Jump to content

Beziehung mit Gleichaltrige oder älteren Frauen - unmöglich?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Und sobald wir uns die rosa Brille aufsetzen, beginnt die Metamorphose



...wobei wir da natürlich aufpassen müssen, dass uns dabei nicht die Nase abfällt. Wo wir doch schon so baufällig sind


Geschrieben

Wo wir doch schon so baufällig sind



Weia! guter einwand. Vielleicht gibt es schon rosa Kontaktlinsen?


Geschrieben

Na gut, ich bin überzeugt, Männer werden immer attraktiver, mutieren vom Frosch zum Prinz, immer, und Frauen müssen froh sein ab 40, wenn sie von einer Unke geküsst werden und dabei nicht auseinanderfallen













puh so gelogen hab ich ja schon lange nicht mehr, aber wenns glücklich macht


Geschrieben

... oder dass sie sich nicht spontan selbstentzünden! Was ja auch immer mal sein kann, in fortgeschrittenem Alter!



war doch für nen guten Zweck. Da ist das erlaubt :-)


Geschrieben

wat bin ich froh, dass ich noch nicht alt bin. Oh wait!!


Geschrieben

...sind aber nur noch 12 jahre, also nutze sie.


Geschrieben

Der Vorteil, den man als Frau hat ist aber definitiv: man sonnt sich als alte Schabracke erfreut und dankbar in seinen Erfahrungen als Scharfes Schnittchen. Die Warterei darauf, irgendwann mal attraktiv zu werden, ohne zu wissen, wann denn jetzt endlich würde mich verrückt machen! Ich verlier schon an Bushaltestellen die Nerven.

Das erklärt aber schon, warum mal so viele schöne alte Männer mit schönen jungen Frauen in der Stadt sieht, und unattraktive Jünglinge, die auseinanderfallenden Begleiterinnen die Kniescheiben hinterhertragen... ich hatte mich immer schon gefragt wie das kommt!

Nun, lesen bildet.


Geschrieben

Aber Frau Vorposterin, der Witz an der Sache ist doch - die meisten Männer wissen es nicht! Heisst also, sie warten nicht bewusst drauf, vielleicht halten sie sich ja schon für attraktiv und wundern sich nur, warum das den Frauen nicht auffällt...


Geschrieben

Ja... Männer leben in einer Welt voller Rätsel...






Geschrieben (bearbeitet)

Ja... Männer leben in einer Welt voller Rätsel...

ja, voller Frauen. Aber man kann steuern, welches Rätsel sie sind. Die Schlauen packen sie in ein Verschiebepuzzle...

Ich finde ja, dass sich alles fügt, nach dem man nicht zwanghaft jagt. Als ich jung war, hab ich mich nur unter anderem für ältere Frauen als mich interessiert, aber keine Zwangsvorstellung draus gemacht Und? Hat geklappt. Ich bin aber auch nicht mit Sabberzunge hinter jedem Altertümchen her gerannt.

Das ist wie, wenn Du aus Geldnot dein Auto verkaufen musst. Wenn der Verkäufer das merkt, hast Du keine gute Position mehr.

Entspannt bleiben. Im richtigen Moment souverän sein oder Souveränität simulieren und dann wird's schon...

Der Vorteil, den man als Frau hat ist aber definitiv: man sonnt sich als alte Schabracke erfreut und dankbar in seinen Erfahrungen als Scharfes Schnittchen

Übrigens ein guter Grund für alte Hasenbrote sich hier anzumelden. Die Nachfrage hier lässt einen immer glauben, ein Schnittchen zu sein. Man darf nur nicht genau hinsehen, welches Publikum einen hofiert.


bearbeitet von Lichtschimmer
Geschrieben (bearbeitet)

Liebe Diskutantinnen, ihr geht von falschen Grundannahmen aus!

Ein Mann wird nicht irgendwann, womöglich erst ganz spät attraktiv und für die Frauen besonders interessant, sondern ab ca. Mitte 40, zufälligerweise (?) genau dann, wenn die Frau i.A. anfängt zu zerfallen.
Selbstverständlich wird aus einer Blindschleiche auch keine Boa Constrictor werden (im Sinne einer Metamorphose); wenn vorher gar nichts war, wird auch nichts kommen. Aber solche Extremfälle wollen wir uns ja nicht anschauen, sondern vom "Normalfall", also dem schon vorher (mäßig, aber ausreichend) attraktiven Mann, ausgehen.

Mit diesem Vorwissen können wir uns einem weit verbreiteten Irrtum widmen. Oft spricht man von "der Mitte des Lebens", manche (vor allem Frauen) nennen sie euphemistisch auch "die Blüte des Lebens" und meint damit, irgend ein Alter zwischen 40 und (optimistisch) 50. Das ist eine unzulässige Durchschnittsbildung! Wir müssen nämlich unterscheiden zwischen Mann und Frau.

Die Frau fängt mit ca. 16 an zu blühen, ab Mitte 40 (Dauer der Blüte = 30 Jahre!) verwelkt sie. Die Mitte der Blüte liegt hier bei ca. 30 Jahren.

Wenn beim Mann der Zeitpunkt der stark zunehmenden Attraktivität als Beginn der Blüte definiert wird, fängt er mit 45 an zu blühen und verwelkt ab 75 (Dauer der Hochblüte ebenfalls 30 Jahre) (Biologisch ist der 75-jährige Mann also einer 45-jährigen Frau gleich!). Die Mitte der Blüte liegt bei 60 Jahren.

Rechnung: (30 + 60)/2 = 45 Jahre (das ist genau die fälschlicherweise geschlechtervermischte "Blüte des Lebens").

Wenn Frauen einem Mann "auf Augenhöhe" begegnen wollen, dann können sie jetzt dieses grundlegendes Wissen um die unterschiedliche Biologie von Mann und Frau in ihren Auswahlprozess mit einfließen lassen. Dieses Wissen gewährleistet eine biologische Kompatibilität (unabhängig von sozialem Status, Bildung, Intelligenz, ...).
Auch wenn das viele Frauen jetzt nicht hören wollen: passend für sie (insbesondere für die ältere Fraktion) ist ein deutlich älterer Mann - rein biologisch gesehen und wenn auf Augenhöhe wert gelegt wird.


bearbeitet von Topbody
Geschrieben (bearbeitet)

Sag mal Topbody: Wann isst und trinkst Du eigentlich mal was? Ich finde ja meist echt unterhaltsam, was Du da verzapfst, aber das kann doch nicht der alleinige Sinn deines Lebens sein?

Ich würde dir mal einen existenziellen Kaltstart mit vorheriger Komponentenaktualisierung ans Herz legen wollen. Vor allem deshalb, weil sich dein Programm offenbar aufgehängt hat und in der Endlos-Schleife permanent zwar verschieden lautende aber immer gleich klingende Lorem-Ipsum-Texte* produziert.

*meist ziemlich inhaltsleere Dummytexte, die zur Vorschau, beispielweise bei Webprojekten, genutzt werden, so lange die echten Texte noch nicht bereitstehen:

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.


bearbeitet von Lichtschimmer
Geschrieben


Wenn beim Mann der Zeitpunkt der stark zunehmenden Attraktivität als Beginn der Blüte definiert wird, fängt er mit 45 an zu blühen und verwelkt ab 75 (Dauer der Hochblüte ebenfalls 30 Jahre) (Biologisch ist der 75-jährige Mann also einer 45-jährigen Frau gleich!). Die Mitte der Blüte liegt bei 60 Jahren.



Ich dachte ja immer das sei anders. Ich hab immer gehört, ein Mann ist in den "Besten Jahren", wenn er die guten hinter sich hat


Geschrieben (bearbeitet)

Lichtschimmer, gerade eben beim Beitrag schreiben habe ich einen kleinen Teil meines Frühstücks gegessen.
Was bringt dir jetzt diese Information?
Frage ist nur rhetorisch. Bitte nicht drauf antworten


Ich dachte ja immer das sei anders. Ich hab immer gehört, ein Mann ist in den "Besten Jahren", wenn er die guten hinter sich hat


Diesen Spruch habe ich auch schon gehört

Genau so eine Sache wie "alte Frau" und "ältere Frau".
Den Komparativ mal ins Gegenteil verkehrt!


bearbeitet von Topbody
Geschrieben (bearbeitet)

Danke, mehr wollte ich nicht wissen. Wäre schade gewesen, dich verhungernd zu wssen. *bitte betrachte das einfach nicht als Antwort*


bearbeitet von Lichtschimmer
Geschrieben


Ein Mann wird nicht irgendwann, womöglich erst ganz spät attraktiv und für die Frauen besonders interessant, sondern ab ca. Mitte 40, zufälligerweise (?) genau dann, wenn die Frau i.A. anfängt zu zerfallen.
.....
Die Frau fängt mit ca. 16 an zu blühen, ab Mitte 40 (Dauer der Blüte = 30 Jahre!) verwelkt sie. Die Mitte der Blüte liegt hier bei ca. 30 Jahren.

.....

Wenn beim Mann der Zeitpunkt der stark zunehmenden Attraktivität als Beginn der Blüte definiert wird, fängt er mit 45 an zu blühen und verwelkt ab 75...



Deshalb sieht man also so viele Pärchen, bei denen "Sie" erst 16, "Er" aber 45 + ist. Und ich hatte diese Konstellation immer für Vater und tochter gehalten, ich Dummi.

tb, du solltest öfter mal das haus verlassen und dich unters volk mischen


Geschrieben

Sag mal Topbody: Wann isst und trinkst Du eigentlich mal was? Ich finde ja meist echt unterhaltsam, was Du da verzapfst, aber das kann doch nicht der alleinige Sinn deines Lebens sein?

:




Beiträge seit gestern 13Uhr30

Topbody: 7 Beiträge.

Lichtschimmi: mind. 23 Beiträge.


Wer hat jetzt mehr Zeit zum essen?


Bei mir gibt es keinen Unterschied wer von euch beiden größeren Bullshit verzapft.





,


Geschrieben (bearbeitet)


Topbody: 7 Beiträge.

Lichtschimmi: mind. 23 Beiträge.


Wer hat jetzt mehr Zeit zum essen?


Fazit: tb und ls haben vollgekrümelte Tastaturen!



Auch wenn das viele Frauen jetzt nicht hören wollen: passend für sie (insbesondere für die ältere Fraktion) ist ein deutlich älterer Mann - rein biologisch gesehen und wenn auf Augenhöhe wert gelegt wird.



Das nennt man aber "betreutes Wohnen"


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Lichtschimmi: mind. 23 Beiträge

Ich denke beim Schreiben und muss nix erfinden.Die meisten Sachen habe ich schon getippt bevor ich sie gedacht habe.

Es gibt Nachweise darüber, dass jeder im Bewusstsein auftauchende Prozess schon bis eine halbe Sekunde vorher als Hirnaktivität messbar ist. Diese Spanne mache ich mir voll (und nüchtern) zu Nutze.


Geschrieben

Deshalb sieht man also so viele Pärchen, bei denen "Sie" erst 16, "Er" aber 45 + ist. Und ich hatte diese Konstellation immer für Vater und tochter gehalten, ich Dummi


Mandarina, du musst schon richtig lesen und Sätze miteinander kombinieren!
Ich beschrieb die Zeit der Hochblüte des Mannes, die mit 45 beginnt. Selbstverständlich blüht der Mann schon wesentlich früher, so dass im Regelfall Blütenbeginner zueinander finden.
Nur in ganz wenigen Ausnahmen wendet sich eine Frau zu Beginn ihrer Blüte einem Mann zu Beginn seiner Hochblüte zu (denn es können ja nicht alle Männer Politiker sein und dann flennend vor den Mikrofonen jammern).

Also extra für dich: biologisch passen für eine 30-Jährig (ihre Hochblüte) ist der 45-jährige Mann.
Eine Frau in deinem Alter findet sein entsprechendes, passendes Pendant bei 70+


Geschrieben

Wenn ich Topbody folge, sind also hier die meisten Männer "Korbblüter". ....


Geschrieben


Eine Frau in deinem Alter findet sein entsprechendes, passendes Pendant bei 70+



aha. Werde ich meinem Schätzchen gleich ausrichten. so alt sieht er eigentlich gar nicht aus.


Geschrieben (bearbeitet)

...sind also hier die meisten Männer "Korbblüter". ....



Ich blute nicht aus irgendeinem Korb, aber ich blühe im Korb.


LG xray666


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Wenn ich jetzt posten würde, was ich denke, denkt ihr euch, was habe ich mir dabei gedacht. Bringt also nichts.

Allgemein bin ich da aber durchaus bei Toyota's altem Werbespruch, nämlich nichts ist unmöglich. Es ist die Frage, was denn im Erstpost unter "Beziehung" verstanden wird.


×
×
  • Neu erstellen...