Jump to content

Tabubruch


Ex****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb Thorben-Hendrik:

dann würde ich dem vielleicht nachgeben, wenn ich Dich von Herzen lieben würde. 

Da würdest du ernsthaft, vielleicht drüber nachdenken? 

Würde ich nie im Leben tun. Meine Tabus sind meine Tabus. Da führt kein Weg dran vorbei. Auch keine Liebe. 

Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb BerlinerMaedchen:

Wenn er die brechen will, muss er meinen Willen, sprich mich brechen. 

Auch das war nicht die Frage. Die Frage war: Fühlst Du Dich eventuell freier, wenn DU Deine Tabus brichst.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe diese NoGo's wie z.B. KV u. NS nicht weil es die Gesellschaft will, sondern weil ich es nicht will. Zudem bin ich der Überzeugung, gerade bei sowas wie KV/NS das es gesundheitsschädlich ist. Das sind die Bereiche wo der Körper Giftstoffe entsorgt. Und auch anderes was für mich ein NoGo ist, ist es für mich mit Grund, weil ich es will. Wer das nicht akzeptiert kann gehen.

Wenn sich wer wundert warum NoGo und nicht Tabu - NoGo bedeutet für mich es wird sich nie ändern und nicht verhandelbar. Tabu kann sich nach meinem Verständnis nach ändern, weil es u-U. auch vom Partner abhängt und wie lange man zusammen ist.

**********************

bearbeitet von MOD-Sunshine
Zitat und Antwort entfernt wg Unterstellung
Geschrieben (bearbeitet)

wer versucht meine tabus zu brechen oder auch nur zu diskutieren, kann sich die haustür von außen anschauen...und zwar sofort und für immer

 

und menschen, die sich selbst als tabulos bezeichen sind für mich persönlich einfach nur etwas widerwärtiges mit dem ich nichts zu tun haben möchte

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Ob danach freier oder nicht, die Tabus sollten respektiert werden! Niemand sollte zu irgendwas gedrängt werden was er oder sie nicht will!!!
Geschrieben
Musste früher bei meinen Eltern immer wieder Pilze probieren.Hat mich nicht freier gemacht.Mag sie immer noch nicht😂
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Sub-für-den-Herrn:

Tabu ist Tabu!!!! da braucht man nix brechen... Damit erreicht man doch eher das Gegenteil.... Meine Meinung

Korrekt.

Was ich nicht will, will ich nicht.

Das ist “für mich“ tabu.

Mein Arsch bleibt Jungfrau. Ausnahme Urologe. Hafenrundfahrt. ;-)

Geschrieben
Man kann seinen Partner respektieren oder verformen . Ersteres bringt Beide weiter, letzteres nur Denjenigen der eine Bestätigung seines Egos braucht.
Geschrieben
usw? ? Stinkt das auch? Man kann vieles brechen usw nicht nur Tabus. Niemand hat das Recht mir etwas aufzuzwingen was ich nicht möchte....
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Extrem100:

Ich habe festgestellt wenn man sie wie auch immer dazu bringt diese Tabus zu brechen werden sie zumeist freier. Die meisten haben diese Tabus nur weil die Gesellschaft sagt das dies nicht geht.

Glaub mir du wolltest meine Reaktion nicht erleben.

vor 1 Stunde, schrieb Extrem100:

Wie steht ihr dazu und welche Erfahrungen habt ihr diesbezüglich gemacht?

Niemand hat dies bisher in Erwägung gezogen.

Geschrieben
Man sollte niemanden dazu bringen etwas zu tun, dass er nicht möchte!
Geschrieben
Sympathisches Profil... Ironie off.. Ich lasse mich definitiv nicht überreden, wenn ich etwas nicht möchte. Wem das nicht passt, der kann gehen.
Geschrieben
Wie auch immer dazu bringt?? Soweit kommt das noch..... Wenn man sich in seiner (was auch immer für eine) Beziehung dahin entwickelt seine Grenzen neu zu setzten oder Dinge versucht von denen man immer dachte, sie wären nix... völlig ok. Aber jemanden wie auch immer zu irgendwas bringen... klingt sehr nach überreden.
Geschrieben
Jedem Tierchen sein Pläsierchen...aber Tabubruch als Selbstzweck bringt nichts, wenn es nicht für beide gleichermaßen erfüllend ist. Für mich selbst habe ich nach einigen Wendepunkten zwar das Wort "niemals" gestrichen, trotzdem springe selbst durch jeden vorgehaltenen Reifen und erwarte das auch nicht von anderen... Chaqun á son goût
Geschrieben

Grenzen auszuloten, und im gemeinsamen Einverständnis auszuweiten, kann reizvoll sein.

Tabus sind aber, zumindest für mich, nicht das gleiche wie Grenzen. Tabus bleiben tabu. Und nicht, weil das gesellschaftlich vorgeschrieben oder erwartet wird, sondern weil es für uns einfach absolute No-Gos sind.

Geschrieben

Zitat aus dem Orient: "Es gibt einen Ort zwischen Richtig und Falsch - dort können wir uns treffen" 

 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Bolero2000:

Was hat die Gesellschaft damit zu tun? 

"Ein Tabu beruht auf einem stillschweigend praktizierten gesellschaftlichen Regelwerk bzw. einer kulturell überformten Übereinkunft"

Tabus werden also durch die Gesellschaft definiert, wobei Gesellschaften richtiger wären. Am Beispiel Analverkehr wird dies deutlich. In der arabischen und griechischen Antike war Analverkehr nie ein Tabuthema, in der westlichen Moderne schon.

Darüber hinaus kannst Du natürlich Dein eigenes Regelwerk definieren und es Tabu nennen.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Hamburg-Swing:

Darüber hinaus kannst Du natürlich Dein eigenes Regelwerk definieren und es Tabu nennen.

Darum geht es, ich bestimme was für mich Tabu ist... nicht die Gesellschaft.

Geschrieben

grenzen haben sich verschoben oder aufgelöst, tabus haben sich verändert wir stahlbeton,  nämlich gar nicht. 

Geschrieben
Ich bestimme meine tabus jedenfalls ganz allein.. Und wer versucht sie zu brechen kann sofort gehen.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Bolero2000:

Darum geht es, ich bestimme was für mich Tabu ist... nicht die Gesellschaft.

Lies bitte noch einmal die Definition von Tabu. Die Gesellschaft definiert, was ein Tabu ist. Damit ist es zunächst auch für Dich als Teil der Gesellschaft ein Tabu. Nun kannst Du sagen: "Nein, für mich ist das kein Tabu", dann hast Du Dich von diesem Tabu befreit. (Darum geht es dem TE)

Andererseits kann Du sagen: "Ich mag keinen Geschlechtsverkehr", damit schaffst Du Dein eigenes Tabu, denn für die Gesellschaft ist es keins und somit hat die Gesellschaft auch gar kein Interesse, Dir ein Tabu zu oktroyieren.

vor 6 Minuten, schrieb Gladiole1:

Ich bestimme meine tabus jedenfalls ganz allein.. Und wer versucht sie zu brechen kann sofort gehen.

Tabus werden durch Gesellschaften definiert. Du hast Animositäten, die Du als Tabu bezeichest, weil Du sie tabuisierst, was wiederum bedeutet, dass Du Deine Animositäten wie ein Tabu behandelst. Du erkennst den Unterschied? 

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Hamburg-Swing:

Lies bitte noch einmal die Definition von Tabu. Die Gesellschaft definiert, was ein Tabu ist. Damit ist es zunächst auch für Dich als Teil der Gesellschaft ein Tabu. Nun kannst Du sagen: "Nein, für mich ist das kein Tabu", dann hast Du Dich von diesem Tabu befreit. (Darum geht es dem TE)

Andererseits kann Du sagen: "Ich mag keinen Geschlechtsverkehr", damit schaffst Du Dein eigenes Tabu, denn für die Gesellschaft ist es keins und somit hat die Gesellschaft auch gar kein Interesse, Dir ein Tabu zu oktroyieren.

Wenn die Gesellschaft bspw. AV nicht als Tabu sieht(früher wie auch heute), ich diesen für mich aber als Tabu ansehe.....was hat da die Gesellschaft definiert? 🤷

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Extrem100:

Manche setzen sich Tabus z.B. KV,Ns usw. Ich habe festgestellt wenn man sie wie auch immer dazu bringt diese Tabus zu brechen werden sie zumeist freier. Die meisten haben diese Tabus nur weil die Gesellschaft sagt das dies nicht geht.

Wie steht ihr dazu und welche Erfahrungen habt ihr diesbezüglich gemacht?

Ich finde es schrecklich wenn andere Menschen denken sie müßen andere dazubringen ihre Tabus zu brechen, mit solchen Menschen will ich nix zu tun haben. Die Tabus brechen, allein die Aussage darin ists chlimm

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten, schrieb Knut_Schmund:

Wenn die Gesellschaft bspw. AV nicht als Tabu sieht(früher wie auch heute), ich diesen für mich aber als Tabu ansehe.....was hat da die Gesellschaft definiert? 🤷

Dann ist es kein Tabu sondern Deine Animosität, die Du tabuisierst, sprich "wie ein Tabu behandelst". Darüber hinaus ist Analverkehr in unserer Gesellschaft noch ein Tabu, welches aber im Wandel ist.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb Hamburg-Swing:

Tabus werden durch Gesellschaften definiert. Du hast Animositäten, die Du als Tabu bezeichest, weil Du sie tabuisierst, was wiederum bedeutet, dass Du Deine Animositäten wie ein Tabu behandelst. Du erkennst den Unterschied? 

Bist du jetzt der Lehrer hier..? 

Jeder andere, außer dir, weiß genau was ich meine 😉 😉 😉 

Also, lass mich bitte in Ruhe. Danke 😉 😉 😉 

×
×
  • Neu erstellen...