Jump to content

Man sollte zum Altersunterschied stehen können


Patrick1205

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Patrick1205:

Verstehe ich total.....meinte damit das viele Probleme haben dazu zu stehen......was alles auf dich zukommen kann..... private Sachen halt

Das ist immernoch sinnbefreit. Wenn ich mich für so eine Beziehung entschließe, habe ich ab sofort Alltag mit dieser...ab sofort!

Geschrieben

Nein natürlich nicht allen, wieso auch? War ja bestimmt nicht jeder von der Optik oder den Vorlieben dein Typ, aber das Wort Sex, ist ein mehr als Dehnbarer Begriff, es gibt so viele verschiedene Arten davon, wir lernen nie aus, ich bin mir sicher, das viele von uns irgendwann mal an einen Punkt kommen, wo Sie was neues Ausprobieren möchten, vllt dann auch so eine Erfahrung.

Geschrieben
Anders herum ist es kein Thema. Wird Zeit für Umdenken. Ich bevorzuge jüngere Männer!
Geschrieben
Jetzt wo ich selbst "Alt" bin stehe ich eher auf Jüngere früher als ich jung war eher auf ältere... 🤷‍♀️ Mein Umfeld hat es früher nicht Interessiert und heute glotzen alle schief wenn ich mit nem Jüngeren rumschiebe... 🙄 Mir wurscht soll jeder vor seiner eigenen Tür kehren...
Geschrieben
Denke kommt immer auf das Umfeld an, hatte auch mal ne Partnerin die 15 Jahre älter war, hatten beide kein Problem damit, mit dem Altersunterschied, auch das unser Umfeld war da sehr offen, sagten alle das, solange es bei uns passt alles gut ist. Wird wahrscheinlich immer jemand geben der sich daran stört, aber es ist am wichtigsten das man glücklich ist
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Patrick1205:

Ich finde, man sollte fair  bleiben und den Mann ernst nehmen, der sich zu Älteren Frauen hingezogen fühlt.

Also in meinem Bekanntenkreis gibt es da auch Paare , wo der Mann sehr deutlich jünger ist, allerdings hab ich da noch nie mitbekommen das derjenige nicht ernst genommen wird. Ich glaub es ist da schon ein Unterschied ob daraus ein Paar wird das sich versteht und liebt (also es entwickelt sich, das Auftreten spielt sicherlich auch noch eine Rolle) oder ob da nur immer wieder neue ältere Frauen gesucht werden.

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Undenheim89:

Ältere Männer und Jüngere Frau, guckt keiner danach, sagt keiner was, aber umgekehrt finden alle komisch. Wieso?

Tja, so schaut's aus mit der ach so tollen Emanzipation. Dieter Bohlen wird lächelnd als toller Hecht gelobt, bei Madonna und Co. heißt es abfällig Toyboy :persevere:

Ich würde mich dem Getuschel und den blöden Blicken nicht aussetzen wollen, war aber auch noch nie richtig verliebt in einen viel jüngeren Mann.

Geschrieben (bearbeitet)

***

Ich hatte mal eine Freundin, 20 Jahre älter als ich, es war der Wahnsinn. Wirklich, denn diese Frau will nicht in die Disko, sondern lieber ein Glas Wein trinken gehen, diese Frau hatte kein Instagram, sondern lieber den Sinn für den Moment. Ich war öfters mit Ihr Fahrrad fahren und Spazieren, im Weingut, oder in einer Straußwirtschaft, als jemals zuvor in meinem Leben, und wisst ihr was? Es war verdammt geil. Fühlte sich endlich mal erwachen an, und nicht so kindisch. 
Natürlich ist der Sex bei dem Gesamt Paket die Kirsche auf der Torte ;)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Vorpostkomplettzitat entfernt
Geschrieben
Mein Ex-Freund ist 16 Jahre jünger gewesen. Wir hatten keine Probleme, klar wurde geredet, aber das wird doch bei allen Beziehungen gemacht, die glücklicher erscheint, als die eigene oder gar von neidischen Singles. Das Ende hatte nix mit dem Altersunterschied zu tun. Ich würd's immer wieder machen. Wer kann, der kann....
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb hotsoles:

 Wird Zeit für Umdenken. 

Wenn ich einen Mann nicht sexy finde, kann ich denken so viel ich will, er wird dadurch sexuell nicht interessanter für mich. Bei sehr viel jüngeren Männern regt sich bei mir einfach nichts.

Geschrieben (bearbeitet)

***

Das Empfinden ist keine Frage des Alters. Ab 40 relativiert sich das. Ich sprach nicht von Männern, die meine Söhne sein könnten. 

Obwohl, selbst wenn...

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Vorpostkomplettzitat entfernt
Geschrieben
Da ich auch Frauen zu schätzen weiß die schon mal 16 Jahre älter sein können, kenne ich auch die kleinen Sticheleien aus dem Freundeskreis. Das hat mich aber auch nicht sonderlich gestört, weil ich der Meinung bin dass es am Ende meine Entscheidung und die meiner Partnerin ist, mit wem wir zusammen sein wollen. Wer damit ein Problem hat muss ja keine Zeit mit uns verbringen. Ausserdem finde ich einige Sticheleien recht kreativ und lustig
Geschrieben
vor 51 Minuten, schrieb MrsZicke:

von wie viel Altersunterschied sprichst du denn?

Halt unterschiedlich fing damals mit 20 Jahre an

Dann auch 10 Jahre Älter und 25 Jahre

Manchmal waren die Kinder der Frau in mein Alter....

Dann fingen ihre Probleme an

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Patrick1205:

Über Kommentare und eure Meinung dazu würde ich mich sehr freuen. 

Sorry Patrick, für mich ist das irgendwie zu wenig Input. Du stehst auf reifere Frauen, bekomme ich ja noch auf meine Festplatte und finde es völlig legitim.

Anscheinend beziehst du dich auf ein persönliches Erlebnis, auf deren Hintergründe du allerdings nicht weiter eingehst (private Sachen halt) ?

Diese rechtfertigende Begründung über Legitimation in der heutigen Zeit, mit prominentem Beispiel, finde ich allerdings absolut unpassend und unbegründet.

Wie definierst du "jemanden ernst nehmen" ? - Wäre Abweisung für dich unfair, wenn du dich zu jemanden hingezogen fühlst?

Es kann doch wirklich viele Ursachen haben, wenn es einfach nicht funktioniert. Vielleicht ist der Altersunterschied überhaupt nicht das wahre Problem?

Vielleicht willst du es nur so sehen, da es tief in dir nagt und du dich in diese Vorstellung gedanklich festgefahren hast.

Wenn ich jetzt deine Partnerin wäre und du kämst mir mit deinen Argumenten entgegen, würde ich es als egoistisch und unüberlegt abstempeln und unterzeichnen.

Sicher wird es auch reife Frauen geben, die sich ab und an mal einen süßen ToyBoy ins Bett holen. Da wären jetzt die Promi-Vergleiche mal zurecht angebracht.

Wenn so ein ToyBoy dann auf einmal so einem Hirngespinst verfällt, wäre eine Frau doch nicht gleich unfair, wenn sie diesen jungen Mann nicht ernst nimmt?

Ich weiß, dass sind jetzt alles Mutmaßungen ohne Hintergrundwissen. → Ich habe einfach aus dem Bauch herausgeschrieben, was mir spontan zum ET einfiel.

Eine Meinung zu deiner speziellen Situation kann ich mir wirklich nicht bilden. Ich finde aber gerade Deutschland bietet echt reichlich Toleranz bei diesem Thema.

Vielleicht ist es einfach nur deine eigene Toleranz gegenüber Meinungsfreiheit, die dich in so eine Sackgasse geführt hat.

Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute und viel Erfolg bei den reiferen Frauen. :$:wave:

Geschrieben
Mein Mann ist 17 Jahre jünger als ich. Wir führen eine tolle und harmonische Beziehung in jeder Hinsicht. Familie und Freunde haben sich dran gewöhnt. Und der beste Kommentar war der meiner ehemaligen Nachbarin..*Ist doch super! Gucken sie sich doch mal in der ganzen Siedlung um. Überall sitzen wir Witwen seit Jahren allein in den Häusern weil unsere Männer alle viel älter waren als wir. Wir Frauen sind auch im Alter noch fit. So haben sie wenigstens viel länger was von ihrem Mann als wir.* ..
Geschrieben
vor 46 Minuten, schrieb berlin_er44:

Ernst nehmen. Aber jede erdenkliche Vorliebe angeklickt? willst jetzt die alte Frau in der Umkleidekabine ficken..und überall?

Sorry aber bin halt sehr aufgeschlossen und viel erlebt......

Jeder lebt halt anders und hat sexuell andere Ansprüche......

Was für dich außergewöhnlich ist oder nicht zu ernst nehme kannst.....das ist aber halt meine Vorlieben

Geschrieben
Hallo Patrick! Sehr schön geschrieben. Ich selber bin 40 und stehe nur auf jüngere. Diese sind manchmal reifer. Der Sex ist defenitiv besser. Bleib dran und steh weiterhin dazu 😍
Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb SevenSinsXL:

Ganz ernsthaft- als mein Filter noch offen war, hatte ich wöchentlich Dutzende Zuschriften von Jüngeren. Und damit meine ich mindestens 20 Jahre jünger. Hätte ich mich wirklich mit all diesen treffen sollen, um IHNEN eine Chance zu geben? Chance für was? So toll kann kein jüngerer Mann sein, dass ich für ihn meine Prinzipien über Bord werfe.

Ein Problem, das Männer weniger kennen. Daß mich laufend jüngere Frauen anchreiben... *Grübel wann war das noch mal..?

Geschrieben

Sollte ich irgendwann mal auf einen jüngeren Mann stehen und eine Beziehung mit ihm haben, werde ich auf jeden Fall „dazu stehen“.

Bis dahin stehe ich dazu, dass ich nicht explizit auf (viel) jüngere Männer stehe 🤷🏻‍♀️

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb SevenSinsXL:

... als mein Filter noch offen war, hatte ich wöchentlich Dutzende Zuschriften von Jüngeren ...

Das kenne ich auch, aber mein Eindruck war, die meisten wollten "mal" 'ne Ältere (probieren). Die meisten schrieben nur von mehr oder weniger heimlichen Treffen. An einen erinnere ich mich, aber der war biederer, als mein Opa, der hätte evtl. "mehr" gewollt - aber geschrieben wird ja meist viel, wenn der Tag lang ist :coffee_happy:

Geschrieben
Und was ist die Frage..... Brauchst Bestätigung oder suchst du noch eine Frau..... Mutter Ersatz????
Geschrieben

Wo ist jetzt das Problem?

Er ist jung und möchte eine ältere Frau vögeln.

Legitim.

Wie schaut das umgedreht aus?

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb omada10:

du hast courage!!!

Danke dir aber so bin ich halt.......

Das ist halt mein Leben und das Lebe ich so......

Na klar kommen hier Kommentare wo man merkt wie weit manche Leute sind......und nicht viel nachdenken......

Courage das musste ich mit 17 Jahren schon zeigen und wichtige Leute in mein Leben erklären....warum ich ausgerechnet die Frauen so mag......

Viel mir schwer aber so ist halt das Leben......

Geschrieben
Ich hatte mal eine Affäre mit einem 11 Jahre jüngeren Mann. Immer, wenn wir dann mal zusammen Essen gingen, uns in der Öffentlichkeit zeigten, war ich diejenige, die sich schon fast geschämt hat, sich den ganzen Blicken auszusetzen. Und es ist nun eben mal so, das auch heute noch, wenn Frau einen um einiges jüngeren Mann hat, geglotzt und getuschelt wird.
×
×
  • Neu erstellen...