Jump to content

Fokus auf junge Frauen, wann wird es ein Problem?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hm, kann dir nicht ganz folgen - einen jüngeren Mann zu bekommen, ist doch gar kein Thema - nur Frauen stellen auch geistige Ansprüche und dem sehen sich gleichalte Männer manchmal nicht mehr gewachsen.



Von solchen Männern habe ich auch schon mal gehört. Da sind dann wohl in der Kindheit die Weichen falsch gestellt worden.


Geschrieben (bearbeitet)


Dass Frau mit 50 kein massives Problem haben dürfte, kurzfristige Geschichten einzugehen, stelle ich nicht in Abrede. Ich hatte bis vor Kurzem etwas "engere Freundschaften" mit zwei sehr attraktiven Frauen über 50. Nur leider wollten beide eine feste Beziehung, was nicht so wirklich mit meinen Absichten korrespondierte. Daher bin ich wieder bei unter 40 gelandet - da ist der Zeitdruck nicht so immens.



Kann gar nicht verstehen, warum Frau mit 50 noch nach einer festen Beziehung suchen sollte - einige Jahre später, dann beginnt bei Männern ohnehin das übliche Potenzproblem und die letzten 7 Jahre darf sie dann auch noch mit der Pflege des Herrn verbringen - nö, das würde ich anders machen.
Ich seh das nicht als Problem, es könnte eher eine Befreiung werden.


Von solchen Männern habe ich auch schon mal gehört. Da sind dann wohl in der Kindheit die Weichen falsch gestellt worden.



Du meinst die Männer, die den geistigen Ansprüchen manch einer richtigen Frau nicht gewachsen sind? Oh die gibts zuhauf ;-)


Sicherlich muss ich einräumen, sogar sehr häufig mit dem Schwanz zu denken! macht ja auch Spaß, nicht wahr!?

Bei Frauen ist das übrigens ähnlich.
Die nennen das dann "Bauchgefühl"



Schlussfolgere ich dann richtig wenn ich es so rauslese.."Kleiner Schwanz, kleines Hirn" ?


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Schlussfolgere ich dann richtig wenn ich es so rauslese.."Kleiner Schwanz, kleines Hirn" ?



kann durchaus daran liegen, dass ich im vorigen Leben eine Frau war


Geschrieben

kann durchaus daran liegen, dass ich im vorigen Leben eine Frau war



Oh, das tut mir leid, ein Abstieg kann aber jedem mal passieren *fg


Geschrieben

Oh, das tut mir leid, ein Abstieg kann aber jedem mal passieren *fg




Abstieg?

Mir scheint, dass Du der Realität nicht richtig ins Auge siehst, oder!?
Frauen werden älter und Männer attraktiver!
(ausgenommen die Männer, die von ihren Exweibern in den Alkohol getrieben wurden )


Geschrieben (bearbeitet)

Abstieg?


Frauen werden älter und Männer attraktiver!
(ausgenommen die Männer, die von ihren Exweibern in den Alkohol getrieben wurden )




Pfff, wenn Männer attraktiver werden sollten, müssten sie jünger werden - stattdessen beobachte ich wachsende Bierbäuche...schön wärs, wenn sie attraktiver werden würden *seufz

Männer wurden von Frauen in den Alkohol getrieben? Wie schwach muss das Geschlecht sein, sich von dem Anderen treiben zu lassen ? ;-)


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben


Männer wurden von Frauen in den Alkohol getrieben? Wie schwach muss das Geschlecht sein, sich von dem Anderen treiben zu lassen ? ;-)


rollentausch... der preis der emanzipation


Geschrieben

Kann gar nicht verstehen, warum Frau mit 50 noch nach einer festen Beziehung suchen sollte - einige Jahre später, dann beginnt bei Männern ohnehin das übliche Potenzproblem und die letzten 7 Jahre darf sie dann auch noch mit der Pflege des Herrn verbringen - nö, das würde ich anders machen.



Nun - es gibt nicht wenige Frau über 50, die - aus welchen Gründen auch immer - nur sehr geringe Rentenansprüche erworben haben, so dass sie gerade mal die Miete oder die Grundkosten einer Eigentumswohnung bezahlen können. Da kann es für manche Frau schon erstrebenswert sein, sich an einen Mann zu binden, der finanziell in einer deutlich höheren Liga spielt.

Nicht jede Frau über 50 ist sexuell aktiv bzw. überhaupt an Sex interessiert.

Gibt es eigentlich Erhebungen darüber, dass Männer eher zu Pflegefällen werden als Frauen? In meiner Verwandtschaft sind (bis auf eine Ausnahme) alle Männer deutlich älter geworden als ihre Frauen. Im Übrigen gibt es so etwas wie Haushälterinnen oder angestelltes Pflegepersonal. So kenne ich das jedenfalls.


Geschrieben (bearbeitet)

rollentausch... der preis der emanzipation




Tja, ich sage dazu Fishermans friend...sind sie zu stark, seid ihr zu schwach ;-)


Nun - es gibt nicht wenige Frau über 50, die - aus welchen Gründen auch immer - nur sehr geringe Rentenansprüche erworben haben, so dass sie gerade mal die Miete oder die Grundkosten einer Eigentumswohnung bezahlen können. Da kann es für manche Frau schon erstrebenswert sein, sich an einen Mann zu binden, der finanziell in einer deutlich höheren Liga spielt.

Nicht jede Frau über 50 ist sexuell aktiv bzw. überhaupt an Sex interessiert.

Gibt es eigentlich Erhebungen darüber, dass Männer eher zu Pflegefällen werden als Frauen? In meiner Verwandtschaft sind (bis auf eine Ausnahme) alle Männer deutlich älter geworden als ihre Frauen. Im Übrigen gibt es so etwas wie Haushälterinnen oder angestelltes Pflegepersonal. So kenne ich das jedenfalls.



Dann kennst du es anders als ich. Übrigens Frauen werden in Deutschland durchschnittlich knapp 5 Jahre älter, wer dann zuerst der Pflegefall werden kann, sollte klar sein.

Ach ja und zum Thema Einkommen - tja, das ist der Grund, warum ich stets auf ein eigenes Einkommen achtete, mit dem ich notfalls allein eine Familie durchbekomme - mich von einem Mann abhängig zu machen, wäre so ziemlich das Letzte, was mir einfallen könnte ;-)
Also ich hätte definitv keinen Grund, nach einer Beziehung zu "suchen", vielmehr sucht sie immer wieder mich heim, lach


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Tja, ich sage dazu Fishermans friend...sind sie zu stark, seid ihr zu schwach ;-)


wenn frau mir die tür aufhält


Geschrieben (bearbeitet)

wenn frau mir die tür aufhält



Schwachen und Behinderten halte ich stets die Tür auf, hatte ne gute Kinderstube ;-)

So, icke mach mich in die Heia, nimmts nicht so ernst, ein wenig Spaß muss sein und wenn ihr ihn unbedingt mit jüngeren haben müsst, dann tut es :-)


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben


So, icke mach mich in die Heia, nimmts nicht so ernst, ein wenig Spaß muss sein und wenn ihr ihn unbedingt mit jüngeren haben müsst, dann tut es :-)




vor allen Dingen kriegen die jüngeren Dinger nicht schon vor 21 Uhr nen Schwächeanfall


Geschrieben

Übrigens Frauen werden in Deutschland durchschnittlich knapp 5 Jahre älter, wer dann zuerst der Pflegefall werden kann, sollte klar sein.



Diese Schlussfolgerung mag bei einfach strukturierter Betrachtungsweise richtig sein. Zum Pflegefall werden aber leider immer die Menschen, die ein höheres Alter erreichen - nämlich Frauen. Folglich - und das lässt sich sicher recherchieren - dürfte der Anteil pflegebedürftiger Frauen deutlich größer sein als der der Männer.


Geschrieben (bearbeitet)

Vielleicht aber dies auch bloß deshalb, weil die Männer einfach eher weggestorben sind?

Da ich in besagter Branche arbeite, beobachte ich, daß Männer oft die schwierigeren Patienten sind und uns mehr Arbeit machen als die weiblichen Patienten.

Sehe es ansonsten wie Teufel15000:
Gelobt sei finanzielle Eigenständigkeit, die es einem erspart, sich mit über 50 nochmals verbandeln zu müssen, weil man sonst verhungern müßte...
ne, bevor man die glatzigen, bierbäuchigen usw. Typen... ich glaube, da sind viele Frauen eher bereit, sich materiell mit extrem wenig zu begnügen, bevor sie sowas auf sich nehmen.

Interessant wäre eine Studie, wer heiratet (oder verbandelt sich) eigentlich am häufigsten wieder nach Scheidung oder Tod des Partners?
Ich vermute mal, das sind die Männer... einfach ne Vermutung, weil sie´s gern bequem haben wollen.
Mit zunehmendem Alter ist Bequemlichkeit oft das alleinige Lebensziel.

Aus dem Grund bei mir auch so, lieber zwei knackige 25-Jährige als einen abgeschlafften 50-Jährigen. Und 2 x 25 gibt auch 50
bloß in günstigerer Zusammensetzung

Nur am Rande so, weil das kommt alles vom Thema ab


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Interessant wäre eine Studie, wer heiratet (oder verbandelt sich) eigentlich am häufigsten wieder nach Scheidung oder Tod des Partners?
Ich vermute mal, das sind die Männer... einfach ne Vermutung, weil sie´s gern bequem haben wollen.
Mit zunehmendem Alter ist Bequemlichkeit oft das alleinige Lebensziel.



Habe mal einen Kollegen gefragt: Innerhalb der ersten 5 Jahre nach einer Scheidung heiraten 60% der Frauen und 55% der Männer erneut - Hupps

Vermutlich liegt das daran, dass viele Männer - um wieder zum Thema zu kommen - sich nach der Scheidung (Durchschnittsalter der Männer liegt bei etwa 45) erst einmal mit dem jungen Gemüse vergnügen und es mit der zweiten Ehe nicht so eilig haben.

Wenn ich mich so in meinem Umfeld umsehe, dann ist der Altersunterschied bei Beziehungen nach der ersten Ehe doch beträchtlich gewachsen. Die meisten Männer in meinem Alter (ob nun Single oder geschieden) haben Freundinnen, die im Schnitt zehn Jahre Jünger sind. Insofern ist die anfangs gestellte Frage, ob die Altersgruppe 20-30 noch im "grünen Bereich" ist, durchaus mit JA zu beantworten: 21 für eine Affaire und und 29 für eine festere Bindung :-)

Allerdings lässt sich das nicht generalisieren. So sehe ich beispielsweise in der Lufthansa-Lounge deutlich mehr attraktive Frauen (und auch Männer) in meinem Alter als im Billigflieger nach Mallorca. Aber das führt wohl doch zu weit.


Geschrieben

Ohne alles gelesen zu haben, einfach mal eine Frage andersrum. Warum sollte es bedenklich sein, wenn du ja die jungen Dinger auch bekommst du die begehrst.
Denn ich Frage michmwelche junge lässt sich mit einem 20,30 jahre älteren Mann ein ?

Gibt zwar evtl ein paar die sich auch mit solchen begnügen, aber eher doch selten denke ich mal.
Also wenn du keine probleme hast auch welche zu kriegen ist doch alles ok.
Ansonsten sorry ist das reines Wunschdenken, das ein älterer Mann eine 20-jährige haben möchte.
Warum sollte sich eine so junge Frau auf einen so älteren einlassen ?
was hat denn der Mann zu bieten wenn er schon solche "Ansprüche " stellt, damit sie ihn nimmt ?

Das ist denke ich die Frage. Wenn du auch junge bekommst ob dür was lockeres oder ernstes, dann genieß es solange es geht.

Ist dies nicht der Fall ist es wie alle anderen auch, nur Klischee und Wunschdenken....
ist einfach so sorry.

Lg.


Geschrieben

Nun - es gibt nicht wenige Frau über 50... nur sehr geringe Rentenansprüche erworben haben, ... Da kann es für manche Frau schon erstrebenswert sein, sich an einen Mann zu binden, der finanziell in einer deutlich höheren Liga spielt.

Nicht jede Frau über 50 ist sexuell aktiv bzw. überhaupt an Sex interessiert. ..

Im Übrigen gibt es so etwas wie Haushälterinnen oder angestelltes Pflegepersonal. So kenne ich das jedenfalls.




An anderer Stelle ist davon die Rede, dass sich 5% mehr Frauen wieder verheiraten, als Männer. Mag sein oder nicht. Ich jedenfalls beobache seit Jahren, wie schnell in höherem Alter die Männer oft schon nach kurzer Trauerzeit eine Bekanne haben, Frauen für diesen Schritt meist wenigstens 2 Jahre brauchen.

Oft wird auch nicht geheiratet, damit die Renten erhalten bleiben...

Klar, dass nicht jede Frau über 50 sexuell interessiert ist. Ob das aus echtem eienem Antrieb erfolt oder aber als Gegenreaktion auf den über 50jährigen Herrn an ihrer Seite, er vielleicht noch interessiert wärde, aber leider oft nicht mehr viel zustande bringt und, statt sich auf andere Verwöhnmöglichkeiten umzustellen, lieber der einst mal verlässlichen funktion seines Zauberstabs nachgreint.

Es ist schön, wenn man in deinen Kreisen das Geld für Haushälterin und Pflegekraft hat! Bundesdeutsche Realtität ist das eher nicht.


... Zum Pflegefall werden aber leider immer die Menschen, die ein höheres Alter erreichen - nämlich Frauen. Folglich - und das lässt sich sicher recherchieren - dürfte der Anteil pflegebedürftiger Frauen deutlich größer sein als der der Männer.



Deine Worte mögen Dir hier einen Teil der Antwort geben. "Diese Schlussfolgerung mag bei einfach strukturierter Betrachtungsweise richtig sein." Tatsache ist jedoch, dass, wer früher stirbt, auch in aller Regel früher der Pflege bedurfte. Weshalb eine 10 Jahre jüngere Frau - und um wieviel mehr dann eine 15, ode 20 Jahre jüngere - mit einiger Sicherheit bereits Altenpflege betreiben muss.

Dass Frauen, da sie statistisch gesehen einige Jahre älter werden also Männer, mag es aufgrund des höheren Alters durchaus sein, dass sie gegen Ende - wenn ihre Männer schon lang verstorben sind - in größerer Zahl der Pflege bedürfen.


Geschrieben (bearbeitet)

Zum Pflegefall werden aber leider immer die Menschen, die ein höheres Alter erreichen - nämlich Frauen. Folglich - und das lässt sich sicher recherchieren - dürfte der Anteil pflegebedürftiger Frauen deutlich größer sein als der der Männer.



Das täuscht leider ebenfalls, denn wenn Frauen ein Pflegefall werden, sind ihre Männer längst weggestorben, vorher durften die Frauen die Männer noch pflegen, so sie sich denn dummerweise einen älteren Mann genommen hatten.
Die Frauen werden letztlich selten von ihren Männern gepflegt (wie auch, wenn die schon tot sind) sondern eher von einem Pflegedienst, ihren Kindern oder müssen sich in stationäre Pflege begeben. Im Übrigen gehen Frauen meiner Logik nach auch später in die Pflege, wenn sie länger leben.
Ich denke, da unterliegst du einem Irrglaube.


vor allen Dingen kriegen die jüngeren Dinger nicht schon vor 21 Uhr nen Schwächeanfall



Grins, ich folgte nur meinem "alten" Mann, ist im Übrigen gut so, weil ich mit meinem Freund heute bis tief in die Nacht unterwegs sein werde, grins


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Frauen über 30 kommen bei mir nur selten in Betracht. Wenn man(n) schon die Wahl hat, sollte man(n) sich auch für sein Geld was gönnen


Geschrieben

Ich hatte mal einen sehr interessanten, netten Chatkontakt zu einer 20 jährigen, die nur auf "reife" Männer stand. Sie war zu dem Zeitpunkt grade mit einem 56 jährigen liiert. Das fand selbst ich ein wenig schauerlich...ich selbst, damals 40 fand die Vorstellung speziell mit dieser 20 jährigen auch durchaus reizvoll.

Ich bin ja immer der Meinung, solange der gesetzliche Rahmen (ich sehe hier eher die 18 als die 16) gewahrt bleibt und beide freiwillig eine Beziehung (welcher Art auch immer) eingehen, und auch evtl. schiefe Blicke der anderen Aushalten...wo ist das Problem.

Ich selber mache mir wenig Hoffnung, Mädels in diesem Alter begeistern zu können kann damit aber gut Leben...man kann, denke ich in jeder Altersklasse tolle Menschen finden...wichtig ist, dass es passt.


Geschrieben

Wenn man(n) schon die Wahl hat....



Ja, DU, Beckham und Beckenbauer - Ihr habt die Wahl. Aber die hat nicht jeder.


Geschrieben (bearbeitet)

Ja, DU, Beckham und Beckenbauer - Ihr habt die Wahl. Aber die hat nicht jeder.



Doch, jeder der ein bischen spart.
Und im Gegensatz zu Beckham und Beckenbauer, kann ich mir das höchstens alle zwei Monate leisten, aber es kommt ja nicht auf die Quantität an
Und ein weiterer, wesentlicher Unterschied ist, dass Beckham und Beckenbauer auch Damen ohne Geld für sich überzeugen könnten, und diese Wahl habe ich nicht.


bearbeitet von Mopeder
Geschrieben (bearbeitet)

Ja, DU, Beckham und Beckenbauer - Ihr habt die Wahl. Aber die hat nicht jeder.



Ich denke du unterschätzt das Potential der Ü45 Männer gewaltig. Einerseits habe diese durchaus geschickte Hände und eine kräftige Zunge und wissen mit diesen umzugehen, andererseits dürfte in den meisten Fällen genug Mittel verfügbar sein um viele andere Bedürfnisse der jungen Frauen zu befriedigen.

Die jungen Frauen, bei welchen ich das Privileg genoss, sie genauer kennenzulernen, waren allesamt sehr pragmatisch.

O-Ton:

- Es gibt viele einsame ältere Männer welche mir diesen Wunsch erfüllen können...

- Neben dir habe ich einen Squash-Freund und einen Aktobatiksex-Freund...

- Ich melde mich bei dir, wenn ich 5 Ferientage angesammelt habe...

- Komm mir nicht mit Abendessen und so weiter, unsere gelegentliche gemeinsamen Städtflüge reichen doch auch.

- Diesen Sommer habe ich überhaupt keine Zeit für dich, melde dich doch zum Beginn der Ski-Saison.

Insgesamt gesehen scheinen viele junge Frauen ihre Libido gerne zu nutzen, um die Männer um sie herum gefügig zu stimmen. Das dies bei Ü45 Männer am besten funktioniert liegt meiner Ansicht nach auf der Hand.

Ich sehe darin eine Win-Win Situation. Viele junge Frauen sehen das offenbar auch so.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...