Jump to content

Karneval Fasching


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Bierphobie Ja (gilt für die Piratin) Singphobie: Nö, aber das willst du nicht hören.

Eher ne Massenphobie...


Geschrieben

...Ich bin zwar kein Brite und sollte mich eigentlich nicht angesprochen fühlen, aber der britische Humor ist um Welten besser als der deutsche Humor...



oh mannnnn.....
erstaunlich, dass du bei dem minimum an humor,
das du zu haben scheinst, meinst, das beurteilen zu können !

führ dir doch mal den 'Witzableiter' zu gemüte -
gibts im buchhandel

.


Geschrieben (bearbeitet)

oh mannnnn.....
erstaunlich, dass du bei dem minimum an humor,
das du zu haben scheinst, meinst, das beurteilen zu können !



Ich muss auch nicht Humor besitzen, um das beurteilen zu können. Es ist allgemein bekannt, dass die Deutschen nicht gerade für ihren herausragenden Humor bekannt sind. Die Briten z.T. schon. Frag überall auf der Welt nach, mit welchen Eigenschaften man die Deutschen verbindet – mit Humor wird es bestimmt nicht sein!



Meuterich such dir doch bitte nen anderen Thread zum spielen. Dein Provokationsgeblubber nervt langsam.



Das ist keine Provokation, sondern meine bitterernste Meinung. Und wenn sie dir nicht passt, geh Du doch spielen! Ich tue dir jedenfalls bestimmt nicht den Gefallen, diesen Thread zu verlassen – ausser dem Moderator bestimme nur ICH hier, wann es Zeit für mich ist zu gehen. Capice!?!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Warum viele Veranstaltungen ballermannlike ausarten?
Ich glaube, weil das die Feiernden so möchten, sie endlich mal ungehemmt und ohne den Druck,"dass man das so nicht macht" einen drauf machen können.Wie oft im Jahr hat man schon die Möglichkeit, im großen Rahmen über all das herzuziehen, was man anprangert und das auch noch im Kollektiv?
Ich glaube auch, dass das einen Teil des sonst wenig vorhandenen Gemeinschaftssinns ausmacht,der doch an anderer Stelle oft vermisst wird.

@ Meuterich
Es ist nicht fair, "die Deutschen" zu schreiben, denn Du kannst unmöglich alle über einen Kamm scheren,oder?
Mag sein,dass hier in unserem Lande der Humor anders geartet ist,aber deswegen lachen die Menschen nicht weniger als woanders!
Ich vermute, Du stellst auch an den Humor ein hohes Niveau, magst eher den feinsinnigen,subtilen.
Ist ja okay so, mag ich auch,aber ich kann auch über den platten,direkten Humor herzlich ablachen


Geschrieben

Seit ich begriffen habe, dass @Meuterichs große literarische Vorlage Alfred Tetzlaff ist und er diesen in großartiger Brecht'scher Verfremdungsmanier in hanseatisch steife Distinguiertheit transferiert, lese ich ihn richtig gerne!


Geschrieben (bearbeitet)

ekel meute von der elbchaussee?
fantasievolle interpretation.

nuja, auch beim original hab ich weggezappt. alfreds und heinz beckers, deren bürgerliches genörgel fand ich immer langweilig.
obwohl...den tegtmeier...den fand ich immer spassig ...wol, aber das hat persönliche gründe


hach neee, die narren kommen aus ihren löchern, manchen verhengt die mütze den blick auf die fahrbahn, oder haben die alle schon vorgeglüht?
einige fuhren heute morgen schon, als hätten sie schon den pegel von heute nachmittag.


bearbeitet von ispy36
Geschrieben


Ich kann`s nicht wirklich an etwas festmachen, aber die Kölner feiern einfach anders.


die feiern nicht nur anders , die sind auch anders .
im alltäglichen leben und natürlich ganz extrem im karneval .
ich finde sie durchaus sympathisch , denke aber gleichzeitig das die ganz schön einen an der waffel haben .

dazu einmal eine alltagssituartion die ich mal in köln erlebt habe :
wir waren mal wieder in köln und natürlich auch im kölner dom .
dort war die situation nun folgende :
im dom war ein kleiner teil abgesperrt , dort saß eine kleine gemeinde , so zwischen 80 und 100 leuten und hielten dort ganz ernsthaft einen gottesdienst ab .
dann gibt es ja noch diesen platz wo kerzen angezündet werden können , auch dort waren menschen bei der arbeit .
ich weiß es nicht , vermute aber das ein teil der menschen dort kerzen aus ernsthaften gründen anzündet .

dazwischen wusselten , und mit wusseln meine ich wirklich das sie hektisch hin und her liefen , ca. 40 bis 50 japaner mit kameras und filmgeräten herum , fotografierten und filmten alles was ihnen vor die linse kam .

es war sommer , die domtüren waren geöffnet und es war das wochenende des christopher street day .
die wagen standen unmittelbar neben dem dom und machten einen soundcheck , was heißt das sie die lautsprecher voll aufdrehten und heiße und laute technomusik in den dom drang .

all diese "kleinigkeiten" störten die "andächtige" kölner gemeinde nicht im geringsten .
für mich war diese situation so skurril , so urkomisch das ich wirklich laut lachen mußte und den dom verlassen habe .

ich habe keine ahnung , ob es solche situationen auch an anderen orten gibt oder geben könnte aber das ist es was mein bild von den kölnern stark geprägt hat .

sein eigenes ding machen und die anderen ihr ding machen lassen und das alles ohne das es dadurch zu irgendwelchen problemen kommt .
für mich war das karneval außerhalb der karnevalzeit .

ja , und dann stelle man sich vor in köln ist wirklich karneval und all diese menschen die ohnehin schwer einen an der waffel haben fangen kollektiv an zu feiern .

schrecklich , einfach nur schrecklich .
jedenfalls für menschen die keine kölner sind und ohnehin ein problem damit haben mentalität und sprache des kölner ureinwohners zu verstehen .


Geschrieben

um diese mentalität der fröhlichen, inneren gelassenheit und der daraus resultierenden fast mediterranen leichtigkeit zu verstehen, sollte man den geist des kölschen grundgesetzes verinnerlichen.


Geschrieben

in bonn, wo altweiber seit 1824 den aufstand proben hätte der werte meuterich seine wahre freude.
die erstürmung des beuler rathauses (live im wdr) hat hier nicht nur symbolischen charakter. egal ob versicherung, bankschalter, auf dem bau oder sonstwo. seit heute morgen werden hier schlipse geschnibbelt. um punkt 11:11 uhr wird ein grossteil derer die überhaupt noch arbeiten gegangen sind, alles stehen und liegen lassen und mit sekt und berlinern noch etwas verweilen bevor es auf die straßen geht um die männer zu bützen.

hier nütz kein stechschritt und keine polizeiuniform mehr.
ganze horden von wildgewordenen weibern stürzen sich auf das männliche geschlecht, knutschen dich ab und kneifen dir in den hintern.
hier und heute gibt es kein entrinnen.

ich stürz mich jetzt rein


Geschrieben

sollte man den geist des kölschen grundgesetzes verinnerlichen.



kenn ich nicht , würde ich wahrscheinlich auch nicht verstehen .


Geschrieben

Das kölsche Grundgesetz (Et Kölsche Grundgesetz)

Typisch kölsche Eigenarten die das Leben in Köln - vor allem an Karneval - regeln.

§1 Et es wie et es
Sieh den Tatsachen ins Auge

§2 Et kütt wie et kütt
Habe keine Angst vor der Zukunft

§3 Et hätt noch immer jot jejange
Lerne aus der Vergangenheit

§4 Wat fott es es fott
Jammere den Dingen nicht nach

§5 Nix bliev wie et wor
Sei offen für Neuerungen

§6 Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet
Seid kritisch, wenn Neuerungen überhand nehmen

§7 Wat wellste maache?
Füge dich in dein Schicksal.

§8 Mach et jot ävver nit ze off
Achte auf deine Gesundheit

§9 Wat soll dä Quatsch?
Stelle immer erst die Universalfrage

§10 Drinkste ene met?
Komme dem Gebot der Gastfreundschaft nach

§11 Do laachste dech kapott
Bewahre dir eine gesunde Einstellung zum Humor


Geschrieben

toll , zumindest lesen kann ich das halbwegs .


Geschrieben

Es ist allgemein bekannt, dass die Deutschen nicht gerade für ihren herausragenden Humor bekannt sind.



Verrate uns Deutschen doch bitte, aus welchem Land des feinsinnigen Humors du kommst.

Viele ausländer haben leider noch Vorurteile gegen uns Deutsche. Wir sind hingegen gerade dabei, unsere abzulegen.


Geschrieben

ich stürz mich jetzt rein



Ich auch!

Aber erst heut abend. Muss arbeiten.
Wo hab ich blos meine einzige Krawatte *sucht verzweifelt*

Schönen Tag euch allen. Lasst es krachen!


Geschrieben (bearbeitet)

Dieses Wochenende gehört ganz und gar dem Karnevall. Aber welches Kostüm wähle ich????

Bzw. als was geht denn ihr so?


bearbeitet von ShineOn1965
Geschrieben

"Warum trägst du dieses blöde Hasenkostüm?" - "Warum trägst du dieses blöde Menschenkostüm?"


Geschrieben

Verrate uns Deutschen doch bitte, aus welchem Land des feinsinnigen Humors du kommst.



Nö. Muss ich nicht. Ich bin doch nicht so blöd und liefere euch noch eine Steilvorlage für persönliche Anfeindungen. Meine alte Heimat ist jedenfalls auch nicht für ihren Humor bekannt, aber man muss auch kein Koch sein, um die Qualität des Essens zu beurteilen...


Viele ausländer haben leider noch Vorurteile gegen uns Deutsche.



Das mit der Humorlosigkeit ist kein Vorurteil, sondern Realität! Nenn mir irgendeinen deutschen Humorist/Komiker, der über den deutschsprachigen Raum hinaus bekannt ist! Selbst der von euch hoch gelobte Loriot ist es nicht – und Heinz Erhardt auch nicht. Und ganz zu schweigen von diesen unsäglichen Gestalten wie Hape Kerkeling, Otto Waalkes, Mario Barth, Cindy aus Marzahn, Dieter Hallervorden & Co.. Selbst die besseren deutschen Comedians wie z.B. Volker Pispers sind im internationalen Vergleich doch eher Kreisliga! Nee, nee – gibt euch einfach damit ab, dass ihr keinen bzw. einen sehr fragwürdigen Humor habt; ihr habt andere Tugenden (die allerdings auch am Schwinden sind) und müsst nicht krampfhaft versuchen der Welt zu beweisen, dass ihr Humor habt...


Wir sind hingegen gerade dabei, unsere abzulegen.



Wann man das Grassieren der politischen (Über-)Korrektheit hier in Deutschland sieht, tut ihr mal wieder zuviel des Guten bzw. schwenkt ins andere Extrem um.


Geschrieben

Nenn mir irgendeinen deutschen Humorist/Komiker, der über den deutschsprachigen Raum hinaus bekannt ist!

Dass es an der Sprache selbst liegt, ist nicht vielleicht ein Grund dafür, dass es ich sage mal wenige schaffen? Deutsch ist, wie man so hört, nicht gerade eine weit verbreitete Sprache außerhalb des deutschsprachigen Raumes und zudem noch recht kompliziert für „Fremdlinge“, vor allem wenn sich wie beispielsweise bei Erhardt oder Loriot der Humor gerne über die feinen Spitzen der Sprache definiert.

Abgesehen davon kann ich dem Humor im Karneval (Thema) auch nicht so wirklich viel abgewinnen.


Geschrieben

@Meuterich

der humorloseste Mensch (für MICH) im Forum, erklärt den Deutschen ihren Humor....

DAS nenn ich mal Humor....*kicher


Geschrieben

... und müsst nicht krampfhaft versuchen der Welt zu beweisen, dass ihr Humor habt...



ich komm ja grade vom karneval feiern und geh gleich auch nochmal los, allerdings aus reinem spaß an der sache und nicht um irgendetwas zu beweisen.
wenn die welt denken mag ich hätte keinen humor und würde mich dort eh nur mit zigtausend kollektiv besaufen, soll sie das von mir aus tun. mit meiner realität hat das herzlich wenig zu tun.


Geschrieben


der humorloseste Mensch (für MICH) im Forum



Ich habe andere Qualitäten...


erklärt den Deutschen ihren Humor....



Ich brauche niemandem was zu erklären. Euer "Humor" redet für sich selbst...


DAS nenn ich mal Humor....*kicher



Manche Personen sind echt einfach zu belustigen... *ggg*


Geschrieben (bearbeitet)

Was geht es mich an, welche Außenwirkung "die Deutschen" woanders haben? Mich interessiert nichtmal, was andere von mir denken

@ Meuterich

Du scheinst nicht nur keinen Humor zu besitzen,sondern auch noch allen Klischees auf der Welt Glauben zu schenken....

Ich mag meine Art von Humor und jenen der Menschen, die mich umgeben und mit denen ich gerne zusammen Tränen lache..
Egal wo und zu welcher Jahreszeit!

Karnevalisten,lasst die Schwarte krachen! In diesem Sinne Helau und Alaaf


bearbeitet von RidiReloaded
Tzä, alte Frau mit Rechtschreibfehlern...
Geschrieben


Du scheinst nicht nur keinen Humor zu besitzen



Mach dir darum mal keine Sorgen...



sondern auch noch allen Klischees auf der Welt Glauben zu schenken....



Klischees beruhen oft auf reelle Beobachtungen. Es sind nur überspitzte und/oder grob verallgemeinernde Darstellungen der Realität.


Geschrieben

Ich habe andere Qualitäten...


deren nette und freundliche du uns hier leider absolut vorenthältst...


tja, wir humorlose deutsche haben mit waalkes & co. wenigstens stimmen und dialekte, die allerlei
filme bei der synchronisation zu mehr leben erwecken, als das im englisch-amerikanischen möglich ist.

oder weiß herr siebengscheit das auch besser?

ich empfehle dir gern nochmal den 'Witzableiter' - da können leute, die sonst nur herumätzen, glatt lernen, wie man
spitzen humorvoll abbiegt. oder kannst du nur ätzen und gefällst dir auch noch in der rolle?

.


×
×
  • Neu erstellen...