Jump to content

Sterilisation beim Mann


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb pauline1111:

Ist jemand von euch sterilisiert? Hat das irgendwelche Auswirkungen auf das Liebesleben?

Nein, ich bin nicht sterilisiert und sollte da auch nicht mitreden. Aber, wenn diese Entscheidung bei mir anstünde, wären die möglichen Auswirkungen auf meine Libido zweitrangig. Ich hätte zuerst an der Aufklärung der medizinischen Risiken Interesse....und die Fragen und Antworten würde ich mit meinem Arzt erörtern....und der weiß garantiert auch, ob es Auswirkungen auf das Liebesleben haben "kann".

Verstehe meine Antwort bitte so, dass Dich ein "bekräftigendes" Forum in einer medizinischen Frage nicht zu einem Entschluß verleiten darf!

Geschrieben
Ich glaube nicht, dass es keine Nachteile gibt. Alles hat seinen Zweck. Möglicherweise schwächt es das immunsystem und bringt den Körper durcheinander. Ich überlege es auch, aber werde es wohl nicht tun, bis es eine andere Möglichkeit gibt, die leicht wieder rückgängig gemacht werden kann. Wohl spätestens erst, wenn die Regenerationsmedizin ausgereift ist.
Geschrieben
Habe mich ausgiebig informiert. Für den Mann verändert sich nix, außer das nix passieren kann. Allerdings nicht 100 Prozent sichere Verhütung. Die möglichen Nebenwirkungen haben mich erschreckt. Einfach Mal genau nachlesen.
Geschrieben
Ich bin es seid 20 Jahren hab nie einen Unterschied festgestellt somit gar kein Problem!
Geschrieben
vor 36 Minuten, schrieb Rapunzel-1958:

... ist definitiv nicht rückgängig zu machen! (im Gegensatz zu dem, beim Mann)

Es geht, Rapunzel. Unter Umständen lassen sie die Samenleiter microchirurgisch wieder zusammen nähen. So eine OP kostet um die 10000 €. Erfolg aber nicht garantiert

Geschrieben
Da ändert sich absolut gar nichts, gleiche Lust, gleiche Erektion und noch immer den gleichen Spaß! Mann muss halt nur "Eier" haben, um eine Sterilisation machen zu lassen. Und der Frau erspart es viele Umstände, die oft hormoneller Natur sind wegen der Verhütung... Es ist vielleicht auch ein Zeichen eines Gentleman😀
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Esistsommer1972:

Bin über 10 Jahre sterilisiert und ich bereue es bis heute nicht. Komplikationen kann es immer geben , weil ist ja eine OP 😉 wenn auch nur eine kleine. Örtliche Betäubung, Schnipp Schnapp und nach 45 Minuten wieder nach Hause. Ich würde es auf jeden Fall wieder machen.

Wieder machen,nach dem Motto doppel gemoppelt hält besser😂

Geschrieben
Habe ich auch gemacht alles gut kannst poppen ohne ende 😂
Geschrieben
wenn du Rücksicht auf deine Frau nehmen willst sprich mit dem Arzt deines Vertrauens
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb run-to-you:

Mann muss halt nur "Eier" haben ...

:ok_hand::$

(es geht übrigens nur um einen Schnitt von je ca. 0,5 cm!)

 

Geschrieben
Stand bei mir auch schon in betracht, allerdings die möglichen Nebenwirkungen und damit dauerhaften Schmerzen hab ich mich doch lieber fürs Kondom entschieden ;)
Geschrieben
Bei meiner Sterilisation waren es auch nur 2 Schnitte von 0,5 cm, jedoch möchte ich es kein zweites Mal machen müssen🤣
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb run-to-you:

Bei meiner Sterilisation waren es auch nur 2 Schnitte von 0,5 cm, jedoch möchte ich es kein zweites Mal machen müssen🤣

Wäre jetzt hilfreich für den TE und für alle Mitleser, warum?

Geschrieben
Keine Sorge! Hat null Auswirkungen auf Dein Liebesleben. Nur am Anfang voooorsichtig die Eier massieren lassen.
Geschrieben
Null Probleme damit, würde ich immer wieder machen.
Geschrieben
Ich bin seit 9 Jahren Sterilisiert weder Nebenwirkungen noch sonst welche negativen Auswirkungen gehabt bisher. Das positive ist das die Frau keine Hormone schlucken muß sofern vorher eingenommen und Mann und Frau können zusammen das Liebesleben zu jederzeit völlig natürlich genießen. Das hat natürlich nichts mit fremd Verkehr zu tun da sind die Gummis ein MUSS !
Geschrieben
Ich bin seit 22 Jahren sterilisiert. Beim 1.mal danach war's wie wenn nur Luft raus käme. Aber danach. Wie ohne Sterilisation. Kanns nur empfehlen
sonntagsgesicht
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Wolfwalk:

Nein, ich bin nicht sterilisiert und sollte da auch nicht mitreden. Aber, wenn diese Entscheidung bei mir anstünde, wären die möglichen Auswirkungen auf meine Libido zweitrangig. Ich hätte zuerst an der Aufklärung der medizinischen Risiken Interesse....und die Fragen und Antworten würde ich mit meinem Arzt erörtern....und der weiß garantiert auch, ob es Auswirkungen auf das Liebesleben haben "kann".

Verstehe meine Antwort bitte so, dass Dich ein "bekräftigendes" Forum in einer medizinischen Frage nicht zu einem Entschluß verleiten darf!

 

sonntagsgesicht
Geschrieben

Da gebe ich dir vollkommen recht.  

Jeder sollte für sich selber entscheiden was das beste ist. Rat kann man sich holen, entscheiden muss man selbst 

Geschrieben
Hallo,ich binseitetwa 15 Jahren sterilisiert und konnte keinen unterschid feststellen,weder damals noch Heute kans nur empfelen bei weiteren fragen gern per Pin
Geschrieben
@Wolfwalk Ich würde es auch dem Grund nicht mehr machen wollen, weil es doch um eine sensibele Stelle handelt und man 2-3 Tage, leichte Schmerzen hat. War eher als Witz gemeint vorhin, aber der Eingriff dauert nicht mal 15 minuten und die wundverheilung geht sehr schnell ( sind ja nur sehr kleine schnitte). Ich bin 31 Jahre alt, und fühle mich deswegen nicht weniger männlich. Ich kann es nur weiterempfehlen!
Geschrieben
Ich weiß es nur von bekannten. Die sagen alle wenn das Thema Nachwuchs durch ist, ist es die beste Methode.
×
×
  • Neu erstellen...