Jump to content

Offene Beziehungen


black_velvet_

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Nein Newcomer du verstehst das völlig falsch und das ist auch kein Grund so sarkastisch zu werden. Das führt nur dann zu Probleme, wenn der Mann sich erhofft selbst viel davon zu profitieren und dann enttäuscht ist, wenn es nicht so klappt. Das scheint bei deinem Mann nicht der Fall zu sein.
Also kein Grund gleich in einen so unangenehmen Ton zuverfallen.

@ Wirbeiden

Nein wir lernen das andere Paar erstmal genau kennen und dann merke ich schon, wenn ich dabei nicht auf meinen Spaß käme. Und außerdem hatten wir auch schon einen 3er MMW, was kein Problem ist, da ich da auch meinen Spaß dran hatte. Nur ich würde nicht wollen, dass sie ohne mein Beisein irgendetwas tut.


Geschrieben

Newcomer du verstehst das völlig falsch und das ist auch kein Grund so sarkastisch zu werden.


Ich meinte das auch nciht sarkastisch.
Nur scheint dies in vieler Augen wirklich so zu sein.
Ich wollte dich nicht angreifen, sorry wenn du das so empfunden hast.

Über das "Warum" haben wir uns gar keine Gedaken gemacht.
Es hat sich so ergeben und wir sind damit glücklich und zufrieden.
Die Einzige, die ab und an mal ein schlechtes Gewissen bekommt, bin ich. Weil ich meine Lover habe und mein Mann etwas kurz kommt.
Er schüttelt aber immer den Kopf und besteht darauf, dass ich mir da bitte keine Gedanken machen soll.

der weibliche Part


Geschrieben

Jeben Er scheint keine Probleme damit zu haben und kann das so problemlos ertragen. Ich habe nur den anderen Fall beschrieben, wo es zu Probleme führt. So sind wir uns doch einig

LG
K&F


Geschrieben



@ Wirbeiden

Nein wir lernen das andere Paar erstmal genau kennen und dann merke ich schon, wenn ich dabei nicht auf meinen Spaß käme. Und außerdem hatten wir auch schon einen 3er MMW, was kein Problem ist, da ich da auch meinen Spaß dran hatte. Nur ich würde nicht wollen, dass sie ohne mein Beisein irgendetwas tut.




sicher lernt man das andere paar erstmal genauer kennen....und trotzdem kann es doch passieren ...auch wenn man sich so immer gut versteht das es dann aber mit dem sex doch nicht ganz so gut klappt ...und einer da vielleicht mal nicht so ganz auf seine kosten kommt ...manchmal merkt man das auch erst nach mehreren treffen ...is uns auch schon passiert ...


Geschrieben

ich hatte vorher eine beziehung (ehe) bei dem nur "er" fremdficken durfte und ich nicht mal auf 100m einem männerpo nachgucken durfte. nach der glücklichen scheidung habe ich mich heftig ausgelebt und dabei meinen jetzigen schatz kennengelernt.
wir sind seit 2 jahren verheiratet und leben in einer echten offenen beziehung. wir lieben beide den sex und mein schatz weiß von anfang an, daß ich in gewissen sachen unersättlich bin. das tolerierte er von anfang an und wir lieben es (besonders ich, smile) auch mal weitere kerle mit im bett zu haben, aber auch paare.
unsere vereibarung ist, beim ersten kontakt mit einer neuen frau, mann oder paar sind wir immer beide gemeinsam dabei. und wenn beide sympathie empfinden dann kann es auch gleich bei ersten treffen richtig nass werden...... danach darf auch jeder von uns die bekannten auch mal alleine besuchen, wenn ihm oder mir danach ist, lediglich haben wir vereinbart, daß der jeweils andere es weiß, also nichts heimliches! und wir sind glücklich zusammen!!!!!!!!!! LG Manuela


Geschrieben

Die Frage die sich stellt ist finde ich (der Mann) wie definiert man eine offene Beziehung ?

Ich würde von uns behaupten das wir schon eine sehr offene Beziehung führen in der Sex mit anderen eine große Rolle spielt. Wir haben inzwischen so ziemlich alles durch vom Gruppensex im Club, über Gangbang für eine Frau bis hin zu den klassischen Dreier und Viererkonstellationen.
Aber es waren immer beide von uns anwesend und beide haben mitgemacht. Das einer von uns beiden alleine loszieht und sich mit einem Mann bzw einer Frau trifft ist für uns aber undenkbar. Wenn ich mir dann vorstelle das der Lagebericht am nächsten Morgen zum Frühstück serviert wird und der Partner sich das dann noch interessiert anhört dann dreht sich mir der Magen um...

Ich persönlich finde das das dann nichts mehr mit einer Beziehung zu tun hat sondern nur noch mit fremdpoppen...in dem Fall dann halt mit Erlaubnis.

Wir wollen sehen wie der andere den Sex geniesst und seinen Spaß hat einer alleine undenkbar.


Geschrieben


Ich persönlich finde das das dann nichts mehr mit einer Beziehung zu tun hat sondern nur noch mit fremdpoppen...in dem Fall dann halt mit Erlaubnis.



Deine Meinung, die sollst Du natürlich haben.

Ich hab jetzt ein wenig Lust garstig zu sein.


Wir wollen sehen wie der andere den Sex geniesst und seinen Spaß hat einer alleine undenkbar.



vs.


Wenn ich mir dann vorstelle das der Lagebericht am nächsten Morgen zum Frühstück serviert wird und der Partner sich das dann noch interessiert anhört dann dreht sich mir der Magen um...



Ich sehe da keinen großen Unterschied, reiche dir aber gerne ein Eimerchen.


Aber es waren immer beide von uns anwesend und beide haben mitgemacht. Das einer von uns beiden alleine loszieht und sich mit einem Mann bzw einer Frau trifft ist für uns aber undenkbar.



Wenn ich solche Beiträge lese, dann habe ich auch so meine Gedanken.

Sind diese Pärchen wirklich sooo eifersuchtsfrei? Hat da nicht doch jemand Angst das einer etwas bekommen oder erleben könnte was Neid hervor ruft? Oder sind das etwa die Spielregeln des Mannes? Gehen beide getrennt auf die Suche, dann muiß der Mann etwas hermachen und auch schreiben können, ansonsten zieht er den kürzeren, denn Frau wird ja angeschrieben und hat es so doch wesentlich leichter.

Auch kommt es vor das der jeweilige Partner aussucht und bestimmt mit wem Er/Sie denn darf, man könnte nun durchaus die Vermutung haben das da aussortiert werden soll was eventuell besser, schöner oder sonst was sein soll.

Aus dem Bauch heraus bin ich dazu geneigt zu glauben das sich sehr viele Männer hinter der Frau verstecken, sie als Zugpferd benutzen, denn ohne würden sie doch am Hungertuch nagen.

Naja, wie gesagt, ich glaube es, das heisst ja nicht das ich es weiß.

Und letztendlich, ich beziehe oben geschriebenes nicht auf alle Paare.


Geschrieben



Wir haben inzwischen so ziemlich alles durch vom Gruppensex im Club, über Gangbang für eine Frau bis hin zu den klassischen Dreier und Viererkonstellationen.


Aber es waren immer beide von uns anwesend und beide haben mitgemacht. Das einer von uns beiden alleine loszieht und sich mit einem Mann bzw einer Frau trifft ist für uns aber undenkbar.

Ich persönlich finde das das dann nichts mehr mit einer Beziehung zu tun hat sondern nur noch mit fremdpoppen...in dem Fall dann halt mit Erlaubnis.

Wir wollen sehen wie der andere den Sex geniesst und seinen Spaß hat einer alleine undenkbar.



Also wir sind in der regel auch immer gemeinsam beim poppen. aber wenn es bei einem von uns beiden kribbelt, sind wir beide der meinung, niemand ist des anderen eigentum und lieber weiß ich oder mein schatz, nach was uns der sinn steht als das einer von uns beiden heimlich loszieht. und wir lieben uns sehr, nicht daß die meinung auftritt, wir wären nur so zusammen und so.....................

wir sehen da auch keinen unterschied, ob mich kerle im beisein meines mannes mit ihren schwänzen verwöhnen oder ich alleine dort bin. es kommt unserer ansicht auf das gleiche raus (oder das gleiche kommt heraus, hihi) spielt da vielleicht eine portion neid mit, wenn man(n) nicht mit dabei sein kann, wenn der partner mit einem oder einer netten bekannten seinen orgasmus erlebt..................
LG Manuela


Geschrieben

Wenn ich mir dann vorstelle das der Lagebericht am nächsten Morgen zum Frühstück serviert wird und der Partner sich das dann noch interessiert anhört dann dreht sich mir der Magen um...





Aber beim Zuschauen bleibt der Magen stabil?


Geschrieben

Na beim Zuschauen frühstückt sie ja nicht ... denk ich mal so


Geschrieben

Na beim Zuschauen frühstückt sie ja nicht ... denk ich mal so




hihi, wer weiß, so ein kleiner eiweiß-shake, hihi
LG Manuela


Geschrieben

die unqualifizierten Beiträge des einen oder anderen Vorschreibers kommentieren wir jetzt mal nicht....

Für uns gehört in einer Partnerschaft bzw. Beziehung dazu das die Partner auch die schönen Dinge miteinander teilen und das ist nunmal nur möglich wenn beide Partner dabei sind um sie gemeinsam zu erleben.
Deswegen haben wir uns bereits am Anfang dafür entschieden das wir beide gemeinsam Treffen erleben und nicht einer alleine.
Wir sind sehr offen und der andere darf gerne seinen Spaß haben ohne Eifersucht....aber eben zusammen und dieses zusammen erleben ist das was eine Partnerschaft und Beziehung ausmacht.
Wenn jeder sein Ding alleine macht brauche ich keinen Partner und keine Beziehung.


Geschrieben (bearbeitet)

aber eben zusammen und dieses zusammen erleben ist das was eine Partnerschaft und Beziehung ausmacht.
Wenn jeder sein Ding alleine macht brauche ich keinen Partner und keine Beziehung.


Na dann gibt es hier ja viele Paare, die in euren Augen keine Beziehung haben/brauchen.

Macht eine Beziehung nicht auch aus, dem Anderen etwas gönnen?
Wie heißt es so schön: "Ich lasse ihn/sie ziehen, gerade weil ich liebe"?....

In meinen Augen macht eine Beziehung eher aus, in schlechten Zeiten nicht alleine zu sein.
Denn das ist viel schwerer durchzustehen, als wenn man nur die schönen Dinge miteinander teilt....
Ich jedenfalls lege keinen Wert darauf, dass mir mein mann durch ständigen Verzicht (auf was auch immer) seine Liebe "beweist".
Wenn er nunmal Wünsche hat, die ich ihm nicht erfüllen kann oder will, suche ich nach einer anderen Möglichkeit, ihm diese zu ermöglichen.
Denn wenn ein Partner auf Dauer auf etwas verzichten muss, ist er irgendwann nicht mehr glücklich und das schadet auch mir.
Das bezieht sich übrigens NICHT NUR AUF SEX

der weibliche Part


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben



Macht eine Beziehung nicht auch aus, dem Anderen etwas gönnen?
Wie heißt es so schön: "Ich lasse ihn/sie ziehen, gerade weil ich liebe"?....




Was hat das mit gönnen zu tun ? Wir gönnen uns fast alles gegenseitig, wir reden über unsere sexuellen Wünsche und Erwartungen und erleben sie dann...aber gemeinsam und nicht durch legitimiertes Fremdgehen....

Wir suchen sogar die Personen und alles andere die der jeweilige Partner möchte um seine sexuellen Wünsche zu erfüllen. Nur wir praktizieren die Erfüllung der Wünsche dann gemeinsam und nicht einer alleine...


Geschrieben

genauso praktizieren wir das ja auch wie @owl mullemaus .....und das hat weder was mit gönnen noch mit eifersucht zu tun.....das ist wohl der unterschied zwischen einer offener beziehung und dem gemeinsamen swingen....das geheimnis liegt wohl im *gemeinsamen*......wären wir eifersüchtig würden wir uns wohl überhaupt nich auf andere einlassen...
wir haben eben liebend gern unseren partner dabei.....


Geschrieben

Da ist man mal ein paar Tage nicht im Forum und hat prompt richtig was nachzulesen^^
Ich geb jetzt mal meinen Senf ohne Zitate dazu, es sei mir gegönnt, ich hatte noch keinen Kaffee.

Also, sich als Paar jemanden Fremdes ins Bett holen? Oder dabei sein und einfach zuzusehen? Nein danke. Dann hab ich wirklich lieber den "Lagebericht" beim gemeinsamen Frühstück. Wenn da jemand drittes/viertes etc. im Bett dabei ist wäre das nichts für mich, das ist dann eine Sache, wo ich garantiert zu besitzergreifend werde, meine Freundin auch, wie sie sagt. Daher geniessen wir das definitiv lieber getrennt. Ich weiss, das klingt jetzt etwas wiedersprüchlich, auswärts allein zu poppen, aber nicht zusammen mit Gast. Ist aber so. Ich tu es mal als beiderseitigen Fetisch ab, wir sehen es beide so.^^

Und das mit dem Fremdpoppen mit Erlaubnis...was ein Quatsch.
*ironiemodus ein* Wo fängt denn für dich Fremdpoppen an? Damit, dass der Partner Spass haben darf, ohne dass es der Beziehung schadet? Oder doch damit dass man so egoistisch ist und erwartet, dass der Partner alle Wünsche, Fetische, Erfahrungen etc. verkörpert, die man sich wünscht und dieses dann von ihm auch "abverlangt"? *ironiemodus aus*
Nein. Fremdgehen (nicht poppen!!) fängt bei mir dort an, wo ernsthafte Gefühle ins Spiel kommen, wo wegen einer Person gelogen oder ausgewichen wird. Oder wo die Affäre zur zweiten Beziehung wird. Das ist für mich fremdgehen.

Denkt dran, alles meine Persönliche Ansicht der Dinge


Geschrieben



Wir suchen sogar die Personen und alles andere die der jeweilige Partner möchte um seine sexuellen Wünsche zu erfüllen. Nur wir praktizieren die Erfüllung der Wünsche dann gemeinsam und nicht einer alleine...



Sollten wir uns als Paar mal einig werden, suchen auch wir gemeinsam aus.
Darf ich mit einem anderen Mann, ist der von mir ausgesucht und von meinem Mann "genehmigt".
Bei einer Frau für ihn mache ich da keinen großen Umstände, die soll er sich selbst aussuchen.

Aber: Wir haben so unterschiedliche Wünsche von "fremden" Partnern, dass die kaum unter einen Hut zu bringen sind.
Außerdem möchte er liebend gern mit zwei Frauen im Bett, die auch miteinander spielen.
Muss ich ihm seinen Wunsch jetzt wirklich komplett abschlagen, weil ich mich von keiner Frau anfassen lassen will ?(etwas übertrieben ausgedrückt)

Oder darf ich ihm seinen Fantasie, was ich mit einem anderen Mann gerade anstelle während er zuhause ist, nicht gönnen, weil wir ja nicht gemeinsam unterwegs sind?
Er geht sogar noch weiter: ER bietet meinem Lover an, mit mir abends loszuziehen, damit er nicht "muss" weil er vielleicht gerade Null-Bock-Phase hat, mal wieder die Fantasie braucht oder oder oder...
Komme ich dann aber nachhause (egal, ob was war oder nicht) kann ich mir sicher sein: Die Nacht ist noch lange nicht zu ende, denn jetzt will er auch, und zwar richtig.
Darum soll ich uns bringen, weil wir nicht gemeinsam erleben?
Wir erleben nunmal lieber das Nachspiel gemeinsam, müssen wir deswegen usnere Ehe als gescheitert ansehen?

Es ist ja nicht so, dass hier jeder mit jedem vögelt. Ich habe zwei feste Lover, die mittlerweile gute Freunde der Familie geworden sind. Die zwei erscheinen ja nicht nur zum Poppen sondern auch einfach Samstags mal auf nen Kaffee.
Und wenn alle zwei Monate mal was läuft, ist das viel.....

der weibliche Part


Geschrieben

@newcomer

Ihr könnt das ja halten wie Ihr wollt das ist eure persönliche Entscheidung. Nur aus meiner (der Mann) Sicht hat das nichts mehr mit Swingen und Partnertausch zu tun wenn jeder sein eigenes Ding durchzieht.

Wie gesagt wir sind bestimmt nicht prüde und eigentlich sehr offen für viele Dinge aber das einer von uns beiden etwas getrennt macht das würde es nicht geben. Wenn Wünsche bestehen redet man drüber und dann macht man...gemeinsam...

Wenn meine Frau den Wunsch hat einen zweiten oder auch dritten Mann dabei zu haben dann ist das okay damit habe ich kein Problem aber ich will dann mitmachen und sehen wie sie es geniesst. Ausserdem können vier Hände und zwei Zungen und....mehr als nur mal ein anderer Mann oder eine andere Frau und das ist es was Spaß macht...


Geschrieben (bearbeitet)



Ihr könnt das ja halten wie Ihr wollt das ist eure persönliche Entscheidung. Nur aus meiner (der Mann) Sicht hat das nichts mehr mit Swingen und Partnertausch zu tun wenn jeder sein eigenes Ding durchzieht.



Richtig, es ist die Entscheidung anderer, und die gibt DIR nicht das Recht solchen Unfug wie


und nicht durch legitimiertes Fremdgehen....



von dir zu geben.


....aber ich will dann mitmachen und sehen wie sie es geniesst.



Ich will...ich will...ich will...

Wie ein kleines trotziges Kind.

Weißt Du, es ist schon seltsam, so wie ihr das handhabt ist es ok, ich kann das akzeptieren, une meine Gedanken darüber die ich uinten dargelegt habe, die beziehe ich ganz bestimmt nicht auf alle Paare.

Aber Duuu, es mag sein das deine Äusserungen auch auf das eine oder andere Paar zutreffen, aber bestimmt auch nicht auf alle.

Nun troll dich ins Eck und denk mal über deine Intoleranz nach und ausserdem das es genügend Paare gibt die die verschiedensten Gründe haben wenn sie swingen oder um es mit deinen Worten zu sagen "legimitiert fremd" gehen.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

ich frag mich auch grad,worin da eigentlich ein üproblem gesehen wird.

das eine paar handhabt das so,ein anderes wiederrum ganz anders.wichtig is in meinen augen nur,das die beiden das untereinander abgesprochen haben und sich einig sind..dann is doch alles in butter!


Geschrieben (bearbeitet)

Wenn ich mir dann vorstelle das der Lagebericht am nächsten Morgen zum Frühstück serviert wird und der Partner sich das dann noch interessiert anhört dann dreht sich mir der Magen um...





Und ihr, sagt mal, am anderen Morgen wenn ihr mit einem anderen Pärchen am Abend zuvor GEMEINSAM Sex hattet, ist das dann nach dem Motto "was interessiert mich der Sex von gestern"? Oder war es jedesmal so schlecht das ihr den Mantel des Schweigens darüber legt?

Merkst Du was ?


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben



Nun troll dich ins Eck und denk mal über deine Intoleranz nach und ausserdem das es genügend Paare gibt die die verschiedensten Gründe haben wenn sie swingen oder um es mit deinen Worten zu sagen "legimitiert fremd" gehen.





Weist du wer schon unter sovielen verschiedenen Profilnamen soviel dünnes Zeug von sich gegeben hat der sollte erstmal schaun ob er nicht im Glashaus sitzt...

Im Gegensatz zu dir haben wir niemanden angegriffen sondern klar gesagt das das jeder für sich entscheiden muß...im übrigen habe ich Newcomer angesprochen und dich nicht um deine Meinung gebeten...lesen....nachdenken....verstehen und erst dann schreiben als kleiner Tip am Rande...

du kannst also sicher sein das wir uns nicht trollen werden wie du es so unverschämt ausdrückst sondern das wir weiterhin unsere Meinung vertreten ob es dir nun passt oder nicht...schönen Tag noch.


Geschrieben (bearbeitet)

@ OWLMullemaus

Du kannst mich mal ..............

bei Mondschein besuchen.

Achso, geistiger Dünnschiss, kann ja mal den Thread über Managergehälter ausgraben, da kann man viel über euch lernen. Gell.

Au, da fällt mir noch etwas ein.

Es kommt NIE in Swingerclubs vor das es auch unter Club-Erfahrenen Paaren mal knallt, stimmt's?


Weist du wer schon unter sovielen verschiedenen Profilnamen soviel dünnes Zeug von sich gegeben hat der sollte erstmal schaun ob er nicht im Glashaus sitzt...



Es waren 3 Nicks.

.im übrigen habe ich Newcomer angesprochen und dich nicht um deine Meinung



Oh, entschuldigung, aber wenn ich mich nicht einmischen darf, dann schreibe es doch per PN an "Newcomer".

das wir weiterhin unsere Meinung vertreten ob es dir nun passt oder nicht...schönen Tag noch.



Zeige mir doch mal die Stelle wo ich euch verboten habe eine eigene Meinung zu haben. Ich wollte dir lediglich dabei behilflich sein deine Scheuklappen etwas zu öffnen. Das hat man nun davon wenn man höflich und hilfsbereit sein möchte.

Habe die Ehre.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@ OWLMullemaus

Du kannst mich mal ..............

bei Mondschein besuchen.



Streitet Euch doch bitte mit direkten Mails.................... Toll find ich das hier nicht grade was da abgeht. LG Manuela


Geschrieben

@newcomer

Ihr könnt das ja halten wie Ihr wollt das ist eure persönliche Entscheidung.

Wenn Wünsche bestehen redet man drüber und dann macht man...gemeinsam...

Wenn meine Frau den Wunsch hat einen zweiten oder auch dritten Mann dabei zu haben dann ist das okay damit habe ich kein Problem aber ich will dann mitmachen und sehen wie sie es geniesst. Ausserdem können vier Hände und zwei Zungen und....mehr als nur mal ein anderer Mann oder eine andere Frau und das ist es was Spaß macht...



Aber ich will und kann seinen Wunsch nicht erfüllen, weil ich keine Frau an mir rumfingern lassen will!
Was hat das mit zwei Männern zu tun?
Und woher willst du wissen, was uns Spaß macht?
Ganz ehrlich: mir sind zwei Männer gleichzeitig einfach zu anstrengend und zu stressig, das mag ich gar nicht.
Und jetzt?

der weibliche Part


×
×
  • Neu erstellen...