Jump to content

Submissiv durch mangelndes Selbstwertgefühl?


leo70nrw

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb böses_Mädchen781:

Deswegen schrieb ich auch ganz am Anfang des Threads mal, dass es man es besser unabhängig der Begriffe diskutieren sollte.

Hast Du ne Frau beim Blümchensex. In Missionar, die alles kacke findet. Die lässt as über sich ergehen, weil es in der Ehe so sein muss. Ist sie gestört. In der "normalen" Meinung auch.

Hast Du ne Frau im BDSM, die eine Praktik ablehnt, es aber mitmacht um ihrem "Dom" zu gefallen ist alles nur BDSM und völlig "normal".

Da würde ich sagen mehr mit einander sprechen kann da helfen

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb böses_Mädchen781:

Hast Du ne Frau im BDSM, die eine Praktik ablehnt, es aber mitmacht um ihrem "Dom" zu gefallen ist alles nur BDSM und völlig "normal".

wenn beide das so nennen, also bdsm, dann ist das normal. nennt man da metakonsens. 

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb glaubensfrage:

ich gehe davon aus, das erfahrungen machen wichtig ist, auch die schlechten. erzähl doch mal von deinen erfahrungen in dem bereich, anstatt über andere. so wie der te zb ...

Aber darum geht es doch gar nicht nicht. Oder? es geht darum, dass Menschen ihre eigenen Grenzen erkennen und diese äußdern, ohne, dass es um "Das ist BDMS, das muss so" geht. Menschen, die immer noch eigenständige Menschen bleiben! Menschen, die Wünsche äußern, Grenzen setzen, Tabus einhalten, ohne dass es heißt: "Ist BDSM, das muss so".

Ich kritisiere Dich doch gar nicht. Mach doch alles was Du willst. Solange DU es willst. Solange DU die Person bist die es bestimmt oder erlaubt. So und genau da wird es unter Umstaänden mal schwierig. Dann heißt es nämlich. "Das muss so" Und dann? Dann hat man eine Selbstbewusste Frau die deutlich "Stopp" sagt. Und schon ist sie keine Sub mehr. Sie hat ja "nein" gesagt. "pfui". Macht sie es gegen ihren Willen mit, ist es nicht richtig und dann gehört sie in Therapie.

Dabei bleibe ich Da kannst Du mich noch so sehr zerreissen. Ich schreibe nicht, um Dich zu beleidigen, sondern um Anderen den Mut zu geben nicht alles mitzumachen.

.....................

vor 19 Stunden, schrieb glaubensfrage:

wenn beide das so nennen, also bdsm, dann ist das normal. nennt man da metakonsens.

Ja, es gibt immer ein Wort dafür

vor 19 Stunden, schrieb glaubensfrage:

wenn beide das so nennen, also bdsm, dann ist das normal. nennt man da metakonsens. 

Du scheinst sehr wenig Selbstwertgefühl zu haben. Sonst wäre es Dir doch ggf. möglich auch andere Meinungen zu respektieren und nicht immer Deine Art zu leben verteidigen zu müssen.

Man kann darüber auch "anders" reden.

Geschrieben (bearbeitet)

Hier gab es mal das zu lesen 

Meine Sub möchte kein anderen man befriedigen (Tabu) 

Ich habe eine Strafe davon gemacht und jetzt muss sie 

Ob die Dame es gemacht hat weiß ich nicht wenn wäre es genau so ein Beispiel denke... 

Wenn sie es gemacht hat um zu gefallen... Oha 

bearbeitet von Pastor2710
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb böses_Mädchen781:

Tabus einhalten, 

wieder so ne regel, die du bestimmen willst oder die allgemein gelten soll. es gibt auch extreme, da wird das nicht gemacht, weil es sonst für den submissiven masochisten ne nullnummer wird.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb glaubensfrage:

wieder so ne regel, die du bestimmen willst oder die allgemein gelten soll. es gibt auch extreme, da wird das nicht gemacht, weil es sonst für den submissiven masochisten ne nullnummer wird.

Ich weiß , dass es so ist. Das sagtest Du oft genug. Aber gibt dann nicht die Sub die Erlaubnis zu sowas? Tut sie es nicht ist es eine Vergewalitigung. Wird ein "nein" oder eine safeword nicht respektiert dann eh.

Ich rede doch gar nicht über die Situationen in denen SIE (oder er als Dev) etwas will! Ich rede von "das muss so, weil das ist BDSM"

Und da bist Du ganz weit vorne, weil Du immer wieder betonst, dass man kein safeword braucht. Der Mann darf die Frau ruhig vergewalitigen. Frau steht drauf. Ist ja BDMS. Safeword? NÖ! Er soll weiter machen und noch die 5 Freunde holen. DAS ist BDSM und sie halt (nur) ne SUB.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Jetzt sind wir beim Sklaven/Sklavin... 

Hach so Diskussionen.... Wunderbar

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten, schrieb Nitrobär:

Dann sollte es auch nicht Tabu genannt werden .

es sind tabus. und wenn man das einfach mal so stehen lässt, dann kann man evtl auch verstehen, um was für gefühle es da geht. nur weil man den anderen nach tabubruch nicht über die heide jagd, wird es nicht zu etwas anderem. 

vor 7 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Und da bist Du ganz weit vorne, weil Du immer wieder betonst, dass man kein safeword braucht

das habe ich nie behauptet. Ich verbitte mir solche unterstellungen! wo sind eigentlich die ganzen leichen verbuddelt, die du hier ins feld führst?

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb glaubensfrage:

es sind tabus. und wenn man das einfach mal so stehen lässt, dann kann man evtl auch verstehen, um was für gefühle es da geht. nur weil man den anderen nach tabubruch nicht über die heide jagd, wird es nicht zu etwas anderem. 

Warum sollte man ihn nicht über die Heide jagen? Einmal geht ja vielleicht aber keine 2 mal

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb glaubensfrage:

sm ist auch nicht immer schön, manchmal tut das echt weh und ganz im vertrauen, manchmal, aber nur manchmal würde man lieber anders sein

Wie wahr, wie wahr... 

Oftmals tut es wirklich verdammt weh..

Ich bekomme zb keinen kick beim SM, mir gibt es innerliche ruhe und Zufriedenheit :-D

Erfahrungen muss jeder haben. Ich mochte es zu Beginn auch nicht wenn mir jemand von seinem richtig oder falsch erzählt, manchmal wurde so auf dieses richtig oder falsch gepocht,  es war nervig. Ich sammelte Erfahrungen, flog auf die fresse und habe gelernt. 

Zum Thread, zu Beginn hatte ich kein richtiges Selbstbewusstsein, kein bzw nicht viel Selbstwertgefühl. Dies kam aber im laufe der Zeit. Durch die Sessions, das miteinander blühte ich richtig auf :-D  

Ich würde nicht sagen das es durch mangelndes selbstbewusstsein kommt..

Der Beitrag ist gerade wieder Zusammenhangslos, zerpflückt mich nicht ;)

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb glaubensfrage:

das habe ich nie behauptet. Ich verbitte mir solche unterstellungen! wo sind eigentlich die ganzen leichen verbuddelt, die du hier ins feld führst?

Das sagt Du laufend. Also dass es auch Leute gibt, die Safewords nicht wollen/ brauchen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Minuten, schrieb Pastor2710:

Aber gibt dann nicht die Sub die Erlaubnis zu sowas? 

nein. aber sie sollte lieber damit rechnen, wenn sie sich auf einen sadisten einlässt.

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb böses_Mädchen781:

Das sagt Du laufend. Also dass es auch Leute gibt, die Safewords nicht wollen/ brauchen.

Safewords braucht man auch nicht! Kennt man sich, vertraut man sich. Der Dom muss, ich betone MUSS! Seine sub kennen, in und auswendig, jeden zuck, jedes Geräusch um einschätzen zu können wie weit er gehen kann oder nicht. 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb glaubensfrage:

nein. aber sie sollte lieber damit rechnen, wenn sie sich auf einen sadisten einlässt.

HÄ wo hast den Satz her.... Helf mir mal über die Straße 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Das sagt Du laufend. Also dass es auch Leute gibt, die Safewords nicht wollen/ brauchen.

ja. das ist aber was anderes, als das was du mir erst unterstellt hast, nämlich das man es nicht braucht.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Sweet-Silence:

Safewords braucht man auch nicht! Kennt man sich, vertraut man sich. Der Dom muss, ich betone MUSS! Seine sub kennen, in und auswendig, jeden zuck, jedes Geräusch um einschätzen zu können wie weit er gehen kann oder nicht. 

Das war nicht das was ich meinte...... Das betraf eine Diskussion zwischen @glaubensfrage

und mir

Gerade eben, schrieb glaubensfrage:

ja. das ist aber was anderes, als das was du mir erst unterstellt hast, nämlich das man es nicht braucht.

 

Gerade eben, schrieb glaubensfrage:

ja. das ist aber was anderes, als das was du mir erst unterstellt hast, nämlich das man es nicht braucht.

Hä, jetzt hab ich den Zusammenhang verloren. Hä? Was unterstelle ich immer?

Geschrieben

@glaubensfrage

Das kann jeder für sich ausmachen ich sehe ein Tabu originär als Solches und breche auch Keins . Da ist dann für mich schlichtweg die für mich akzeptable Grenze überschritten .

Würde ich Das mitbekommen so unwahrscheinlich Das auch ist , würde ich dann auch einschreiten und da ist mir dann auch völlig egal ob jemand anders Das so stehen lassen will . 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb glaubensfrage:

falsch zitiert. sorry, mein fehler.

Oki.. 

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Und da bist Du ganz weit vorne, weil Du immer wieder betonst, dass man kein safeword braucht.

das ist die unterstellung. wenn, dann betone ich, das ich kein safeword will. Ich bin nicht 'man'. 😉

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb leo70nrw:

Ich gehe vielmehr von mir aus und überlege, ob es bei mir da gewisse Zusammenhänge gibt. Also ob Probleme mit dem Selbstwertgefühl so eine Haltung begünstigen, dass man meint, man habe es nicht anders verdient, als gedemütigt, erniedrigt, geschlagen, beschimpft, überwältigt und benutzt zu werden.

Also bei mir ganz sicher nicht. Ich bin eher so die Gattung Amazone. Selbstbewusst bis zum abwinken, Fels in der Brandung - ich gebe nicht auf und ergeben, kommt überhaupt nicht in Frage. Schon gar nicht kampflos.

Und genau deswegen, brauche ich einen Kerl der mich überwältigt, besiegt, benutzt, beschimpft, züchtigt, erniedrigt und demütigt. Das ist für mich guter Sex, weil leidenschaftlich. Danach sind die Akkus wieder voll und ich kann wieder los ziehen und den Rest der Welt erobern :heartbeat:

Geschrieben
Gerade eben, schrieb böses_Mädchen781:

Das war nicht das was ich meinte...... Das betraf eine Diskussion zwischen @glaubensfrage

und mir

 Ach na wenn das so ist... Bin ich mal still :clapping:

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Nitrobär:

Würde ich Das mitbekommen so unwahrscheinlich Das auch ist , würde ich dann auch einschreiten und

wo solltest du das mitbekommen?

Geschrieben

Junge junge morgen schlaf ich bei den Therapien ein.... Jute Nacht ihrs 

×
×
  • Neu erstellen...