Jump to content

Meine Freundin möchte eine offene Beziehung. Wie soll ich reagieren?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wie kommst Du auf dieses dünne Brett?


Was daran "dünn" sein soll, erschließt sich mir nicht.


Geschrieben

wenn frau sagt sie möchte eine offene beziehung......dann hat sie sich gedanken gemacht.
sie weiss was sie will.

wer als mann das auch mag: gut.
vielleicht sogar : toll!!!!

wenn so gar nicht.mann,da hast du pech gehabt.(?)

welches brett? dünn oder nicht?

da TE nicht mehr unter uns weilt.......



Geschrieben

Hi,
so einfach kann das gehen.
Beide leben nun Dank poppen.de glücklich mit neuen Sexpartner zusammen, das Leben kann doch so schön sein
Gruß Gaby


Geschrieben

Was daran "dünn" sein soll, erschließt sich mir nicht.

Lies einfach mal den Eröffnungsbeitrag.

Wo findest Du da einen langen Entscheidungsprozess oder ein Ergebnis?


Geschrieben

Wo findest Du da einen langen Entscheidungsprozess oder ein Ergebnis?


Es ist immer wieder merkwürdig, den Erkläraugust zu machen für die, die entweder dumm sind oder sich dumm stellen.

Beide Protagonisten waren zuvor ein einer monogamen Beziehung. Nach einer gewissen Zeit äußerte sie den Wunsch, diese in eine "offene" Beziehung zu verändern. Die Gründe seien mal dahingestellt. Die Wunschäußerung allein setzt einen Entscheidungsprozess voraus, der viele Gründe haben kann und sich über einen nicht unerheblich langen Zeitraum hinzieht, bis er formuliert ist. Das Ergebnis ist nichts Spontanes, sondern lange und gut Überlegtes.


Geschrieben

Du darfst mich gerne für dumm halten.

In all meiner Dummheit bin ich allerdings der Meinung, dass die Entscheidung, ob eine bis dahin monogame Beziehung geöffnet werden soll, nur von beiden Partnern miteinander getroffen werden kann.

Meine Dummheit geht sogar soweit, dass sich für einen gemeinsamen Entscheidungsprozess nicht nur sie, sondern beide sich ihre Gedanken machen müssen.

Der Dummheit gipfelt darin, dass erst dann, wenn beide Partner sich darüber einig sind, wie es mit der Beziehung weiter gehen soll, man von einem Ergebnis reden kann.

In all meiner Einfalt habe ich von alledem nichts im Eröffnungsbeitrag gelesen.


Geschrieben

In all meiner Einfalt habe ich von alledem nichts im Eröffnungsbeitrag gelesen.


Von all dem war auch nichts im EP zu lesen, sondern von ihrem für ihn überaschend vorgertragegen Wunsch, er möge die Beziehung "öffnen". Eine Diskussion darüber hatte nicht stattgefunden. Das ist richtig. Sie ist aus meiner Sicht, entgegen Deiner Meinung, auch völlig überflüssig, da die junge Dame bereits mit Äußerung des Wunsches alles gesagt hat, was dazu gesagt werden muss. Es bedarf keiner weiteren Diskussion! (Aus meiner Sicht, wohlgemerkt.)

Sie ist bereits viel weiter als er! Denn die Äußerung dieses Wunsches ist das Ergebnis eines langen Entscheidungsprozesses. Das ist ungefähr so, als würde Dich Deine sehr attraktive Frau am Frühstückstisch fragen, ob Du ihr mal die Butter reichen könntest. Würdest Du über diese Frage auch diskutieren? Wohl kaum. Du wirst vor vollendete Tatsachen gestellt und kannst Dich entscheiden: Du reichst sie ihr oder nicht. Das sind die Alternativen aber nicht die Frage, "wieso, weshalb, warum?" Für sie steht fest. Die Butter muss her. Ob mit oder ohne Deine Hilfe.

Genauso verhält es sich in diesem Fall. Er kann sich nur noch entscheiden, mit oder ohne ihn. Punkt.


Geschrieben

TE

war offensichtlich nicht in die gedankengänge involviert,er wurde vor vollendete tatsachen gestellt.

ich vermute mal das ist der grosse unterschied,der massgeblich zum gelingen/nicht gelingen beiträgt.


Geschrieben

Nach seinen Worten hat sie ihn nicht vor vollendete Tatsachen gestellt, sondern eine "offene Beziehung vorgeschlagen.
Ein Vorschlag ist eine Diskussionsgrundlage und nicht das Ergebnis eines Entscheidungsprozesses.


Geschrieben

yep.......

aber ihm dieses vorzuschlagen hatte sicher einen entsprechenden gedankenvorverlauf.

er war ziemlich platt.


für mich klingt das nicht nach gemeinsamer "entscheidung" bzw. fragestellung......

ich schätze mal,er hat sicht ohne grund abgemeldet.


Geschrieben

Liebe Popper(innen), meine Freundin hat mir vorgeschlagen, dass wir eine offene Beziehung führen sollten.

Liebe Grüße,

Jonas



Tja frag dich einfach ob du teilen willst, bzw dir selber gern das Recht rausnehmen möchtest trotz Beziehung auch mal wo anders zu naschen.

Für mich pers. ware das glaube ich nix, vor allem gerade am Anfang einer Beziehung, wo ich die Frau noch nicht mal richtig kenne bzw noch gar nicht wissen kann wie sie wirklich zu mir steht.

Klar kann man Liebe und Sex trennen, und wenn man natürlich das Bedürfniss hat Sex mit unterschiedlichen Partnern zu haben, ist ein offene Beziehung immer noch besser als,so was heimlich zu machen besser gesagt seinen Partner zu hinter gehen. Andererseits kann man dann auch wieder fragen warum überhaupt eine Beziehung eingehen, wenn man sich nicht voll und ganz nur auf einen Menschen einlassen will.

Wie gesagt zu Anfang einer Beziehung sollten sich für mich solche Frageb gar nicht stellen. In einer langjährigen Beziehung wo die Sexualität ein wenig eingeschlafene ist, aber man sich sonst soweit einig ist, könnte man über so ein Thema mal nachdenken könnte ich mir vorstellen...


Geschrieben


er war ziemlich platt.
für mich klingt das nicht nach gemeinsamer "entscheidung" bzw. fragestellung......


Oder danach, dass der TE bissel blind war was die Bedürfnisse seiner Freundin angeht. Ohne Gründe kein solcher Vorschlag.

Da von uns aber niemand etwas über die Gründe weiss und der TE offensichtlich auch nicht, sollte er seine gottgegebene Kraft der Kommunikation benutzen und schauen ob was zu retten ist oder nicht... was er nun auch hoffentlich getan hat. Die Abmeldung kann man ja so oder so interpretieren: Hat sich wieder mit der Freundin zammgerauft, oder hat ne andere gefunden


Geschrieben

ich schätze mal,er hat sicht ohne grund abgemeldet.

Er hatte hier ein Single-Profil, in dem er Frauen für ONS, Seitensprung, Affaire gesucht hat.
Das Single hat er auf Nicht-Single geändert, als er darauf hingewiesen wurde.

In diesem Thread schrieb er, dass seine Freundin (also die, die ihm angeblich eine "offene Beziehung" vorgechlagen hat) eifersüchtig sei.

Vielleicht hat das etwas mit seiner Abmeldung zu tun.


Geschrieben

Nach seinen Worten hat sie ihn nicht vor vollendete Tatsachen gestellt ...


Doch!

Sie hat ihm gesagt, dass sie eine offene Beziehung möchte. Das ist eine Tatsache und drückt den Wunsch aus, die derzeitige Beziehung zu ändern, weil sie ihr offenkundig in der Form nicht mehr das gibt, was sie eigentlich möchte.


Geschrieben (bearbeitet)

naja.....irgendwie ist das so wie "topfschlagen im minenfeld".

abgemeldet....ende gelände..was IHN betrifft.

anderes thema könnte sein:


wie seid ihr zu eurer offenen beziehung gekommen oder warum lehnt ihr das ab?


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Sie hat ihm gesagt, dass sie eine offene Beziehung möchte.


Der Originalwortlaut war:

meine Freundin hat mir vorgeschlagen, dass wir eine offene Beziehung führen sollten.


Ein Wunsch ist etwas, das frau wünscht, erfüllt zu bekommen.

Ein Vorschlag ist eine Diskussionsgrundlage. Man kann zustimmen, oder ablehnen.

Das ist ein Unterschied.

Aber beides heißt nicht, dass sie ihn vor vollendete Tatsachen gestellt hätte.


×
×
  • Neu erstellen...