Jump to content

Jungs und ältere Frauen


Si****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich persönlich könnte mir absolut nicht vorstellen, mich mit 15-17jährigen Jungs in sexueller Hinsicht zu beschäftigen.
Mag aber eher daran liegen, dass ich diese Altersgruppe noch nicht mal interessant fand, als ich selber in dem Alter war.

Meine ersten sexuellen Erfahrungen habe ich (in einem Alter das allerdings strafrechtlich relevant gewesen wäre) aber auch mit einem wesentlich älteren Mann gemacht - weil ICH es so wollte.
Und mit 15 begann ich eine Affaire mit einem Freund meiner Eltern (was diese bis heute nicht wissen)...und fand es geil.
Ich würde es im nächsten Leben nicht anders machen.

Daher kann ich den umgekehrten Fall gut nachvollziehen .


Geschrieben

ein 15jähriges kind ist ein 15jähriges kind.

punkt!



Sehe ich genauso, wenn der "Freund/die Freundin" ein wesentlich älterer, erwachsender Mensch ist, dem ich per se unterstelle, die fragile emotionale Situation eines Jugendlichen auszunutzen.


Geschrieben


Ich denke schon.
Eben auch wegen des alten und manchmal falschen Schemas:
Mann = Täter
Frau = Opfer



Denk ich auch, und da gibts auch ein Mißverhältnis. Gesellschaftlich soll mann immer noch cool und lässig sein, dem steht die Mißbrauchssituation aber entgegen, und dann steigt die Hemmschwelle, darüber zu reden. Und Anlaufstellen für mißbrauchte Mädels gibts ja viele, aber für Jungs??


Geschrieben (bearbeitet)

Frauen haben das selbe Recht sich zu nehmen was sie wollen. Wenn sich ein Knacker von 50 ne 17 jährige nimmt, kräht da doch auch kein Hahn nach. Ist doch eine verkehrte Welt. Ich seh das für meinen Teil so: Mit 17 kann ne Frau entzückend sein, mit 27 hinreißend, aber mit 37 unwiderstehlich. Ich würdn Teufel tun, da mit der eh zu 90% geheuchelten Moralkeule anzukommen.


bearbeitet von WoundedWarsong
Geschrieben

Was erlaubt und konsensuell ist, ist auch richtig. Das ist doch der Tenor hier. Aber - Kurvigrund hat die Rechtslage geschildert. Daraus, dass Sex Erwachsener mit Minderjährigen unter bestimmten Umständen verboten ist, folgt logisch, dass er unter anderen Umständen erlaubt ist.

Diejenigen unter den Empörern, die an Konsensualität als Kriterium glauben, haben jetzt ein Problem, wenn sie sich aufregen, ohne die Fakten des Einzelfalles zu kennen.

Wenn das nicht ohnehin mal wieder eine Räuberpistole ist.


Geschrieben

Wenn es beiden Spaß gemacht hat, so what? Der Junge kann was lernen, das er späteren Freundinnen zu dereen Vorteil weitergeben kann.


Geschrieben

Das stimmt! Könnte sein, dass er und auch seine späteren Freundinnen durchaus von diesen Erfahrungen profitieren. Diese Konstellation ist sicherlich auch sicherer, was Verhütung betrifft und zieht möglicherweise weniger emotionale Dramen nach sich, als wenn der Junge wechselnde 15-jährige Freundinnen hätte. (Die er möglicherweise aber trotzdem hat... keine Ahnung)

Also rein rational ist gar nichts dagegen einzuwenden.... dennoch möchte ich weder, dass mein Sohn seine ersten Erfahrungen mit einer Frau macht, die mehr als 30 Jahre älter ist, noch wollte ich diese Frau kennenlernen! Menschen, die gegen jegliche Tabus brechen, sind nicht mein Fall und ich gehe davon aus, dass jemand, der seine Interessen durchsetzt, ohne daran zu denken, was das bei anderen (die Eltern des Jungen, dem Ehemann der Frau) auslöst, im Zweifelsfall auch meine Interessen rücksichtslos missachten würde.


Geschrieben

.... dennoch möchte ich weder, dass mein Sohn seine ersten Erfahrungen mit einer Frau macht, die mehr als 30 Jahre älter ist...



Besser, als wenn er keine macht, das kannst du mir glauben


Geschrieben

Stimmt - aber wie die allermeisten Eltern möchte ich natürlich, dass er in ein paar Jahren eine nette Freundin findet und seien Sexualität langsam, zärtlich und liebevoll entdeckt. Aber ob er nicht Jungs bevorzugt, sein erstes Mal eklig im Suff erlebt, gar keine abbekommt oder eben eine ältere Frau bevorzugt, werde ich nicht bestimmen können....


Geschrieben

...werde ich nicht bestimmen können....



Das ist der Punkt, du kannst nur versuchen, Rahmenbedingungen zu schaffen.

Aber wenn dir das gut gelingt, wird es schon schief gehen


Geschrieben

Wenn unsere Kinder auf dem Weg zum "erwachsen werden" sind,
werden sie ihre eigenen Erfahrungen machen. Um mögliche Schäden von ihnen abzuwenden (was sicher nicht immer gelingt)sollte man
in der Kommunikation mit ihnen bleiben.
Mir haben verschiedene Männer erzählt, dass sie auch ganz jung
ihrer ersten Erfahrungen mit älteren Frauen hatten und der Meinung waren, es hätte ihnen nicht geschadet.

Vielleicht ist es sogar von Vorteil, wenn einer der beiden Partner mehr Erfahrung hat als der andere bei'm ersten Mal.
Wenn ich da an meine erste Beziehung denke , na ja, wir waren so gut wie gleichaltrig und hatten beide keine Ahnung.

Mich persönlich haben ganz junge Männer nie besonders gereizt und ich habe mich eigentlich immer an plus/minus gleichaltrige gehalten.

Es sollte natürlich nie missbräuchlich oder in Abhängigkeiten
stattfinden und Söhne meiner Freundinnen, never.


Geschrieben (bearbeitet)

Es ist Fakt, dass solche Alterskonstellationen eher ungewöhnlich, denn die Regel sind. Die meisten Jugendlichen machen ihre ersten sexuellen Erfahrungen untereinander und sind dabei nicht weniger oder mehr "Schaden" ausgesetzt als in der geschilderten Situation - über die es hier nach wie vor keine Hintergründe gibt.
Es ist natürlich ein Leichtes sich zu echauffieren, an die "Vernunft" des älteren Menschen in dieser Konstellation zu appellieren, ihn zu verurteilen, Missbrauchs- und Anzeigenszenarien auszumalen und Wünsche zu äußern, was die eigenen Kinder betrifft. Eltern sind in der Verantwortung - auch wenn es um die Einstellung zur Sexualität ihrer Kinder geht. Dennoch gehören sie nicht zu den ersten, die von ihren Sprösslingen eingeweiht werden, wenn es um sexuelle Erfahrungen geht. Der Wunsch, der Eltern, ihre Kinder mögen entspannt und "gleichaltrig" ins sexuelle Leben einsteigen ist legitim aber wenig steuerbar. Natürlich ist Kommunikation (unter Umständen auch gemeinsam mit Fachkrãften) auch hier das Zauberwort - ganz besonders dann, wenn Dinge passieren, die in den Augen der Eltern, dem Kind (Es bleibt das Kind der Eltern, egal ob es 15 oder 25 Jahre alt ist) möglicherweise schaden.


bearbeitet von kurvigrund
Geschrieben

dass er in ein paar Jahren eine nette Freundin findet und seine Sexualität langsam, zärtlich und liebevoll entdeckt. (...) oder eben eine ältere Frau bevorzugt,



Ist ja kein Widerspruch in sich. :-)


Geschrieben

Wahnsinn, wie eingefahren viel User auf alte Gesellschaftsregeln plädieren. Die TE urteilt, ohne beide Personen zu kennen. Eine reine persönliche Ansicht reicht um das Handeln zu beurteilen. Nahezu alle meiner bisherigen sexuellen Kontakte waren älter, das reicht von 2-3 Jahren bis hin zu einem Altersunterschied von 25 Jahren. Wenn ich nach der Mehrheit der Statements hier gehe, müsste ich jetzt wahrscheinlich einen Vormund bekommen .. so what? Dieser Junge macht Erfahrungen in seinem Leben und solange er glücklich dabei sein sollte, darf sich keiner anmaßen darüber zu urteilen.


Geschrieben

.

Also rein rational ist gar nichts dagegen einzuwenden.... dennoch möchte ich weder, dass mein Sohn seine ersten Erfahrungen mit einer Frau macht, die mehr als 30 Jahre älter ist, noch wollte ich diese Frau kennenlernen! Menschen, die gegen jegliche Tabus brechen, sind nicht mein Fall und ich gehe davon aus, dass jemand, der seine Interessen durchsetzt, ohne daran zu denken, was das bei anderen (die Eltern des Jungen, dem Ehemann der Frau) auslöst, im Zweifelsfall auch meine Interessen rücksichtslos missachten würde.



Hi Sinnliche

man kann Kindern natürlich etwas wünschen, aber zum Glück leben wir in einer Welt, die Jugendlichen eine Art der sexuellen Selbstbestimmung erlaubt (und bitte nicht verwechseln mit Kindern uner der gesetzlich festgelegtem Grenze).

Früher haben Eltern, Gesellschaft und Herkunft bestimmt über das Sexualverhalten, es wurde tabuisiert, gesteuert und was kam dabei raus?

Frauen, die ihr Leben lang nicht wussten (oder gar wissen) was ein Orgasmus ist. Männer, die gelernt haben, dass ausser Missionarsstellung und Fortpflanzung eigene Wünsche nicht mit der Partnerin besprochen wurden (werden).

Egal ob es uns moralisch passt oder nicht, ein Junge mit 17 sollte selber entscheiden, mit wem er vögelt und es wäre m.A.n. fatal, wenn Eltern dann mit den eigenen Moralvorstellungen die Partnerin des Jungen tabuisieren oder gar verteufeln.

Das ist für mich vergleichbar mit dem Jungen, der entdeckt homosexuell, transsexuell oder weiss ich was zu sein und dessen Eltern- ob nun offen oder unterscwellig durch Äusserungen etc- diesem Jungen die Sexualität damit einzuengen suchen.

Es geht doch icht um das brechen von einem Tabu. Allerdings gibt es auch Tabus, die gebrochen werden mussten und müssen. Siehe Beispiele und Missbrauch findet immer dann keine Hilfe, wenn man Sexualität tabuisiert.

Käme also der Junge in ein Fahrwasser, in dem er sich von der älteren Frau fremdbestimmt fühlt, würde der sich gar nicht trauen, dich als Mutter darauf anzusprechen "ich habs dir doch gleich gesagt Junge"

Halkyonia


Geschrieben

Allerdings habe ich natürlich auch das Recht, für mich festzulegen, was für mich moralisch ok ist und was nicht: Insofern würde ich keine Freundinnen wollen, die mit meinem minderjährigen Sohn Affären beginnen und ich will mich auch nicht mit Frauen treffen, die mit 15-jährigen schlafen - noch dazu, wenn sie die Söhne ihrer Freundin sind.

Für die allermeisten Menschen ist es doch so, dass jemand, den man beim Aufwachsen beobachtet hat, sexuell tabu ist. Und die meisten Menschen respektieren auch, dass man innerhalb von Freundschaften Grenzen achtet. Das muss man nicht und das ist auch nicht verboten - dennoch ist es für die meisten Menschen einfach selbstverständlich.


Geschrieben (bearbeitet)

**edit by mod**

Zum Thema.
Natürlich kommt es darauf an wie weit entwickelt der 17 Jährige ist. Aber eine über 40 Jährige ist ihm Haushoch überlegen. Und da fängt für mich der Missbrauch an. Diese Dame ist einfach nur egoistisch und will sie jemanden erziehen. Und je jünger, desto wissbegieriger. Sie will sich da wohl ihren eigenen Sexsklaven züchten.

Achim


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
**So ist die Gesetzeslage eben nicht**
×
×
  • Neu erstellen...