Jump to content

Submissiv durch mangelndes Selbstwertgefühl?


leo70nrw

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
Am 31.12.2018 at 12:16, schrieb leo70nrw:

Da habe ich mich dann natürlich auch gefragt, wie ich mich in so einer Situation verantwortungsvoll verhalten kann. Das war schwierig für mich, vor allem auch deswegen, weil man mit ihr nicht darüber sprechen konnte.

vllt hast du dich ja instinktiv richtig verhalten bzw hast du zumindest ihre signale respektiert, denn schließlich ist sie nach dem verkriechen auch immer wieder auf dich zugekommen. 

das, was du da als flaschback bezeichnest (ich würde den fachjargon 'absturz' benutzen) kann zb ihr höhepunkt gewesen sein und vergleicht man den mal mit einem körperlichen sexuellen höhepunkt, also einem orgasmus  .... die einen brauchen danach ein kuscheln und nähe, andere drehen sich um und wollen ihre ruhe, möglichst wenig körperkontakt und nach möglichkeit nicht reden. nur mal so als möglichkeit ohne anspruch auf wahrheit betrachtet ... 

das sie dich generell im dunkeln lassen war natürlich nicht schön für dich, kann ich nachvollziehen. fühlt man sich da auch irgendwie benutzt? könnt ich mir jedenfalls vorstellen.

 

 

 

 

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb sexy_aischa:

Zähneknirschend auf die Knie geh...

"Bitte, Herr" *powackel

Nutzt aber nix und sie darf zu Bett 

Und so endete die Geschichte und sie schmollt noch heute.... 😎

Das funktioniert aber nur wenn der Sad sich im Griff hat... 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb glaubensfrage:

das, was du da als flaschback bezeichnest (ich würde den fachjargon 'absturz' benutzen) kann zb ihr höhepunkt gewesen sein

Ein Absturz als Höhepunkt? Kann ich mir nur schwer vorstellen...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb leo70nrw:

Ein Absturz als Höhepunkt? Kann ich mir nur schwer vorstellen...

verständlich, weil ein höhepunkt ja immer 'schön' sein muss, um sich danach gut zu fühlen, gell ... muss er das wirklich, wenn am ende das ergebnis stimmt?

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Pastor2710:

Das funktioniert aber nur wenn der Sad sich im Griff hat... 

:clapping:

Das funktioniert aber nur wenn die Masa doof wie Brot ist B|

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb sexy_aischa:

:clapping:

Das funktioniert aber nur wenn die Masa doof wie Brot ist B|

Dat och 

Geschrieben

@glaubensfrage

Ich kann Deine Situation damals in keiner Weise beurteilen und deswegen auch Niemanden verurteilen .

Meine posts zum Thema wann ein Sadist in eine der beiden Kategorien ( Sozio- / Psychopath )  gehört waren ganz allgemein .

Mein Tabu-Begriff ist persönlich , nicht gesellschaftlich auch wen es da Überschneidungen gibt ,

in denen ich gesellschaftlichen Tabus beipflichte .

Pervers ist für mich eine Worthülse die alles Mögliche beinhalten kann ,

insofern könnte ich den Begriff positiv oder negativ definieren .

Im Sinne von abartig gibt es diesen Begriff was den Mensch an geht gar nicht .

Abartig also aus der Art der geschlagen ist die vegetarische Spinne ,

eine solche Festlegung im Verhalten gibt es beim Menschen für mich schlichtweg nicht .

Weder im Positiven , noch im Negativen .

Und so gibt es auch für mich eben auch keine Festlegung späterer Verhaltensweisen durch Kindheitserlebnisse ,

auch wenn die natürlich prägende Einflüsse haben , nur in welcher Richtung ist offen . 

Heißt für mich :

Das was der Te vermutet kann für ihn und einen Teil der genannten Gruppe  durchaus stimmen , 

ist aber nicht als Regel übertragbar . 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 33 Minuten, schrieb Nitrobär:

Pervers ist für mich eine Worthülse die alles Mögliche beinhalten kann ,

ja, ist es, jedenfalls wird es als solche benutzt. dennoch beinhaltet diese hülse das wort 'anders', zumindest im ursprung. anders sein bzw das gefühl zu haben steigert nicht bei jedem das selbstwertgefühl .... *g*

 

vor 33 Minuten, schrieb Nitrobär:

Das was der Te vermutet kann für ihn und einen Teil der genannten Gruppe  durchaus stimmen , 

ist aber nicht als Regel übertragbar

als regel sicher nicht, aber auch nicht selten, so meine erfahrung. zumindest im bereich, wo es nicht um 'schöne' gefühle/flow geht, sondern um die nicht schönen/absturz.

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben

@glaubensfrage

Das stimmt , es stimmt allerdings auch das gar nicht so wenig Menschen anders sein wollen ,

sei es als Person oder als Gruppe .

Ich habe hier zB mal ne Frage nach der Normalität beantwortet mit :

" Nein Du bist nicht normal " .

Das wurde als Beleidigung interpretiert , heißt aber für mich eben nur Abseits der gängigen Norm .

ob ich Das dann als gut , akzeptabel , tolerabel oder völlig neben der Spur für mich einordnet ist durch ein " Du bist nicht normal " in keiner Weise beantwortet .

Abstürze können auch verschiedenste Ursachen haben , teilweise gar welche die mit der jeweiligen Situation davor gar keine Verbindung haben ,

insofern bleibe ich dabei das eine solche Frage immer nur individuell zu klären ist ,

auch wenn es vielleicht eine größere Gruppe gibt auf die die Vermutung des Te zutrifft ,

in dem Moment bzw. wenn das Kennen noch nicht so gut ist , 

weiß ich es einfach nicht und deswegen kann ich daraus dann auch für mich keine Handlungsoptionen ableiten .

Kenn ich die Person gut genug geht Das meist . 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 31.12.2018 at 01:55, schrieb Nitrobär:

 der Typ war schlichtweg ein sadistischer Psychopath oder Soziopath .

diese aussage hier passt übrigens nicht zu dem, was du jetzt dazu behauptest. oder vllt doch ... schublade auf, sadist der tabus bricht rein, fertig.

vor 21 Minuten, schrieb Nitrobär:

Das stimmt , es stimmt allerdings auch das gar nicht so wenig Menschen anders sein wollen ,

jo, die stellen sich anders sein toll vor, toller zumindest als normal zu sein. anders sein kann sich aber auch ziemlich einsam anfühlen und am selbstwert zweifel lassen. ich glaube, viele wissen gar nicht was sie sich da wünschen. 

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben (bearbeitet)
Am 31.12.2018 at 01:49, schrieb glaubensfrage:

er wusste, wo meine erfahrungen lagen, nämlich noch am anfang was sadismus betrifft. und das tabu stand für mich in keinem sexuellen zusammenhang. es war auch für ihn eindeutig, das er mir damit keinen gefallen tun würde. das wollte er auch definitiv nicht.

Ja und dazu stehe ich auch , wenn Das so stimmt und der Typ bei einer Anfängerin ihre Tabus bricht . 

Bei Dir ist es gut gegangen , hätte aber und zwar wesentlich wahrscheinlicher auch übelste Folgen haben können .

Da ist für mich eben kein Platz für try and error .

Da geht es auch nicht darum ob´s ein Gefallen oder unangenehm ist .

Ein Tabu brechen ist da für mich klar hinter der Grenze die ich noch toleriere und

dann stellt sich nur noch die Frage konnte oder wollte er nicht anders ,

eben Sozio oder Psycho . 

Da ich da aber nur Deine Ausführungen kenne und die nicht unbedingt mit Seinen überstimmen müssen ,

kann ich nur das beurteilen was vorhanden ist . 

bearbeitet von Nitrobär
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Nitrobär:

Bei Dir ist es gut gegangen , hätte aber und zwar wesentlich wahrscheinlicher auch übelste Folgen haben können .

Da ist für mich eben kein Platz für try and error .

wie gesagt, die geschichte ist ein bissi komplexer und er kannte mich zu dem zeitpunkt schon ein bissi besser. 

letzter satz: ja eben, für dich. und das ist auch gut so. für mich aber schon ein bissel. nicht grundsätzlich, aber manchmal eben. wie erwähnt, es war eine interessante erfahrung für mich. die hätte ich nicht gemacht, wenn er mein tabu nicht gebrochen hätte. sicher! 

Geschrieben

@glaubensfrage

Klar auch in dem Bereich , 

wie fast in Allen gibt es eine Menge Grauzonen die nicht in die eine oder andere Schwarz-Weiß-Sicht eingeordnet werden können,

aber so zu diskutieren macht in meinen Augen wenig Sinn  .

Dann wäre jeder Satz zu relativeren .

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Nitrobär:

aber so zu diskutieren macht in meinen Augen wenig Sinn  .

Dann wäre jeder Satz zu relativeren .

seh ich hier auch so, wenn man die frage im ep liest und an welche 'gruppe' sie gerichtet ist.

relativieren (in seinem wert einschränken) ... ähm.

dabei sollten wir es belassen.

Geschrieben

Relativieren :

Synonym = Abschwächen 

In diesem Sinn von mir gemeint . 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Nitrobär:

Synonym = Abschwächen 

In diesem Sinn von mir gemeint . 

ok, im wert abschwächen *g*

 

nacht!

 

Geschrieben

Nein nicht im Wert abschwächen , da ist keine Wertung drin sondern immer ein kann so aber eben auch sein ,

oder etwas dazwischen .

Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb glaubensfrage:

das, was du da als flaschback bezeichnest (ich würde den fachjargon 'absturz' benutzen) kann zb ihr höhepunkt gewesen sein und vergleicht man den mal mit einem körperlichen sexuellen höhepunkt, also einem orgasmus  ....

..sorry, aber wie kommst Du auf "Absturz"?

Flashback heisst "blitzartig zurück" und es ist ein blitzartiges wiedererleben von traumatischen Erlebnissen...

Ich habe selber eine PTBS und kann Deine "Orgasmustheorie" wirklich in keinster Weise nachvollziehen!

vor 19 Stunden, schrieb leo70nrw:

Ein Absturz als Höhepunkt? Kann ich mir nur schwer vorstellen...

Ist auch nicht vorstellbar... Ich kann mir eher vorstellen, dass sie etwas sehr getriggert hat und sie in die "damalige Zeit" zurückversetzt hat...

Dass sie nicht darüber geredet hat lässt vermuten, dass sie z.B. noch nicht reif war sich helfen zu lassen...

Ich habe auch 40 Jahre gebraucht, bis ich die Aufarbeitung angegangen bin. Heute bedauer ich das, denn es hat mir irgendwie eine gewisse Lebensqualität/ -zeit geraubt...

Jetzt geht es wieder und ich hole mir Stück für Stück zurück, was mir damals genommen wurde.

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb spannend69:

Ich kann mir eher vorstellen, dass sie etwas sehr getriggert hat und sie in die "damalige Zeit" zurückversetzt hat...

Ja, das war auch mein Eindruck.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Minuten, schrieb spannend69:

Ich habe selber eine PTBS und kann Deine "Orgasmustheorie" wirklich in keinster Weise nachvollziehen!

kann ich nachvollziehen. macht aber nix. ich hab dem te auf das selbe unvertändnis eine möglichkeit angeboten, das mal aus einem anderen blickwinkel zu betrachten, ohne anspruch auf wahrheit. du magst es mir bitte nachsehen, das ich mich nicht wiederholen möchte.

vor 4 Minuten, schrieb leo70nrw:

Ja, das war auch mein Eindruck.

und den trigger hat sie sich nicht nur einmal von dir bedienen lassen .. oder hab ich das falsch verstanden?

 

 

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb glaubensfrage:

und den trigger hat sie sich nicht nur einmal von dir bedienen lassen .. oder hab ich das falsch verstanden?

Ja, stimmt, das war nicht nur einmal. Aber die Frage ist halt, ob sie diesen Zustand absichtlich angestrebt hat oder ob sie da reingeschlittert ist, ohne es zu wollen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 22 Minuten, schrieb leo70nrw:

Ja, stimmt, das war nicht nur einmal. Aber die Frage ist halt, ob sie diesen Zustand absichtlich angestrebt hat oder ob sie da reingeschlittert ist, ohne es zu wollen.

Ich denke es ist einfach passiert, da niemand in diesen Zustand versetzt werden möchte... So maso kann man nicht sein.

Du hattest quasi keine Chance Dein Verhalten irgendwie "anzupassen" um das zu vermeiden, da sie ja nicht drüber geredet hat / reden konnte...

@leo70nrw ...wenn Du mir auf meine PN antwortest, kann ich Dir bei Interesse mehr dazu schreiben, denn das möchte ich nur ungern hier im Forum tun. Ohne eine Antwort kann ich Dich leider nicht mehr anschreiben.

vor 34 Minuten, schrieb glaubensfrage:

kann ich nachvollziehen. macht aber nix. ich hab dem te auf das selbe unvertändnis eine möglichkeit angeboten, das mal aus einem anderen blickwinkel zu betrachten, ohne anspruch auf wahrheit. du magst es mir bitte nachsehen, das ich mich nicht wiederholen möchte.

Klaro. Ich bitte sogar drum. :$

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)
vor 40 Minuten, schrieb leo70nrw:

Ja, stimmt, das war nicht nur einmal. Aber die Frage ist halt, ob sie diesen Zustand absichtlich angestrebt hat oder ob sie da reingeschlittert ist, ohne es zu wollen.

naja, spätentestens beim dritten mal auf die heisse herdplatte fassen wird sie gewusst haben, das man sich da arg dran wehtut. wer's immer wieder versucht, wird entweder risikofreudig (sie könnt ja diesmal kalt sein, die herdplatte), masochist oder dümmer als ne laborratte sein .... ^^

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben

Also ich habe bislang mehr Doms mit lädiertem Selbstwertgefühl getroffen als Subs.

Wer in sich stark ist und sich selbst bewusst, der kann sich locker dabei entspannen und glücklich sein, wenn er einem anderen das Ruder überläßt. Mit einem klinischen Masochismus hat das dann gar nichts zu tun.

×
×
  • Neu erstellen...