Jump to content

Intimbehaarung rasieren. wie am besten?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich bin ein junger Mann und habe noch keine Erfahrungen. Wie sollte ich es am besten machen?


Geschrieben

Beim ersten mal entweder genug klingen oder einen Langhaarschneider besorgen!


Geschrieben

oder ordentlich stutzen und ein Mädel fragen... soll ja erotisch sein


Geschrieben

Waxing ginge auch, je nachdem wie Empfindlich der TE ist.


Geschrieben

obenrum gehts mit sugarging ohne Probleme, der Rest wird rasiert.
Bei chemischen Enthaarungsmitteln muß man an den Weichteilen auch aufpassen.


Geschrieben

Ich bin ja zwischendurch immer wieder ein fauler Hund und so wachsen die Haare gottgegeben wieder nach.
In solchen Fällen nehme ich aus Bequemlichkeit Enthaarungscreme.
Die kann zwar nachbrennen, aber dies empfinde ich als nicht so schlimm.
Wenn sie stoppelig sind, dann reicht mein ganz normaler Nassrasierer.


Geschrieben

ich bevorzuge nassrasur. wichtig, keine alten klingen verwenden.
alles andere musst du probieren, wie es für dich am besten passt.

oder du hast ne gute freundin dafür ;-)


Geschrieben

Naßrasur mit Einwegklingen diefür Damen gedacht sind,heißen meist Venus-Shaver oder so,
meistschonender als Standard Einwegklingen,
wenn du deinen normalen Naßrasierer nimmst keinen ganz frischen sondern einen der schon 3-4 Tage gelaufen ist, danach natürlich Entsorgungen.
Nachpflege nicht vergessen.


Geschrieben

Meine Erfahrungen sind etwas anders.

1. Wenn es etwas länger geworden ist, mitm Langhaarschneider so kurz wie damit möglich machen.
2. Duschen damit die Haare etwas weicher werden
3. Mit ner frischen möglichst scharfen Klinge die Stoppeln vernichten (Haut schön straff halten vor allem an den Juwelen! ) Man kann die Klingen durchaus mehrfach verwenden, finde ich. DAMALS , als ich mich noch glatt rasiert habe im Gesicht, hab ich auch die gleiche dafür verwendet... wo ist denn das Problem?
4. Babypuder oder Babycreme
5. Bei empfindlicher Haut NICHT jeden Tag nachrasieren, sondern die Haut sich beruhigen lassen. Babypuder ist dabei aber sehr hilfreich...
6. Viel Spaß mit dir selber... ich erinnere mich noch an meine erste Intimrasur!


  • 2 Monate später...
Geschrieben

alles um die eier und schwanz herum is easy mit veet oder so, eier beim duschen mit gutem rasiergel und gutem rasierer mit neuer klinge nehmen... meine eier werdne hart hart wenn ich geil bin dann ist das einfacher (also haut ist dann angespannt, sonst vorsichtig sein, schwanz und eier hochziehen und dann stück für stück...


Geschrieben

Nach dem Rasieren entzündet sich die Haut oftmals durch die nachwachsenden Haare. In diesem Fall hilft eine cortisonhaltige Salbe (0,5mg), welche rezeptfrei in der Apotheke erhältlich ist. Die Hauptanwendung dieser Salben ist gegen Mückenstiche.

Rasierte Haare wachsen oftmals ein und führen ebenfalls zu Entzündungen. Versucht man nicht gleich, die Haare dann zu entfernen, sterben die Haarwurzeln ab und man hat an dieser Stelle nie mehr Probleme.

Epiliert man die Haare (reißt sie aus), kommt es ebenfalls zu Hautreizungen oder Entzündungen, welche mit Cortisonsalbe behandelt werden können.

Epilieren ist am Anfang extrem schmerzhaft. Nach einem Jahr zupft es nur noch und irgendwann kommen die Haare dann gar nicht mehr.

Enthaarungssalbe und Lichtbehandlung haben in meinem Fall nicht geholfen.


×
×
  • Neu erstellen...