Jump to content

Warum ich NICHT betrüge....


Si****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Das sollte ich aber noch Beantworten

Manche verschließen lieber die Augen und das ist deren Sache.



Kannst du sehen das "Augen verschliessen" eine Wertung enthält?

Die drei von denen ich sprach haben einen Weg gefunden, der allen gut tut - Die Frau ist emotional stabiler, fühlt sich geliebt, der kranke Mann bekommt von dieser Liebe etwas ab und ihr Liebhaber ist sowieso ein toller Kerl. (Womit jetzt klar ist, das ich es nicht bin :-))

Da verschließt keiner die Augen, da geben alle ihr Bestes und sie machen das verdammt gut. (ich bin sehr neugierig wie sich das System nach dem Tod des Mannes entwickelt.)

Das Knallen zu lassen, weil die ja "Fremdgehen" wäre in meiner Welt unmenschlich.

Panjikmkjim &lt- meine katze schreibt mit



Interkulturelle Kommunikation bezeichnet in den Geistes- und Gesellschaftswissenschaften eine soziale Interaktion von Akteuren aus unterschiedlichen Kulturen.



Wir beide leben in verschiedenen Kulturen, dadurch ergeben sich offensichtlich Kommunikationshürden, möchtest du das weiter leugnen?

Pan &lt- diesmal ohne Hilfe der Katze


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Auch hier sprach ich nicht von Dir und Deiner Situation lieber Pan.

Ich meinte hier eher die Menschen, die sich Treue in der Beziehung wünschen und nicht wollen, dass ihr Partner sie über sexuelle Untreue in Kenntnis setzt.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Wo kaufst du deine Jeans?
Welches Mobiltelefon benutzt du?
Isst du Fleisch?
Wo beziehst du deine Eier?



Sonst hast Du keine Sorgen?


Geschrieben

Es soll Menschen geben, die Sex einfach als eines von mehreren Grundbedürfnissen ansehen und etwas abstrakter über Beziehungen denken. Wieso ist das schwer zu akzeptieren.

Akzeptieren heisst auch: nicht verurteilen.


Geschrieben (bearbeitet)



Kannst du sehen das "Augen verschliessen" eine Wertung enthält?


Das ist deine eigene Wertung. Du siehst das so. Du interpretierst diese Wertung in diese Aussage hinein.

Die Aussage "Augen verschliessen" umschreibt nur einen Umstand.

Wenn mir jemand zu mir sagt: "Du bist ein Schwein" hängt das ganz von mir ab welche Wertung diese Aussage für mich enthält.

Neutral: Inkorrekte Aussage. Ich bin ein Tier der Gattung Mensch nicht der Gattung Schwein.

Positiv: Gerne, aber natürlich. Schweine sind sozial, gesellig, nützlich etc.

Negativ: ich interpretiere Eigenschaften hinein die ich persönlich ablehne, z.B. Unsauberkeit
etc.

Es ist die eigene "Moral"/Wertvorstellung.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)


- Die drei von denen ich sprach haben einen Weg gefunden, der allen gut tut - Die Frau ist emotional stabiler, fühlt sich geliebt, der kranke Mann bekommt von dieser Liebe etwas ab und ihr Liebhaber ist sowieso ein toller Kerl. (Womit jetzt klar ist, das ich es nicht bin :-))

- Wir beide leben in verschiedenen Kulturen, dadurch ergeben sich offensichtlich Kommunikationshürden, möchtest du das weiter leugnen?


Stiftest Du jetzt bewusst Verwirrung oder schon vergesslich?

DU hast von einem Deiner Partner geschrieben; was ist es dann? Bekannte? Freunde?
DU hast gefragt, ob es Sinn macht dem Sterbenden es zu sagen (also weis er es nicht und hat mit Polyamorie nichts zu tun)!?

Ach, das ist mir neu, dass Interkulturalität neuerdings so ausgelegt wird. Wer nicht meiner Meinung ist und so lebt wie ich kommt aus einem anderen Kulturkreis. Vielleicht solltest Du Dich ersteinmal mit den Begriffen, deren Enstehung und Zielsetzung beschäftigen, bevor Du Sie uns um die Ohren haust.

Was soll ich leugnen. Das ich Fremd- oder Bekanntgehen im Falle eines Sterbenden nicht gut heisse? Das ich Dein permanentes Vorführen (auch wenn es gut verpackt ist) MITTLERWEILE nicht mehr gut finde? Oder Dein Ausweichen nach Gutsherrenart unfair ist?


bearbeitet von Leckerbaer6
Geschrieben (bearbeitet)

Wie hat das Xenall neulich formuliert? Du schreibst bösartig! Ich kann nur sagen - sie hat Recht!

Ich nehme an, dass es sich um Freunde von ihm handelt und er beurteilen kann, wie es den Beteiligten damit geht! Wenn er den Eindruck hat, dass es so gut ist, wie es ist - Was gibt euch dann das Recht, das schon wieder in Frage stellen? Die einzige Wertung wäre doch: Ich könnte das (vermutlich) nicht - oder eben in Fällen, wo jemand schon in einer vergleichbaren Situation war: "Ich hätte das nicht gekonnt!" Aber selbst das ist nicht wirklich beurteilbar! Wie will man wissen, wie man reagiert, wenn gerade dann jemand da ist, der ungeheuer wichtig ist. Manchmal kann es gerade in Extremsituationen sein, dass man irrational handelt. Sex kann auch trösten, betäuben, Kraft geben....

Ich nehme mal ein anderes Bespiel (dieses aber bitte nicht erörtern, da Kindererziehung hier nicht thematisiert werden darf. Es ist nur ein Beispiel zur Veranschaulichung:

Mir wurde hier ja schon von vielen Leuten gesagt, dass es für meine Kinder doch sicher besser wäre, wenn wir uns trennen würden, weil sie ja eh alles mitbekämen. Aber: Kennt ihr unsere Situation (also wie wir miteinander umgehen) wirklich? Kennt ihr unsere Kinder? Ich kann nur aus meiner beruflichen Erfahrung sagen, dass die meisten Kinder sehr unter der Trennung ihrer Eltern leiden und überdurchschnittlich oft verhaltensauffällig werden.

Aber das ist gar nicht der Kanckpunkt. Ich (und mein Mann) tragen die Verantwortung, wir kennen unsere Kinder und hoffen, dass wir in ihrem Interesse handeln. Wissen können wir es nicht und ich schließe auch nicht aus, dass diese Entscheidung falsch ist. Ich kann nur sagen, dass ich/wir sie uns nie leicht gemacht haben und hoffen, dass es die richtigere Entscheidung war. (Und bin mir auch sicher, dass es im Leben unserer Kinder Phasen geben wird, wo sie uns einiges vorhalten werden. Und hätten wir anders entschieden, bekämen wir auch das zum Vorwurf.)

Und so ist es bei allen persönlichen Fragen hier. Jede Entscheidung ist auch eine Folge der individuellen Lebensgeschichte.


bearbeitet von SinnlicheXXL
Geschrieben

Wie hat das Xenall neulich formuliert? Du schreibst bösartig! Ich kann nur sagen - sie hat Recht!

Ich nehme an, dass es sich um Freunde von ihm handelt und er beurteilen kann, wie es den Beteiligten damit geht!
- Was gibt euch dann das Recht, das schon wieder in Frage stellen? .

Ich nehme mal ein anderes Bespiel (dieses aber bitte nicht erörtern,



hat ja lange gedauert, bis Du auftauchst, hab`Dich schon eher erwartet.

Bösartig? Wenn Du meinst, gerne.

Ich lasse mir nur nicht gerne ein X für ein U vormachen und Behauptungen klaglos im Raum stehen.

Du nimmst an? Tja, dann lies bitte nochmals seine Posts, erst war es ein Beispiel (hier hat er auch nachgefragt!), dann ein Partner und später eine Dreierkonstellation ohne ihn. Und da darf man dieses Konstrukt nicht in Frage stellen?
Recht? Das Recht der öffentlichen Diskussion, der Meinungsfreiheit usw..

Wieso schreibst Du etwas, was man nicht erörtern darf (weil es in den Forenregeln steht?)?? Lass es weg und gut isses.


Geschrieben

Wie liest es sich für dich, wenn einer seiner Partner an der Dreierkonstellation beteiligt ist? Widerspricht seine (wenngleich indirekte) Beteiligung deinem scheinbar detektivischen Spürsinn, Sherlock?


Geschrieben

Strafbar???? Kannten Sie Kaiser Wilhelm noch persönlich?

Betrug ist auch heute noch ein Straftatbestand. Und wenn ich gefragt werde, warum ich nicht betrüge, dann ist das einer der wichtigsten Gründe.


Geschrieben

...wenn einer seiner Partner an der Dreierkonstellation beteiligt ist? Widerspricht seine (wenngleich indirekte) Beteiligung



Sarkasmus sei Dank, so kann man auch inhaltliche Posts unter den Teppich kehren (und lesen können hat nichts mit Spürsinn zu tun).

Es ändert nichts an der Tatsache, dass für mich mit diesem Handeln (oder "nur" Wissen) bezüglich Sex mit einem anderen zu haben, während der eigene Partner nur noch Tage, Wochen zu leben hat, eine klare Grenze überschritten ist. Alleine die Vorstellung, der Partner stirbt und der andere hat gerade Sex ist mehr als gruselig.

Was die von Dir beschrieben Konstellation noch mit Polyamorie zu tun hat erschließt sich mir nicht.


Geschrieben

Wie steht denn dein Partner dazu, dass der Grundpfeiler eurer Partnerschaft Sex ist?


Geschrieben (bearbeitet)

Auch wenn der Beitrag schon 10 Stunden alt ist, bin gerade erst von der Arbeit heim und muss was dazu schreiben:



Der Mann, in der Endphase Krebs, die Frau pflegt ihn, der Liebhaber der Frau befriedigt nicht nur ihre Libido, sondern gibt ihr auch den emotionalen Halt ihre Mann bis zum Ende zu pflegen.




Ich will niemanden beleidigen, aber verstehen kann ich das nun wirklich nicht!

Ich hätte auch keine Lust auf Sex (nicht mal mit meinem Partner) wenn ich meine Mutter pflegen würde.
Mir geht die Libido schon bei schweren Fällen in meinem beruflichen Umfeld verloren.
Mein Partner würde mich in dieser Situation bedingungslos unterstützen, aber mit Sicherheit keinen Sex von mir erwarten, er würde ihn sich auch nicht woanders holen (trotz prinzipiell offener Beziehung).
Mir /uns geht das Dahinsiechen und der zu erwartende Verlust eines Menschen, der mir/uns etwas bedeutet, eben zu nahe.

Wie steht denn dein Partner dazu, dass der Grundpfeiler eurer Partnerschaft Sex ist?

Wie kommst Du denn auf das schmale Brett?????


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Seiner Aussage nach basieren Partnerschaften, wie im Falle des Menschen, der neben seinem krebskranken Partner noch einen anderen hat, auf Sex. Wieso sonst käme er zu dem Schluss, dass ein Partner stirbt (übrigens auch eine sehr interessante Herleitung aus dem hier Geschriebenen) während der andere Sex hat? Also gehe ich davon aus, dass das für ihn der Grundpfeiler von Partnerschaft ist, denn offensichtlich gesteht er anderen nicht zu, andere/mehrere Verbindungspunkte zu haben - schon gar nicht mit verschiedenen Personen.


Geschrieben (bearbeitet)

Wie kommst Du denn auf das schmale Brett?????



Ich finde das ist ein sehr breites Brett.
Ich würde behaupten man kann darauf surfen.

Wenn in einer Beziehung nicht anderes als die Kategorie Sex für die Bewertung der Qualität notwendig ist - und alles andere auch bei komplizierten Fragestellungen dahinter zurück tritt - dann hat man eine Beziehung die auf Sex basiert.


Ich hätte auch keine Lust auf Sex (nicht mal mit meinem Partner) wenn ich meine Mutter pflegen würde.



Ist das auf alle Menschen übertragbar? Wären sie schlechtere Menschen wenn sie in einer solchen Situation noch eine Libido hätten?

Pan


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

... der neben seinem krebskranken Partner noch einen anderen hat, auf Sex. Wieso sonst käme er zu dem Schluss, dass ein Partner stirbt (übrigens auch eine sehr interessante Herleitung aus dem hier Geschriebenen) während der andere Sex hat?



Seltsam was Du so alles hinein interpretierst.

Wie legst Du denn diese Passage aus Pans Post aus:

in der Endphase Krebs



Geschrieben (bearbeitet)

Dir ist tatsächlich nicht bekannt, dass Endphase Krebs und Sterben zwei unterschiedliche Dinge sind?
Also gut: Endphase Krebs bedeutet, der Mensch wird sterben. Bis zu dem Todeszeitpunkt kann jede Menge Zeit vergehen. Ein (nicht kranker) Mensch, der in einer solchen Situation auch auf sich achtet, ist deshalb kein schlechterer Mensch oder ein vernachlässigender Partner.


bearbeitet von in10thief
Geschrieben


Also gut: Endphase Krebs bedeutet, der Mensch wird sterben. Bis zu dem Todeszeitpunkt kann jede Menge Zeit vergehen.



Danke, Du schreibst ja selbst KANN, es können aber auch nur Tage, Wochen sein. Aber das Sterben kommt.

Macht was ihr wollt, wer aber so abgebrüht ist, in solch einem Zeitraum an Sex zu denken und den dann noch mit einem Anderen zu Praktizierten ...

Aber vielleicht kannst Du mir mal zeigen, woraus Du liest, dass meine Beziehung nur auf Sex basiert.


Geschrieben (bearbeitet)

Aber vielleicht kannst Du mir mal zeigen, woraus Du liest, dass meine Beziehung nur auf Sex basiert.



Das du Sex als einzigen Maßstab für die Bewertung der Beziehungsqualität anerkennst, bedeutet das Sex der Grundpfeiler deiner Beziehungsvorstellung ist, hinter dem alles andere zurück tritt.

Es bedeutet nicht das es in deinen Beziehungen nichts anderes außer Sex gibt - nur das alles andere im Verhältnis dazu sekundär ist.

Deine Beziehung könnte sich für dich toll anfühlen, du könntest dich emotional aufgehoben und wertgeschätzt fühlen - aber in dem Moment wo du erfährst das dein Partner Sex mit jemand anderen hatte - zwingt dich deine Beziehungsvorstellung dazu all die guten Dinge für Lüge und Müll zu erklären.

Das bedeutet es wenn Sex wichtiger ist, als alles andere.

Pan


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

...... aber in dem Moment wo du erfährst das dein Partner Sex mit jemand anderen hatte - zwingt dich deine Beziehungsvorstellung dazu all die guten Dinge für Lüge und Müll zu erklären.



Edit: Er wäre lediglich unamüsiert, wenn er es nicht von mir selber erführe.



Ich liebe ja dieses Herumpsychologisieren, vor allem über Menschen, die man nicht kennt, mache ich auch manchmal (nur eher selten öffentlich!)

Spannend ist es, Ferndiagnosen über User hier zu lesen, die ich auf Grund dessen, was sie so im Laufe der Zeit schrieben, ganz anders einschätzen würde.

Ja Pan, wenn man sich bei der "Diagnose" nur auf die letzten paar Posts im aktuellen Thread bezieht, und außerdem wegen Gegenwind gerade ein neues Feindbild entdeckt, ist die Gefahr eines, nennen wir es mal euphemistisch, leichten Danebenliegens oder einer Verwechslung nicht ganz klein.

Und in diesem ganz speziellen Fall muss ich mich nicht mal darauf verlassen, dass ich lesen kann.

Tja, auch Götter können sich irren.
Aber Danke.
You made my day.

Gute Nacht
Hannah


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

... neues Feindbild



Braucht er sowas? Für mich wär das nix.

Pan


Geschrieben

http://www.poppen.de/forum/p-12221461-Sarkasmus-sei-Dank-so-kann-man?postcount=138
http://www.poppen.de/forum/p-12221843-Seiner-Aussage-nach-basieren-Partnerschaften-wie-im-Falle?postcount=141



Spannend ist es, Ferndiagnosen über User hier zu lesen, die ich auf Grund dessen, was sie so im Laufe der Zeit schrieben, ganz anders einschätzen würde.

Und in diesem ganz speziellen Fall muss ich mich nicht mal darauf verlassen, dass ich lesen kann.


Glashaus? Steine?
Da du behauptest lesen zu können, lies deinem Partner doch mal vor:


Geschrieben (bearbeitet)

Tja Hannah

Ich find es erst mal sympathisch, wie du dich für dein Bärchen einsetzt, aber hier geht es nicht um Dinge, die mal irgendwann im Forum gepostet wurden, sondern um Dinge, die speziell hier ud zu diesem speziellen Thema gepostet wurden.

Es mag ja sein, dass der Leckerbär hier grundsätzlich falsch verstanden wird und im falschen Licht betrachtet wird, aber das liegt bestimmt nicht an den Beteiligten hier.

Manchmal ist eine sachliche Ferndiagnose gar nicht so falsch ...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...