Jump to content

Submissiv durch mangelndes Selbstwertgefühl?


leo70nrw

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Maximal im engsten Freundeskreis und da wird es nicht passieren .

Aber theoretisch gäb´s da schon mehr Möglichkeiten wie man Zeuge davon werden könnte . 

Geschrieben

im engsten freundrskreis weiß man aber doch, das zwei so ihren vogel fliegen lassen müsden und auf partys für perverse würde ich mich anders vergewissern, ob das alles so ok ist, um deren 'spiel'' nicht kaputt zu machen.

allerdings gehe ich davon aus, das reflektierte sadomasochisten von dem kaliber wissen, das ihr ding andere verstören könnte und so ne fallhöhe nicht öffentlich vollziehen. 

Geschrieben

@glaubensfrage

Ich bin da ja auch grundsatzoptimistisch und hoffe es ist eben dann deren Spiel , was dann aber eben für mich auch bedeutet es geht nicht um wirkliche Tabus .

Die zu brechen halte ich für zumindest extrem fahrlässig .

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten, schrieb Nitrobär:

es geht nicht um wirkliche Tabus .

doch. ich habe mich einmal auf einen wirklichen sadisten eingelassen. es sind tabus. mein fehler war, das ich sie ihm als schutz erzählt habe. grober schnitzer meinerseits. ^^

auch wenn es wirklich scheisse und böse war, in der nachbetrachtung aber doch ... interessant ...

vor 11 Minuten, schrieb Nitrobär:

Die zu brechen halte ich für zumindest extrem fahrlässig .

riskant allemal.

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb glaubensfrage:

doch. ich habe mich einmal auf einen wirklichen sadisten eingelassen. es sind tabus. mein fehler war, das ich sie ihm meins als schutz erzählt habe. grober schnitzer meinerseits. ^^

auch wenn es wirklich scheisse und böse war, in der nachbetrachtung aber doch ... interessant ...

Vielleicht war das ja nur ein Missverständnis?

Sadisten ticken anders als Dom's. Wenn Du dem was erzählst, geht er davon aus, dass Du es erleben willst, dich aber eigentlich nicht traust, dieses auszuleben. Und dann wird er dir diesen "Gefallen" auch (an)tun.

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb sexy_aischa:

Vielleicht war das ja nur ein Missverständnis?

es war kein missverständnis. er wusste, wo meine erfahrungen lagen, nämlich noch am anfang was sadismus betrifft. und das tabu stand für mich in keinem sexuellen zusammenhang. es war auch für ihn eindeutig, das er mir damit keinen gefallen tun würde. das wollte er auch definitiv nicht. *g*

Geschrieben

Nö der Typ war schlichtweg ein sadistischer Psychopath oder Soziopath . Sadismus kann durchaus auch im Zaum gehalten werden . 

Geschrieben

ein sadist war er. punkt und das bestimmst jetzt du, herr richter?  aber danke für dein urteil. keine weiteren fragen. 

gute nacht!

Geschrieben

Nö, da gibt es schlichtweg eindeutige Definitionen , ich brauche da in keiner Weise richten  . 

Geschrieben

Ich bin oft erschüttert, wie viel Dom's behaupten Sadisten zu sein, obwohl sie von Sadismus anscheinend keinen blassen Schimmer haben.

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb leo70nrw:

Also bevor ich hier einen Sturm der Entrüstung auslöse, will ich gleich mal vorwegschicken, dass ich nicht behaupte, dass es bei allen Subs so sein muss.

Ich gehe vielmehr von mir aus und überlege, ob es bei mir da gewisse Zusammenhänge gibt. Also ob Probleme mit dem Selbstwertgefühl so eine Haltung begünstigen, dass man meint, man habe es nicht anders verdient, als gedemütigt, erniedrigt, geschlagen, beschimpft, überwältigt und benutzt zu werden.

Und das würde ja dann auch bedeuten, dass man möglicherweise weniger submissiv wird, wenn man es schafft, sein Selbstwertgefühl zu steigern.

Mich würde interessieren, wie das bei anderen ist: Seht ihr bei euch auch solche Zusammenhänge?

Manche Frauen können nur undeutlich Schmerz (seelisch und körperlich) vom Genuss unterscheiden und trennen. Bei denen gehört Schmerz zum Genuss. Das hat mir eine Frau gesagt. Das stimmt auch, Frauen mögen ja generell leidenschaftlich "leiden". Dabei sind sie nicht devot, sondern einfach Schmerz genießen.

Wenn das alles mit dem Selbstwertgefühl und Selbstverletzungen zusammenhängt ist es psychische Störung ... ganz egal ob bei Frauen oder Männern. Männer sind aber von der Natur aus dominant, deswegen wenn sie Schmerz und Genuss nicht deutlich unterscheiden können, werden sie eher noch dominanter.

 

Geschrieben

die sub ist im vielen stärker als ein dom , gerade das macht die sub aus 

Geschrieben
Bei mir ist mangelndes Selbstwertgefühl das Hauptthema in meiner Therapie. Mache die schon ne Weile und fühle mich schon sehr gut. Meine Devotion ist aber nicht verschwunden. Eher im Gegenteil, weil ich es mehr ausgelebt habe, weil ich endlich den Mut aufbrauchte um mir Kontakt dafür zu suchen. Mit Liebe ist das Ausleben zwar besser, aber wenn du die Neigung hast, bleibt sie. Wenn sie nur an dein Selbstwertgefühl geknüpft ist, geht sie. Aber dann vermisst du auch nichts.
Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb sexy_aischa:

obwohl sie von Sadismus anscheinend keinen blassen Schimmer haben.

wie ist denn dein schimmer davon oder der allgemeine? 

es geht hier ja um den schwachpunkt/mangel eines selbstwert bei sub ....  und an den ist dieser sadist gegangen, hat damit gespielt und damit ein tabu gebrochen.

Geschrieben

Also wenn man sich hier mal ein paar Kommentare durch liest...kann man echt nur mit dem Kopf schütteln 🤦‍♂️

Eine SUB ohne Gewissen Selbstwertgefühl geht nicht!!! Und ein DOM der so eine SUB annimmt, sich wünscht oder wie auch immer hat, hat keine Ahnung von dem was er tut! Bzw ist sich nicht einmal ansatzweise bewusst was er da mit ihr anrichten kann (zum negativen). 

Man(n) der DOM sein möchte sollte sich schon im Vorfeld damit etwas genauer beschäftigen...denn die Psyche der SUB spielt dabei eine verdammt wichtige Rolle! Und da man als DOM auch eine gewisse Verantwortung seiner SUB gegenüber hat, sollte man also von einer ohne oder mit mangelndem Selbwertgefühl die Finger lassen, und diese abweisen!

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb glaubensfrage:

wie ist denn dein schimmer davon oder der allgemeine? 

es geht hier ja um den schwachpunkt/mangel eines selbstwert bei sub ....  und an den ist dieser sadist gegangen, hat damit gespielt und damit ein tabu gebrochen.

Ich bezog mich auf das Gelaber über Soziopathen.

Ein Sadist wird geil also sexuell erregt, wenn er Schmerzen und Qualen zufügt. Also wird er auch über Tabus bei seinem Partner gehen - und zwar ohne wenn und aber.

Dieses weichgespülte, rücksichtsvolle, gefallen an Rollenspielen und einhalten von Tabus und Regeln, inklusive Stoppworten, hat mit Sadismus überhaupt nichts zu tun.

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb sexy_aischa:

inklusive Stoppworten, hat mit Sadismus überhaupt nichts zu tun.

das sehe ich zwar im sm-kontext ein bissi anders, aber ansonsten bin ich froh, nicht alleine hier auf weiter flur zu stehen. da fühlt mein selbstwert sich gleich viel sicherer. ^^

Geschrieben

leute, warum denn immer diese überzogenen neben diskussionen. hat doch mit dem ausgangsthema nullkommagarnix mehr zu tun..

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb ispy36:

hat doch mit dem ausgangsthema nullkommagarnix mehr zu tun..

wir sind vom ausgangspunkt zwar augenscheinlich weit entfernt,  von selbigen sind wir an diesen punkt hier gekommen. also null komma nix stimmt auch nicht. 

führe uns doch bitte wieder in die richtige richtung, oh du grosser .... < anrede bitte selber wählen. *g*

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb ispy36:

leute, warum denn immer diese überzogenen neben diskussionen. hat doch mit dem ausgangsthema nullkommagarnix mehr zu tun..

Ich hab jetzt alle drei Kommentare des TE gelesen und für mich habe ich seine Fragen beantwortet.

Seine Schlussfolgerung, dass man selbstbewusster wird, wenn man auf Rollenspiele verzichtet, kann ich nicht beantworten.

Und die Frage war, wie wir das sehen und die habe ich mit meinen Antworten ebenfalls beantwortet. Wat is daran also falsch?

Geschrieben

ich denke, du bist schon ein grosses mädchen und kannst dich dem eigentlichen thema - zusammenhang sebstwertgefühl - minderwertigkeitsempfinden in zusammenhang mit entstandener devotion selbst wieder annähern, wenn dir daran was liegt.

 

Geschrieben

nein. ich habe zu diesem thema bereits eine meinung gepostet.

an den nachfolgenden metadiskussionen zum thema tabubruch, sadismus, bdsm grundsatzdiskussion habe ich mich nicht beteiligt.

wir können uns also gerne wieder den vermeintlichen zusammenhängen von neigungen, deren entstehung, sowie psychischen und psychologischen oder auch möglichen traumatisierenden aspekten unterhalten.

Geschrieben

@sexy_aischa

Das hier ist mal kompletter Nonsens : Ein Sadist wird geil also sexuell erregt, wenn er Schmerzen und Qualen zufügt. Also wird er auch über Tabus bei seinem Partner gehen - und zwar ohne wenn und aber. 2

Auch ein Sadist kann sich und seine Handlungen kontrollieren , kann er Das nicht mehr ist er eben nicht nur Sadist .

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb ispy36:

nein.

ich habe zu diesem thema bereits eine meinung gepostet. an den nachfolgenden metadiskussionen zum thema tabubruch, sadismus, bdsm grundsatzdiskussion habe ich mich nicht beteiligt.

wir können uns also gerne wieder den vermeintlichen zusammenhängen von neigungen, deren entstehung, sowie psychischen und psychologischen oder auch möglichen traumatisierenden aspekten unterhalten.

Gut, ich stimme sowohl deiner Ausführung zu, als auch der von Nikile. Ich denke meine Stärke, ist gerade auch durch verschiedene Traumen in der Kindheit entstanden. Nennen wir es eine Art Schutzschild oder profan ausgedrückt: Selbstschutz.

Im Gegensatz zu den meisten Menschen, haben meine Verletzungen, aber sehr gut sichtbare Narben hinterlassen. So, dass ich schon seit damaliger Zeit, mich stets fragen musste, was das eine, mit dem verdrängten Anderem zu tun haben könnte und so nach und nach, auch erinnerte.

Das Ganze hatte zur Folge, dass ich nur noch stärker wurde und mein Wunsch nach "Normalität", dieser Stärke offenbar im Wege stand.

Wie sich dieser kompromisslose Masochismus bei mir, letztendlich entwickelt hat, ist mir immer noch nicht so ganz klar, zumal ich da mittendrin, auch noch ganz massiv mittels Autosuggestion "herum gefummelt" habe.

Der aktuelle Zustand gefällt mir aber. Ich weiss dass da noch so einiges an unverarbeitetem ist, aber es belastet mich nicht mehr.

vor 8 Stunden, schrieb Nitrobär:

@sexy_aischa

Das hier ist mal kompletter Nonsens : Ein Sadist wird geil also sexuell erregt, wenn er Schmerzen und Qualen zufügt. Also wird er auch über Tabus bei seinem Partner gehen - und zwar ohne wenn und aber. 2

Auch ein Sadist kann sich und seine Handlungen kontrollieren , kann er Das nicht mehr ist er eben nicht nur Sadist .

Ja, das hast Du mir ja schon gestern mit deinen Ausführungen über Irrenhäuser und Internetleitungen indirekt klar gemacht.

Ich kenne ein par echte Sadisten und die sind überhaupt nicht dominant wie Du und auch nicht so selbstherrlich. Aber es erregt sie nun mal.

Die sind so. Und selbstverständlich können sie sich kontrollieren, aber warum sollten sie, wenn es der Masochistin gerade so gefällt?

Viel Schlimmer ist doch vielmehr, dass recht viel Subbis durch von Dom's wie dir propagiertem Halbwissen, irgendwann "echte" Sadisten suchen, sich dabei der Definition aber garnicht bewusst sind und dann irgendwann tatsächlich echte Sadisten kennenlernen und dann plötzlich die Hölle auf Erden erleben. Sie hätten sich vorher besser informieren sollen, anstatt deinem Gelaber Glauben zu schenken.

×
×
  • Neu erstellen...