Jump to content
Tom_Oldenburg

msn oder skype - warum nicht hier bei poppen?

Empfohlener Beitrag

Tom_Oldenburg
Geschrieben

Hallo Leute,

nun ist es mal wieder soweit, dass ich eine nette Antwort auf meine Nachricht von einer Frau hier bekommen habe, mit der Bitte mich über msn oder skype bei ihr zu melden.

Ich bin da etwas vorsichtig und kann nicht ganz verstehen, was sie da für einen Nutzen von hat.
Ich habe mich hier bei poppen angemeldet und viele ehrliche Angaben zu meiner Person gemacht, wo ich im Grunde auch schon Bauchschmerzen mit habe, aber was soll`s - andere Foren haben ja auch meine Daten und irgendwo wird eh alles über mich gespeichert. Ich bin in Sachen Datenschutz im Internet nicht so bewandert - wenn es so was überhaupt gibt.

Kann mir hier jemand sagen, was sie davon hat, dass wir unser weiteres Vorgehen über msn oder skype planen? Mir kommt das komisch vor, als würde "sie" nur weiter Daten über mich sammeln wollen, oder was auch immer - warum wird man hier oft weg-gelotst??? - lieber die Finger von lassen?

Wäre toll, wenn mir jemand eine plausible Antwort geben kann!

Liebe Grüße Tom


AtinaT
Geschrieben

Hallo Leute,



Kann mir hier jemand sagen, was sie davon hat, dass wir unser weiteres Vorgehen über msn oder skype planen? Mir kommt das komisch vor, als würde "sie" nur weiter Daten über mich sammeln wollen, oder was auch immer - warum wird man hier oft weg-gelotst??? - lieber die Finger von lassen?

Wäre toll, wenn mir jemand eine plausible Antwort geben kann!

Liebe Grüße Tom




Damit man sicher ist, dass Du kein Fake bist!!!!


WickedSister
Geschrieben

Denke nicht dass das ne Sicherheit ist, es nicht mit nem Fake zu tun zu haben. Wenn ich allerdings chatten will, dann mach ich das auch lieber über Skype, da werd ich dann nicht tausendmal zu nem anderen Dia eingeladen, kann mich einfach "unsichtbar" machen, das is angenehmer


Geschrieben

Ich finde Skype, MSN und ICQ geht einfach schneller, also mit der Unterhaltung.
Ich unterhalte mich da auch lieber, als hier über das Nachrichtensystem


Geschrieben (bearbeitet)

Vielleicht wegen einem gegenseitigen Cam check?

Ich mag mein Gegenüber auch sehen BEVOR ich es treffe. Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Für Frauen ist das Angebot hier sehr groß. Wieso also sollte sich eine Frau mit einem Mann treffen, der ihr vielleicht gar nicht gefällt?


bearbeitet von Anna2012
AtinaT
Geschrieben

ich hab das gemopst???? na gut gemopst, bei der da, die echt ist

und die da soll mir vom leib bleiben, ich meine die mit ihren Schweinen, weißt du eigentlich was Cyber-Mobbing ist! Du bist auf dem guten Weg das zu praktizieren!!! Und lass mich bitte endlich in Ruhe, danke!!!!


Geschrieben

Weil hier viele Personen mit den gleichen Bildern erscheinen.


Tom_Oldenburg
Geschrieben

Danke, für die ganzen Antworten, aber schlauer bin ich nun auch nicht
Ich habe hier im Videochat meine Cam zwar noch nicht benutzt, aber ein Camcheck wäre hier doch auch möglich oder funktioniert der nicht?
Warum soll ich dann jeden User hier bei Skype einladen? Damit riskiere ich doch möglicherweise noch mehr Spam in meinem Posteingang von meiner echten e-mailadresse... - hmmmm, dieses Fakeding hier ist schon echt anstrengend!


AtinaT
Geschrieben (bearbeitet)

@ Andicop eben


bearbeitet von AtinaT
RazorCat77
Geschrieben

Ich kenns eigentlich nur umgekehrt, dass die Männer immer auf msn oder sonst was wechseln wollen kaum hat man zwei Sätze gewechselt.
Meist geht es um Bilderverschickerei.
Bestimmt auch, um die Beute von der restlichen Horde wegzulotsen.
Mehr Funktionalität - vielleicht. Ich finde aber der hier eingebaute chat hat alles was ich brauche, um mir im Gespräch ein Bild vom Gegenüber zu machen. Und mehr Fotos als die im Profil will ich irgendwelchen losen neuen Kontakten eh nicht schicken. Daher lehne ich solche Bestrebungen meist ab.

Ich gebe nicht so gerne Hinz und Kunz meine Messengerinfo, weil die Frage meist dann kommt wenn ich noch gar nicht weiß ob ein lockerer Chat überhaupt ausgebaut oder wiederholt wird. Ich habe keine Lust meine Netzwerke, wo meine langjährigen Freunde und real-Life Kontakte drin sind, mit lauter Menschen zuzumüllen, die ich noch nie getroffen habe und auch nicht weiß, ob ich sie je real treffen werde.
Ausserdem quatschen die gerne ungefragt und meist zeitlich unpassend drauflos wenn man seinen Freunden einfach nur die Anwesenheit signalisiert. Am Ende muss man sich in seinem eigenen Netzwerk per invisible vor diesen Halbkontakten verstecken

Was Du aber machen kannst ist z.B. bei Skype einfach ein Zweitkonto anlegen, wo Du alle sensiblen Daten weglässt und dieses Konto halt immer für solche Ausweichmanöver nutzt, falls die doch mal sinnvoll erscheinen sollten.

VG

Razor


limited_edition
Geschrieben


&gt&gt&gt&gt&gt&gt&gt&gt&gt&gt&gt&gt&gt&gt&gt&gt&gt&gt&gt&gt&gt&gt&gt&gt&gt&gt&gt&gt&gt&gt&gt&gt&gt&gt&gt
weißt du eigentlich was Cyber-Mobbing ist! Du bist auf dem guten Weg das zu praktizieren!!! Und lass mich bitte endlich in Ruhe, danke!!!!


Ich hoffe mal jetzt nicht, das du mich, mit dem Mobbing" meinst...
ich habs auch in "" gesetzt ....UND
das müßte doch reichen, um zu zeigen, das ich dich nicht beschimpfen wollte


Geschrieben

Habe auch schon viele angeschrieben und komischer Weise fast alle die Nein Danke Funktion benutzt. Ich glaub es geht hier nicht ums poppen sondern um Geld machen.


AtinaT
Geschrieben (bearbeitet)

Ich hoffe mal jetzt nicht, das du mich, mit dem Mobbing" meinst...




Lemonia, ich hab nicht Dich gemeint Nein, mit Dir hab ich kein Problem!

Die Person, die ich meine, weißt schon, das Sie gemeint ist! Die ist wie eine Zecke! Sie sollte ein bisschen googeln was Cyber-Mobbing ist


bearbeitet von AtinaT
Geschrieben

Nicht streiten, das Leben ist doch zu schön um es durch streit und Zorn zu verderben.


AtinaT
Geschrieben

Ich streite nicht, ich weise nur eine Person daraufhin, dass sie Lügen hier verbreitet und ich hab keinen Bock mehr das zu dulden!


Geschrieben (bearbeitet)

Was Du aber machen kannst ist z.B. bei Skype einfach ein Zweitkonto anlegen, wo Du alle sensiblen Daten weglässt und dieses Konto halt immer für solche Ausweichmanöver nutzt, falls die doch mal sinnvoll erscheinen sollten.


So wäre das sowieso zu empfehlen.

Die Camfunktion im Chat steht nur Bezahlmitgliedern oder Mitgliedern, die gerade Punkte eingelöst haben zur Verfügung.

Es ist mit Sicherheit, wie ja gerade auch angesprochen, nicht erforderlich schon irgendwo hin zu wechseln, wenn man noch gar nicht weiß ob man überhaupt vernünftig kommunizieren kann und die Neugier auch noch nicht wirklich geweckt ist.

Aber so wie du es in deinem Profil stehen hast, dass du vor einem Treffen dein Gesicht nicht zeigst, das ist wohl für viele ein Ausschlusskriterium. Es gibt wohl nicht so viele, die sich gerne auf ein Blinddate einlassen wollen.


na gut gemopst, bei der da, die echt ist


Unabhängig davon von wem das Bild nun ist, aber jeder der hier einen Echtheitscheck gemacht hat, weiß, dass der Check niemals aussagen kann, ob die Bilder, die in den Profilen sind, tatsächlich zu der Person gehören, trotz grünem Häkchen.


bearbeitet von Anna2012
Tom_Oldenburg
Geschrieben (bearbeitet)

Ich finde aber der hier eingebaute chat hat alles was ich brauche, um mir im Gespräch ein Bild vom Gegenüber zu machen. Und mehr Fotos als die im Profil will ich irgendwelchen losen neuen Kontakten eh nicht schicken. Daher lehne ich solche Bestrebungen meist ab.

VG

Razor[/QUOTE]

Ok, danke Razor - mehr wollte ich gar nicht wissen
Dann bleibe ich dabei, kein Skype mit Leuten, die ich nicht schon mal gesehen habe. Den Gedanken, hier unkomplizierte Sextreffen zu haben, habe ich eh schon länger abgehakt - Ausnahmen bestätigen die Regel...

Hmmmmm, und Anna macht wieder alles kaputt - stimmt ja, der Videochat ist nur für Bezahlmitglieder
Uiuiui..., ist das alles kompliziert, ich glaube ich werde mich dann mal mit Skype beschäftigen müssen.
Danke für die Antworten!!! - und sorry, dass ich Anfänger hier nicht mal das Zitieren hinkriege


bearbeitet von Tom_Oldenburg
Geschrieben

Das mit den Messis hat meistens den Grund dass es unverfänglicher vor den Ehepartnern und im Büro ist.
Lass ich mich nie drauf ein.
Wer mich hier in poppen nur anschreibt um mich eben mal "aufzureissen" und in den Messi lockt damit seine Olle eher nix mitbekommt kann mir eh mal die Hutschnur polieren.

In Skype,aim oder sonstwo "erwischt" zu werden kann man halt besser erklären.
Ein Foto kann ich auch über e mail schicken wenn ich und er das wirklich wollen.


×