Jump to content

Fokus auf junge Frauen, wann wird es ein Problem?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben


Die jungen Frauen, bei welchen ich das Privileg genoss, sie genauer kennenzulernen, waren allesamt sehr pragmatisch.



Ich unterschätze sie nicht, da ich selbst nur auf meine Altersklasse stehe, und da gibt es glücklicherweise genügend, die eine in etwa gleichaltrige Partnerin schätzen.

Es ist nunmal ein Unterschied, ob die junge Frau die Lebensgefährtin oder eine mehr oder weniger lange dauernde Affaire sein soll.

Wenn dann die junge Frau nur pragmatisch wäre, ist sie halt weg, sobald das Konto leer ist.

aber da hat nunmal jeder eine andere Einstellung. Wer in einer Frau nur das Sexobjekt sieht, braucht nur auf Äußerlichkeiten zu achten, wer eine Partnerin auf der berühmten "Augenhöhe" sucht, hat noch andere Kriterien.

Jedem das seine.

Wenn es mir nicht wichtig wäre, mich rundum wohl zu fühlen in der Gegenwart des anderen, gemeinsam zu lachen und immer ein Gesprächsthema zu haben, würde ich vielleicht auch auf jüngere stehen, ich weiss es nicht.


Geschrieben (bearbeitet)

Fokus auf junge Frauen, wann wird es ein Problem?


die diversen plänkeleien zu diesem fred sind ja ganz interessant und
zum teil in ihrer überzogenheit auch ganz amüsant.

dabei waren im eingangspost ja mehrere fragen gestellt worden, u.a. wann diese neigung zum PROBLEM werden kann. natürlich kam das übliche und auch sinnvolle 'egal, du musst dich dabei wohlfühlen' etc., dazu ebenso natürlich das sich-in-die-brust-werfen diverser herren.

nachdem nun manches sinnvolle gesagt, aber auch einiges schöngeredet wurde und mancher klamauk kam, frage ich mich, weshalb nur ein teil der fragestellung beantwortet und diskutiert wird.

einige beiträge sind auf den bereich der probleme eingegangen, haben versucht, der fragestellung gemäß etwas reflektierteres zu bringen, was vom TE bislang nicht aufgegriffen wurde.

@ TE....warum stellst du fragen zum möglicherweise schwierigeren bereich einer solchen liebe,
wenn du augenscheinlich gar nichts davon hören bzw. lesen willst??




rollentausch... der preis der emanzipation


@ oxydocon bräuchten wir dann vielleicht als nächstes die [COLOR=Black]e[COLOR=Red]hemannzipation[/COLOR] [/COLOR]

.


bearbeitet von geilbinich
Geschrieben (bearbeitet)

@ TE[/COLOR][/SIZE]....warum stellst du fragen zum möglicherweise schwierigeren bereich einer solchen liebe,
wenn du augenscheinlich gar nichts davon hören bzw. lesen willst??

.



Ich vermute jetzt mal du meinst den Umstand das sich aus einer Affäre war etwas unvorhergesehenes entwickelt, also Liebe, Abhängigkeiten, Schwangerschaft oder psychische Probleme usw.?

Nun, rate mal warum ich die Frage gestellt habe? Sicher nicht weil ich die Antwort selber habe.

Die bisher im Thread angesprochenen Problematiken können auch bei Affären unter gleichaltrigen Partner entstehen und sind mir sehr genau bekannt. Ich hatte 20 Jahre lang Affären mit gleichaltrigen Partnerinnen und konnte diese mehr oder weniger gut handhaben.

Das Thema des Threads sollten speziell Probleme von Affären sein welche zwischen jungen Frauen und ü45 Männer entstehen.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

.
dann darf ich dich vielleich nochmal auf meinen eigenen beitrag verweisen,
den ich ziemlich am anfang gepostet habe

.


Geschrieben

Ja klar.

Du schreibst:
-----
mit etwa 50 hatte er, als größeres tier in einer großen bank dann mit einer 18jähringe azubi ein verhältnis begonnen. das war dann das ende seiner karriere...
-----


Ich schrieb:
-----
Um der Frage vorzubeugen, Frauen unter 20 empfinde ich als schnatternde, lästige und unmögliche Lärmquellen!
-----

Ich meinte:
Das gefühlte Alter meiner Affären darf ruhig Ü30 sein...


Das wars doch was du meintest?


Geschrieben (bearbeitet)

.
ein bißerl mehr reflektion hätt ich dir ehrlich gesagt schon zugetraut...

dann war halt die affaire mit 48 eine 22jährige und die mit 47 eine 24jährige.... ob 20 oder 18 spielt da, glaub ich, keine rolle, außerdem... wer weiß, wo du dann mit 50 angelangt bist...

es gab da auch noch hinweise, wie amüsant manchmal solche pärchen auf die umgebung wirken, wie es sein kann, wenn doch ne beziehung draus wird und mann dann als opa sein kleinkind aus der kriüppe abholt...



im übrigen dürften wenige anfangszwanziger eine ausstrahlung und reife von Ü30 haben....

.


bearbeitet von geilbinich
Geschrieben (bearbeitet)


... wer weiß, wo du dann mit 50 angelangt bist...

...

... im übrigen dürften wenige anfangszwanziger eine ausstrahlung und reife von Ü30 haben....

.



Oh ich sehe, sehr nett von dir, dass du mich vor dem Irrweg in das extreme warnen wolltest. Keine Sorge, mir ist schon meine Vorliebe für 25jährige fast unheimlich. Ich denke nicht das sich das in den kommenden Jahren ändert.

...

Nicht alle Anfangszwanziger gehen nach der Castingshow an eine Party und feiern bis in den Morgengrauen...

Obwohl ich meine Affären nicht an Lesungen suche, sondern eher im RL an Reise- und Single-Interntetforen. Potentielle Partnerinnen wissen sich dort gut auszudrücken, signalisieren Affinitäten zu gepflegten Umgangsformen und rücken ihre Bedürfnisse offen in den Vordergrund. Pragmatikerinnen eben, keine Tussis!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

.
na ja.... der wohl weniger ernsthaft gemeinte teil der frage war ja, wo das enden solle, oder so ähnlich...

wie sieht das denn praktisch aus, wenn die damen ihre bedürfnisse offen in den vordergrund rücken?

im übrigen... ich fand die single-foren eigentlich auch kaum weniger direkt, als dieses hier, im gegenteil. nur versteckter kamen die angebote.

.


Geschrieben (bearbeitet)

Dass es für einen älteren Mann reizvoll sein kann, eine junge Freundin zu haben, kann ich mir schon vorstellen - das macht jünger.. bringt aber manchen Mann auch an seine Grenzen. Nur, wo trifft man sich interessensmäßig (außer beim Sex)? Ich hätte absolut keinen Bock, mich an die Lebensgewohnheiten von Mittzwanzigern anzupassen und noch schrecklicher finde ich es, wenn sich die jungen Leute anpassen sollen.

Ein Exlover von mir und eine sehr junge Frau haben sich verliebt und nach kurzer Zeit auch ein Kind bekommen. Er ist super nett, aber die Vorstellung, dass dieses flippige Partymäuschen nun mit einem alten Burschenschaftler in einem Reihenhaus am Land wohnt, das selbst meiner Mutter zu spießig wäre, ist ein Horrorszenario. Leider hat er obendrein Herzprobleme und auch sonst einige Gebrechen... Ehrlich, wenn das meine Tochter wäre, hätte ich als Atheistin täglich drei Kerzen angezündet!


bearbeitet von SinnlicheXXL
Geschrieben

.
das scheint aber mehrheitlich frauendenke zu sein.
zum glück gibt es auch noch genügend herren, die
diesen jugendlichen schwanzheber nicht brauchen....

.


Geschrieben



wie sieht das denn praktisch aus, wenn die damen ihre bedürfnisse offen in den vordergrund rücken?

.



Nun, lies die Postings in den Singel-Börsen oder Reise-Börsen dann wird dir schnell klar wer weiss was sie will...


Geschrieben (bearbeitet)

Trockener Typ: Ich glaube, dass sich bei vielen Frauen eine gewisse Frustration ausbreitet, was ich auch sehr verstehen kann. Da glaubt Frau (45, weibliche Figur, netter Beruf mit mittlerem Einkommen) ihren Traumtypen gefunden zu haben - und der zieht mit der 15 oder 20 Jahre jüngeren Konkurrenz ab. Gerade München ist ein hartes Pflaster: sehr viele Singles, hoher Standard hinsichtlich Aussehen und Kleidung, hohe Lebenshaltungskosten, ... Da ist der Single-Mann mit überdurchschnittlichen "Attributen" Mangelware und entsprechend begehrt. Einige gehen halt leer aus - aber so ist das Leben.

Lese gerade den obigen Kommentar über die "jugendlichen Schwanzheber". Besser lässt sich der Frustrationsstau wohl kaum belegen.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

TT, findest du die Vorstellung, dass sie dich nur so lange toll findet, so lange du deinen Geldbeutel aufhältst, nicht schrecklich? Allein der Gedanke, dass sie dann daheim ihren Freundinnen erzählt: "Die Reise war toll, und der alte Sack war einigermaßen erträglich. Gut, das Schnarchen und die Haare in der Nase.... Aber am Strand gab es ja so schnuckelige Typen...!"


Geschrieben

... Nur, wo trifft man sich interessensmäßig (außer beim Sex)?...



Wer eine junge Partnerin sucht um sich aufzuwerten, Problem zu lösen oder weil jung besser zu dem Einrichtungs-Stiel passt hat die obige Problematik.

Das trifft aber auf mich nicht zu. Ich stehe ganz einfach auf jung und weiss das junge Frauen sehr schnell mal "ein Haus weiter ziehen" und ich akzeptiere das.


Geschrieben (bearbeitet)

.
@ allard, die masche ist alt und redet nur die situation von den, mit ihrem realen alter nicht umgehen könnenden männern schön, die sich auf all das, was ihr hier schon so wunderbar abgespult habt, herausreden.

du magst da ja ne ausnahme sein. zum glück aber sind die denkenden männer in den meisten fällen einfach auf geistigem niveau zu g'schleckert, als das sie jungvieh als schwanzheber brauchen. da brauchst nix rumlästern von wegen frust - das ist doch eher die realität mit der die umwelt die herren betrachtet, die ja wohl doch am meisten zum aufputzen des egos betont junge partnerinnen brauchen.

abgesehen davon finde ich die tour billig! oder hat hier eine der frauen vorher getönt, wie frustiert ihr singel-mönner seid, dass ihr es nötig habt, euch unter eurem niveau zu vermarkten? tsssss....

wenn ich all die vielen single-männer ansehe, auf deren profil ich hier mal gelinst habe und die vielen frustrierten texte dazu überflogen hab, scheint es auch hier genügend zu geben, die leer ausgehen. thats life.


aber formulieren wir doch mal intelligenter, was du leider auch nötig zu haben scheinst, auf ein dummlevel zu ziehen:

"Da sind die Singles beiderlei Geschlechts mit überdurchschnittlichen "Attributen" Mangelware
und entsprechend begehrt. Einige gehen halt leer aus - aber so ist das Leben."



@ TrockenerTyp

noch mag dein ego das schnelle weiterziehen ja aushalten, doch ob es das auf lange sicht verkraftet?
aber gut, in 5 oder 10 jahren werden die karten sicher wieder neu gemischt.

da werden dann auf einmal die damen passender altersklassen wieder interessant...


.


bearbeitet von geilbinich
Geschrieben (bearbeitet)

...noch mag dein ego das schnelle weiterziehen ja aushalten, doch ob es das auf lange sicht verkraftet?



Ja und? - Bis dahin macht er sich ein schönes Leben!


bearbeitet von Cunnix
Smilie war an der falschen Stelle
Geschrieben

Mir erschließt sich die Kritik am TE bzw. an Männern deren persönliche Präferenz eine wesentlich jüngere Frau ist, nicht so ganz. Ich finde auch nicht, dass die Gründe hierfür bis in noch so kleine Detail auseinanderklamüsert werden müssen.
Es menschelt eben - aus welchen Gründen auch immer.
Der eine mag eben Spinat und der andere eben nicht. Wo ist das Problem?
Solange es den Protagonisten einer solchen Konstellation gut tut, gibt es doch an der Kombination nichts zu kritteln.
Verstehen allerdings kann ich die Bedenken im Hinblick auf Probleme. Wenn die Präferenz bei 25 bis 35 jährigen bleibt, wird es mit zunehmenden Alter für den Mann sicherlich nicht einfacher in dieser Altersklasse zu landen und wenn doch bleiben Fragen nach dem "Ausgenutzt werden" nicht aus. Das rüttelt wahrscheinlich schon am Ego selbst wenn die junge Frau dem Ego an sich gut tut.


Geschrieben

Das Schöne ist doch, dass man bei diesem Thema immer wieder die Klischee-Schleuder anwerfen kann - und noch lustiger ist, dass man mitunter den Eindruck nicht wegbekommt, als fühle sich die eine oder andere Dame älteren Semesters durch den Fokus des TE beleidigt und müsse nun dagegen halten ("Jungvieh", "Schwanzheberinnen")

So wie der TE es schildert, geht es um oberflächliche Sex and fun- Kontakte - und da ist es in meinen Augen einfach überflüssig, auf der Kompensationsschiene rumzureiten:
1. unterstellen kann man die ohnehin fast in jeder Konstellation - der/die eine kompensiert Beziehungs- und oder Ehedefizite, andere kompensieren Defizite des Singledaseins - so what? Jenseits des Bashings gäbe es da sicherlich bei jedem Reflektionsbedarf - und ist nicht auch Bashing letztlich eine Form der Kompensation ?
2. ist doch TE-seitig das Verhältnis auf der Tauschbasis sexuelle Attraktivität gegen geldwerte Vorteile klar benannt - also ein beiderseitiges Zweckbündnis

Ich weiß nur nicht so richtig, was er eigentlich wirklich diskutiert haben will, da ja in dieser Konstellation wirklich nur finanzielle Probleme auftreten können. Ansonsten ist das Verhältnis klar definiert.

Irgendwie erinnert mich das Ganze an die obligatorischen Suchbegleitungsthreads des guten alten @Klarkopf nach dem Motto "Heh, hallo - hier ist ein Sugardaddy verfügbar!"


Geschrieben (bearbeitet)

.
kritik.... also ich kritisier das nicht, ich finde nur die seitenhiebe auf die gleichaltrigen
frauen dumm und stelle dem eine gewisse komik bei der sicht auf diese herren entgegen,
die mit deren zunehmenden alter eine unfreiwillige steigerung erfahren kann.

kann. nicht muß!



@ ballou.... "Dame älteren Semesters durch den Fokus des TE beleidigt und müsse nun dagegen halten ("Jungvieh", "Schwanzheberinnen")"

warum dürfen nicht auch mal frauen mit solchen begriffen arbeiten? nach all dem stuß,
den die diversen 'herrlichkeiten' hier schon von sich gegeben haben?

das hat nix mit beleidigt sein zu tun, eher mit 'groben klotz auf groben stein'

.


bearbeitet von geilbinich
Geschrieben

Öööööhm - die Frage ist für mich dann aber schon, warum man die jüngeren Frauen diskriminieren muss - oder meinst Du mit Jungvieh den TE?

Abgesehen davon: geh einfach mal an den Anfang des Threads zurück - dann lässt sich das Thema Henne und Ei gut klären!


Geschrieben

Ein Problem wird es erst dann, wenn Mann so alt ist, dass sich keine
junge Frau mehr mit ihm abgeben will.
Und er dann entweder vereinsamt oder sich von einer alten Frau ausnutzen
lassen muß, die ihm dann den Rest seines Lebens seine Beziehungen zu
jüngeren Frauen vorhält.


Geschrieben

TT, findest du die Vorstellung, dass sie dich nur so lange toll findet, so lange du deinen Geldbeutel aufhältst, nicht schrecklich?



Das ist sicher ein "Beziehungstöter" oder "Liebestöter". Nur, geht es bei einer Affäre nicht um gegenseitige Attraktivität? Und wenn dem so ist, wo ist das Problem Attraktivität mit den gegebenen Mitteln zu erreichen? Ü45 können Erfahrung oder Eloquenz einbringen, klar, aber das genügt oftmals nicht.


Geschrieben (bearbeitet)

Öööööhm - die Frage ist für mich dann aber schon, warum man die jüngeren Frauen diskriminieren muss - oder meinst Du mit Jungvieh den TE? ...

so ganz nebenbei.... ich hatte nicht von schwanzheberinnen gesprochen...

zum glück aber sind die denkenden männer in den meisten fällen einfach auf geistigem niveau zu g'schleckert, als das sie jungvieh als schwanzheber brauchen.

denke, das ist doch sehr klar formuliert, dass sich da nicht die mädels als 'heberinnen' andienen müssen, aber ganz bestimmt nicht selten als solche fungieren.

anno tobac hab ich das jedenfalls - und mit ner guten portion eigenhumor - schon so wahrgenommen, als ich, damals 19jährig mit nem 43jährigen ne kurze weile zusammen war.

soooo bescheuert war ich nun auch wieder nicht, nicht auch damals ein bißchen die karikatur von uns zu sehen. und davon, dass er damals schon nicht mehr ganz standfest war, es sei denn er hatte so ne junge, hatte er genügend berichtet. außerdem erinnere ich das schmunzeln mancher, die uns zusammen gesehen haben... sein gegockel und mein anhimmeleien.

und die taten ihm sichtlich gut - mit ner annährnd gleichaltrigen frau hätte
er sich das ziemlich sicher abschminken können.



... sich von einer alten Frau ausnutzen
lassen muß ...


worüber würdet ihr typen eigentlich reden, wenn ihr mal nicht die frauen niedermachen würdet???

mal an euren eigenen kümmerlichkeiten arbeiten?


.


bearbeitet von geilbinich
Geschrieben

Wenn du das Ganze so rational siehst, gut. dann musst du ja lediglich dafür sorgen, das passende Kleingeld zu haben. Vermutlich wirst du mit zunehmendem Alter auch immer mehr investieren müssen.


Pass aber auf, dass du nicht irgendwann zu der Zwangsvorstellung kommst, alle Frauen seien käuflich oder umgekehrt echte Zuneigung gar nicht mehr realisierst, weil du ohnehin allen unterstellst, sie würden nur dein Geld attraktiv finden.

Hm - kann es sein, dass Frauen das generell anders sehen. Bevor ich bei jemandem Bedenken hätte, dass der mich in Wahrheit widerlich findet, mich aber des Geldes wegen umgarnt, würde ich echt lieber masturbieren... oder einmal Geld für ein Sybian Horse ausgeben - da müsste ich mir wenigstens nicht solche Gedanken machen.


Geschrieben

worüber würdet ihr typen eigentlich reden, wenn ihr mal nicht die frauen niedermachen würdet???




über eure Töchter...

so sie denn überhaupt "brauchbar" sind


×
×
  • Neu erstellen...