Jump to content

Warum ich NICHT betrüge....


Si****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Tja Hannah

...Bärchen einsetzt
... sondern um Dinge, die speziell hier ud zu diesem speziellen Thema gepostet wurden.

Manchmal ist eine sachliche Ferndiagnose gar nicht so falsch ...



Das ...chen kannst Du Dir gerne sparen, wusste gar nicht, dass ich mit Dir im Sandkasten war.

Auch für Dich gilt, erst lesen, verstehen und dann urteilen.

Erspare mir bitte eine Ferndiagnose Deiner Person, danke.


@in10thief

Keine Sorge, sie hat gelesen und es sogar richtig verstanden, aber Dein Einwurf war leider deplaziert.

@hirtengott
Umgekehrt, umgekehrt


Geschrieben (bearbeitet)

Ich hatte mich aber gar nicht mit Ihnen unterhalten Herr Leckerbear, sonst hätte ich Sie schon korrekt angesprochen.

Ich möchte mich in dieser Form auch nicht wirklich gerne mit Ihnen unterhalten.

Schönen Abend noch.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Umgekehrt, umgekehrt



Warum sollte ich dein Feind sein?
Weil ich nicht deiner Meinung bin?


Schönen Abend noch.



Dir auch.

Pan


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Mein Einwurf war deplatziert? Wirst du gerade ein wenig größenwahnsinnig?
Steh zu den Dingen die du schreibst, erst recht wenn nachgefragt wird oder korrigier, wenn deiner Ansicht nach falsch verstanden wurde, statt in in Diffamierung zu flüchten.


bearbeitet von in10thief
Geschrieben (bearbeitet)

Wirst du gerade ein wenig größenwahnsinnig?


Hier schweben wohl gerade mehrere auf nem völlig fremden Planeten.

Nachtrag:
Ist eigendlich schon wieder Vollmond?


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben


Steh zu den Dingen die du schreibst, erst recht wenn nachgefragt wird oder korrigier, wenn deiner Ansicht nach falsch verstanden wurde, statt in Diffamierung zu flüchten.


diesen satz hättest du auch an pan richten können, der ja genauso gehandelt hat
aber süss diese grüppchenbildungen, da kriegt man tatsächlich lust, sich weiterhin an den diskussionen zu beteiligen.


  • Moderator
Geschrieben

[mz]vielleicht solltet ihr emotionell mal wieder etwas auf die Erde kommen ....


... wie wäre es mit einem Stuhlkreis ?

alternativ :





@Eddie, just letzte Nacht


MOD-Meier-zwo
Team poppen.de


[/mz]


Geschrieben

[mz]... wie wäre es mit einem Stuhlkreis ?



Wunderbare Idee...


Geschrieben

aber süss diese grüppchenbildungen, da kriegt man tatsächlich lust, sich weiterhin an den diskussionen zu beteiligen.



Passiert dir das eigentlich öfter das du Menschen die nicht deiner Meinung sind, für eine verbündetet Gruppe hälst, bevor du dein eigenes Verhalten hinterfragt?

Pan

P.S.: Glaub mir ich bin total nett zu dir.


Geschrieben

nein, dir? lies den kontext
im übrigen kannste sein wie du willst, es interessiert mich nicht - ich habe meine meinung und habe sie kundgetan. mehr habe ich dann ab jetzt nicht mehr zu sagen *miez miez*


Geschrieben

Ich greife mal das Sprechende Kissen und werfe ein, dass ich immer schon der Meinung war, dass man hier einen Bereich einrichten sollte, in dem die Autoren der Beiträge nicht sichtbar sind, sondern lediglich die Beiträge.

Das würde sowohl das Problem der potentiellen Grüppchenbildung lösen (ich glaube durchaus, dass so etwas vorkommen kann), als auch dem häufig mit einer validen Argumentationslinie verwechselten diesbezüglichen Vorwurf die Luft nehmen.

Ich sag's gern, bei jeder Gelegenheit: Diskussionen (gerade so böse, über Fremdgehen, BMI und Orthografie) ohne erkennbaren Autor. Nur die Beiträge. Das wär bestimmt mal ein Experiment wert!


Geschrieben

Das wär bestimmt mal ein Experiment wert!



Nickt, das ist eine gute Idee, das würde auch die ganzen Adhominem-Argumente erledigen - und wäre in dieser Software mit einer einfachen Template-Änderung machbar.

Pan


Geschrieben

Danke, Du schreibst ja selbst KANN, es können aber auch nur Tage, Wochen sein. Aber das Sterben kommt.

Macht was ihr wollt, wer aber so abgebrüht ist, in solch einem Zeitraum an Sex zu denken und den dann noch mit einem Anderen zu Praktizierten ...

Eine sehr gute Freundin ist vor kurzem gestorben. 18 Monate vorher war es klar, dass sie unheilbar krank war und sterben würde. Diese 18 Monate warteten wir mehr oder weniger darauf, dasss sie stribt und konnten nur beobchten, wie sie immer weniger wird.

Ihr Mann, mit dem wir ebenfalls seit 25 Jahren sehr gut befreundet sind, hat sie, als er sie nicht mehr zuhause pflegen konnte, jeden Tag mehrere Stunden lang in der Klinik besucht.
Ich weiß nicht, ob er in den 18 Monaten Sex hatte, ich würde ihn aber ganz sicher nicht dafür verurteilen.


Geschrieben

Ich weiß nicht, ob er in den 18 Monaten Sex hatte, ich würde ihn aber ganz sicher nicht dafür verurteilen.



Es ist immer leicht, Menschen zu verurteilen, deren Situation man nicht selbst erlebt und erfahren hat...


Geschrieben

Sagen wir mal, auf Basis der hiesigen Erkenntnisse: gibt Leute, denen fällts wesentlich leichter als anderen.


Geschrieben

ich persönlich habe noch nie jemanden betrogen... habe es auch nicht vor...


Geschrieben

Es ist immer leicht, Menschen zu verurteilen(....)


Ja,leider!

Die Thematik "Fremdgehen bei schwerwiegender Erkrankung des Partners", möchte ich gern (kurz) einmal anhand eines Beispiels eines Paares aus meiner beruflichen Praxis veranschaulichen:

Die Frau erkrankte im Laufe der Ehe an einem Cervixkarzinom (Gebärmutterhalskrebs) und musste sich einer Radikaloperation (nach Wertheim-Meigs) unterziehen .Sie konnte danach physisch, sowie psychisch keinerlei Sexualität mehr (er-)leben.

Ihr Kampf gegen diese Erkrankung dauerte von da an noch 4 Jahre.Dann starb sie in den Armen ihres Mannes.

Ihr Mann pflegte sie während der ganzen Zeit, teile Freude und Leid mit ihr- und vergass sich fast selbst dabei.


Von diesen 4 Jahren, war er ihr über 2 Jahre treu- und litt persönlich unsagbar nach seinem , wie er Ihn selbst nannte- Fehltritt. In einem "schwachen" Moment, abgelenkt durchs Leben, abgelenkt von der Krankheit, abgelenkt vom Tod und abgelenkt vom Leiden, dass ihn seit Jahren täglich aufs neue konfrontierte, wurde er "schwach"....

... !

Ohne ihr diesen Fehltritt zu beichten,kümmerte er sich weiterhin liebevoll um seine (geliebte) Frau- und liess sie am Ende in seinen Armen gehen, ohne ihr dieses Geständnis mit auf ihren Weg zu geben.


Jetzt kann man darüber urteilen- in verschiedene Richtungen.Man kann.


Ich weiss, es geht ihm mittlerweile (das Ganze ist schon einige Zeit her) wieder gut. Auch mit der "Tatsache"lebend,dass er seinerzeit fremdgegangen ist, obwohl er (s)ein Versprechen gegeben hat und er diesen "Vertragsbruch" verschwiegen hat.

ES hatte Gründe.


Die Möglichkeiten einer (bewussten) "Beziehungsgestaltung" sind manchmal limitiert und begrenzt.Oftmals vollziehen sich gewisse Verläufe innerhalb einer Beziehung, die einen Seitensprung zulassen, ausserhalb der Schwelle unseres Bewusstseins. Diese Tatsache lässt dann auch kaum bewusste Steuerung, oder gar Vermeidung (des Seitensprungs) zu.


So ganz Allgemein, finde ich, lässt sich überhaupt nicht festlegen,warum der Einzelne fremdgeht.Das es Gründe (dafür) gibt, ganz sicher :-)


Geschrieben (bearbeitet)

Und da rauschen sie vorbei 100 Jahre Verhaltensforschung.

Ab ins Klo damit.

Ab heute kann man ohne Schaden, seine
Triebe steuern. Scheiss auf Freud, Jung
und wie die alle heissen, alles nur
intellektuelle Kasper.

Pan

P.S.: Die Empathie ist auch gerade gegangen, die hat wohl keinen Bock mehr - ich hoffe die holt nur Kippen.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Wahrlich, dafür ist Freud und Co. nicht da.



Wofür sind die denn da?

pan


Geschrieben

(...)

Deine Äußerungen sind, gelinde (gesagt), riesengroßer Mist.

(..)
Mag ja sein das sich der eine oder die andere in ihren Trieben wahllos auf Parkplätzen durchrödeln lassen. Aber auch hier ist der Trieb die Triebfeder, aber niemals die Ursache des Verhaltens.



Wir könnten an dieser Stelle gern über Bewusstsein und Unbewusstes- und zusammengefasst über das "Selbst "sprechen,bzw. schreiben.Dann würde es vielleicht auch Sinn machen, sich über eine Selbststeuerung des Wesens (Mensch) zu unterhalten.

Da ich Dich/Euch, bis auf wenige Ausnahmen lediglich als "Heckenschützen" wahrnehme, bezweifle ich, dass es Euch um eine sachliche Unterhaltung zu meinem genannten Beispiel geht, sondern vielmehr darum, wieder einmal Pulver aus dem Hinterhalt zu (ver-)schiessen.


Aus diesem Grund, möchte ich von einer weiteren Unterhaltung, mit Dir/Euch Abstand nehmen. Das tat ich in der Vergangenheit,dies tue ich in der Gegenwart, sowie in der Zukunft. (Eure) Bösartigkeit wird von mir nicht durch Diskussionsbereitschaft (mit Euch) belohnt!

;-)


Geschrieben

Aus deiner Praxis... ah ja..

Deine Äußerungen sind, gelinde (gesagt), riesengroßer Mist.
Der erwachsene Mensch ist eben kein Produkt nur seiner Triebe.
Er verfügt (normalerweise) über Steuerungsmöglichkeiten.



So sachlich wie du hier?

Pan


Geschrieben (bearbeitet)

(...)Das Schema ist schon bekannt.


DEINS ganz sicher, du Heckenschütze, nebst Anhang ;-)


- und um nicht unnötig vom Thema abzukommen:

"

Es ist immer leicht, Menschen zu verurteilen(....)



Ja,leider!

Die Thematik "Fremdgehen bei schwerwiegender Erkrankung des Partners", möchte ich gern (kurz) einmal anhand eines Beispiels eines Paares aus meiner beruflichen Praxis veranschaulichen:

Die Frau erkrankte im Laufe der Ehe an einem Cervixkarzinom (Gebärmutterhalskrebs) und musste sich einer Radikaloperation (nach Wertheim-Meigs) unterziehen .Sie konnte danach physisch, sowie psychisch keinerlei Sexualität mehr (er-)leben.

Ihr Kampf gegen diese Erkrankung dauerte von da an noch 4 Jahre.Dann starb sie in den Armen ihres Mannes.

Ihr Mann pflegte sie während der ganzen Zeit, teile Freude und Leid mit ihr- und vergass sich fast selbst dabei.


Von diesen 4 Jahren, war er ihr über 2 Jahre treu- und litt persönlich unsagbar nach seinem , wie er Ihn selbst nannte- Fehltritt. In einem "schwachen" Moment, abgelenkt durchs Leben, abgelenkt von der Krankheit, abgelenkt vom Tod und abgelenkt vom Leiden, dass ihn seit Jahren täglich aufs neue konfrontierte, wurde er "schwach"....

... !

Ohne ihr diesen Fehltritt zu beichten,kümmerte er sich weiterhin liebevoll um seine (geliebte) Frau- und liess sie am Ende in seinen Armen gehen, ohne ihr dieses Geständnis mit auf ihren Weg zu geben.


Jetzt kann man darüber urteilen- in verschiedene Richtungen.Man kann.


Ich weiss, es geht ihm mittlerweile (das Ganze ist schon einige Zeit her) wieder gut. Auch mit der "Tatsache"lebend,dass er seinerzeit fremdgegangen ist, obwohl er (s)ein Versprechen gegeben hat und er diesen "Vertragsbruch" verschwiegen hat.

ES hatte Gründe.


Die Möglichkeiten einer (bewussten) "Beziehungsgestaltung" sind manchmal limitiert und begrenzt.Oftmals vollziehen sich gewisse Verläufe innerhalb einer Beziehung, die einen Seitensprung zulassen, ausserhalb der Schwelle unseres Bewusstseins. Diese Tatsache lässt dann auch kaum bewusste Steuerung, oder gar Vermeidung (des Seitensprungs) zu.


So ganz Allgemein, finde ich, lässt sich überhaupt nicht festlegen,warum der Einzelne fremdgeht.Das es Gründe (dafür) gibt, ganz sicher :-)"


bearbeitet von Xenialll
Geschrieben

Deine Äußerungen sind, gelinde (gesagt), riesengroßer Mist.
Der erwachsene Mensch ist eben kein Produkt nur seiner Triebe.
Er verfügt (normalerweise) über Steuerungsmöglichkeiten.

Und warum genau sind ihre Äußerungen Mist?
Wo hat sie geschrieben, der Mensch sei nur ein Produkt seiner Triebe?


×
×
  • Neu erstellen...