Jump to content

Was spricht gegen Barcelona?


anne2plus2

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo zusammen, wir hatten eine ähnliche Frage schon mal im Paar sucht Paar Forum gestellt, aber leider keine wirkliche Antwort bekommen. Jetzt versuchen wir es mal hier: Wir suchen ein Paar, eine einzelne Frau (oder wenn es denn 100 % passt auch einen Mann). Wir leben in Barcelona und es gestaltet sich, sagen wir mal, schwierig :-) Aber was spricht denn dagegen?

Diese Stadt ist auch ohne uns super interessant, also, man würde zum Beispiel bei einem Wochenendtripp nichts verlieren.

Liegt es daran, dass viele zum poppen nur nach nebenan gehen wollen? Ist Barca so unattraktiv?


Geschrieben (bearbeitet)


Ahm...viel Glück bei der Suche.

Ich meine, ... klar ich jette mal eben quer durch Europa um Sex zu haben. Mach ich andauernd.

Auch wenn Barcelona eine tolle Stadt ist, 200€-400€ (je nach Ab-Flugzeit - Essengehen/Ausgehen/Veranstaltung etc. zzgl 100€ grobgeschätzt, ich hoffe doch ihr stellt Logis) für ein Wochenende raushauen...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben



Liegt es daran, dass viele zum poppen nur nach nebenan gehen wollen? Ist Barca so unattraktiv?



Hi,
ist bei euch doch nicht anders, sonst würdet ihr ja Paare in Köln, Berlin, München oder sonstwo besuchen
Gruß Gaby


Geschrieben

Aber was spricht denn dagegen?

Da spricht gar nix dagegen - Ihr muesst nur entsprechend mehr Geduld haben, weil die Barcelona-Urlauber etwas rarer sind als die in Muenchen... und aus den wenigen sollte es ja dann auch noch passen.

Als ich hier aktiv gesucht habe (ich lebe in den USA), hatte ich nur wenige "normale" Kontakte. Meist habe ich einfach in der Urlaubssuche quer gelesen - und wenn mir jemand gefiel, der eine Begleitung fuer einen Auslandsurlaub suchte, hab ich ihn angeschrieben. Gelegentlich war es von Anfang an nix, weil der Mann z.B. ihr einen Urlaub mit Sexgarantie bezahlen wollte (oder sich aus anderen Gruenden nach ein paar Mailwechseln als nicht passend erwies), gelegentlich hat es auch nach langer Planung nicht geklappt, gelegentlich wich der Mann in Natur so stark von seinem Profil ab, dass frau auf keinen Fall darueber hinwegsehen konnte... aber gelegentlich passte auch alles und es gab ein paar schoene Urlaubstreffen, wenn ich Heimweh nach unkomplizierten Deutschen Maennern hatte.

Probiert ruhig gelegentlich eine Anzeige in der Urlaubsrubrik, aber vor allem, lest dort mit und antwortet dort (das ist einfacher, weil die Antworten auf die Suchanzeigen oft von Leuten kommen, die nicht unbedingt dem eigenen Suchmuster entsprechen), dann wird das schon.
Ihr muesst nur dran denken, dass ein Urlaub ja meist einiger Planung bedarf, egal wie ansprechend das Reiseziel ist.


Geschrieben


Ihr muesst nur dran denken, dass ein Urlaub ja meist einiger Planung bedarf, egal wie ansprechend das Reiseziel ist.



Ne, viel Planung ist nicht erforderlich. Flug/Anreise und ggfs. Unterkunft für das Wochenende sind übers Internet schnell gefunden und gebucht ca. ne Stunde Aufwand. Ein klein wenig nach Stadtplänen und Verkehrmittels googlen ( wenn die Gastgeber da nicht entgegen kommen - Taxidienst und Fremdenführer :-) )
Barcelona ist nun nicht gerade eine Kleinstadt.


Geschrieben

Warum sucht ihr euch keine/n spanischen Gespielen/in? Könnt ihr die Sprache nicht oder sind in Spanien alle "katholisch"?

Als ich im Ausland gelebt habe, habe ich mich angepaßt und auch in dem Land wo ich gelebt habe nach nem Partner geschaut und hab mir die nicht aus Deutschland einfliegen lassen...lol


Geschrieben

Tip, publiziert eure Sofa bei "Couchsurfing" und euer Gästezimmer bei "AirBnB" immer neue Leute und etwa, bei sorgfältiger Vorauswahl, etwa 10% mit Bereitschaft zum vögeln. (Frauen, Männer sicher mehr)


Geschrieben


Ich schließe mich da Gabi an, wenn das ja alles kein großes Problem ist könnt ihr ja mal eben rüberkommen, ich bin mir sicher es gibt genug Paare in D die euch gern für ein Wochenende aufnehmen............



Geschrieben

Ist Barca so unattraktiv?



Nö, Barcelona ist toll!

Aber ich würde diese Reise nicht zum Vögeln antreten.


Geschrieben

...wenn die Gastgeber da nicht entgegen kommen...

genau das ist aber das Problem: man kennt sich ja nicht - und wieviele Dates in der gleichen Stadt platzen?


Geschrieben

Mich wundert, dass sich das weitgereiste und weltgewandte Forum (und Freundeskreis) nicht an der gewählten Kurzform Barca reibt? Ist das nicht der legendäre (und tatsächlich reisewerte) Fußballclub, während die Stadt von ihren Einwohnern eher liebevoll Barna genannt wird?


Geschrieben

Nein. Barca ist genaugenommen das katalanische Wort für Schiff. Aber warum sollte das die User hier jucken, ist doch egal.


Geschrieben

Oder – einer hübschen Legende der Stadtgründung folgend - abgleitet von Hamilkar Barkas.


Geschrieben

Lach, ist ja wirklich eine nette diskussion geworden. Stimmt, es heisst barna im Catalan, da wir selber aber nur castillian sprechen, barca. Was die kosten angeht: ihr wuerdet ja hier nicht (nur) zum poppen hinfahren, sonder in eine tolle stadt. Wir denken wir sind gute und nette reisefuehreer und wuerden euch nicht nur uns zeigen .


Geschrieben

Das finden wird hier wohl sehr schwer sein, da keiner eine solche lange Planung für sinnvoll erachten. Wenn man vor hat in Spanien Urlaub zu mache, stellt es vllt kein Problem dar, aber nur den Weg zu gehen um ein anderes Paar kennen zu lernen ist schon leicht.... sagen wir mal ... gegen die Vernunft.
Zudem wissen die meisten auch nicht was man dort sonst unternehmen kann, mir zB würde jetzt nur die La Sagrada einfallen und das war es dann auch schon.

Wie gesagt solche Planungen sind nur für Urlauber gedacht die auch ohne euch das Reiseziel haben.

lg


Geschrieben



Liegt es daran, dass viele zum poppen nur nach nebenan gehen wollen? Ist Barca so unattraktiv?


die anreise, die kostenfrage


Geschrieben

Wie gesagt solche Planungen sind nur für Urlauber gedacht die auch ohne euch das Reiseziel haben.


Sehe ich genauso!
Wenn man eh nach Barcelona fliegt und dort seinen Urlaub verbringt, dann könnte man das verknüpfen.
Aber NUR runterzufliegen, um ein Paar kennenzulernen .


Geschrieben

Nichts spricht dagegen


Ich wünsche einen guten Flug
Gruß Gaby


Geschrieben

Gegenfrage, was spricht dafür? Warum sollte man quer durch Europa fliegen um ein Pärchen zu treffen??


Geschrieben (bearbeitet)

Gegenfrage, was spricht dafür? Warum sollte man quer durch Europa fliegen um ein Pärchen zu treffen??



Das ist eine richtig gute Frage!

Wir meinen, dass Barcelona einen Besuch wert ist. Wir natürlich auch, aber an zweiter Stelle. Klar geht es hier um poppen, sagt ja der Name der Seite, aber fast alle Posts fragen, warum man X Euro oder Y Tage investieren sollte, um uns zu treffen.

Wir würden wenn alles passt gerne das i Tüpfelchen sein, auf einem tollen Wochenende zum Beispiel.

Man muss hier keinen Urlaub machen, wie viele geschrieben haben. Auch die Kosten sind mehr als überschaubar (mit den billigfliegern). Wir sehen ja, wie viele Leute hier einen Wochenendtripp her machen und die Stadt geniessen (um einen weiteren Post mit einzubeziehen, die Sagrada Familie ist fast schon langweilig, naja, zumindest für uns, es gibt hier viel mehr). Wer leichtes Interesse an der Stadt hat, sagt bitte bescheid, wir schicken Euch gerne Fotos von den Plätzen die nicht in jedem Reiseführer stehen.

Und dann an ein Treffen in einem nette Restaurant, und wenn es passt, wird der Tripp in eine sehr schöne Stadt eben noch um eine Erfahrung erweitert.

Dazu noch, wie schon geschrieben, dass Treffen mit einem "Pärchen" hätte noch den Vorteil, dass Ihr kostenlose Reiseführer habt, egal, ob es von Euer Seite passt, oder nicht.

Dann noch zu dem Post "da seid Ihr ja fündig geworden": Nein, wir suchen ein Paar, oder eine Frau, keinen einzelnen Mann. Wir wollen ja beide was davon haben :-)


bearbeitet von anne2plus2
Geschrieben


Dann noch zu dem Post "da seid Ihr ja fündig geworden": Nein, wir suchen ein Paar, oder eine Frau, keinen einzelnen Mann. Wir wollen ja beide was davon haben :-)



Hi,
ich kann euch einen guten Tipp geben, lernt die Sparche dann klappt die popperei auch mit einheimischen Pärchen und ihr müsst hier nicht um Kontakte betteln
Gruß Gaby


Geschrieben

Gegenfrage, was spricht dafür? Warum sollte man quer durch Europa fliegen um ein Pärchen zu treffen??



Zumal das Profil... nun ich sag mal noch Luft nach oben hat.

Und Fantasien wie fantasie ist PT am liebsten AO verbreitern den Interessentenkreis auch nicht unbedingt.

@TE

Im Prinzip spricht nichts dagegen, aber dazu müsste man auch wissen, dass Ihr sucht. Ich schätze mal, dass das noch nicht all zu vielen aufgefallen ist.
Ein passendes Paar oder gar eine Solofrau für ein Paar zu finden ist hier schon schwer für Leute die aktiv sind und ein aussagekräftiges Profil haben und in Deutschland suchen, wo man sich auch ohne Flieger mal auf nen Kaffee zum Beschnuppern treffen kann.

Aber mit diesem Post habt Ihr ja auf Euch aufmerksam gemacht. Vielleicht liest es ja ein Paar oder eine Frau, die Interesse hat

Ich wünsch Euch viel Glück - ihr werdet es brauchen


Marc


Geschrieben

Danke Marc, für die konstruktive Kritik, wir schauen uns das Profil noch mal an, vermutlich hast Du Recht.

uweundgabi, wir haben keine Ahnung, was ihr mit sparche meint, aber wir lernen gerne, was ist sparche? übrigens ebenso, wie wir die spanische Sprach sprechen :-). da ihr über 14.000 Beiträge im forum habt, sehen wir euren Beitrag, das wir betteln, mit einem schmunzeln.


×
×
  • Neu erstellen...