Jump to content

Fremdgehen!?!


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Wie man sich fühlt? Sehr gut. Und warum? Weil man nicht mehr diesen insgeheimen Groll in sich fühlt, weil man ständig zurücksteckt bei der Erfüllung seiner sexuellen Gelüste, weil man seine Partnerin befreit umarmen kann, ohne daran zu denken, dass all die Zärtlichkeiten keine Fortsetzung im Bett finden werden. Man fühlt sich gut, weil einem dieser Druck genommen wurde, immer gute Miene zum lustlosen Spiel machen zu müssen, so tun zu müssen, als wäre man zufrieden.

Du findest das zu Kotzen? Dann hol dir einen Eimer oder wisch es wenigstens weg. Du bist verdammt anmaßend, wenn du glaubst, meine Gefühle nachvollziehen und beurteilen zu können, denn du weißt weder, wer ich bin, noch welches Leben ich führte und führe. Es steht dir einfach nicht zu, allein aus der Tatsache, dass ich meine Frau betrüge, eine moralische Überlegenheit abzuleiten, ohne konkrete Hintergründe zu kennen.

EDIT: Du hoffst, ich gerate an einen Typen wie DICH? Also an einen, der sich von seinen Kumpels zurückhalten lässt und bloß nicht seine ach so tolle Kampfkunst riskieren will? Klar, warum nicht, jederzeit.

Ist dir eigentlich klar, wie lächerlich du dich mit dieser Aussage machst? Zum einen ist es verdammt dumm, Gewalt als ein legitimes Mittel der Kommunikation anzusehen. Und zum anderen lässt es dich wie jemanden aussehen, der nicht zu seinen Worten steht. Auch wenn es sehr dumme Worte gewesen sein mögen.


bearbeitet von DirtyLoverXL
Geschrieben

Also sowas egoistisches hab ich noch nicht gelesen.. Wenn es dir in der Kiste kein spass macht und du aber sonst Gefühle hast.. Beziehung gibt es halt nur im Komplettpaket... Und ja dann würde ich mir lieber was neues suchen was alles komplett vereint.. Und wenn du deinem Partner nicht verrätst woran es mangelt wird sich doch daran nichts ändern!!! Außerdem hat ein Partner der betrügt hat keine Loyalität und Ehrlichkeit verdient..


Geschrieben

Sag mal bist Du schon mal bei einem Psychologen gewesen?

Der dümmste kommentar den ich je gelesen habe seid ich im internet unterwegs bin - die Welt geht zu Grunde mit so Menschen wie Dir!

Wirst Du gezwungen bei Deiner Partnerin zu bleiben???

So sieht es nähmlich aus, als könntest Du nicht weg,- warum?

Was hält Dich da dran einfach zu gehen und mit all den Frauen, nicht mehr heimlich , zu vögeln.?!?!

Der Groll und du immer zurück stecken mussst?

Lese ich da richtig?

Lässt Du dich in der Beziehung sowas von unterbuttern?

Man Kerle, steh Deinen Mann, ist nur ein Guter Rat, wach auf und lass die Frau gehen und Du kannst machen was Du willst - ist das nicht ein Guter Vorschlag? Freunde kannst ja bleiben wenn du sie so abgründig und abgöttisch LIEBST!!!

Das ich damals so ausgetickt bin ist wohl nicht weit dahergegriffen, aber ich hatte mich noch unter Kontrolle!

Andere Schlagen sofort zu, nur zur Info, und wissen nicht was sie da überhaupt machen - ich weiss bei jedem Schlag was ich anstelle - das ist der Unterschied!


Geschrieben (bearbeitet)

schön, wenn alles immer so einfach funktioniert...

nur ist es das meist nicht..., nach der Geburt meiner Kinder war meine Libido auf einem Nullpunkt... und nur beim Gedanken an Sex hat es mich geschüttelt...

da hätten auch alle Gespräche der Welt nix dran geändert... (...).. die ganze Situation war nicht nur für meinen Mann sondern auch für mich schlimm (...) und gut, wenn man dann zu ner anderen Lösung kommt... für mich hätte ich mir nie vorstellen können, so ein Modell "geduldetes Fremdgehen"



Das Leben ist nie einfach. Die Gründe für sexuelle Unlust sind ebenso vielfältig wie die der Untreue. ich finde Dein Besipiel verdeutlicht sehr schön, der Untreue ist nach außen immer der Buhmann, aber es gehören eben zwei Seiten dazu, die man verstehen muss. Hintergehen ist nicht schön, den anderen aber seiner Sexualität zu berauben ist auch unfair. In der Beziehung darf er nicht, offen anderweitig darf er es auch nicht und geht er fremd ist derjenge das Arschloch.
Dass in einer langen Beziehung mal Unlust entstehen kann ist immer möglich, es kann eine Geburt sein, eine Krankheit, Depressionen usw.
Eine gewisse Zeit kann dies natürlich auch der Partner mittragen, aber dauerhaft ist dies nicht möglich.
Der eine will, wird abgewiesen, beide fühlen sich schlecht, die innere Bindung lässt zwangsläufig nach.
Aus Sicht des Abgewiesenen endet mein Verständnis dann, wenn der andere nicht bereit ist etwas gegen seine Unlust zu unternehmen, wenn das Problem des Partners plötzlich zum eigenen wird, Lösungen nicht angestrebt werden, letztlich der wollende Partner schauen kann wie er klar kommt.

Ohne dies jetzt auf den beschriebenen Fall zu übertragen, ganz klare Abgrenzung meinerseits wer seinen Partner mit seiner sexuellen Lust völlig alleine lässt handelt in meinen Augen arschig. Vielleicht sogar arschiger als der Fremdgeher.

Ich kenne solche Situationen, eine Partnerin hat mir mal gesagt, "da stehe ich nicht drauf, wenn Du das willst mußt Du es Dir woanders holen, lass Dich aber nicht dabei erwischen. Ich tat es nicht, als bei ihr aufgrund einer Hormonstörung die Lust gänzlich ausblieb, sie zunehmend auch launischer und ungerechter wurde, aber nichts unternehmen wollte, da schaute ich es mir noch eine Weile an, suchte einige Male das Gespräch, erntete aber nur Unverständnis und Aggressivität und dann ging ich, ehe ich mich in Versuchung hätte begeben können. Allerdings gab es natürlich auch keine Kinder, eine wesentlich einfachere Situation.

An der Stelle muss ich allerdings auch gestehen, ich ging mal fremd. Ich war Anfang 30, die Frau war einer der großen Lieben meines Lebens. Sexuell passte es jedoch nie, weder von der Libido noch von der Bereitschaft Dinge auszuprobieren. Ich habe den inneren Druck nicht mehr ausgehalten, ich liebte diese Frau, alle meine Versuche etwas zu ändern scheiterten, verlassen wollte ich sie nicht und dann kam die "Gelegenheit".
Anders als DirtyLoverXL hat mich das Fremdgehen aber sehr belastet. Ich wurde wütend auf meine Partnerin, der ich die Schuld gab, schlief schlecht bis gar nicht mehr, wurde auch sehr leicht reizbar. Ich wurde nie erwischt, beendete mein "Doppelleben" von mir aus, die Beziehung hielt noch etwas mehr als ein Jahr.
Es klingt jetzt sicher seltsam, aber ich habe sehr lange gebraucht ehe ich mir verziehen habe. So wollte ich nicht sein, es paßte nicht zu meinem Selbstverständnis. Erfahren hat es nie jemand, die Frau nicht, auch kein anderer Mensch in meinem Umfeld. Heute weiß ich wer ich bin, was ich brauche und ich weiß viel besser wer zu mir paßt. Mein Fremdgehen war für mich ein Fehler, aber ich habe etwas daraus gelernt.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben


Ich kenne solche Situationen, eine Partnerin hat mir mal gesagt, "da stehe ich nicht drauf, wenn Du das willst mußt Du es Dir woanders holen, lass Dich aber nicht dabei erwischen. Ich tat es nicht,.....da schaute ich es mir noch eine Weile an, suchte einige Male das Gespräch, erntete aber nur Unverständnis und




Genaus so sollte man es machen, das Spricht sehr für Deine aufrichtige und ehrliche Art - schön das es noch Menschen gibt die sich nicht immer den leichtesten Weg aussuchen sondern nach Lösungen schauen und gemeinsam am Problem arbeiten, auch wenn es irgendwann mal keinen Weg mehr gibt, dann ist der Weg nur noch aus der Partnerschaft raus.

Somit bewahrst Dein Gesicht - sehr schön geschrieben John ;-))


Geschrieben

oh Mann ...wenn ich hier manche Kommis lese, wird mir übel ....eine Beziehung/Ehe beenden, weils "nur" sexuell nicht mehr passt? Sie will nicht so, wie ich will...und ab die nächste bitte?

Es gibt Menschen, die können Sex und abgrundtiefe Liebe trennen ...sorry @richterfirewall ...aber für mich sind das auch 2 völlig unterschiedliche Dinge.

Hier über fremde Menschen zu urteilen, ohne zu 100% die Hintergründe zu kennen...ist in meinen Augen anmaßend.
Aber ich habe eigentlich nichts anderes von diesem erneuten "Fremdgeh-Tread" erwartet, als gegenseitige Angriffe, so bald jemand einer anderen Meinung ist.

Reines Beispiel ...nur weil ich bi bin, soll ich meine Ehe "wegschmeissen" ?


Geschrieben

Also sowas egoistisches hab ich noch nicht gelesen.... Und wenn du deinem Partner nicht verrätst woran es mangelt wird sich doch daran nichts ändern!!!




Du musst bisher ein ganz schön behütetes Leben geführt haben. Und es ist schon sehr interessant, was du so alles als gegeben annimmst



Der dümmste kommentar den ich je gelesen habe seid ich im internet unterwegs bin - die Welt geht zu Grunde mit so Menschen wie Dir!



Das tut sie auch früher oder später ohne mich, mach dir also nichts draus. Und sehr lange bist im Web anscheinend echt nicht unterwegs...



Man Kerle, steh Deinen Mann, ist nur ein Guter Rat, wach auf und lass die Frau gehen und Du kannst machen was Du willst - ist das nicht ein Guter Vorschlag?



Nein.


Andere Schlagen sofort zu, nur zur Info, und wissen nicht was sie da überhaupt machen - ich weiss bei jedem Schlag was ich anstelle - das ist der Unterschied!




Du bist also stolz darauf, so dumm zu sein?


Geschrieben (bearbeitet)

Kinder sind aber kein Grund eine Beziehung aufrecht zu erhalten... Klar sollte man, wenn man eine Familie hat noch drum kämpfen... Aber wie du schon sagtest.. Wenn dich dein Partner mit deiner Unlust alleine lässt solltest du es ansprechen das es so nicht mehr weiter gehen kann und ihr euch gemeinsam was EINFALLEN LASSEN MÜSST!! Da es sonst auf das Ende zugeht, weil du auch nur ein Mann bist der es schließlich brauch wie jeder andere... Gebe dir vollkommen Recht, wenn sie nicht will und es zu deinem Problem macht ist das nicht gerecht... Aber dann würde ich nach mehreren erfolglosen Gesprächen sagen.. Geh dahin wo der Maurer das Loch gelassen hat.. Es führt zu nichts mehr und nicht ständig durch die rosarote Brille schauen und mir einreden das wird wieder...

Man soll sie nicht wegschmeißen, sondern daran arbeiten... Komischerweise hätte ich kein Problem wenn die Freundin Bi wäre.. Solange sie es nicht verschweigt.. Kann man doch zum angenehmen kombinieren..
Aber wenn der Partner bewusst fremd geht weil er/sie es in der Kiste nicht bringen, man aber seelisch so verliebt ist.. Total egoistisch..


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich verstehe deinen Standpunkt sehr gut und auch deine Argumente sind für sich gesehen schlüssig. Aber ich kann diese Meinung nicht teilen, weil diese spezielle Beziehung, um die es mir geht, einen Stellenwert hat, den ich mit Worten einfach nicht ausreichend beschreiben kann.
Deshalb werde ich dir nie begreiflich machen können, was ich empfinde und warum. Andersherum wirst du mich nie überzeugen können, dass deine Meinung die richtige ist. Und genau dieses Dilemma habe ich in meinem ersten Beitrag in diesem Fred angesprochen: Es kann keinen Konsens geben, wenn beide Seiten nicht bereit sind, von ihrem Standpunkt abzurücken.


Geschrieben

oh Mann ...wenn ich hier manche Kommis lese, wird mir übel ....eine Beziehung/Ehe beenden, weils "nur" sexuell nicht mehr passt? Sie will nicht so, wie ich will...und ab die nächste bitte?

Hier über fremde Menschen zu urteilen.....

Reines Beispiel ...nur weil ich bi bin, soll ich meine Ehe "wegschmeissen" ?



Weisst was mich bei der ganzen Fremdgeh Geschichte am meisten auf den Magen schlägt?

Das ein anderer, nichts wissender, hintergangen wird und man sich darüber lustig macht, ihn lächerlich - ja teilweise sehr erniedrigend Darstellt - das ist so abgrundtief verletzend was ihr den Menschen antut - das ist nicht zu verstehen!

Und dann hier Prahlen - ich bin der Fremdficker und betrüge meine &gtFrau und Du oder Ihr habt alle keine Ahnung!

Wollen wir von so einem Mneschen noch mehr Ahnung haben?

Wollen wir davon mehr wissen?

Ich sicher nicht - Ende!

Wenn Du alles mit offenen Karten spielst ist es was anderes - machst Du das?

Weisst du diese ganze Heuchlerei kotzt mich deswegen an weil auch Du willst doch sicher sehr ehrlich und aufrichtig behandelt werden - oder nicht?

Denk mal drüber nach!


Geschrieben (bearbeitet)

Naja ist halt auch immer ne Gewissensfrage.. Wenn ich rumvögel und der Partner sitzt zu Hause.. Und dann heuschlerisch nach Hause komme als wäre nie was gewesen...

Letzter Post 2;3 Absatz
Da stimm ich dir vollkommen zu und wehe der Spieß wird dann mal umgedreht... Dann is Polen offen!!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Warum geht es immer nur um das Gewissen desjenigen, der betrügt? Was ist mit dem Gewissen desjenigen, der betrogen wird? Das ist vermutlich blütenrein und sicher keinerlei Schuld bewusst. Man könnte aber so argumentieren, dass ihm eine moralische Mitschuld zu kommt, wenn sein Verhalten dazu führt, dass sich der Partner zum Betrug gezwungen fühlt. Seine Schuld bestände gewissermaßen drin, sich keiner Schuld bewusst zu sein.


Geschrieben

Dann liefer doch mal ein Beispiel..


Geschrieben


Wollen wir von so einem Mneschen noch mehr Ahnung haben?

Wollen wir davon mehr wissen?

Ich sicher nicht - Ende!



wozu dann dieser Tread ...um zu zeigen, wie toll ihr seid und wie sch... alle anderen?


Geschrieben (bearbeitet)

Genaus so sollte man es machen, das Spricht sehr für Deine aufrichtige und ehrliche Art - schön das es noch Menschen gibt die sich nicht immer den leichtesten Weg aussuchen (...)
Somit bewahrst Dein Gesicht - sehr schön geschrieben John ;-))



Vielen Dank, aber wie Du an meiner Ergänzung liest, ich mußte erst Fehler machen um daraus zu lernen. Das gilt aber nicht nur fürs fremdgehen. Ich glaube Fehler sind menschlich. Die Frage ist aber, was machen wir damit. Begehen wir denselben Fehler immer wieder oder lernen wir daraus.

Ich hätte vielleicht mit der anderen Geschichte beginnen sollen, das Zeitfenster für Änderungen ist hier aber knapp.
Die Geschichte wo ich rechtzeitig gegangen bin ist erst zwei Jahre her. Zwischen beiden liegt ein ganzes Jahrzehnt. Und in vielerlei Hinsicht bin ich ein anderer Mann als damals. Aber ich glaube eh, dass man immer versuchen sollte der Mensch zu werden, der man schlußendlich sein will.

Manche Einflüsse auf unser Leben kommen von außen, Job, Gesundheit etc. Und ja, das Sein bestimmt das Bewußtsein. Ein Stück weit haben wir aber immer die freie Wahl und können uns entscheiden, welcher Mensch will ich sein.

Ich möchte nie wieder fremdgehen, damit verurteile ich niemanden, dies steht mir auch gar nicht zu. Aber für mich selber lehne ich es ab. Im übrigen sind mir beide Wege nicht leicht gefallen, weder mein fremdgehen, noch in der anderen Geschichte die Trennung. Länger gelitten habe ich aber unterm fremdgehen. Ich habe mir nämlich selber nicht mehr vertraut und mich innerlich geschämt.

An der Stelle noch ein Wort zum gestatten Frendgehen oder auch zu offenen Partnerschaften. Für mich gibt es auch in der Sexualität Dinge, die kann und möchte ich nur mit dem Menschen teilen, den ich aus tiefstem Herzen begehre, den ich liebe. Mir nützt es dann wenig, diese Handlung mit einem anderen ausleben zu können, es wäre ja nicht im Ansatz dasselbe.


Man könnte aber so argumentieren, dass ihm eine moralische Mitschuld zu kommt, wenn sein Verhalten dazu führt, dass sich der Partner zum Betrug gezwungen fühlt. (..)



Ich habe irgendwo weiter oben geschrieben, dass ich es arschig finde den Partner mit seiner Sexualität alleine zu lassen. Zu dem Satz stehe ich auch, kann man m.E. auf viele Probleme übertragen.
Wenn es um die Mechanismen gehen, warum in der Beziehung etwas auseinander läuft, da tragen beide sicher Verantwortung.
Aber "moralische Mitschuld" der Begriff geht mir zu weit. Es klingt für mich auch nach Verantwortung abschieben und von sich weisen.

Der Fremdgeher hat aufs wesentliche reduziert drei Optionen, er kann eben fremdgehen, er kann ganz gehen und er kann das Gespräch suchen mit aller Konsequenz und Deutlichkeit.
Der Verweigerer aber verweigert nicht immer aus freien Stücken, seine Optionen sehen so aus, er bricht mit der Beziehung um den anderen "freizugeben", er lässt sich gegen seinen Willen "benutzen" oder er erteilt dem Partner die "Freigabe".
Die einzige Option bei der es zu keinem Betrug kommt und die Beziehung erhalten bleibt ist die "Freigabe". Dies bedarf aber Kommunikation und Einsicht von beiden Seiten. Aber den Druck wirklich offenbaren, das kann immer nur der Fremdgeher. Nur er kann den Ernst de Situation verdeutlichen. Der andere weiß ja unter Umständen gar nicht, wie groß das Dilemme ist, er hat ja eine völlig andere Perspektive.

Ich verurteile Dich nicht, würde mir nie im Traum einfallen. Und im Zusammenhang mit Paarkonflikten lehne ich den aufgeladenen Begriff der "Schuld" ohnehin ab. Wenn Du dies aber aufgreift, die Hauptschuld (lieber Verantwortung) der Untreue (nicht die des Frusts) liegt m. E. immer beim Fremdgeher.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

....weil diese spezielle Beziehung, um die es mir geht, einen Stellenwert hat, den ich mit Worten einfach nicht ausreichend beschreiben kann.



speziell?

Ich will hier keinen anmaßen und beleidigen, falls es so rüber kommt dann entschuldige ich mich hier in aller Form.

Oft wird es aus Diskussionen so empfunden aber man sollte es auch realistisch und authentisch rüber bringen wie ich welche Meinung vertrete.

Sicher ist jede Beziehung speziell wenn es um seine eigene geht. kenne es nicht anders.

Das sei man dahin gestellt - man muss sich vor Augen halten, das wenn es mal raus kommt alles nicht mehr speziell behandelt wird sondern sehr primitiv und flach - und da wird aus einem Hochgradigen Anwalt oder Manager auf einmal ein kleines Arschloch den keiner mehr sehen will - zum Thema speziell.

Und wenn dann noch Kinder im Spiel sind und die das auch noch erfahren das Papa fremdvögelt - halleluja, ich will nicht in deiner Haut stecken - da belügst ja alles was Dir mal lieb und heilig war.

Ist es ein Fick echt Wert?

Denke viele fühlen sich sehr in Sicherheit wenn sie das schon oft gemacht haben und nie erwischt worden sind.
Da entwickelt man bestimmt so ein Gefühl von Macht und eine gewisse Selbstsicherheit.

Nach dem Aufstieg folgt der Fall!


Geschrieben

wozu dann dieser Tread ...um zu zeigen, wie toll ihr seid und wie sch... alle anderen?



Am Thema vorbei, aber daraus könnte man schließen das du auch gerne am andere Betten besuchst..

Also lustig finde ich es ja wenn sich die Affäre bei der Ehefrau meldet


Geschrieben

Warum geht es immer nur um das Gewissen desjenigen, der betrügt? Was ist mit dem Gewissen desjenigen, der betrogen wird? Das ist vermutlich blütenrein und sicher keinerlei Schuld bewusst. Man könnte aber so argumentieren, dass ihm eine moralische Mitschuld zu kommt



Sicherlich ist das auch keine Lösung sich so zu verhalten, das kenne ich zu Gut wenn der andere einfach zu macht und nicht für Gespräche und kompromisse bereit ist.

Aber fremd vögeln ist eben nicht die Lösung! Es sei denn Du sagst es ihr dass du darauß resultierst, also aus Ihrem Verhalten, das du fremd gehst!

In unserer Gesellschaft ist eben der fremdgeher der Buhmann und nicht der ihn angeblich dazu geführt hat!

@ ILeana

Wir sind nicht toll, wir vertreten eine Meinung du auf Ehrlichkeit basiert wie du sie als Frau auch von Deinem Partner erwartest!
Oder würdest Du den größten Proleten und Lügner als deinen Parttner bezeichnen wollen??

Eher nicht, denke du bist sicher sehr stolz auf den Mann den du hast.


Geschrieben (bearbeitet)

fremdgehen ist keine lösung für das problem in der beziehung. ich würde immer versuchen das problem zu lösen ohne fremdgehen weil ich grundsätzlich nichts davon halte, wenn man den partner betrügt.

andere menschen haben aber nicht mein denken und handeln anders, haben andere probleme.
man muss eigentlich erstmal die geschichte kennen um überhaupt nachvollziehen zu können warum jemand betrügt und erst dann kann man sich ein klares bild machen.

es gibt natürlich auch menschen die würden immer und jedem fremdgehen, so etwas kann ich in keinster weise nachvollziehen, denn so jemand sollte sich nicht binden oder eine offene beziehung wählen.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@TE: in einem satz zusammengefasst:

warte, bis das leben dich übermannt und deine felsenfeste einstellung zu deinem eigenen erstaunen in ihren grundfesten erschüttert wird.

1) kommt es anders
2) als man denkt

(vor 5 jahren noch hätte ich auch mit erhobenem zeigefinger und überschäumender abneigung und grenzemlosen unverständnis reagiert. aber manchmal fickt einen das leben.)


Geschrieben

.... ich mußte erst Fehler machen um daraus zu lernen. Ich glaube Fehler sind menschlich.

Manche Einflüsse auf unser Leben kommen von außen.....

Länger gelitten habe ich aber unterm fremdgehen. Ich habe mir nämlich selber nicht mehr vertraut und mich innerlich geschämt.

...nützt es dann wenig, diese Handlung mit einem anderen ausleben zu können, es wäre ja nicht im Ansatz dasselbe.

Der Fremdgeher hat aufs wesentliche reduziert drei Optionen, er ....



Das hast Du nahezu Perfekt beschriben, könnte es nicht besser, Danke!

Wir machen Fehler das stimmt das ist völlig O.k. wir brauchen den Lernprozess.

Aber eine Handlung immer wieder auszuführen ist kein Fehler mehr.
Ich habe gelernt dass wenn eine Beziehung nicht mehr funktioniert es für beide besser ist sich zu trennen.

Warum um etwas ein Leben lang kämpfen das aussichtlos ist?

Wenn man der Meinung ist alles menschenmögliche getan zu haben dann ist es wohl an der zeit es auch einzugestehen das es nicht mehr geht.
Dann muss man sich eben von diesem Leben entfernen und auf zu neuen Ufern gehen.

Aktuell bekomme ich im Bekanntenkreis wieder eine Geschichte mit wo die Ehe am Ende ist, aber diesmal geht die Frau fremd (sage dies weil oft von Männern ausgegangen wird).
Es gibt ein Kind, tolle Wohnung, sie ist versorgt, und auf die Frage was sie da noch hält kommt dann - wenn der stress nicht wäre , wäre ich schon lange weg - also sie meinte wenn sie nicht verheiratet wäre.
Dann sagte ich, was ist da der große unterschied, es ist fast das selbe nur das du einmal zum Anwalt musst und einmal vor Gericht. Ansonsten bekommst Unterhalt und alles ist besser als nicht verheiratet zu sein, also in ihrem Fall.


Geschrieben

Weißt du warum es bei mir nie so weit kommen wird und dafür lege ich beide Hände ins Feuer... Ich würde Schluss machen.. Und Punkt 1&2 darfst du mir gerne mal erläutern... Und wieso hast du nach 5 Jahren deine Meinung geändert?


Geschrieben

Es gab bis jetzt in meinem Leben nur eine Geschichte der ich Zustimmte dass die Frau besser fremd geht als sich zu trennen1

Jetzt seid ihr sicher gespannt was kommt...

Eine frühere Bekannte von mir war mit einem Italiener verheiratet, hatten ein Kind, alles lief scheisse, der Sex auch, also ging sie fremd.
Als ich davon erfuhr erzählte sie mir die ganze Wahrheit!

Ihr Mann war in der Mafia, sie hatte Angst das er das kind mit nach Italien verschleppt und sie es nie wieder sieht, dem war es echt zuzutrauen da er sehr krumme Geschäfte trieb.

Da würde ich sagen, die Sache aussitzen und abwarten bis er evtl. mal geht.
Er ist gegangen, es hat aber noch Jahre gedauert!

Da kann ich verstehen das man fremd geht wenn man unter Umständen nie wieder sein Kind sieht!


Geschrieben

Weißt du warum es bei mir nie so weit kommen wird und dafür lege ich beide Hände ins Feuer... Ich würde Schluss machen..



da hätte ich mir beide pfoten gehörig verbrannt. aber du bist noch ein junger mann. erfahrung prägt.

Und Punkt 1&2 darfst du mir gerne mal erläutern... Und wieso hast du nach 5 Jahren deine Meinung geändert?



nein, ich werde das hier nicht mehr diskutieren. aus gegebenem anlass.


Geschrieben (bearbeitet)

ich würde mich auch trennen, allerdings würd ich vorher alles versuchen um die beziehung zu retten... nach lösungen suchen.
manches lässt sich aber einfach nicht lösen und dann sehe ich eine trennung als bestes an, denn somit bin ich frei und kann mein leben neu organisieren und meinem partner geb ich auch die möglichkeit einen partner zu finden mit dem er besser zusammen passt. man kann sich ja im guten trennen wenn es irgendwie möglich ist.
für einen selbst ist das so zwar auch nicht einfach, aber dafür fair. ich denke auch, dass ein partner mit dem man jahre lang zusammen war und den man geliebt hat auch nur fairness verdient hat.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...