Jump to content

Ist es Fremdgehen wenn man für Sex bezahlt?


TheBob85

Ist es Fremdgehen wenn man für Sex bezahlt?  

97 Stimmen

  1. 1. Ist es Fremdgehen wenn man für Sex bezahlt?



Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Betrug= dem anderen (immer wieder) beteuern, man sei monogam und so de facto schlicht lügt.

Demnach wäre es kein Betrug, wenn schlicht verschwiegen würde. Das sehe ich persönlich allerdings anders.


Geschrieben

Auch das bewußte Weglassen von Dingen kann eine Lüge sein...


Geschrieben

Hallo Jogger

Betrug= Vorsatz mit der Absicht dem anderen zu schaden und sich Vorteile zu verschaffen.

Vorteile z.B. finanzieller Natur oder emotionale Absicherung etc. Dinge, Gefühle, die der Betrüger sonst so nicht bekommen würde....

Wer fremdsext tut es aus egoistischen Bedürfnissen und denkt nicht an den Partner in dem Moment...Dass das natürlich fragwürdig ist, ist klar. Dennoch sehe ich Betrug am ehesten da, wo einer oder eine dem anderen WISSENTLICH was vormacht.


Geschrieben

ist eine cola eine cola, wenn ich dafür bezahle?
ist es keine cola mehr, wenn ich unentgeltlich dazu eingeladen werde?

fremdgehen ist fremdgehen, ob damit regeln und eventuell vertrauen gebrochen wurde, liegt an den prämissen der beziehung, die beide partner miteinander abgesprochen haben.

ist es weniger fremdgehen als ein "kostenbefreites" fremdfickerchen?
was macht den unterschied?
wann wird es zum fremdgehen? wenn gefühl ins spiel kommt?
was ist dann mit den fremdgehquickies mit der nachbarin?


Geschrieben

Wenn der Mann für den Sex bezahlt, besteht wenigstens nicht die Gefahr, dass daraus eine Affäre entsteht.

Wenn die meisten Frauen nicht so verklemmt wären, würden wesentlich weniger Männer zu einer Professionellen gehen.
Wobei dieser Begriff dehnbar ist.


Geschrieben

aber es bleibt ja ein Fremdgehen! egal ob Affäre oder "nur" einmal

Fremdgehen finde ich das letzte! und wenn die "eigenen" Frauen oder auch Männer verklemmt und oder prüde sind.... dann sollte man vielleicht ne Trennung in Erwägung ziehen!!!


Geschrieben

@sub
woher nimmst du denn die weisheiten?
keine affaire? hmm da habe ich schon anderes gehört und gelesen..
da wurde schon so mancher finanzielle ruin beschlossen, weil sich ein freier in seine hure verguckt hat.

und wer sagt, daß es lediglich an der verklemmthet der (ehe)frauen liegt?
ist natürlich einfach, solche monokausalen zusammenhänge darzustellen.


Geschrieben

Betrug= Vorsatz mit der Absicht dem anderen zu schaden und sich Vorteile zu verschaffen.


Darauf, dass der Betrug bezüglich Fremdgehen innerhalb einer partnerschaftlichen Beziehung nichts, aber auch rein gar nichts mit dem Betrug laut Strafgesetzbuch zu tun hat, können wir uns sicher einigen, oder?

Dennoch sehe ich Betrug am ehesten da, wo einer oder eine dem anderen WISSENTLICH was vormacht.


Das jemand unwissentlich fremd geht, dürfte auch eher selten der Fall sein. Dem Partner im Nachhinein etwas zu gestehen, ändert wohl kaum etwas daran, dass er im Moment des Fremdgehens betrogen hat. Alle Eventualitäten, die aus dem Fremdfick kein Fremdgehen machen mal beiseite gelassen.


Geschrieben (bearbeitet)

@sub
woher nimmst du denn die weisheiten?
keine affaire? hmm da habe ich schon anderes gehört und gelesen..
da wurde schon so mancher finanzielle ruin beschlossen, weil sich ein freier in seine hure verguckt hat.



und wer sagt, daß es lediglich an der verklemmthet der (ehe)frauen liegt?
ist natürlich einfach, solche monokausalen zusammenhänge darzustellen.




Das ist ja wohl nicht die Regel, dass hier im FI-Bereich nur Blauer Engel ist.

Von "lediglich" habe ich auch nicht gesprochen.

Woher ich die Weisheit nehme?

Darauf muss ich ja wohl nicht antworten...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Hm Jogger, ich sehe schon eine Art Ansatz der Definition des STGB. Einfach um Begriffe auseinander zu halten.

Vielleicht präziser so: gehe ich eine Beziehung ein unter der Prämisse monogam sein zu wollen, dies betonend, glaubt der andere dies erstmal. Wenn ich nun ein Mensch bin, der nicht im Traum dran denkt dies auch sein zu wollen, ist das Betrug. Ich erschleiche mir durch das Spiel mit dem Gefühl des anderen Vorteile. Das kann eine emotionale Absicherung, finanzielle etc sein.

Vertrauensbruch ist es m.A.n. immer. Und ja, klar, Sex ausserhalb der (angeblichen Monogamie) geschieht immer wissentlich Ich meine eben, dass der der es tut seltenst genau im Moment des Tuns die Absicht des Vorteil verschaffens hat. Vorteil nicht im Sinne, dass er jetzt nen geilen Fick hat, sondern Vorteil im oben definierten Sinn


Geschrieben

Eine Nebenfrage: Kann das Fremdgehen nicht auch gute Seiten haben?
Ich denke schon, wobei die Betonung auf "KANN" liegt.


Geschrieben (bearbeitet)

Hm Jogger, ich sehe schon eine Art Ansatz der Definition des STGB. Einfach um Begriffe auseinander zu halten.

Es gibt sicher viele, viele Menschen, für die Fremdgehen nichts anderes als Betrug ist, wobei man einen Partner durchaus ja betrügen kann, ohne fremdgehen zu müssen.

Im Falle dieses Themas „Ist es Fremdgehen wenn man für Sex bezahlt?“ ist eine Abgrenzung der Begriffe meines Erachtens nicht notwendig. Entweder man geht fremd und betrügt, auch wenn man für Sex bezahlt, oder man geht aufgrund der Bezahlung nicht fremd und betrügt demnach auch nicht.


"Fremdgehen" ist halt eine recht individuelle Angelegenheit und nicht so einfach allgemein zu definieren. Bei einem fängt es bereits im Kopf an, beim anderen noch nicht einmal beim Blasen, lecken oder Petting (sagt man das heute überhaupt noch? Bin da eher Bravo 70er-Jahre geschult ).


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Natürlich ist es ebenso ein fremd gehen wie wenn man nicht bezahlt!!

Bei einem ONS kann man doch auch nicht von Gefühlen sprechen?!

Ich versteh den Untrschied ehrlich gesagt auch nicht?!

Nur weil man bezahlt, ist es eine Absolution?

Na DAS soll mir mal Jemand erklären!


Geschrieben

Natürlich ist es Fremdgehen!!! Wie das die dazugehörige Partnerin sieht, kommt darauf an, wie sie eingestellt ist. Mancher Frau ist das lieber als eine Affäre, weil (im Normalfall) keine emotionale Beziehung zur Hure gesucht wird und klar ist, dass es nur um Sex geht. Andere Frauen finden Paysex sogar schlimmer, weil er - wie Sensuality schon erläuterte, das Familienvermögen mindert und es gibt sogar Frauen, die sich regelrecht "beschmutzt" fühlen, wenn ihr Mann zu Prostituierten geht. Andererseits soll es ja noch immer Frauen geben, die ihre Männer regelrecht zu Huren schicken, damit sie von dem "Schweinkram" verschont bleiben.


Was dann die Konsequenzen für die Partnerschaft sind, kommt auf den Einzelfall an. Ich kenne auch Fälle, wo die Frau aufwachte, als sie merkte, dass ihr Mann offensichtlich anderen/mehr Sex braucht. Mitunter führte das dazu, dass das Paar wieder zueinanderfand und auch die Frau wieder mehr Spaß am Sex hatte. Oft zerbricht aber die Beziehung am Misstrauen und der Kränkung.


Geschrieben

Eine Nebenfrage: Kann das Fremdgehen nicht auch gute Seiten haben?
Ich denke schon, wobei die Betonung auf "KANN" liegt.


the***uthisches fremdgehen..joa..gibbet.


Geschrieben

Da muß ich mal intervinieren!
Wenn einer fremd geht und dabei diskret ist,ist das vielleicht moralisch verwerflich aber kein Vertrauensbruch.
...



Stimmt, warum sollte in einer Partnerschaft, wo es u.a. ungeschützten Verkehr gibt, die andere Seite darauf vertrauen das die eigene Gesundheit weiter gewahrt wird und in vertrauenswerten Händen liegt.

Hmmm... Also das höchste was die Zivilisation an vertrauensvollem Verhalten gegenüber der anderen Seite einer Partnerschaft hervorgebracht hat ist Diskretion?

Warum sollte die andere Seite auch darauf vertrauen können das das was man da zB. oral bearbeiten nicht von irgendwen fremden versifft wurde.

Aber immerhin: diskret (versifft).

Kann man da noch von der "anderen Seite" einer Partnerschaft sprechen oder sagt man da nicht besser "gegnerischen Seiten" einer Partnerschaft.

Aber der Richtigkeitsbeweis folgt:


...
Ich persönlich glaube nicht an ewige Treue und wenn mein Partner eine Affaire hat, will ich das einfach nicht wissen.
...


Aha.

Das leuchtet ein.

Da isser, der weltverändernde Beweis: Weil "Mein" Partner hinter "Meinem" Rücken sich die Seele aus dem Leib rammeln kann, während "Ich" den Kopf in den Sand stecke, kann ist dessen Fremdsex kein Fremdgehen. Außerdem hat sie die Parkuhr bezahlt.


-------------------


Die W.O.F.E.S.A.S. *) die für die Wiedereinführung des Ablasshandels kämpft, hat eine Liste herausgegeben:

Ausgaben --&gt Ablass

0,00 € - 1,00 € --&gt Fremdgehen: bleibt, Geiz: Ja, Ablass: verweigert. Erlaubt: Von Diskretion schwafeln

1,01 € - 4,73 € --&gt Fremdgehen: bleibt, Geiz: Ja, Ablass: verweigert. Erlaubt: Beim onanieren an Dirk Bach denken (Alternativ: Quasimodo, Dieter Bohlen )

4,74 € - 8,36 € --&gt Fremdgehen: bleibt, Geiz: Ja, Ablass: verweigert. Erlaubt: Beim Sex mit an Christopher Street Day denken

8,37 € - 39,84 € --&gt Fremdgehen: bleibt, Geiz: Ja, Ablass: teilverweigert. Erlaubt: Sex mit Beate Uhse Puppe

39,85 € - 72,14 € --&gt Fremdgehen: bleibt, Geiz: Ja, Ablass: 1/3 verweigert. Erlaubt: Hilflose müffelnde Touristen von der Straße auflesen, duschen lassen, Resturlaub finanzieren, gefakte Adresse und Kontaktangaben tolerieren.

&gt 1000,00 € --&gt Fremdgehen: Erlassen, Geiz: Eingeschränkt erlassen, Ablass: Ja. Erlaubt: Sich selber für jegliches kommerzielle Fremdrödeln eine Entschuldigung auszustellen

Ab 10^6 € --&gt Alles Erlassen, alles Erlaubt. (Selbstverständlich erst nach Gutschrift des Betrages auf dem Ablasskonto)


Bewertung von:

- Abgestumpftheit,

- Rücksichtslosigkeit,

- Einfalt,

- Jammerlevel bei "Frendgegangen worden" (kommerziell, nicht kommerziell)

sind nur für registrierte Ablass suchende Fremdgeher einsehbar.

tätää tätää tätää

Narrhallamarsch für die abgelassenen Fremdgeher. Bis zum nächsten mal ... Tusch

Weisheit des Tages:
Alle können denken; nur bleibt es den meisten erspart.

*)
welt
organisation
für die
einfältigen die
selbstbestätigende
ausreden
suchen


Geschrieben

Fremd gehen....zu einem/einer Fremden gehen...egal ob mit oder ohne Geld...das ist doch einfach...


Geschrieben

so einfach? "wiederholungstäter" gehen dann ab dem zweiten mal nicht mehr fremd?
wer heimlich die beste gemeinsame freundin poppt, geht nicht fremd, sondern begeht familienzusammenführung?


Geschrieben

Würde gern mal wissen wollen wie ihr das so seht!
Ich finde es ist kein Fremdgehen, dann doch ehr ein Vertrauensbruch.


ist es denn eigentlich auch fremdgehen, wenn man man dabei die augen zu hatte ???





in einer beziehung ist jeder sexuelle kontakt mit einem anderen partner als dem eigenen ein fremdgehen und ein vertrauensbruch...mit bezahlung oder nicht ist dabei völlig gleichgültig


Geschrieben

Hi ,
so kann auch nur ein Kerl denken

Ok , dann lasse ich mir in Zukunft immer einen Callboy kommen , ich bezahle dann ja , bin dann ja nicht fremd gegangen .
Aber wenn wir Frauen das machen ist das ja eh etwas ganz anderes

Gruß Gaby


Geschrieben (bearbeitet)

Wenn ein Mann der mit mir zusammen ist aus der Not heraus zu einer Prostituierten gehen muss...


... dann ist es allerhöchste Zeit, mal über die Beziehung nachzudenken, oder? Man sollte doch, wenn man sich schon als Paar definiert, in der Lage sein, seine Wünsche und Bedürfnisse zu kommunizieren. Ob für das Fremdvögeln bezahlt wird oder nicht, spielt da doch eher eine untergeordnete Rolle.



Wenn Onanie kein Fremdgehen ist, ist es das auch nicht ( zuminddest nicht in den meisten Fällen)



Mit etwas Fantasie kann man Vögeln ja auch als "freihändiges Wichsen" definieren, dann passt es wieder.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Deswegen hatte ich gerade diese Passage hervorgehoben..nenn es auch ein Hauch von Ironie meinerseits.
Selbstredend würde ich es auch nicht toll finden wenn er eine X-Beliebige vögelt. Es war schlichtweg ein ironischer Beitrag von mir.


Geschrieben

War auch nicht auf dich persönlich bezogen, sondern mal so allgemein in den Raum gestellt.


Geschrieben

es ist fremdgehen auch wenn man für sex bezahlt..........nur möcht ich nicht wissen wer alles fremdgeht in meinen bekanntenkreis von den wo mans nicht glaubt.


×
×
  • Neu erstellen...