Jump to content

Die Affaire: locker oder all inclusive


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

eine affäre ist eine beziehung ohne beziehungsdruck


Geschrieben

Darf man daraus schließen, dass du eine Beziehung grundsätzlich mit "Druck" verbindest?


Geschrieben

näää, leg doch nicht alles auf die goldwaage aber eine beziehung beinhaltet für mich verpflichtungen meinem gegenüber, eine affäre im vordergrund die befriedigung meiner libido


Geschrieben

Affairen sind nur temporär und enden am Besten mit einem Eklat


Geschrieben

Das stimmt! Das sind die besten Affairen.


Geschrieben

irwie muss ick sagen... ALL INKL bitte


Geschrieben

Vielleicht ist alles durch unterschiedliche Begriffe und deren Auslegung so schwer für sich selbst und andere zu deuten.

Casual Sex
Man findet sich, hat Sex, wenn gut wieder, aber das war es auch schon.

Freundschaft plus
Man findet sich, es kommen Unternehmungen, vielleicht - wenn alles passt auch Sex, aber die Freundschaft ist Freundschaft und der Sex...na ja pasiert vielleicht.

ONS
Aus der Situation vielleicht, ohne Bedeutung...ist nicht mal groß geplant vielleicht.

Und dann Affaire...die sehe ich - meine persönliche Meinung als ein Mix von verschiedenen Dingen an, weil.....
Nur rein körperlich bleibt es meist nicht, Gefühle können/dürfen sich entwickeln...vielleicht auch wegen den regelmäßigen Treffen, man läßt mehr Nähe zu, es wird vielleicht sogar etwas tiefer als nur die Sicht auf Sex.
Wenn es sich so entwickelt, ist es dann "nur" noch was sexuelles wie Casual Sex, ein ONS, oder vielleicht schon eine Art Beziehung, aber eben ohne Halsband und Leine?

Für mich ist eine Affaire etwas tieferes als nur Sex, man entwickelt sich, das miteinander umgehen, die Sicht auf den Anderen und sich selbst.
Für eine Affaire plant man...Treffpunkt,das wann, etc.
Man lernt sich besser kennen, es wächst...
Fast schon wie in einer Beziehung, oder ?

lg


Geschrieben

Das sehe ich fast genauso wie meine Vorrednerin.
Ich denke wenn man erst eine längerandauernde Affäre hat, dann kann man das schon als Zweitbeziehung ansehen, echte Gefühle spielen da immer mit. Und an dem Punkt wird es schwierig, aber es lohnt sich allemal.


Geschrieben

genauso sehe ich das auch, denn bei mir ist es im Moment so, eine Affäre bedeutet für mich, das man sich immer wieder mit der gleichen Partnerin zum Sex trifft, daraus enstehen schon eine Art Gefühle die man von Liebe trennen sollte, gegenseitiges Vertrauen spielt aber da schon mit, denn zwischen Beziehung und Affäre noch irgentwelche ONS......nein danke


Geschrieben (bearbeitet)

Ich persönlich unterscheide (für mich) eine Liebesbeziehung und eine primär nur sexuell orientierte Beziehung so, dass ich (um einfach für mich die Abgrenzung zu haben) mit einer Affäre gewisse Dinge NICHT mache, die ich mit einer Liebesbeziehung mache.

Händchenhaltend durch die Straßen gehen, Essen gehen, in's Kino gehen, auf Grillparties (wie oben angesprochen)...

Ich brauche für mich selbst die Abgrenzung, die "Schublade", wo ich es reinstecken kann.

Weil wenn ich irgendwann merken würde, wir machen alles gern zusammen, aber er will keine Beziehung, würde mir das eher wehtun.

Insofern ist das vielleicht auch ein Eigenschutz, dass ich da meine Schubladen habe. Und ich mag nicht, wenn etwas ohne Namen wo rumliegt. Ok man könnte auch eine Schublade benennen in "Muss noch sortiert werden" :-)

Aber ich denke auch, das handhabt jeder anders und ist auch sicher immer vom anderen abhängig, wie weit dieser gehen mag.


bearbeitet von Black_Dahlia
Geschrieben

... mit einer Affäre gewisse Dinge NICHT mache, die ich mit einer Liebesbeziehung mache.

Händchenhaltend durch die Straßen gehen, Essen gehen, in's Kino gehen, auf Grillparties (wie oben angesprochen)...

Das könnte ich mir in einer Affaire durchaus vorstellen.
Das mache ich z. T. auch mit Frauen, mit denen ich keinerlei sexuellen Kontakt habe.


Geschrieben

@Delphin:

Zum Thema Händchenhalten. Auch an Orten, wo Du evtl. Bekannten über den Weg laufen könntest? Du bist ja liiert, wie ich grad gesehen habe.

Ich hätte keine Lust, dass mich Bekannte oder Freunde sehen und dann fragen: Ist das Dein neuer Freund?

Ich möchte dann nicht sagen: Och nö, das ist nur meine Affäre.

Aber wie gesagt, das muss jeder selbst wissen, was er mit wem macht und was nicht.


Geschrieben

Ich habe geschrieben z.T., also zum Teil. Also ich würde nicht alles was aufgezählt wurde mit jeder Frau und überall machen.

Mir wurde aber auch schon eine Affaire angedichtet, weil ich mich mit Küsschen von meiner Tochter verabschiedet habe.


Geschrieben

näää, leg doch nicht alles auf die goldwaage aber eine beziehung beinhaltet für mich verpflichtungen meinem gegenüber, eine affäre im vordergrund die befriedigung meiner libido


das sind nachvollziebare Argumente meine Liebe.


Geschrieben

Eine Affäre ist das was du draus machst. Heutzutage wird viel zu sehr versucht alles und jeden zu kategorisieren. Ist es noch eine Affäre oder schon eine lockere Beziehung? Ist es nur ein Flirt oder schon Fremdgehen?

Macht euch locker. Nicht nur das was in der Hose ist, sondern auch zwischen den Ohren sitzt. :-)


Geschrieben

Erstaunlich wie streng hier manchmal kategorisiert wird.

Affaire bedeutet für mich lediglich, dass Sex mit im Spiel ist - im Gegensatz zu einer Verliebtheit. Der Rest ist weit offen ...

Ich bin zwar mit dem Sprachgebrauch groß geworden "seid ihr richtig zusammen oder ist das nur eine Affaire?", aber ob man das im wirklichen Leben immer klar trennen kann, möchte ich stark bezweifeln. Natürlich könnte man auch fragen: "Habt Ihr ne Affaire?" und bekommt dann eventuell zur Antwort: "Nein wir haben nur zweimal gefickt."

Meine Fantasie reicht im Übrigen sehr wohl aus, um mir "ins Kino gehen" oder "Händchen halten" mit einer Affaire vorzustellen.

Echt witzig, dass manche erst ficken und dann vielleicht später auch mal ins Kino (Essen, spazieren) gehen.

Jeder Jeck is anders ...


Geschrieben

Freunde was ist nun locker? was ist all inclusiv?
Locker ist ein ONS ohne den Austausch von Körperflüssigkeit?
All inclusiv ist wenn man mit der Schwiegermutter Brüderschaft trinkt?


Geschrieben

Da müsste die Schwiegermutter aber schon sehr gut sein, wenn ich sie all inclusive mitnehmen sollte.


Geschrieben

Eine Affäre ist in meinen Augen eine Auslebung der gemeinsamen Sexuellen Leidenschaften ohne weitere Verpflichtungen zueinander. Beide wissen was sie hin und wieder für ein paar Stunden gemeinsam machen wollen und belassen es auch dabei.


Geschrieben

Der Beipackzettel einer Affäre bezügl. Nebenwirkungen wäre dicker wie die Bibel.

Hier list man sehr deutlich wer Affären hatte oder sich welche wünscht.

Es gibt hier im Forum seitenlange Tröds, mit zig unterschiedlichen Meinungen was eine Affäre ist/ausmacht!

Da man in Affären oft hineinschlittert, werden wohl die meisten nicht vorab klären, wie und wo sie sich die Affäre vorstellen.

Das kann später zu Missverständnissen führen!

Händchen halten, Kino gehen, poppen - was ist wenn die Affäre krank wird?

Macht man vorab aus sollte einer Krebs bekommen ist die Affäre beendet?

Für mich ist ein Affäre eine weitere Lebensbelastung.

Da gehe ich lieber in den Puff o. auf Sexpartys.


Geschrieben (bearbeitet)

Wow ... soviele Wahrheiten. Im Grunde ist alles, was man hier liest richtig ...

Ich für meinen Teil schließe den Begriff Affaire komplett aus meinem Wortschatz aus - weil ich schlichtweg nicht wüsste, wie ich sowas umzusetzen hätte.

Darum fällt es mir wohl auch immer recht schwer den Männern eine vernünftige Antwort auf die berühmte Frage "Was genau suchst Du eigentlich?" zu geben ...

Hm... meine Gedanken beim Lesen waren:
- Kuscheln! Definitiv. Gern und viel davon! Zum Wohlfühlen, entspannen, aber ohne Emotionen, die darüber hinaus gehen. (Das geht wirklich und es ist toll!)
- Exklusivität - nein. Ich bleibe nicht sexuell "treu", erwarte das auch nicht vom Gegenüber - will es aber nicht wissen. Also sage ich den Männern, dass sie natürlich tun und lassen können, was sie wollen, mir davon aber gefälligst nichts erzählen sollen.
- Teilen des Alltags? Nein ... also, nur im gewissen Maß. Im Allgemeinen melde ich mich sogar eher bei meinem bevorzugten ... "Liebhaber" (?) wenn ich Stress abbauen möchte und eben nicht reden und groß drüber nachdenken will, was gerade abgeht. Mir erzählen die Männer hingegen immer ihre komplette Lebensgeschichte ...
- Gemeinsame Unternehmungen wie Kino? Nein. Ein Film auf der Couch, okay. Aber alles, was in der Öffentlichkeit passiert, ist ... "offiziell" und damit auch irgendwie exklusiv.

Oh! Und ja, ich rede mit meinen Freunden über "meine Männer" - man tauscht sich unter Freundinnen eben aus, erzählt, was man neues erlebt oder dazu gelernt hat.
Das hat nichts damit zu tun, dass man sich mehr darunter vorstellen kann ... das ist einfacher Austausch.

Obwohl ... Gefühle haben sich bei mir auch entwickelt ... aus heiterem Himmel und komplett grundlos! Aber naja, wie schon einige gesagt haben, jede (ich nenn es mal so) "Vereinbarung" läuft unterschiedlich ab - je nach Parteien.

So, schönen Samstag noch. :*


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Grenze zwischen Affäre und Beziehung fließend ist... meine mehrmonatige Affäre ist in dem Moment gescheitert, indem wir nicht "ja" zur Liebe und zu einer festen Beziehung sagen konnten... dennoch war das Ende nicht frei von dem Gefühl eines Verlustes...
Seitdem tue ich mich mit dem Thema "Affäre" etwas schwer... so ganz ohne Gefühl geht es eben doch nicht...


Geschrieben

dem Moment gescheitert, indem wir nicht "ja" zur Liebe und zu einer festen Beziehung sagen konnten...



Meinst du mit wir beide gleichzeitig oder nur einer?


Geschrieben

eine affäre ist eine beziehung ohne beziehungsdruck

Sehe ich genau so,weil ich habe jetzt eine daueraffäre gefunden und diese läuft ohne ein muss oder pflicht.einmal im monat treffen wir uns mit allem drum und dran und das ist auch gut so.


×
×
  • Neu erstellen...