Jump to content

Warum ich NICHT betrüge....


Si****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

&lt- Reaktion auf gelöschtes Posting eigenhändig gelöscht-&gt


Daher wünsche ich Dir einen schönen Abend und weiterhin ein feines theoretisches Leben



Das hab ich praktisch schon.

Pan


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Das hab ich praktisch schon.



Das glaube ich unbesehen, alles andere wäre Selbstreflexion deinerseits


Geschrieben

Das glaube ich unbesehen, alles andere wäre Selbstreflexion deinerseits



Aber jetzt verstehe ich dein Problem mit Fremdworten noch besser.

pan


Geschrieben (bearbeitet)

Fremdwörter, Pan
Reflexion darfste nachschauen; ist neue deutsche Rechtschreibung, ich schwör!

Ansonsten bewundere ich, wie immer, Deine fundierte Argumentation, besonders die, auf die ich gerade antworte.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Es geht wohl um die Anwendung, nicht um die Schreibweise


Geschrieben (bearbeitet)

Wenn ich die Korrektur zur Pluralbildung betrachte, denke ich inzwischen gehts nicht mehr wirklich um irgendwas inhaltliches sondern lediglich darum, zu beweisen, dass der Diskussionsgegner im Irrtum ist.

So ganz allgemein, globalgalaktisch.

Ist tatsächlich eine nicht unübliche Tendenz in lang andauernden Diskussionen. Die Argumente zum Thema sind erschöpft, der grundsätzliche Dissens ist völlig offensichtlich unüberbrückbar, dann hat man entweder die Option, das anzuerkennen oder den Gegner per Grammatik, Frisur oder der präferierten Automarke im Lager der grundsätzlichen und allumfassenden Falschen Meinung anzusiedeln. Auch bei politischen Diskussionen ist es besser, man ist früh da und kann dann nach ner halben Stunde wieder gehen. Für mehr reichen die Argumente bei sowas eh nicht.

Ist interessant, auf Meta-Ebene, allerdings eigentlich ein alter Hut, insofern denke ich, anstatt hier immer weiter auf Spannung, blutige Kämpfe, tränenreiche Versöhnungen, Irrungen, Wirrungen, Auflösungen, feuerspeiende Drachen, hilflose Prinzessinnen, böse Stiefmütter und das böse im Kreis herumtanzende Rumpelstilzchen zu warten gebe ich mal den Platz auf dem Sofa frei.

Und ziehe mit Gesang
Ins nächste Restaurang.

Mal sehen, was die Nachbarschaft so bietet


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)


Ich kann gut nachvollziehen das man sich mal aufregt. Aber jemanden der eine andere Meinung hat als Feind zu bezeichnen, halte ich dann doch für übertrieben und überflüssig.


Genau diese Menschen sind es aber, wenn sie genügend Macht innehaben, die anderen ihre Wert- und Moralvorstellungen diktieren und sie mit Gesetzen und schlimmerem daran hindern, ihre Bedürfnisse zu befriedigen. Das sind für mich ganz klare Interessensgegnerinnen. Kann man dann eben auch Feinde nennen.


bearbeitet von Inkognizo
Geschrieben

Zur Zeit sammeln u.a. die Eichhörnchen fleißig Futter.
Das liegt in ihrer Natur.

Wir Menschen bekommen erzählt, daß man treu und ehrlich ist.

Nur wie kommt man auf so ein schmales Brett?

Schon die Neandertaler poppten sich durch die Sippe, die Ritter fickten und die Könige hatten Mätressen.

Selbst zur Kriegszeit poppten sich die nicht eingezogenen Männer durch die Gemeinde.

Zum poppen gehören zwei.

Deshalb gibt es für mich keinen Betrug.

Poppen gehört zum Leben dazu.


Geschrieben (bearbeitet)

Genau diese Menschen sind es aber, wenn sie genügend Macht innehaben, die anderen ihre Wert- und Moralvorstellungen diktieren und sie mit Gesetzen und schlimmerem daran hindern, ihre Bedürfnisse zu befriedigen. Das sind für mich ganz klare Interessensgegnerinnen. Kann man dann eben auch Feinde nennen.


meine meinung zu *andersdenkenden*

ach weisst du, feinde bringen einen weiter im leben und das tat und wird hier keiner, denn feindschaft muss man sich genauso verdienen wie freundschaft .....und da sich hier keiner dieser menschen einen weg in meinen leben bahnen kann, hat er keine macht über mich........wir sind hier eine *gruppe* von menschen, die nach aussen keine politische macht formieren können, als das dadurch monarchen entstehen.....nimm poppen.de in der hinsicht nicht ernst... es ist eine plattform, auf der jeder das sein kann, was er will... was andere darin sehen, ist immer etwas anderes......


bearbeitet von DickeElfeBln
Geschrieben

Es geht wohl um die Anwendung, nicht um die Schreibweise


Weiß ich Und wo war der Anwendungsfehler?




Und Zweifeltorte hat natürlich recht


Geschrieben

wir sind hier eine *gruppe* von menschen, die nach aussen keine politische macht formieren können, als das dadurch monarchen entstehen.....nimm poppen.de in der hinsicht nicht ernst... es ist eine plattform, auf der jeder das sein kann, was er will... was andere darin sehen, ist immer etwas anderes......


Also ich meinte das schon exemplarisch. Gibt ja nun beileibe nicht wenige, die außerhalb von poppen.de so denken (und handeln).


  • 6 Monate später...
Geschrieben

betrügen = charakterschwach
und wer lust auf was neues hat, soll mit seinen partner über partnertausch reden. das kann man zusammen als abenteuer erleben...


Geschrieben

betrügen = charakterschwach
und wer lust auf was neues hat, soll mit seinen partner über partnertausch reden.



Hi,
daran scheitert es bei den meisten ja, es wird viel zu wenig miteinander geredet.
Man tauscht sich selten über sexuelle Wünsche aus.
Gruß Gaby


single_willy40
Geschrieben

betrügen = charakterschwach




Sehe ich nicht so.

Die Anzahl der gescheiterten "offenen Ehen" ist nicht kleiner, wie die der "Fremdgeh - Ehen"!


Geschrieben

In unserem Bekanntenkreis bestehen Beziehungen in denen ehrlich miteinander umgegangen wird über viele Jahre, egal ob sie offen gelebt werden oder nicht.
Da wo betrogen wird, egal ob von Mann oder Frau, trennt man relativ zeitnah wieder.
Wer möchte auch schon gerne mit einem Lügner zusammen leben ?
Eine glückliche Beziehung basiert doch auf Liebe, Vertrauen, Kommunikation und gegenseitiger Wertschätzung.

Gruß Gaby


Geschrieben


Die Anzahl der gescheiterten "offenen Ehen" ist nicht kleiner, wie die der "Fremdgeh - Ehen"!


Nur ist der kleine Unterschied der, dass bei Ersterem offen kommuniziert und bei Letzterem belogen und betrogen wird.

Ein Grund, warum ich nicht betrüge.
Ich will das für meine Person nicht.
Wenn mir etwas fehlt, hilft alles Schweigen nicht. Gedankenlesen dürften die wenigsten Männer können.


single_willy40
Geschrieben

Ich denke schon, dass viele Männer das auch nicht interesiert.

Sonst gäbe es die 3 Minuten - Nummer nicht mehr.

Die offene Kommunitkation sehe ich als Dauerstreit an.
Für mich sind Lügen der "kleine Dienstweg"!


×
×
  • Neu erstellen...