Jump to content

Sterilisation beim Mann


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Kein Problem, ausser im Kopf vielleicht
Geschrieben

wenn Du dir sicher bist , das Du nicht irgendwann mit einer anderen Frau dann doch nochmal ein Kid ,  dann mach das

Geschrieben
Wie bei jeden Eingriff gibt es immer Risiken. Bei diesen Eingriff unter anderem Impotenz oder die samenleiter wachsen wieder zusammen. Bei 10000 Fällen passiert nix also ist der Nutzen Faktor doch um einiges besser. Wenn du keine Kinder mehr haben willst, dann lass es machen. Kost aber ein wenig Geld so um die 500€ ganz grob.
Geschrieben

meine sex partnerinnen haben sowieso das biologische Zeitfenster uberschritten , da spielt das keine rolle mehr

Geschrieben
Moin...ich bin seid 26 Jahren sterilisiert und es hat keine negativen Auswirkungen gehabt...es war eher eine Befreiung für meine damalige Frau und auch für mich...
Geschrieben
Hallo....bin seid knapp 20 Jahren sterilisiert. Bei meiner damaligen Frau bestand das selbe problem. Für mich hat sich nichts geändert. Vorteil es ist befreiend,ohne den gedanken kann was passieren. Ich kann es nur emfehlen es machen zu lassen.
Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Species_ll:

Mein Mann dürfte das nicht, wenn ich einen hätte.

Dürfte? Es ist doch sein Körper. Warum wärst du dagegen? 🤔

Geschrieben
Wenn du mit deinem Kinderwunsch sicher abgeschlossen hast, ist die Sterilisation der goldene Weg für viel und mehr Spass beim Sex. Wenn die vor den Wechseljahren befindlichen Damen wissen, dass du samenlos bist, können auch sie sich besser fallen lassen. Ich kann es nur empfehlen.
Geschrieben
Ach so, meine Libido hat nicht gelitten ... im Gegenteil!
Geschrieben
Ich bin auch seit über 10 Jahren sterilisiert und und habe keine negativen Auswirkungen Kann ich nur empfehlen
Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Species_ll:

Mein Mann dürfte das nicht, wenn ich einen hätte.

warum nicht??

Geschrieben
''Species_ll zitiert: ❝Mein Mann dürfte das nicht, wenn ich einen hätte.❞'' Es geht hier um die Erfahrungen, aber nicht darum wer das darf und wer nicht.
Geschrieben
Wenn Ihr keine Kinder mehr wollt ist das das beste was Du machen kannst , negative Auswirkungen hat es keinster weise im Gegenteil....
Geschrieben

Wichtig: Das Beratungsgespräch beim Urologen wahr- und ernstnehmen!

Dann wird alles gutgehen und es gibt keinerlei Probleme.

Geschrieben

Meine Sterilstation ist 2 Jahre her.

Die Woche nach den Eingriff (ca 500,-€ unter Vollnarkose, 45 Minuten) verlief völlig unproblematisch. Die Woche danach war scherzhaft, weil sich mein Körper umstellen musste, dass die Spermien nun abzubauen sind. Das fühlte sich an, wie permanent in die Weichteile getreten zu bekommen. Allerdings war ich damit wohl ein eher seltener Fall. Bei den meisten Männern verläuft diese Umstellung wohl völlig schmerzlos.

Bis man dann nicht mehr "ansteckend" bei Frauen ist, vergehen nach der OP 3 Monate. Die habe ich vom ausgereizt, weil bei mir bis zum Ende der 3 Monate noch ganz wenige Spermien nachgewiesen werden konnten. Und erst als mein Ejakulat frei von lebenden Spermien war, erklärte der Urologe die OP als erfolgreich.

Wobei der Unterschied vorher - nachher nur unterm Mikroskop zu bemerken ist, da bei starken Produzenten maximal 5% des Ejakulats aus Spermien besteht.

Vorher ist zu bedenken, dass die OP nur schwer (20% Erfolgsquote) rückgängig gemacht werden kann. Außerdem wenigstens das 5-fache der Sterilisation kostet.

Geschrieben

Ich bin auch stark am überlegen, ob ich diesen Schritt wagen soll. Bisher habe ich hier im Forum nur positives Feedbacks gelesen. Kann mir jemand sagen, mit welchen Kosten gerechnet werden muss? Drei bis vier Wochen keine körperliche Anstrengung würde für mich heißen, Urlaub nehmen oder krank schreiben lassen. Übernimmt diesen Eingriff die Kasse?

Geschrieben
Am 4.1.2019 at 16:22, schrieb pauline1111:

....Hat das irgendwelche Auswirkungen auf das Liebesleben?...

Natürlich! Man fühlt sich freier. Manmuss mehr aufpassen im richtigen Moment ein Gummi zu verwenden.

Selten gibt es auch Schmerzen in den Eiern oder drumherum. Je nachdem wie die OP verlief.

Überlebenskünstler
Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb Staender1:

Ich bin auch stark am überlegen, ob ich diesen Schritt wagen soll. Bisher habe ich hier im Forum nur positives Feedbacks gelesen. Kann mir jemand sagen, mit welchen Kosten gerechnet werden muss? Drei bis vier Wochen keine körperliche Anstrengung würde für mich heißen, Urlaub nehmen oder krank schreiben lassen. Übernimmt diesen Eingriff die Kasse?

Letzten Sommer habe ich knapp 500€ bezahlt. Ambulant mit örtlicher Betäubung. Zwei Tage geschont (arbeite nicht körperlich). 

Ist wohl keine Kassenleistung. 

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb Staender1:

Kann mir jemand sagen

Wie hier schon mehrfach geschrieben dürfen die Kosten wohl so um die 500€ liegen ... scheinbar haben Vasektomien in den letzten Jahren einen gewissen Kursanstieg erlebt. Ich hab vor etwas über zehn Jahren noch die Hälfte gezahlt ...

Was die anschließende Erholungsphase angeht scheint das recht unterschiedlich zu sein. Ich hatte das seinerzeit morgens machen lassen und bin anschließend wieder zurück in die Firma. Tags darauf hätte ich nur ungern schwere Sachen gehoben aber das waren jetzt auch keine extremen Schmerzen. Ich denke im Regelfall sollte nach drei, vier Tagen alles vorbei sein. 

Geschrieben

Kann mich gar nicht mehr an die Kosten erinnern. Ich denke fast, meine Kasse hat das damals bezahlt.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hab's heute hinter mich gebracht... Der Eingriff war wirklich schmerzfrei und auch sogar für Männer gut zu ertragen. Hatte vorher wirklich Schiss... Aber wie gesagt ohne Grund...

Geschrieben

Wenn irgendwann der Kinderwunsch komplett abgeschlossen ist,  denke ich bei mir auch darüber nach.

×
×
  • Neu erstellen...