Jump to content

Sterilisation beim Mann


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo, meine Frau und ich haben darüber gesprochen ob ich mich evtl. sterilisieren sollte weil Sie Probleme mit der Spirale hat und sich keine neue mehr einsetzen lassen will.

Ist jemand von euch sterilisiert? Hat das irgendwelche Auswirkungen auf das Liebesleben?

Vielen Dank für eure Antworten.

Link zum Beitrag
Geschrieben
Habe mich vor ein paar Monaten sterilisieren lassen. Wichtig nach der OP Ruhe! Schone dich und keinerlei körperliche Arbeit für 2-3 Wochen. Hab das damals nicht berücksichtigt und so zog sich die Genesungsphase unnötig in die Länge. Bei mir haben sich im Nachgang kaum Unterschiede bezüglich Lust oder Orgasmus eingestellt. Das ist aber glaube von Fall zu Fall unterschiedlich. Noch wichtig... Kinderwunsch sollte abgeschlossen sein, bzw. musst halt etwas einfrieren 😬 Gruß
Link zum Beitrag
Geschrieben
Einer unser ehemaligen Hausfreunde hatte sich damals sterilisieren lassen und außer, dass er drei bis vier Wochen (er hat es wirklich ruhig angehen lassen) außer Gefecht war, hat sich für ihn nichts verändert. So zumindest seine Aussage. Deckt sich aber auch mit dem, was Vorredner schrieben.
Link zum Beitrag
Geschrieben
Im Normalfall hat es keinen Einfluss auf die Libido. Es gibt aber eine nicht zu kleinen Anteil an Männern bei denen sich die Probkeme im Kopf abspielen. Wichtig ist, das Du Dir vorher darüber im Klaren bist, das Du danach nicht mehr auf natürlichem Wege zeugungsfähig bist. Man kann das ganze zwar rückgängig machen aber das führt nur bedingt zu Erfolg und ist sehr teuer. Wenn Du die Entscheidung zusammen mit deiner Frau getroffen hast, ist das gut. Ein guter Urologe wird vorher noch ein beratendes Gespräch mit euch beiden führen. Den Spaß am Sex wirst Du dadurch jedenfalls nicht verlieren...
Link zum Beitrag
sonntagsgesicht
Geschrieben
Ist ein schneller eingriff ca.20 min. Danach solltest du dich ausruhen und nichts schweres heben. Bei mir wurde das verlangen sogar mehr. Mach es, wir haben es nicht bereut, war eine gute Investition. Lg
Link zum Beitrag
Geschrieben
Guten Tag, es wird heftiger und macht deutlich mehr Spaß.
Link zum Beitrag
Geschrieben
Ist wirklich total unkompliziert und danach weiterhin alles wie vorher!👍🏻
Link zum Beitrag
Esistsommer1972
Geschrieben
Bin über 10 Jahre sterilisiert und ich bereue es bis heute nicht. Komplikationen kann es immer geben , weil ist ja eine OP 😉 wenn auch nur eine kleine. Örtliche Betäubung, Schnipp Schnapp und nach 45 Minuten wieder nach Hause. Ich würde es auf jeden Fall wieder machen.
Link zum Beitrag
Geschrieben

Habe mich mit 27 Jahren sterilisieren lassen und habe es NIE bereut. Wie schon sveni-lee geschrieben hat: man sollte sich bewußt sein, was man macht und auf alle Fälle auch mit dem Partner besprechen.

Ich hatte (und habe sie natürlich immer noch) damals schon 2 Kinder, meine ehemalige Frau und ich wollten nicht, daß sie tgl. die Pille nimmt - also gabs eigentlich überhaupt keine Diskussion.

Keine Probleme, kein Libidoverlust - aber dafür: Nie mehr Gedanken über Verhütung machen - und auch nie die Gefahr eines "Nachzüglers", wenn die eigenen Kinder erwachsen sind und man sich im Leben eingerichtet hat.

 

Link zum Beitrag
Geschrieben
Danach gut beobachten wegen der Komplikationen. Ein Bekannter bekam eine Zyste und verlor ein Ei .
Link zum Beitrag
Geschrieben
Da ich nicht mehr schwanger werden darf (Gesundheitlich) hab ich es damals bei mir machen lassen. Mittlerweile ist mein Mann mein Ex Mann und hat so noch die Chance mit einer neuen Partnerin nochmal Vater zu werden. Darüber muss man halt auch immer nachdenken....
Link zum Beitrag
Esistsommer1972
Geschrieben
Klar sollte man da auch drüber nachdenken, aber der Eingriff bei einer Frau ist doch um ein Vielfaches höher als beim Mann, oder nicht ??
Link zum Beitrag
Geschrieben

Null Problemo bei dem Partner (und mir natürlich) damals :coffee_happy:

Link zum Beitrag
Geschrieben
Ich würde es jederzeit wieder machen.... Aber die Entscheidung dazu solltest du selbst treffen.... Drüber reden ja... Entscheidung selbst Und ändern tut sich nix
Link zum Beitrag
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Esistsommer1972:

Eingriff bei einer Frau ...

... ist definitiv nicht rückgängig zu machen! (im Gegensatz zu dem, beim Mann)

Link zum Beitrag
Geschrieben
Mein Mann war 35 und heute ist er 51, er hats auch nicht bereut. Ein Bekannter von uns hat sich auf Wunsch seiner Liebsten sterilisieren lassen. Dann nach sieben Jahren haben sich beide getrennt. Ein Jahr später hat er seine Neue kennen gelernt und durch erneuten Kinderwunsch alles rückgängig gemacht. Nach zwei weiteren Kindern ist er nun wieder sterilisiert und würde es immer tun ....
Link zum Beitrag
Geschrieben
Moin...bei mir gibt es nix auszusetzen...würds immer wieder tun damit die Frau des Hauses keine Fremdkörper und keine Chemie mehr in Ihrem Körper führen muß egal auf welchem Wege....es kann nicht gesund für sie sein.... Es sollte dir nur bewußt sein...das bei einer der beiden Arten der Sterilisation es unwiederuflich ist...das Durchtrennen ....es gibt auch ein abbinden....dann könnte die Fruchtbarkeit wieder hergestellt werden......aber selbst bei der Durchtrennung...wie bei mir....kommt das "weiße Gold" geflossen...und es fehlt an nix.....
Link zum Beitrag
Geschrieben
Nö, es sei denn, du machst dein Mann sein daran fest. Es schmeckt gleich, sieht gleich aus und es ist auch kin Volumenunterschied zu sehen.
Link zum Beitrag
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Nobody2:

"weiße Gold"

:clapping:

Info: "Ein Ejakulat (ca. 2-6 ml) enthält etwa 20 bis 150 Millionen Spermien. Dies sind weniger als 1% des Gesamtvolumens."

Daher merkt Mann gar keinen Unterschied!

Link zum Beitrag
Geschrieben
Wenn's auch nicht direkt zum Thema passt: endlich mal nur antworten auf die Frage. Danke dafür ;-)
Link zum Beitrag

Mach mit!

Antworte jetzt und registriere dich später. Deine Antwort wird veröffentlicht sobald du dich eingeloggt oder registriert hast.
.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast einen formatierten Text eingefügt. .   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...