Jump to content

Man sollte zum Altersunterschied stehen können


Patrick1205

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Danke euch für die Unterschiedlichen Kommentare hier......auch an die Leute die vorher nicht nachdenken und erst schreiben👌

Ist halt immer eine Herausforderung.....

 

vor 4 Minuten, schrieb feenstaub1110:

Ich hatte mal eine Affäre mit einem 11 Jahre jüngeren Mann. Immer, wenn wir dann mal zusammen Essen gingen, uns in der Öffentlichkeit zeigten, war ich diejenige, die sich schon fast geschämt hat, sich den ganzen Blicken auszusetzen. Und es ist nun eben mal so, das auch heute noch, wenn Frau einen um einiges jüngeren Mann hat, geglotzt und getuschelt wird.

Das stimmt und das ist das erste was ich damals erfahren musste.......

Halt nur Familie und Freundeskreis das war eine harte Zeit aber da musste ich halt durch......

 

Geschrieben

Ich hatte mal eine, die war sechs Jahre älter als ich. Das war OK, man hats ihr nicht angesehen. Folglich hatte ich auch keine Probleme mit komischen Blicken oder Bemerkungen.

Aber auf Dauer hat mir das dann doch nicht getaugt. Die wäre heute Mitte 50 und sowas muss ich jetzt wirklich nicht haben. 

Geschrieben
Hatte sowohl ältere als auch jüngere Partner. Da ich nun selten auf mein tatsächliches Alter geschätzt werde, gab es da nie komische Blicke. Zumindest nie wegen dem Alter
Geschrieben
Alles, was nicht der "Norm" entspricht, ist schwierig zu leben....mit diesem Druck kann nicht jeder umgehen. Ausserdem kennen die wenigsten noch Toleranz. Aber man muss auch nicht immer alles verstehen oder hinterfragen, was die Mitmenschen so treiben. Letztendlich musst du mit der Frau deines Herzens leben und wenn du glücklich bist, dann ziehe es auch durch. Wünsche dir viel Glück!
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Christian3789:

Patrick, Möge der Allmächtige dich Beschützen, ohne mist. Danke das du es Ansprichst, ich erlebe es immer wieder, wie schwer es ist die Damen davon zu überzeugen, es ist nicht Gerecht, doch die Neigung zu ändern, oder dass ich mich deswegen verstecke, nein, niemals. Danke für das Diskussions Thema, vllt ändert sich ja auch in diesem Portal mal die Einstellung, wäre echt schön.

So lebe ich halt und das wird keiner ändern......

Müsste halt früher sehr viel aus der Familie oder Freundeskreis anhören.......

Selbst das hat mich nich zum Nachdenken gebracht......

Aber bei einer Frau die nach dem ganzen.....sich dann doch die Frage gestellt hat......du könntest mein Sohn sein oder du bist im gleichen Alter von ihn.......da frage ich mich warum man mit Probleme nicht klar kommt.......Einfach nur dazu stehen und die Herausforderung angeht.......

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb xxLilithXX:

Hatte sowohl ältere als auch jüngere Partner. Da ich nun selten auf mein tatsächliches Alter geschätzt werde, gab es da nie komische Blicke. Zumindest nie wegen dem Alter

Alter ist nur eine Zahl ;)

Der Erhaltungszustand ist auch wichtig.

Wenn ich Frauen sehe. Ca. 30.

Leichter zu überspringen, als zu umlaufen. Da komme ich ans Grübeln.

Geschrieben
Das is doch normal bis Str als Frau älter ist es unnormal bei einem Mann ist das okay . Bist du als Frau dick ist es unnormal ,als Mann ist es okay . Scheiss Moral ! Als durften Frauen das nicht auch . Ich hab fast nur jüngere Männer na und is halt so und ich komm damit sehr gut klar ,der Rest ist mir egal
Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Stunden, schrieb Patrick1205:

Was mich halt sehr ärgert, ist, wenn man persönlich dazu nicht steht.

Jupp, da komme ich direkt zum Punkt: Mich ärgert (und rein sexuell schätze ich jüngere sehr, meiner Erfahrung nach machen die mir einfach mehr Spass) wenn mir vorgeflunkert wird "wahres Interesse" an mir zu haben trotzdem mein Bauchgefühl "Milf-Hunter" brüllt (was ok wäre wenn die Intention klar definiert wird, eben ficken, dann hab ich bock oder nicht), und wenn ich dann sowas antworte wie: Na lass uns zum Kino/Essen/Kneipe treffen (ergo in der Öffentlichkeit) wird zurückgerudert.

So sehr ich die sexuellen Vorzüge der "Milf-Bewegung" ausnutze, so abturnend finde ich Typen die nicht dazu stehen einfach nur mal ne Ältere ficken zu wollen weil´s grad in ist.

Und wenn einem das Alter -wirklich- rein zwischenmenschlich egal ist, dann fokussiert er sich auch nicht vorab schon auf "Ältere", sondern weiß daß Schmetterlinge zuschlagen können wann immer sie wollen.

Fazit: Beim Sex habe ich Vorlieben, bei der Liebe kann all das über Bord geworfen werden, und wenn das passiert isses mir scheißegal was andere dazu sagen ;)

bearbeitet von MOD-Meier-zwo
Leerzeilen geklaut
Geschrieben (bearbeitet)

@Patrick1205

Ich finde es merkwürdig wenn eine einzelne Eigenschaft so viel Bedeutung hat , aber das ist eben meine Sichtweise kein Grund eine Andere deswegen anzugreifen .

Zu ernst nehmen sollte man am Besten gar nichts ,  auch und teilweise sogar im Besonderen Menschen die festen Bahnen verharren und alles Andere per se ablehnen .

bearbeitet von MOD-Meier-zwo
Lesefluss optimiert
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Nia:

Alles, was nicht der "Norm" entspricht, ist schwierig zu leben....mit diesem Druck kann nicht jeder umgehen. Ausserdem kennen die wenigsten noch Toleranz. Aber man muss auch nicht immer alles verstehen oder hinterfragen, was die Mitmenschen so treiben. Letztendlich musst du mit der Frau deines Herzens leben und wenn du glücklich bist, dann ziehe es auch durch. Wünsche dir viel Glück!

Na danke für deine Meinung.....Genau so führe ich mein Leben.....War halt mit 17 Jahren nicht so leicht gewesen....Die Menschen es zu erklären die,dir wichtig sind im Leben......Da man Früher halt das noch anders gesehen hat wie heute.....Glück das muss man haben aber auch nicht leicht es zu finden.....

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Stunden, schrieb vidiviciveni:

Alter ist nur eine Zahl ;)

Der Erhaltungszustand ist auch wichtig. Wenn ich Frauen sehe. Ca. 30. Leichter zu überspringen, als zu umlaufen. Da komme ich ans Grübeln.

Du grübelst also gern über Dinge, die dich absolut nichts angehen.. Na ja, jeder hat seine Hobbies

bearbeitet von MOD-Meier-zwo
Lesefluss Zitat optimiert
Geschrieben
Schon der 2. Thread wo wir etwas "sollten" Ich würde eher sagen, es wäre schön, wenn wir dies oder jenes täten oder hätten — "sollten" ist für mich wie müssen, ein Wort das man besser meidet Und ob jmd zu etwas steht oder nicht, ist jedem selbst überlassen
Geschrieben (bearbeitet)

wäre mein lebenspartner sogar 30 jahre jünger oder 30 jahre älter, wüde ich totzdem zu ihm stehen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Das Alter ist zweitrangig. Es kommt zum Glück noch immer auf den Menschen an. Die Meinung anderer ist mir egal. Es ist mein Leben und nicht deren. Von daher können sie sich ruhig das Maul zerreißen, wenn sie es denn für nötig empfinden. Leider sind viele im letzten Jahrhundert stecken geblieben, in vielerlei Hinsicht. Aber das ist nicht mein Problem. Solange ich mich selbst noch im Spiegel betrachten kann ist alles gut. 

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Patrick1205:

Aber bei einer Frau die nach dem ganzen.....sich dann doch die Frage gestellt hat......du könntest mein Sohn sein oder du bist im gleichen Alter von ihn.......da frage ich mich warum man mit Probleme nicht klar kommt.......Einfach nur dazu stehen und die Herausforderung angeht

genau da ist der Haken. es ist eine Herausforderung für den jüngeren Part und eine Anstrengung für den älteren Part. bei aller Liebe, Reife des Jüngeren und Jugendlichkeit des Älteren bleibt halt doch die unterschiedliche Zeit in der man vom Leben geprägt wurde. was man anfangs toll findet, einem imponiert, wird erst milde belächelt (wie beim eigenen Kind) und dann nervig. dann, wenn einem bewusst wird, dass man in einer Partnerschaft eine andere Beziehungsebene leben will als die von Mutter und Sohn.

es gibt Menschen, die denken in langen Beziehungsintervallen... 50 Jahre sind bei 20 Jahren Unterschied utopisch...mit steigendem Alter des jüngeren wird die zur Verfügung stehende Zeit immer geringer...'mit einander alt werden' ausgeschlossen

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Patrick1205:

Ich finde, man sollte sein Leben so leben, wie man es will.

Sehe ich auch so.

Ich habe seit über 40 Jahren zum ersten Mal wieder eine Beziehung mit einer Frau, die ein paar Jahre älter ist als ich.

Das Alter ist immer relativ, es muss einfach passen.

Und grundsätzlich gilt: Respekt bekommt man nicht geschenkt. Den muss man sich verdienen.

Jeder.

Geschrieben
ich hatte seid Monaten keinen Sex mehr. das ist schon etwas belastend
Geschrieben
ups falsches Thema tschuldigung, aber zum altersunterschied, warum denn nicht dazu stehen? weil ein paar spießer meinen Regel für eine Beziehung aufstellen zu müssen?
Geschrieben
Das Paar sollte sich wohl fühlen. Und die Gesellschaft einfach mal den Mund halten.
Geschrieben
Das geht niemanden was an. Wenn du auf ältere Frauen stehst dann ist das eben so.
Geschrieben

Geht es wirklich irgend wen etwas an wer mit wem und welcher Altersunterschied besteht? Finde weder Bekannte noch Nachbarn und auch die Familie nicht. Die Freundin meines Sohnes ist 16 Jahre älter.... doch was geht es mich an solange er damit glücklich ist?

ich kehr da lieber vor meiner Türe als vor Ihrer.....

Geschrieben
Ich hatte eine Beziehung mit einer Frau die 15 Jahre älter ist und diese hatte über 4 Jahre angehalten. Wir würden ab und an mal etwas schief angeguckt, haben aber nie große Schwierigkeiten damit gehabt. Wir sind jetzt inzwischen seit über 10 Jahren getrennt. Was ich nie geglaubt habe, das es funktionieren kann, wir sind beste Freunde und sehen uns regelmäßig.
Geschrieben
Bei den Promis hat es eher mit dem Geld zu tun als mit dem alter....
Geschrieben

Ich verstehe eines nicht...Es ist mein Leben und das lebe ich so wie es mir gefällt!

Ich habe gerade einen Herren kennen gelernt toller Mann 16 Jahre älter!

Der ist aber auch Klasse.....

Das muss man sehen wohin das führt.

Ich weiss im Freundeskreis und in der Familie würde keiner aber auch keiner irgendetwas zu dem Alter sagen..

Meine Familie will das es mir gut geht ,und mein Freundeskreis bringt mir Respekt entgegen..!

Tja und was der Rest sagt?Ganz ehrlich was muss ich mich denn da drum kümmern?

Wenn ich das zum Problem mache ...Ja dann strahl ich das auch aus!!:confounded:

×
×
  • Neu erstellen...