit blasen, Kamasutra, Massagen, DVD Kuschel Bier - abend bei ihr, ein nettes Gespräch (bis hin zur Therapie wegen der letzten Ex) und entrüsten sich dann, wenn es nicht einmal das Nein Danke gibt. *g*
Ich klicke im Übrigen Profile an, um Bilder wegen der Punkte zu bewerten.
Wenn mir jmd. gefällt, dann artikuliere ich das dann schon...

Achso..back to Topic. Es kommt mir rein auf den Körper, Aussehen, (angenommene!) Reife und den Charakter an (der sich ja auch schon bei der Kontaktanbahnung etwas herausschält), nicht auf das Alter. Aber u 25 wäre mir JETZT zu jung. Vor 5, 6 Jahren dachte ich da noch anders, aber wegen 5min herumgestocher muss ich nicht den Aufwand eines Dates auf mich nehmen...


bearbeitet von Summertime777
Geschrieben (bearbeitet)

Hat nicht schon Marilyn Monroe gesagt: "Junge Männer wissen zwar nicht was sie tun, aber dafür tun sie es die ganze Nacht." ?

Meine älteste "Spielgefährtin" war mehr als 20 Jahre älter und hat es sichtlich genossen. Sie wußte was sie will und ich habs ihr gegeben. Why not?
Sollten sich doch eigentlich die Damen der Schöpfung freuen, noch für knackige junge Burschen interessant zu sein. Das kann man doch als ein Kompliment verstehen, oder?
Und nur weil jemand jünger ist heißt das nicht, dass er schlechter im Bett sein muß, als ein "alter Hase".

Ich würd sagen: einfach machen.


bearbeitet von OsterLamm
Geschrieben

Hat nicht schon Marilyn Monroe gesagt: "Junge Männer wissen zwar nicht was sie tun, aber dafür tun sie es die ganze Nacht." ?


Wars nicht auch Madonna? Wie auch immer, ich mags schon, wenn ein Mann weiß, was er beim Sex tut ;-)


Geschrieben

Wars nicht auch Madonna?...



Ja, das Zitat lautete auch etwas anders!

&gt&gt&gtIch bevorzuge junge Männer. Sie wissen zwar nicht, was sie tun - aber sie tun es die ganze Nacht.&lt&lt&lt

Madonna


Geschrieben

Ja, das Zitat lautete auch etwas anders!

&gt&gt&gtIch bevorzuge junge Männer. Sie wissen zwar nicht, was sie tun - aber sie tun es die ganze Nacht.&lt&lt&lt

Madonna



Ja deshalb schrieb ich ja "auch" - wie auch immer, ein sinnfreies Vögeln würde mich langweilen aber manch einer braucht diesen Sport ja


Geschrieben (bearbeitet)

ein sinnfreies Vögeln würde mich langweilen aber manch einer braucht diesen Sport ja


Ich kann mir gut vorstellen, dass einige Jogger(innen) bei dieser Schweinekälte diesem "sinnfreien Vögeln" durchaus was abgewinnen können.
Da darf sich die Frau aber nicht (wie oft üblich) nur bedienen lassen, sondern muss im wahrsten Sinn des Wortes aktiv sein. Anzudenken wäre hier z.B. eine Art Intervalltraining: höchste Anstrengung (sehr aktiv sein) wechselt sich mit Ruhephasen (sich bedienen lassen) periodisch ab. Einmal täglich mit mindestens 30 Minuten sollte hier schon Erfolge zeigen bzgl. des Fitneßfaktors.

Für die Entspannung und allgemeines Wohlbefinden dann noch ein wenig Sex - was will Mann oder Frau mehr

Ist doch ein guter Ersatz für das ebenfalls sinnfreie Rundendrehen beim Joggen.

Nachtrag: wer also schon immer Sport machen wollte, bisher aber nicht wusste, was - da haben wir doch die Lösung! Vorteil, das Haus muss noch nicht einmal verlassen werden.(höchstens um ggf zum Trainingspartner(in) zu fahren)


bearbeitet von Topbody
Geschrieben

Jedes Alter hat seine Vorzüge .
Mir ist aber bis jetzt so aufgefallen , dass ältere Frauen den
Sex freier und ungezwungener ausleben .
Vielleicht nicht mehr so häufig wie jüngere , aber dafür wissen sie genau was sie mögen und was nicht .

Wenn ich mal so an meine Stammi- oder Clubbesuche denke ,
waren dort meistens Leute so ab Mitte 30 aufwärts .
Und irgendwie war es immer richtig geil .


Geschrieben

man ist so alt wie man sich fühlt : )


  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

@geilbinich: Nun ja, es ist auch gut, wenn man zu seinem Alter steht, wie Du es tust.
Also ich verleugne mein Alter auch nicht, doch muss ich zugeben, dass bei mir, obwohl ich noch relativ jung aussehe, dennoch manchmal die Gedanken kleiner Ängste aufkommen, weil man ja nun mal älter wird und ich mich schon frage, wie es in 10 Jahren aussieht, wenn ich dann die 60 begonnen habe, denn daran möchte ich einfach nicht denken.
Gern würde ich einfach noch einmal 30 sein, eben so, wie ich mich jetzt noch fühle.
Das, was mir etwas zu schaffen macht, sind meine Lachfalten, welche sich nun eingestellt haben, denn irgendwie passen diese nicht so richtig zu meinem Gesicht, welches noch relativ glatt ist.
Dies ist das einzigste Problemchen, was einen manchmal zum Nachdenken bringt, was mich jedoch nicht davon abhält, mich einfach nicht wie 51 zu fühlen, zumal ich ebenso auch noch sehr beweglich bin, im Gegensatz zu Menschen, welche selbst mit 45 schon kränkeln, worüber ich dann froh bin, noch so agil zu sein.
Klar ist es dann auch noch gut, wenn man Chancen hat und begehrt wird, doch habe ich meine Altersgrenze, wie auch Du, festgelegt, die halt 15 Jahre nicht überschreiten sollte.
Dass es Männer gibt, welche sich ein paar Jahre älter schummeln, das ist mir ebenso bekannt und lässt einen auch schmeicheln aber letztlich geht es mir auch um eine gewisse Reife, welche ein Mann schon haben muss und deshalb hätte ich auch eine Blockade, wenn es sich um einen ungefähr 25- jährigen handeln würde, obwohl dies selbst manch andere Frauen wieder nicht stören würde, wie eine meiner Bekannten, dessen Mann 22 Jahre jünger war.
Also demnach, 10, 13, höchstens 15 Jahre jünger wäre demnach für mich noch akzeptabel, weil ja der Mann, im Gegensatz zur Frau ohnehin eher altert, weshalb ein solcher Altersunterschied für mich noch passend wäre.
Wenn ich mir vorstelle, was für Reaktionen ich heute mit 50 noch bekomme, dies war für unsere Mütter, als diese 50 waren bereits undenkbar, aber diese erschienen mit 35 schon fast, als wären sie kurz vor dem Ruhestand, also sie wirkten einfach schon alt.
Diesbezüglich scheint sich etwas getan zu haben, denn ich glaube einfach, dass wir heute doch irgendwie jünger erscheinen und eben ganz anders sind, wir unsere Vorfahren, sodass wir vielleicht auch noch ein Stück mehr umdenken sollten.
Wir wollten zwar immer anders werden, wie unsere Eltern, was uns teilweise auch gelungen ist, doch steckt scheinbar doch noch ein gewisser Erziehungsstil in uns, welcher nicht mehr zeitgemäß scheint.


Ich halte generell nix von Sex von über 40 oder unter 25-jährigen.

Da sollte man sich anderen Dingen wie der Carrera-Bahn, der Briefmarkensammlung oder dem Denunzieren von Falschparkern widmen!


Aber das heißt nicht etwa, dass Frauen ab 50 keinen Sex mehr haben,- und stattdessen Kegeln sollen?


bearbeitet von cheeta030
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

bin ich da mit meinen 47 schon zu alt um auf ältere frauen wie mein alter zu stehen ?


Geschrieben (bearbeitet)



Meine Erfahrung ist, dass ältere Männer genussfreudiger, verspielter, selbstsicherer und gefühlvoller sind.



Nun ja, mein Mann ists nicht aber mein Liebhaber schon - da gibts ganz klare Unterschiede ;-)


Jedes Alter hat seine Vorzüge .
Mir ist aber bis jetzt so aufgefallen , dass ältere Frauen den
Sex freier und ungezwungener ausleben .
Vielleicht nicht mehr so häufig wie jüngere , aber dafür wissen sie genau was sie mögen und was nicht .

.



Ganz ehrlich, ich habe jetzt weitaus mehr und besseren Sex als vor 10 Jahren :-)


bin ich da mit meinen 47 schon zu alt um auf ältere frauen wie mein alter zu stehen ?



Quatsch, nee


Gut, wunschgemäß korrigiere ich dich.
Das hatte ich nicht geschrieben, auch nicht irgendwo.


Heute scheint der Tag der Unterstellungen zu sein. Wie wäre es mit ein bisschen Ablenkung? Geh doch mal mit zungenfee einen Kaffee trinken, ihr werdet euch blendend verstehen - so 2 Frauen unter sich



Erfahrung ist nichts wert, wenn sie Jahrzehnte alles/vieles falsch gemacht hat

Nachtrag: deswegen plädiere ich auch dafür, dass Frauen von "Könnern" lernen. Die den Frauen Entfaltung ermöglichen, sexuelles Selbsbewusstsein geben, aufmerksam für eigene Bedürfnisse und die des Mannes machen.



Warum "von" Könnern lernen? "Mit" Könnern lernen ist viel schöner, sagte mir neulich mein Könner, lach


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben


und was halten die frauen über 40 davon mit unter 25 jährigen zu schlafen?



...garnix...


×
×
  • Neu erstellen...