Jump to content

Fremdgehen ... ?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Liebes poppen-Team, entschuldigt bitte, dass Ihr das jetzt wahrscheinlich alles lesen müsst.

Nach dem Prinzip ‚Die Botschaft bestimmt der Empfänger‘, entscheidet wohl das Empfinden der Partnerin/des Partners, ob du fremdgehst oder nicht. Du kannst, oder Ich selbst kann die Frage nur an mich selbst richten, und ich selbst kann sie auch nur selbst beantworten. Die Frage an jemanden zu richten, ist die Suche nach Absolution oder Rechtfertigung. Selbst wenn ich nur an einer Meinung interessiert bin, interessiert mich ja nicht die Meinung des Gegenübers, also dessen Empfinden, sondern ihr Wert für mich.

Auf welche Seite der Waage kann ich sie packen? Und so mache ich daraus sogar ein Machtspielchen, denn ich will unbedingt rechthaben. Dafür suche ich die Mehrheit, die Macht, die Statistik, die „gültige“ Moral. Oder ich gehe in die Opposition, oder in die Revolution. Aber wer hat recht? Bayern oder St.Pauli? Fußball ist ein super Beispiel für die Biegsamkeit des Prinzips Moral.

Fremdgehen ist hier sogar ein wichtiger Teil der Maschine. Welcher Spieler denkt nicht daran einmal an St. Paulis Schwanz zu lutschen, den geilen Körper von Dortmund zu massieren oder an den Titten der Bayern zu nuckeln? Ohne Fremdgehen funktioniert es nicht. Und Millionen identifizieren sich voller Gefühle damit. Und nicht nur Männer: die sehen ja auf einmal alle so gut aus, und ich schätze, meine Damen, das mehr als eine von Ihnen nicht nur von der taktischen Schönheit dieser Alpha-Tiere begeistert war. Zu recht. Aber unsere Ethik hat uns wenigstens so weit im Griff, dass Schwule und Fußball ein bisschen ekelig ist. Das meine ich naaatüürlich sarkastisch!

Ich finde übrigens das Prinzip Moral sehr wichtig, weil darüber unser Zusammenleben funktioniert. Sie sollte nur immer wieder in Frage gestellt werden dürfen. Sie ist eben wandelbar, und somit als Argument für oder gegen Fremdgehen zu starr oder zu schwammig. Die Sicht darauf liegt in uns selbst und auch die Antwort. Ja oder Nein, die Konsequenzen müssen mir klar sein, will ich sie oder will ich sie nicht. Und ich weiß die Antwort darauf, immer.

Manchmal hilft Empathie und die Perspektive des Anderen. Trotzdem erkennen ich die Antwort nicht immer, weil ich nicht will, weil ich nicht sehe wofür, weil der kleine, geile, unersättliche Teufel das so geschickt verzerren oder verschönern kann, dass er am Ende sogar sehr überzeugend gewinnt. Wenn er dann plötzlich weg ist, stehen wir wieder alleine da und suchen nach Absolution und all dem. Wenn ich mir die Frage stelle, wofür tue ich etwas, komme ich irgendwann darauf, nicht allein sein zu wollen, einen Wert haben zu wollen oder nicht verlassen zu werden. Man tut alles für sich, Liebesschwüre und Fremdgehen. 

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Fremdgehen ist Sex mit jmd anderen ohne das der eigene Partner davon weiß. 

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Das ist ne gute Frage auf die es 1000 verschiedene Antworten gibt. Ich finde fremd gehen ziemlich verwerflich. Aber da hat auch jeder seine eigene Definition. In meinen Augen beinhaltet fremdgehen alles was ich ohne das Wissen oder Einverständnis meines partners tue (im Grunde beginnt es schon im Kopf) . Wenn man bereit ist seinem Partner so tief zu verletzen kann es mit der Liebe auch nicht weit her sein und dann sollte man so viel Respekt haben und es vorher beenden. Der Schmerz so was heraus finden zu müssen ist weitaus größer als ein "sauberer Schnitt" 

Geschrieben
Am 13.3.2019 at 20:40, schrieb MunichBoy25:

Was sagt ihr zum fremdgehen ..

smilie_iek_092.gif

Geschrieben

Achtung, 1 EURO fürs Phrasenschwein: Ich gehe nur bekannt, niemals fremd. :coffee_happy:

Jetzt könnte man natürlich erstmal überlegen, was genau Fremdgehen für jeden einzelnen ist, und schon da werden vermutlich unterschiedliche Sichtweisen heraus kommen.

Warum gehen Menschen fremd, weil sie es können, weil sie triebgesteuert sind, weil sie unzufrieden sind, weil sie Selbstbestätigung brauchen, weil es ihnen egal ist wie sich der Partner fühlt oder ... weil der Mensch nicht monogam geboren wird, sondern dazu erzogen?

 

  • 1 Monat später...
Geschrieben
Am 13.3.2019 at 20:40, schrieb MunichBoy25:

Was sagt ihr zum fremdgehen .. wieso suchen so viele Leute nach Dates obwohl sie gebunden sind ? Ab wann beginnt fremdgehen für euch ?

hm schwer... ich bin gerade noch dabei das auszuloten. Ich war mein Leben lang immer treu und war eher die Betrogene. Nun bin ich allerdings schon länger mit jemandem zusammen bei dem es leider seit Ewigkeiten nicht mehr im Bett funktioniert. Ich hab echt alles versucht und habs mehrfach angesproche. Er gelobte immer Besserung und dann passierte wieder nichts... und langsam hab ich resigniert. Ich hab sogar schon im Scherz ironisch gefragt ob er gewisse "Dinge" auslagern will woraufhin er nur gekischert hat und Nein meinte.... Ich bin noch nicht an demLevel dass ich mich trennen möchte aber irgendwie fühl ich mich langsam nicht mehr als Frau begehrt. Leider reizen mich die meisten Typen nicht was es echt kompliziert macht und emptional muss ich die Person dannauch noch mögen und dem Mann sehr vertrauen. Ich hatte zwar früher auch das eine oderandere Mal aus Neugier oder aufgrund meines Egos einen ONS aber die 3 oder 4 die ich hatte wareneigentich

×
×
  • Neu erstellen...