Jump to content

Karneval Fasching


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich finde seine Beiträge überhaupt nicht ätzend sondern sehr humorvoll!

Eine Zusammenstellung würde jedem Büttenredner zur Ehre gereichen!


Geschrieben

.
tja dann hab ich wohl ein anderes verständnis von humor.


aber es ist ja bekanntlich nichts ernster, wie vorprogrammierter humor...

.


Geschrieben

Dann empfehle ich im Zusammenhang mit dem Thema ganz einfach mal "Kehraus" von und mit Gerhard Polt!

oder auch "Man spricht deutsch"


Geschrieben

deren nette und freundliche du uns hier leider absolut vorenthältst...

Ebent - da hat unser zweielhafter zeitgenosse entweder noch nicht ganz verstanden, oder er richtet eine bestimmte intention gegen das interesse seiner person.


Geschrieben

Ich finde seine Beiträge überhaupt nicht ätzend sondern sehr humorvoll!

Der Typ hat so viel Humor wie ein Goldfisch.
Ok, ich entschuldige mich hiermit bei den Goldfischen, selbst die haben mehr. Sich permanent in Szene zu setzen mit Klugscheißerei, ist alles andere als witzig sondern Nervtötend.


Geschrieben

naja, diese klassichen grantler.. für manche sind sie amüsant für andere weniger. das ist eben geschmackssache. nicht jeder mag einen valentin etc...


was ich wirklich lustig finde, ist meutes anspruch.
und seine art, einen anspruch aus völlig unsinnigen vergleichen herbeizureden.
ausserdem spricht es für seine allenthalben plakativ zu schau gestellten neigung, auf dummdreiste weise zu verallgemeinern.

auch das ist ein humoristisches element.

jaja, so sind wir deutschen..wir analysieren, wie humor funktioniert..


Geschrieben

[sB]Ihr seid gerade ein klein wenig weg vom Thema

Eigentlich gehts hier doch um Karneval, nicht um Meuterei ( man entschuldige das Wortspiel).



DM[/sB]


Geschrieben

@ Dickmanns

Verzeih, werter Mod,

aber hier ging es um die Verteidigung des deutschen Humors, quasi um die Rettung des Abendlandes gegen sauertöpfische Einflüsse!

Das hat sehr wohl etwas mit Fasching zu tun!!

In diesem Sinne : Narhallamarsch


Geschrieben

der herr meute ist ein wenig egozentrisch..
wo ist denn bei den narren die retourkutsche?

karneval beinhaltet narren und darüber wurde anfangs diskutiert.
ich hab nicht mitbekommen, daß du dir ein narrenkäppchen angezogen hast..
also warst du unter umständen, möglicherweise, eventuell gar nicht gemeint..



dicker, war das nun ein versuch in die bütt zu steigen?
als erstlingswerk gar nicht mal so schlecht


humor ist eine ernste sache


Geschrieben

Ihr seid gerade ein klein wenig weg vom Thema

Eigentlich gehts hier doch um Karneval, nicht um Meuterei ( man entschuldige das Wortspiel).



Ist schon lustig, wenn die Karnevalsignorannten, versuchen einen Karnevalsthread zu retten, grins, willkommen im Club.

Wir fänden es viel spannender im Sinne des EP`s im Anschluss mal zu hören, wie eure Erlebnisse dieses Jahr waren (wenn ihr denn wieder brauchbar seid)


Also haut rein, lasst krachen und erzählt dann....



Geschrieben (bearbeitet)


...
Nordfriesin, lebend in Hannover) mal erklären, was der Reiz an der ganzen Nummer ist?
Haben beide schon sowohl Kölle als auch Mainz erleben dürfen, aber der Funke ist nicht so wirklich übergesprungen.
Muss man in einer der Hchburgen aufgewachsen sein? Oder sind wir einfach nur zwei Spaßbremsen?



Das frage ich mich eigentlich auch jedes Mal, aber ich bin auch nur ein zugelaufener Protestant, dem das auch ein wenig suspekt ist. Man kann der Sache nicht so ganz aus dem Weg gehen, aber es bleibt dann bei Büttenreden in der Glotze.

Das sind ansonsten die paar wenigen Tage, wo man seinen Alkoholismus offen zur Schau trägt. Da wird die Alltagsmaske abgelegt und das wahre Gesicht gezeigt. Wer den Einstieg zum Alki nicht schafft, der ist darin ziemlich überflüssig.

Speziell der Kölsche Klüngel als Palermo am Rhein, wäre wohl ohne seine Karnevalsvereine nicht denkbar. Karneval ist in jeder Hinsicht ein Wirtschaftsfaktor. Hier läuft alles, wie geschmiert. Nur aus Spass an der Freud tut hier keiner was. Da werden Karrieren angeschoben und Werbetrommeln gerührt.

Aber nicht alle Einheimischen finden Karneval toll. Da muss man wohl reingeboren werden. Inzwischen gibt es sogar Migranten-Karnevalsvereine, aber die sind halt auch Schlau und wollen vom Klüngel profitieren. Geld und Hierarchie ist da alles.

Mit dem lokalen Pippiwasser aus den kleinen Blumenvasen (Kölsch) muss man sich anfreunden, aber wenn man genug davon intus hat, findet man das Alles total toll. Mitschunkeln nicht vergessen und die Lieder wenigstens mit Lalala mitgröhlen-passt dann schon.

Naja-die Funkemariechen sind teilweise sehr sexy und das hat dann schon was. Außer in Köln gibt es soviel Sex erst wieder in Brasilien.


bearbeitet von w0lkenr7
Geschrieben

Früher war Karneval noch was geiles. Überall Musik, Leute, man durfte Rauchen wo man wollte,gute Stimmung !
Allerdings habe ich auch nichts mehr daran...

Wenn ich in Köln oder so wäre, dann evtl ja.
Da geht ja wenigstens noch die Post ab... aber hier in unserem kleinen Kaff- öde.

Also,ich wünsche allen schon mal einen tollen und geilen Fasching und evtl auch das ein oder auch andere Nümmerchen...


Lg.


Geschrieben

heut viel zu tun gehabt, werd jetzt mal so langsam duschen und mich fertig machen, bin guter dinge das ich so gegen 23 uhr in der stadt bin. karnevalsfreitag in bonn ist party


Geschrieben

Den Reiz an Karneval kann man nicht erklären.Man muss es erleben, und nach einem Mal springt der Funke wahrscheinlich noch nicht über.
Man wird infiziert vom Karnevalsvirus...ganz langsam. Ich spreche aus Erfahrung.
Ein Immi bleibt nicht immer ein Immi.


LG
Jenny


Geschrieben

Ich bin auch Fränkin (Unterfranken) und hab den Fasching von Kindesbeinen an in die Wiege gelegt bekommen. Mein Vater hat 2 Karnevalsgesellschaften mitgegründet, war europaweit aktiver Karnevalist. In eine seiner Gesellschaften bin ich jetzt eingetreten, um die Erinnerung an ihn lebendig zu halten und um den Verein und seine Aktiven zu unterstützen. Auch wenn ich gute 400 km davon weg bin. Ich fahre jedes Jahr dort hin, um Fasching zu feiern, wie ich ihn mag.

Es geht uns nicht um die Sitzungen mit denen man dann auch im TV gestraft wird,


Wer zwingt Euch denn dazu, Euch diese Sendungen anzusehen, wenn sie für Euch eine Strafe sind? Glotze aus lassen, ist das Zauberwort. Mach ich auch in bestimmten Fällen.

Ein Kindheitstrauma war z. B. von jeher "Mainz bleibt Mainz" und "Mainz, wie es singt und lacht", was man jetzt ja zu einer Sendung zusammengefasst hat und damit alljährlich die Zuschauer "erfreut". Einige wenige Aktive sind da wirklich gut, der Großteil eher langweilig. Auf diese Übertragung verzichte ich seit Jahren.

Was ich allerdings jedes Jahr klasse ist die Sitzung der Mombacher Bohnebeitel. Ebenfalls ein Mainzer Verein. Nur: DIE Sitzung ist einsame Spitze. Tolle Akteure, super Unterhaltung von Anfang bis Ende. Ganz anders als die staubtrockene Übertragung bei ARD oder ZDF. Zu "Mainz bleibt Mainz, wie es singt und lacht" ein Unterschied wie Tag und Nacht. (Höhö, das reimt sich, tätäääääääää!"

Am Kölner Karneval nervt mich der alljährliche "Bohei" um das Dreigestirn und die Roten Funken mit dem immer gleichen Stippefüttchen. Ist wie "Dinner for one". Irgendwann hat man den immer gleichen Driss (für Nichtkölner: "Scheiß") satt.

Und ganz allgemein stört mich, dass vielfach Karneval mit einem Massenbesäufnis gleichgesetzt wird. Furchtbar finde ich auch, dass im Rheinland im Sitzungskarneval oft genug auf Stühlen und Tischen gestanden wird und die, die weiter hinten im Saal sitzen, so gar nichts mehr vom Geschehen auf der Bühne mitbekommen. Abgesehen vom Lärmpegel, der es den Rednern oftmals unmöglich macht, ihre Büttenreden zu halten.

Der Straßenkarneval, insbesondere an Weiberfastnacht, widert mich in der Hinsicht an, dass alte stockbesoffene Schabracken in meinem Alter (und älter) auf Jungs losstürmen, die locker ihre Söhne oder Enkel sein könnten. Einfach nur peinlich.

Für mich bedeutet Fasching, sich zu verkleiden, gemeinsam friedlich Spaß zu haben, zu singen, zu lachen, ohne Sauferei bis zum Verlust der Muttersprache, ohne Randale, einfach nur verrückt und lustig zu sein.

Und diese Art Karneval vermiss ich im Rheinland total.


Geschrieben (bearbeitet)

Nürnberch...AHAAAAA!!!

Ja, reisen bildet


bearbeitet von holder68er
Geschrieben

4 Tage Karneval, die ich arbeitsmässig verbracht habe.
Geil! Geiler geht´s kaum .

Horden vollgesoffener, die sich sowas von cool und toll finden, daß es kaum auszuhalten ist .
Bubis, die einen fragen "Mutti hast du Lust nach Feierabend zu ficken".
Da fehlen teilweise sogar MIR die Worte und das will was heißen.

Heute mittag fahr ich vom Dienst heim, hier in meinem Ortsteil war heut Veedelszoch. Eltern, die mit teilweise Kleinstkindern, am Strassenrand stehen, entweder konnten sie kaum noch stehen oder sie hatten schick die Bier-/Sektpulle am Hals.

Karneval bedeutet für mich: verkleiden, rausgehen, lachen, tanzen und Spaß haben.
Dafür brauch ich keinen Tropfen Alkohol und finde es extrem schade, daß für 95% der Menschen Karneval scheinbar nur noch "feierbar" ist, wenn sie den gewissen Alkoholpegel haben.

@Puma...
Früher, als ich noch jung und hübsch war , fand ich die Mainzer Fernsehsitzung teilweise echt sehenswert. Ist nur über all die Jahre extremst öde und tröge geworden.
Wo ich dir aber zustimme: die Sitzung der Mumbacher Bohnebeitel ... superklasse und auf alle Fälle sehenswert!


Geschrieben (bearbeitet)

Absolut kein besonderer Termin. Und was vielleicht mal zu dieser Jahreszeit gelaufen ist, stand nie damit im Zusammenhang. Es gab immer wieder Hörensagen über gewisse Kaschemmen in irgendwelchen Bahnhofsvierteln, wo es an Theken und Ecktischen "rund" gehen soll, aber deren Betrieb hängt ja auch nicht nur an diesem einen Termin. Man ist ja schliesslich ganzjährig brünftig und wem solche Stinkbuden zusagen, der hält sich da sowieso dauernd auf. Der wird dann sicher auch zum Schuss kommen.


bearbeitet von w0lkenr7
Geschrieben (bearbeitet)

So, ihr irren Karnevalsgestalten,

nun müsstet ihr ja so langsam mal wieder auf dem Damm sein. Wie war es denn dieses Jahr? Hat sich der Trend zur Verballermannung fortgesetzt, oder wurden die Traditionen widerbelebt?

Irgendwelche besonderen Erlebnisse, die uns dazu verführen könnten uns doch noch mal ins Getümmel zu stürzen?


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Also rückblickend, auch alle Einzelheiten der vergangenen Tage in Betracht ziehend, sowohl medial als auch real würde ich als konkretes Fazit Folgendes ziehen:





bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Tja Digga, dann wird das wohl nix auf dem nächsten Karneval, mit uns....

Aber schön, dass du das Thema so richtig schön zusammen gefasst hast.


Geschrieben (bearbeitet)

das schönste für mich war ein basic burger mit pommes aus der einmaligen frittebud am stadthaus als auch natürlich das punkrock konzert auf einer von vielen afterzochparty´s

ooooops, fast vergessen hätt ich die zig tüten jakob instant kaffee die sicherlich bis zum jahresende jetzt reichen werden


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

als auch natürlich das punkrock konzert auf einer von vielen afterzochparty´s



Das klingt jetzt schon wieder geil...


Geschrieben

ich hab einen fröhlichen, traditionellen und freidlichen karnesval erlebt, war allerdings auch nur umzüge schauen.
das wetter hatte alle bandbreiten und es gab viele lachende gesichter.


Geschrieben (bearbeitet)

Nürnberch...AHAAAAA!!!

Ja, reisen bildet


eeecht????? bist sicher????

weil.... nürnberg liegt nicht in unter- sondern in mittelfranken
und hat den fasching nochmal schlichter, als die unterfranken.

.


bearbeitet von geilbinich
×
×
  • Neu erstellen...