Jump to content

Negatives denken über sich selbst?!


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Joker139:

Happy Wolf?

Auf jeden Fall nicht das Gegenteil davon....  also ja!

Geschrieben

Es ist wohl oft die Beeinflussung von Außen, durch die Medien, die Werbung usw. - das gepaart mit Erfahrungen im Leben, das prägt uns.

Niemand ist perfekt, jedoch das wird angestrebt oder zumindest vermittelt man müsste es anstreben. Und da man mit der Perfektion auch noch Geld verdienen kann, wird immer mehr, immer neues erdacht was uns angeblich fehlt. 

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Luder1169:

Woran liegt  das, dass manche Personen sich so fühlen?

Wahrscheinlich am Spiegel, der lügt nicht.

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Luder1169:

Woran liegt  das, dass manche Personen sich so fühlen? Liegt es vielleicht an der Kindheit ( Stempel aufgedrückt „ zu fett, zu dünn, nichts wert“) oder am falschen Umfeld?! 

Kann nur von mir selbst sprechen, aber:

Während der gesamten Schulzeit war ich fett und wurde auf's übelste gemobbt (Zitat Schulleitung: sowas gibt es an unserer Schule nicht), war so schlau und hab' die Schule gewechselt und der Schulleiter war der Mann von meiner ehemaligen Klassenlehrerin... ging dann genau so weiter.. 

Nach der Schule abgenommen, überschüssige Haut gehabt und gehofft auf normalen Partnerbörsen n Mädel kennen zulernen... sobald die Haut zur Sprache kam, war der Kontakt weg oder "Freunde bleiben" - dann wurde sich bei mir ausgeheult, wenn andere Kerle ihnen was vor gemacht haben usw.

Ich wurde depressiv und als die AOK mir dann die Kosten für die Hautstraffung nicht übernehmen wollte (war damals pleite) war komplett der Ofen aus, ich bekam Bulimie und hab' wieder zugenommen.

 

Vor etwa nem Jahr hab' ich wieder angefangen abzunehmen und bin quasi genau da, wo ich vor ca, 10 Jahren schon mal war, nur Älter, weniger naiv, auf ner nicht ganz normalen Partnerbörse und versuche mich Selbstständig zu machen... was meine Erwartungen an die Damenwelt betrifft, würde ich sagen sie sind mit denen an die Krankenkasse identisch.

 

Was das Selbstwertgefühl angeht kann man sich vermutlich denken, dass es nicht besonders hoch ist.xD

 

Was mich allerdings stört ist die Aussage, dass Frauen "Opfer der Medien" sind... mMn sind "nicht ideale" Kerle mindestens genau so schlecht dran, ganz davon abgesehen, dass vermutlich die wenigsten heterosexuellen Kerle sich Germany's Next Topmodel usw. reinziehen.

Geschrieben (bearbeitet)

Bei mir liegt es an der Kindheit, die durch ständige Kritik geprägt war...

"Du bist dumm, du kannst nichts"..."Kuck mal, Angela hat eine 1, wieso du nicht" ( Klassenkameradin) , "Deine Schwester hat..." 

Tja und wenn du das jeden Tag hörst, von jemandem, der dich eigentlich ermutigen sollte, prägt das ziemlich. Das zieht sich bei mir einfach komplett durchs Leben...

Komplexe sind das eine, aber die Unsicherheit, die Angst davor, neues zu wagen, schränkt dein Leben komplett ein...man verpasst einfach vieles, weil man sich nichts zutraut...

 

 

Aber Hilfe ist in Sicht. Und die brauche ich, schämen tue ich mich nicht...

bearbeitet von BerlinerMaedchen
DerLustvolle22
Geschrieben
Finde mich auch nicht schön oder toll aber das hat mir niemand eingeredet sondern Meine eigene Meinung.
Geschrieben

Größtenteils lese ich hier, dass viele glauben, dass es an negativen Ereignissen in der Vergangenheit liegt oder an der schier unendlichen Zahl an perfekten Menschen aus den Medien bzw. sogar beides zusammen. Wenn man danach ginge, müsste eigentlich jeder ein schlechtes Bild von sich haben. Was mich bei der Sache interessiert ist: Warum haben so viele Frauen ein schlechtes Bild von sich, wenn einige doch noch so viele Komplimente bekommen, zu allen möglichen Details ihres Aussehens?

Soweit ich das auch sehe, geht es den meisten bei dem Thema auch nur um das Aussehen (Hier und da mal einen Hauch an Ausnahme gesehen). Dass soetwas Oberflächliches immer, wirklich bei jedem, mal negative Momente gibt, ist vollkommen klar und auch gut so, denn nicht jeder ist für jeden attratkiv. Das muss einigen Leuten mal klar werden, bevor man weint, dass man nicht toll ist oder toll aussieht. Dafür gibt es positive Ereignisse und Momente, die das ausgleichen sollten, oder in die andere Richtung tippen sollten. Was ich dabei festgestellt habe ist, dass es diese wesentlich mehr für Frauen gibt, als für Männer. Wahrscheinlich auch die Negativen, von frustrierten Männern, die nicht ihren Willen bekommen und das so an einer Frau ablassen. Das heißt für mich, dass Frauen wohl den Komplimenten von Männern weniger trauen und sich eher die Wutbeleidigungen merken, die auf "offensichtliche Makel" zielen, also nicht einem Schönheitsideal entsprechen.

Warum Männer sich selbst nicht unbedingt toll finden... eine Frage an die anderen Männer: Was waren die letzten 3 Frauen, die euch ein Kompliment zu eurem Aussehen von sich aus getätigt haben? Vielleicht sogar nicht auf Dating Seiten, wo es oft ums Aussehen geht?

Ich kann an einer Hand abzählen wieviele Frauen mir ein Kompliment gemacht haben und weiß meistens sogar noch genau wann und wo das war, weil das eine Seltenheit ist. Warum? Keine Ahnung, ich habe wahrscheinlich mit weniger Frauen geflirtet, als der übliche Kerl, aber ich denke, dass es vielen so gehen wird in ihrem Leben. Mir fehlt für ein ausgeprägtes Selbstbewusstsein, was mein Aussehen angeht einfach an der positiven Resonanz. Klar hatte ich die, die mir gesagt haben ich sehe kacke aus, aber pfff, nicht jeder gefällt jedem. Vielleicht kommt noch dazu, dass fast jede Frau, die ich versucht habe zu umwerben, sich währenddessen für wen anderes entschieden hat x) Sind noch so tolle Nierenhiebe.

 

Also zusammengefasst, was ich bisher rausgelesen habe:

  1. Viele negative Einflüsse in der Kindheit
  2. Negative Worte von einer geliebten Person
  3. Böse Medien, die nur hübsche Frauen und Männer zeigen, also dass sich viele selbst mit Idealen vergleichen

Und was ich selbst denke:

  1. Falsche Einstellung zum Thema Schönheitsideal (Mehr dazu noch im letzten Absatz)
  2. Frauen bekommen viele "leere Komplimente", die von Männern erwartet werden (Egal wie 2019 wir sind, Frauen erwarten oft immer noch von Männern umworben zu werden.) und dazu führen, dass sie nicht wissen welchen Komplimenten sie wirklich trauen können (Gilt wahrscheinlich auch für Männer, die dem Ideal nahe kommen)
  3. Fehlende positive Resonanz

Thema Schönheitsmakel und Übergewicht: Alles, was nicht gesund aussieht, fällt meistens negativ auf. Bei vielen Makeln kann man nichts dagegen tun, eventuelle Krankheiten oder die schiefe Nase. Schön dabei ist, dass diese Merkmale auch zu Sympathie führen können, aber das wird den meisten nie klar, weil sie sich selbst mit Idealen vergleichen. Übergewicht hingegen ist (Kann auch durch diverse Krankheiten oder psychische Störungen kommen, aber die meisten reden sich das nur ein) ungesund. <- Punkt. Es ist nicht nur ungesund, es sieht auch ungesund aus und dementsprechend reagieren andere. Jetzt bitte nicht die brennenden Fackeln und Heugabeln schon in die Hand nehmen. Es gibt Menschen, die sich dennoch damit gesund fühlen und das sieht man. Es gibt Frauen wie Männer, die trotz Übergewicht, vielleicht sogar gerade damit einfach nur bombe aussehen, sympathisch und attraktiv, sowie auch erotisch und sexuell anregend sind. Der unterschied ist, dass sie sich so akzeptieren und sich gut fühlen, man sieht sowas. Viele jedoch sind einfach nur übergewichtig, was sie selbst stört und was dann auch anderen auffällt. Natürlich gibt es dann die, die sagen "Ein Gramm zu viel ist schon hässlich, also ist Übergewicht widerlich", aber man denke: Nicht jeder gefällt jedem. Und ja, glänzende und straffe Haut an einem Schlanken Körperbau ist was wir heutzutage als gesund sehen, also attraktiv. Sollte als Art wach rütteln für manche sein, die in Selbstmitleid baden, deswegen klingt das jetzt alles sehr hart.

Abschlussworte:
Wenn euch etwas nicht an euch gefällt, fragte euch, ob das schonmal jemand positiv herausgehoben hat. Fragt euch, warum euch das an euch selbst nicht gefällt, würde das anders besser aussehen und warum? Könnte man etwas dagegen tun? Haut- und Gewichtsprobleme finden oftmals den Ursprung in der Ernährung. Ist es euch das Wert euch zu informieren und entsprechend die Ernährung anzupassen, seid ihr euch das selbst wert? Das soll ein erhobener Zeigefinger sein, auch an mich selbst. Ich habe selbst noch mit der ein oder anderen Anmerkung, sowie der fehlenden positiven Resonanz zu kämpfen, um mein Selbstwertgefühl oben zu halten.

Freundliche Grüße x)

Geschrieben
Lag an meiner Erziehung.. Und meinem ex.. Denke ich 🙃
Geschrieben

Ich zäume das Pferd mal von hinten auf .

Eine gute Erziehung in jungen Jahren schützt später ( zumindest mich ) vor allen möglichen Schlechtmachern oder miesen Einflüssen .

Hat jemand ein schlechtes und falsches Selbstbild kann es in meinen Augen immer nur im Einzelfall geklärt werden welche/r Einfluss da letztendlich ausschlaggebend war / ist .

Geschrieben (bearbeitet)

Kann mir mal einer das Wasser reichen? :$

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Kicksearcher:

Da stimme ich Dir größtenteils zu, aber Leben besteht auch aus Entwicklung und man kann auch durch Zufall positive Erfahrungen machen, die das Welt und Selbstbild weiterentwickeln und auf einmal stellt sich vieles etwas anders da, selbst der eigene Blick in den Spiegel. habe ich selbst auch schon erlebt...

Und da haben wir es wieder....

Menschen sind verschieden.

 

Wenn ich in den Spiegel schau, sehe ich ein 148 kg schweres 18 Jähriges Mädchen, dass von allen seiten gemobbt wird. Und das ändern auch keine positiven erlebnisse... 

Nein, ich brauch keine Therapie mir gehts ja gut...

Geschrieben
vor 50 Minuten, schrieb Imperatorin:

Wenn ich in den Spiegel schau, sehe ich ein 148 kg schweres 18 Jähriges Mädchen, dass von allen seiten gemobbt wird. Und das ändern auch keine positiven erlebnisse... 

Genau so (naja, 120 kg und Kerl...) geht es mir auch immer... -_- 

 

PS: Der Text mit der Jogginghose+Musik in deinem Profil ist echt toll, wünschte es gäbe mehr Frauen, die das so sehen.^^

Geschrieben (bearbeitet)

Ich trug in meiner Kindheit den Nerdstempel, war unheimlich schüchtern und mein Spitzname war Spocky(nach Mr. Spock). Über mein Elternhaus kann ich mich nicht beklagen, auch wenn ich es damals anders sah. Als ältester Sohn einer Lehrerin wurde ich nach Lehrbuch erzogen.

Mitte der 80er mit gut 20 Lebensjahren habe ich mich erfolgreich von meiner Schüchternheit gelöst, und erkannt, dass es nicht wirklich eine Rolle spielt, was Fremde über mich denken. Seitdem bekomme ich ausreichend gute Resonanz, um die Negative sachlich und konstruktiv zu betrachten.

Rückblickend stelle ich fest: Ja, ein negatives Umfeld kann das Selbstbild stark schädigen, aber es ist nie zu spät das zu korrigieren.

bearbeitet von Pcarter
Korrektur der Autokorrektur
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Imperatorin:

Und da haben wir es wieder....

Menschen sind verschieden.

 

Wenn ich in den Spiegel schau, sehe ich ein 148 kg schweres 18 Jähriges Mädchen, dass von allen seiten gemobbt wird. Und das ändern auch keine positiven erlebnisse... 

Nein, ich brauch keine Therapie mir gehts ja gut...

Frage: wenn ich Deine Bilder, von heute, in Deinem Profil anschaue, ist dann die Entwicklung vom 148kg schweren 18jährigen Mädchen zur Frau von heute für Dich keine positive "Erfolgsstory", die Dir sicher auch von Anderen gespiegelt wird, die Dich damals schon kannten ?

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb aCreativeNickname:

Kann nur von mir selbst sprechen, aber:

Während der gesamten Schulzeit war ich fett und wurde auf's übelste gemobbt (Zitat Schulleitung: sowas gibt es an unserer Schule nicht), war so schlau und hab' die Schule gewechselt und der Schulleiter war der Mann von meiner ehemaligen Klassenlehrerin... ging dann genau so weiter.. 

Nach der Schule abgenommen, überschüssige Haut gehabt und gehofft auf normalen Partnerbörsen n Mädel kennen zulernen... sobald die Haut zur Sprache kam, war der Kontakt weg oder "Freunde bleiben" - dann wurde sich bei mir ausgeheult, wenn andere Kerle ihnen was vor gemacht haben usw.

Ich wurde depressiv und als die AOK mir dann die Kosten für die Hautstraffung nicht übernehmen wollte (war damals pleite) war komplett der Ofen aus, ich bekam Bulimie und hab' wieder zugenommen.

 

Vor etwa nem Jahr hab' ich wieder angefangen abzunehmen und bin quasi genau da, wo ich vor ca, 10 Jahren schon mal war, nur Älter, weniger naiv, auf ner nicht ganz normalen Partnerbörse und versuche mich Selbstständig zu machen... was meine Erwartungen an die Damenwelt betrifft, würde ich sagen sie sind mit denen an die Krankenkasse identisch.

 

Was das Selbstwertgefühl angeht kann man sich vermutlich denken, dass es nicht besonders hoch ist.xD

 

Was mich allerdings stört ist die Aussage, dass Frauen "Opfer der Medien" sind... mMn sind "nicht ideale" Kerle mindestens genau so schlecht dran, ganz davon abgesehen, dass vermutlich die wenigsten heterosexuellen Kerle sich Germany's Next Topmodel usw. reinziehen.

Wie gesagt, Menschen sind verschieden...

 

vor 37 Minuten, schrieb Kicksearcher:

Frage: wenn ich Deine Bilder, von heute, in Deinem Profil anschaue, ist dann die Entwicklung vom 148kg schweren 18jährigen Mädchen zur Frau von heute für Dich keine positive "Erfolgsstory", die Dir sicher auch von Anderen gespiegelt wird, die Dich damals schon kannten ?

Natürlich und ich bin noch immer dabei, mich zu rächen... kindisch, mir egal. Die haben mein Leben zerstört. Ich zerstöre deren leben richtig.und da ist es mir auch ganz egal wie deren familien-geschichte endet. 

Ich weiß ich bin jetzt schlank, werde mich aber nie so fühlen und es ausstrahlen ..

So. Ich will hier nicht alles vollspamen...

 

Geschrieben

@Imperatorin

ich finde keineswegs, dass Du hier Alles vollspamst, im Gegenteil ich finde Deine Ausführungen sehr authentisch und sehr interessant, zumal Dein Profiltext eher zu dem passt, was ein unvoreingenommener Betrachter, der Deine Vorgeschichte nicht kennt, anhand der aktuellen Bilder vermuten würde, nämlich zu einer selbstbewußten, intelligenten Frau mit ordentlich Humor.

Wie gehst Du mit diesen Facetten Deiner Persönlichkeit um ?

Geschrieben

Immer Alles auf die Vergangheit und die Umwelt zu schieben ist zu einfach. Man selbst kann sich auch verändern, an sich arbeiten. Das bedeutet aber das man was tun muss. Es ist natuerlich einfacher die Schuld aber woanders zu suchen. 

Man muss kein Model sein, das Männer einen attraktiv finden z. B.

Viele setzen sich das in den Kopf, das ist Neid auf andere Menschen weil sie "perfekt" sind, also sucht man dort dann wo man sich selbst runtermachen kann. 

 

Ich bin sicher nicht perfekt. Aber ich mag mich trotzdem. Ich hab nur das eine Leben und ich will nicht ständig an mir rummeckern was nicht perfekt ist. 

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Kicksearcher:

@Imperatorin

ich finde keineswegs, dass Du hier Alles vollspamst, im Gegenteil ich finde Deine Ausführungen sehr authentisch und sehr interessant, zumal Dein Profiltext eher zu dem passt, was ein unvoreingenommener Betrachter, der Deine Vorgeschichte nicht kennt, anhand der aktuellen Bilder vermuten würde, nämlich zu einer selbstbewußten, intelligenten Frau mit ordentlich Humor.

Wie gehst Du mit diesen Facetten Deiner Persönlichkeit um ?

Wo bin ich selbstbewusst und intelligent?

Ich bin mit 40 Single und es will mich auch keiner, weil ich bin wie ich bin, suche verzweifelt Sex im Internet ... sehr intelligent....

Humor ja, den hab ich...

Ich bin auch schlank, immernoch nur "der dicke" ewige beste Freund.

 

Doll....

 

Und was die Leute hier und im real life über mich denken, ist mir Lachs. 

Darauf jetzt erstmal ein Sektfrühstück: auf diese intollerante, arrogante Spießergeselschaft. 

 

Gerade eben, schrieb Strahlende:

Immer Alles auf die Vergangheit und die Umwelt zu schieben ist zu einfach. Man selbst kann sich auch verändern, an sich arbeiten. Das bedeutet aber das man was tun muss. Es ist natuerlich einfacher die Schuld aber woanders zu suchen. 

Man muss kein Model sein, das Männer einen attraktiv finden z. B.

Viele setzen sich das in den Kopf, das ist Neid auf andere Menschen weil sie "perfekt" sind, also sucht man dort dann wo man sich selbst runtermachen kann. 

 

Ich bin sicher nicht perfekt. Aber ich mag mich trotzdem. Ich hab nur das eine Leben und ich will nicht ständig an mir rummeckern was nicht perfekt ist. 

Nur weil du deine pille palle vergangenheit verarbeitet hast, heißt es nicht, dass daa jeder kann...

Wann kapiert ihr alle hier endlich, dass Menschen verschieden sind???

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Imperatorin:

Nur weil du deine pille palle vergangenheit verarbeitet hast, heißt es nicht, dass daa jeder kann...

Wann kapiert ihr alle hier endlich, dass Menschen verschieden sind???

Steht es irgendwo das sie nicht verschieden sind? Aber nicht immer sind Andere Menschen an Allem Schuld. 

Pille Palle? Wir kennen uns? Ahh ja🤦‍♀️

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Imperatorin:

Wo bin ich selbstbewusst und intelligent?

Ich bin mit 40 Single und es will mich auch keiner, weil ich bin wie ich bin, suche verzweifelt Sex im Internet ... sehr intelligent....

Humor ja, den hab ich...

Ich bin auch schlank, immernoch nur "der dicke" ewige beste Freund.

 

Doll....

 

Und was die Leute hier und im real life über mich denken, ist mir Lachs. 

Darauf jetzt erstmal ein Sektfrühstück: auf diese intollerante, arrogante Spießergeselschaft. 

 

Nur weil du deine pille palle vergangenheit verarbeitet hast, heißt es nicht, dass daa jeder kann...

Wann kapiert ihr alle hier endlich, dass Menschen verschieden sind???

Ich meinte, dass Dein Profiltext eben so klingt wie der einer selbstbewußten intelligenten Frau, die genau weiß was sie will und nicht nach verzweifelter Sexsuche im Internet. Liegt bei mir vielleicht auch daran, dass ich Deine Art von Humor ziemlich gut abkann und die Vorstellung mit dem Abhängen bei Musik, Bier, Rauchen, bei mir ziemlich gut ankommt, so herrlich gechillt und unspießig (nur so by the way). Vielleicht bist Du ja auch mit 40 Single, nicht weil Dich keiner abkann, sondern weil Du halt die nicht abkannst, die Dich abkönnten ?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Minuten, schrieb Strahlende:

Steht es irgendwo das sie nicht verschieden sind? Aber nicht immer sind Andere Menschen an Allem Schuld. 

Pille Palle? Wir kennen uns? Ahh ja🤦‍♀️

Du sagtest es ist einfach, alles auf die vergangenheit zu schieben und man müsse einfach nur....

Bla bla...

Nein, richtige schicksale lassen sich nicht "einfach mal".

Sowas sagen Menschen mit Sonne im Leben.... und keiner, der Tatsächlich kämpfen musste.

Du hast es geschafft, freu dich.

Und PillePalle sagte ich, weil DU erlebtes verharmlost hast. Du kennst auch nicht die ganze welt. Und jeden schicksalsschlag, den die leute hinter sich haben...

Kein schönes Gefühl verallgemeinert zu werden, oder.

Aber du musst "einfach nur"....

vor 4 Minuten, schrieb Kicksearcher:

Ich meinte, dass Dein Profiltext eben so klingt wie der einer selbstbewußten intelligenten Frau, die genau weiß was sie will und nicht nach verzweifelter Sexsuche im Internet. Liegt bei mir vielleicht auch daran, dass ich Deine Art von Humor ziemlich gut abkann und die Vorstellung mit dem Abhängen bei Musik, Bier, Rauchen, bei mir ziemlich gut ankommt, so herrlich gechillt und unspießig (nur so by the way). Vielleicht bist Du ja auch mit 40 Single, nicht weil Dich keiner abkann, sondern weil Du halt die nicht abkannst, die Dich abkönnten ?

Sowas nennt man Mauer. Mir tut keiner mehr weh.

bearbeitet von Imperatorin
Geschrieben

@Imperatorin

Wenn's eine "Mauer" ist, dann ist sie sehr gut und sympathisch aufgebaut und wehtun lassen solltest Du Dir wirklich nicht mehr, egal von wem...

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Imperatorin:

 

Sowas sagen Menschen mit Sonne im Leben.... und keiner, der Tatsächlich kämpfen musste.

Du hast es geschafft, freu dich.

Und PillePalle sagte ich, weil DU erlebtes verharmlost hast. Du kennst auch nicht die ganze welt. Und jeden schicksalsschlag, den die leute hinter sich haben...

Kein schönes Gefühl verallgemeinert zu werden, oder.

Aber du musst "einfach nur"....

Sowas nennt man Mauer. Mir tut keiner mehr weh.

Ich hab mehr Schicksalsschläge als du, da bin ich mir sehr sicher. Die Sonne habe ich mir jedes einzelne Mal zurück geholt.

Aber trotzdem hab ich nie aufgeben. Man muss auch mal den Arsch hoch bekommen. Jammern is keine tolle Geschichte. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Strahlende:

Ich hab mehr Schicksalsschläge als du, da bin ich mir sehr sicher. Die Sonne habe ich mir jedes einzelne Mal zurück geholt.

Aber trotzdem hab ich nie aufgeben. Man muss auch mal den Arsch hoch bekommen. Jammern is keine tolle Geschichte. 

Wie gesagt, du kennst mich auch nicht.

Will mich auch nicht mit dir battlen. 

Und es hat nichts mit Arsch hochbekommen zu tun. 

Das ist die arroganteste und oberfächlichste Aussageüberhaupt .

Menschen sind verschieden. Für den einen ist es fast das schlimmste, dass es die lippenstiftfarbe nicht mehr gibt und fühlt sich ohne hässlich und geht zu grunde.

Dann gibt es Menschen, die haben erst den ehemann, dann 2 Kinder beerdigen müssen, die anderen 2 vor selbstmorden schützen, während der rest der familie sich abwendet....und stehen trotzdem wieder auf.

 

Beruflich bist du sicherlich im Büro und machst nix mit menschen, denn dann wüstest du, dass menschen verschieden stark sind. 

Ich arbeite übrigens seit 24 Jahren auf einer geschützen psychatrischen Station. Daher verstehe ich viel verständnis für die unterschiedlichen arten von menschen.

Nichtohne Grund gibbet immer mehr Selbstmorde, The***uten haben jahrelange wartelisten....

×
×
  • Neu erstellen...