Jump to content

Hilfreiche Tipps


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich empfinde es nicht so das  die Jammerthemen in letzter Zeit hervor stechen .

Ich halte es für ziemlich normal das in einem Forum , eher gejammert als sich gefreut wird .

Das passiert wohl auch bei den Forennutzern eher im privaten Rahmen . 

Einer Fehleranalyse wird wohl auch recht häufig an der dafür notwendigen Rückmeldung scheitern ,

denn ich glaube nicht das viele Männer sich absichtlich in´s Abseits schießen ,

also wissen sie ohne konstruktive Kritik auch gar nicht was sie falsch machen ,

selbst wenn sie ihr Anschreibverhalten in ihren Augen schon zum Positiven verändert haben .

Ich sehe letztendlich keinen relevanten Unterschied zwischen net und dem realen Leben wen es um´s  flirten geht ,

die paar Menschen ausgenommen , die sich einfach schriftlich und eher anonym wohler fühlen und besser ausdrücken können .

Daraus ziehe ich den Schluß das die Männer die hier permanent erfolglos sind ,

weder durch eigenes Handeln noch Beobachtung in ihrem bisherigen Leben gelernt haben die gröbsten Fettnäpfchen zu vermeiden und

das Vielen Davon auch schlichtweg der Wille fehlt sich in die Thematik ernsthaft ein zu arbeiten .

Die Seite bietet ja durchaus ausführliche Hilfestellung zum Thema " Flirtfehler-Vermeidung " ,

sowohl offiziell als auch in diversen Frauenprofilen die ja die gröbsten no-go´s durchaus thematisieren .

Zum Schluß entscheidend für für ein angenehmes Flirtverhalten ist für mich die absolut notwendige Frustrationstoleranz .

Beziehungs- oder sexlose Zeiten sind keine verlorene Zeit , nur eben Beziehungs /sexlos . 

Da weder sich noch einer möglichen " Beute " Druck zu machen führt so gut wie nie zum gewünschten Ergebnis ,

denn letztendlich spielt da Zufall / Glück eine nicht unerhebliche Rolle und da ist nix dran beeinflußbar . 

Geschrieben

Also, ich muss sagen, dass es im Realen Leben schöner und einfacher ist eine Frau kennenzulernen, als hier. Warum? Weil hier der, für mich wichtige Blickkontakt fehlt. Ohne diesen ist es nach meiner Meinung doppelt so schwer, eine Frau für sich zu gewinnen.

Geschrieben

In 20 Jahren wirst es DU sein der jammert und ein 30-Jähriger wird über dich herfallen.:clapping:

 

Ups, er wurde ja um Ernsthaftigkeit gebeten:

Jedem mit Resthirn sollte spätestens nach einiger Zeit des Verweilens hier klar sein, dass der Hase den Igel niemals fängt. Wer hier wirklich etwas erwartet, naja...von mir aus, ist ja ü18 und jeder Mensch ist für sich selber verantwortlich.

Ich denke es geht den Meisten hier auch nicht vorrangig ums poppen, sondern eher um soziale Kontakte (auch und gerade den Damen der Schöpfung!) Mal ein freundliches Hallo, was machst du so, geht’s dir gut, etc., das ist Balsam auf die virtuelle Seele. Wer möchte nicht geliebt werden?

Aus der sozialen Gemeinschaft ausgeschlossen werden (Nichtbeachtung, Ablehnung), dogt genau am Schmerzzentrum des Gehirns an. Das "Gejammer" sind ergo "echte" Schmerzen. Mensch ist versucht alles zu tun, um Schmerzen zu vermeiden. Jeder hat da so seine eigene Strategie. Einer wird agro und schlägt um sich, der andere wird devot und kriecherisch, die Meisten kapseln sich selber in ihre Scheinwelt ein... und und und...Menschliche Abgründe sind vielfältig und unergründbar.

Menschen ist durchaus (unter!)bewusst, dass sie ein Verfallsdatum haben. Mit zunehmendem Alter kommen die Einschläge näher und die eigene Situation wird immer auswegloser. Der Internet-Avatar bleibt ewig jung und ist unbreakeable (denken sie!).

So die Kurzform.

Wer das (einigermaßen) verstanden hat, der ist von den Schmerzen weitestgehend befreit und akzeptiert, dass es nicht die Realität ist.

Ernsthaft genug?

 

Eine rote Pille hab ich nochB|:

"Ein Problem zu benennen, das kann wohl fast jeder, aber es zu lösen, ist die wahre Kunst."

Dieses Problem ist leider nicht (generell) lösbar, deshalb ist dessen Benennung leider auch nur wieder brotlose Kunst. Jeder Wette, dass morgen wieder gejammert wird. :sob:

vor 5 Stunden, schrieb Unverdünnt:

... Was lässt sich daraus ableiten? Die Frauen haben Schuld. ...

Wann kapieren Männer endlich flächendeckend, dass sie grundsätzlich Schuld haben! IMMER IMMER IMMER....Naturgesetz!:praise:

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Barbara-HL:

Die Männer haben doch selber schuld , wenn man fragt ob sie ein Gesichtsbild schicken heiß es gleich nein die denken man verschickt denen ihre Bilder , aber anschreiben mit einem Schwanzfoto ..unglaublich . Denn wundern sie sich wenn sie keine Chancen bei den Frauen oder Paaren haben , ihr solltet euch mal überlegen warum ihr hier seit, und denn am heulen das ihr nichts abbekommt , mit den meisten kann man nichts anfangen weil es reine Tasten wichser sind.

Ich stelle mir gerade vor du müsstest mit allen etwas anfangen, nur weil sie nett und freundlich sind und zu 100% deinen Anforderungen entsprechen. Dann wärst du entweder wund oder müsstest dir eine wirklich intelligente Begründung (evtl. die WAHRHEIT) für Körbe ausdenken, denn die Schuld anderen zuschieben funzte dann nicht mehr.

 

Scheiß Leben aber auch...:joy:

Geschrieben
Wenn Du jeden Tag Pommes bekommst hängen Dir die irgendwann auch zum Hals heraus....das ist wohl der Grund dafür das die eingefleischten hier nur noch überzogene Bemerkungen machen
Geschrieben

Zu 90% der Männer müssen erst einmal lernen vernünftig an zu schreiben , wenn der Satz schon so anfängt , ich bin geil und habe Zeit , denn haben , denn habe. Sie sich schon ins aus geschickt. Und wenn man mal höflich fragt ob sie mal ein Bild uns schicken können bekommt man dumme Antworten. Man möchte ja auch sehen mit wehm man es zu tun hat. 

Geschrieben

Wenn wir alle so wären, dass wir jeden und alles so akzeptieren, wie es einfach ist, dann bräuchten wir uns gar nicht selbst zu hinterfragen, da wir ja alles richtig machen.

Menschen sind, wie sie sind.

Manche haben Erfolg.....manche nicht.....

Liegt es dann immer daran, dass derjenige etwas "falsch" gemacht hat?

Liegt es nicht immer im Auge des Betrachters, wie man selbst auf andere wirkt?

Wenn jemand hier Rechtschreibfehler im Profil hat, dann kommen die Ratschläge.....Benutz mal die Rechtschreibprüfung....gut...er/sie macht das und der Text ist einwandfrei.....oha....das muss für die-/denjenigen doch ganz schön stressig sein und auch einschüchternd....immer die Rechtschreibprüfung durchführen zu müssen, um nicht abgewiesen zu werden.... traut sich der-/diejenige dann überhaupt noch zu schreiben?

Bilder.....ja.....da scheiden sich ja auch die Geschmäcker.....die einen geben dann den Ratschlag oder den Ratschlag.....sie selber finden ihr Bild aber so ganz ok oder bekommen es eben nicht anders hin, fühlen sich dann gekränkt und vielleicht auch eingeschüchtert.....und trauen sich dann gar nicht mehr, ein Bild hochzuladen.....

Die erste Nachricht.....die Wortwahl....ja.....wenn sich jemand immer etwas primitiv ausdrückt.....dann wird er sich auch hier primitiv ausdrücken.....ist dann zumindest authentisch....wird trotzdem zerrissen....

Wenn sich jemand gestelzt ausdrückt.....dann macht er es so wahrscheinlich auch....wird dann belächelt und auch nicht für voll genommen....

Wenn sich jemand wie ein Chamäleon anpasst.....in der Lage ist, auf das jeweilige Gegenüber einzugehen....schnell herausfindet, worauf der andere abfährt.....ist das zwar im ersten Moment total klasse, weil es ja super passt.....nur.....wenn einer nur Schein aber kein Sein ist.....dann kommt auch Gejammer.....von wegen unehrlich sein....

Vielleicht sollten wir einfach die ganzen Threads so nehmen als das, was sie sind.....eine Möglichkeit, an uns selber zu arbeiten.... uns in konstruktiver Kritik zu üben und anzunehmen.....eine Diskussion zu führen, wo jeder die Möglichkeit hat, seine Ansichten vernünftig darzustellen.....und wenn man nicht überzeugt werden kann, nicht in der Luft zerrissen zu werden, weil man eben nicht die Meinung eines  anderen teilen kann.

Der Tenor hier ist doch immer wieder.....Akzeptanz.....nur sollte diese Akzeptanz dann für alle Seiten gelten....

 

 

Geschrieben
Es ist immer einfacher den Fehler ausserhalb zu suchen und nicht bei sich. Selbstreflektion kennen die wenigsten. Hilfreiche Tipps werden selten dankbar angenommen, sondern gleich als persönlichen Angriff aufgefasst. Wahrscheinlich ist in der dunklen Jahreszeit wieder mehr der Fokus auf's Jammern gelegt. Keine Ahnung. Das hier wesentlich mehr Männer als Frauen sind, ist ja nichts Neues. Daher muss grade dann das Profil hervorstechen mit einem klar strukturierten Text. Meistens steht jedoch drin: ich weiß nicht, was ich über mich schreiben soll. Lerne mich kennen usw. Dazu noch sämtliche Vorlieben angeklickt, welches mehr Raum einnimmt als der ProfilText an sich. Macht mich nicht neugierig die Person kennen zu lernen
Geschrieben
@Sissy Ja, die virtuelle Welt hier ist noch so halbwegs heil. Das liegt aber nicht zuletzt auch daran, dass hier diese altersparanoide bzw. grenzdebile afd-Rassenscheiße mit Rosamunde Pilcher-Einschlag noch nicht Fuß fassen konnte. Wenn Du Angst vor der Welt hast, dann bleib halt zuhause!
Geschrieben

Passend zum Thema höre ich gerade Marianne Rosenberg. (Ja, ich bin alt..... ) "Wer Liebe sucht"

Das ist das Äqvivalent zu "wer ficken muss freundlich sein" Nur viel besser :)

Songtext:

[...]
Ist das so schwer
Sein Herz zu zeigen?
Ein kleines Wort bringt oft viel Glück.
Was du verschenkt hast an Zärtlichkeiten

Bekommst du tausendmal zurück!

Wer Liebe sucht

Der muß auch Liebe geben

Muß manchmal viel verzeihen

Muß oft so viel verstehen.
Wer Liebe sucht

Der muß auch Liebe geben

Doch eines wird er nie mehr sein [...]

 

Zum TE ( @MRArschloch  )

Ja, ja, ja und ja, Du hast Recht. Aber es gibt auch solche Threads. ABER, das was ich gut finde und worauf ich wert lege, finden anderen Frauen wiederum doof. Das perfekte Profil gibt es nicht. Na ja, ggf. wenn man auf alles eingeht. Ich werde ein Buch schreiben und Millionär ;)

 

Es gibt Aussagen, die von fast alles Frauen als sehr negativ ausgelegt werden und auch welche, die sehr positiv gesehen werden. Die Männer, die aber alle Anderen für ihren Misserfolg verantwortlich machen sind doch auch nicht wirklich am Anderen interessiert. Die kann man ruhig auch dumm und ungefickt sterben lassen, oder?

Das ist wie "bei Fragen einfach fragen". "Schreib mich an" etc.

Es ist immer ein Gratwanderung. Gerade weil die Tipps öffentlich sind. Aber da Männer ja eh nie lesen wäre es eh egal ;)

 

 

Am 15.12.2018 at 15:24, schrieb Pastor2710:

Der Frust kommt bei diesen Männern die heulen weil die bösen Frauen sie nicht ran lassen...

GENAU!

Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb Cassandra781:

Passend zum Thema höre ich gerade Marianne Rosenberg. (Ja, ich bin alt..... ) "Wer Liebe sucht"

Das ist das Äqvivalent zu "wer ficken muss freundlich sein" Nur viel besser :)

Songtext:

[...]
Ist das so schwer
Sein Herz zu zeigen?
Ein kleines Wort bringt oft viel Glück.
Was du verschenkt hast an Zärtlichkeiten

Bekommst du tausendmal zurück!

Wer Liebe sucht

Der muß auch Liebe geben

Muß manchmal viel verzeihen

Muß oft so viel verstehen.
Wer Liebe sucht

Der muß auch Liebe geben

Doch eines wird er nie mehr sein [...]

 

Zum TE ( @MRArschloch  )

Ja, ja, ja und ja, Du hast Recht. Aber es gibt auch solche Threads. ABER, das was ich gut finde und worauf ich wert lege, finden anderen Frauen wiederum doof. Das perfekte Profil gibt es nicht. Na ja, ggf. wenn man auf alles eingeht. Ich werde ein Buch schreiben und Millionär ;)

 

Es gibt Aussagen, die von fast alles Frauen als sehr negativ ausgelegt werden und auch welche, die sehr positiv gesehen werden. Die Männer, die aber alle Anderen für ihren Misserfolg verantwortlich machen sind doch auch nicht wirklich am Anderen interessiert. Die kann man ruhig auch dumm und ungefickt sterben lassen, oder?

Das ist wie "bei Fragen einfach fragen". "Schreib mich an" etc.

Es ist immer ein Gratwanderung. Gerade weil die Tipps öffentlich sind. Aber da Männer ja eh nie lesen wäre es eh egal ;)

 

 

GENAU!

Manche Songtexte sind sehr interessant wenn man sie liest... 

Wie zB von Staubkind... 

Fang dir deine Träume Staubkind 

Geschrieben
Am 15.12.2018 at 19:05, schrieb Devil1502:

Liegt wohl daran das Frau mehr Schwänze ins Postfach bekommt als ins Möslein! Die Postfächer voller Schwänze würden für drei leben reichen! 😂😂😂

Schönes Beispiel für eine Ausdrucksweise, die mich persönlich total abschreckt und die bei mir, gleich ins Aus schießt.

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Befana:

Schönes Beispiel für eine Ausdrucksweise, die mich persönlich total abschreckt und die bei mir, gleich ins Aus schießt.

Na da kann man doch nur von Glück 🍀 reden!

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Devil1502:

Na da kann man doch nur von Glück 🍀 reden!

Und auch das ist ein schönes Beispiel.
Ich schrieb etwas über Deine Ausdrucksweise, nicht über Dich als Person.
 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Befana:

Und auch das ist ein schönes Beispiel.
Ich schrieb etwas über Deine Ausdrucksweise, nicht über Dich als Person.
 

Meine Ausdrucksweise ist sehr direkt, das weiß ich selber nur zu gut. Das liegt daran das ich mich an die Gleichberechtigung halte, obwohl ich kein Befürworter dieser bin. Denn das gilt nicht nur für die angenehmen Dinge im Leben! Wenn Gleichberechtigung, dann komplett, also unterscheide ich nicht mehr, wie früher, mit welchem Geschlecht ich rede sondern rede so wie ich mit Männern rede, denn Frau wollte gleichberechtigt gestellt werden mit dem Mann! Somit spart man sich das schmeicheln und umgarnen! Mir persönlich wäre es lieber wenn es anders wäre, doch die Gesellschaft will es so! 

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb Devil1502:

Meine Ausdrucksweise ist sehr direkt, das weiß ich selber nur zu gut. Das liegt daran das ich mich an die Gleichberechtigung halte, obwohl ich kein Befürworter dieser bin. Denn das gilt nicht nur für die angenehmen Dinge im Leben! Wenn Gleichberechtigung, dann komplett, also unterscheide ich nicht mehr, wie früher, mit welchem Geschlecht ich rede sondern rede so wie ich mit Männern rede, denn Frau wollte gleichberechtigt gestellt werden mit dem Mann! Somit spart man sich das schmeicheln und umgarnen! Mir persönlich wäre es lieber wenn es anders wäre, doch die Gesellschaft will es so! 

Ah ja, dann willst Du also damit sagen, dass wenn Du Dich mit Deiner Oma unterhälst, dass Du dann die gleiche Wortwahl an den Tag legst, als wenn Du mit ner Frau sprichst, mit der Du Sex willst...
Interessant... Deine arme Oma...

Geschrieben
Am 15.12.2018 at 14:35, schrieb MRArschloch:

Was mache ich persönlich eventuell falsch? Was kann ich besser machen, damit mir das schöne Geschlecht etwas Beachtung schenkt? 

Ich bin der festen Überzeugung, dass solch ein Ansatz viel sinnvoller ist. 

Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen.....

 

Aus Erfahrung gehe ich aber davon aus, dass die Betroffenen aber nichts ändern...

Geschrieben
Am ‎15‎.‎12‎.‎2018 at 14:35, schrieb MRArschloch:

Warum fangen die Menschen nicht an, die Fehler endlich mal bei sich zu suchen, weil sie dort mit großer Wahrscheinlichkeit liegen werden?

 

weil man sich ungerne mit sich selbst und den eignen Unzulänglichkeiten auseinandersetzt....wäre ja mit...Erkenntnis verbunden, das man nicht so toll ist, wie man sich einbildet 

Geschrieben
vor 47 Minuten, schrieb Befana:

Ah ja, dann willst Du also damit sagen, dass wenn Du Dich mit Deiner Oma unterhälst, dass Du dann die gleiche Wortwahl an den Tag legst, als wenn Du mit ner Frau sprichst, mit der Du Sex willst...
Interessant... Deine arme Oma...

Du wirst es nicht glauben, meine Oma hat mir genau dazu geraten! 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Devil1502:

Du wirst es nicht glauben, meine Oma hat mir genau dazu geraten! 

Ah ja... Sie hat Dir dazu also geraten, bei jeder Frau, die gleiche Wortwahl an den Tag zu legen...
Na, da würde ich ja gerne mal Mäuschen spielen, wenn Du mit einer Vorgesetzten, der Frau von Deinem Chef, Deiner Ärztin ect... eine Unterhaltung führst und diese Wortwahl an den Tag legst...
Und stimmt! Ich glaube es tatsächlich nicht. :coffee_happy:

 

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Befana:

Ah ja... Sie hat Dir dazu also geraten, bei jeder Frau, die gleiche Wortwahl an den Tag zu legen...
Na, da würde ich ja gerne mal Mäuschen spielen, wenn Du mit einer Vorgesetzten, der Frau von Deinem Chef, Deiner Ärztin ect... eine Unterhaltung führst und diese Wortwahl an den Tag legst...
Und stimmt! Ich glaube es tatsächlich nicht. :coffee_happy:

 

Alle drei, deiner Aufzählung, hab ich nicht! Nur seit gestern die schüchterne Optikerin, die mich heute bereits privat anrief! Und ja, auch mit ihr habe ich gesprochen, wie beschrieben! So, mal sehen was du noch für Fäden findest, zum hochziehen! 

Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb Devil1502:

Alle drei, deiner Aufzählung, hab ich nicht! Nur seit gestern die schüchterne Optikerin, die mich heute bereits privat anrief! Und ja, auch mit ihr habe ich gesprochen, wie beschrieben! So, mal sehen was du noch für Fäden findest, zum hochziehen! 

Och weißt Du, so interessant, dass ich jetzt weitere Einzelheiten von Dir erfahren wollen würde, bist Du nicht.
Hier wurde nach Tipps gefragt.
Ich habe als Beispiel, Deine Ausdrucksweise angeführt, die auf Frauen abschreckend wirken könnte.
(War gar nicht auf dieses Gespräch hier aus. Sollte tatsächlich schlicht als Beispiel dienen.)
Was Du dann gleich zum Anlaß genommen hast zu versuchen, mich persönlich anzugehen.
Dann erklärst Du, dass Du Dich so verhälst, weil Deine Oma Dir das angeblich geraten hätte.
Sowas nenne ich mal Beratungsresistent. Mach Du Dein Ding, wie Du es für richtig hälst und gut. :coffee_happy:

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Befana:

Och weißt Du, so interessant, dass ich jetzt weitere Einzelheiten von Dir erfahren wollen würde, bist Du nicht.
Hier wurde nach Tipps gefragt.
Ich habe als Beispiel, Deine Ausdrucksweise angeführt, die auf Frauen abschreckend wirken könnte.
(War gar nicht auf dieses Gespräch hier aus. Sollte tatsächlich schlicht als Beispiel dienen.)
Was Du dann gleich zum Anlaß genommen hast zu versuchen, mich persönlich anzugehen.
Dann erklärst Du, dass Du Dich so verhälst, weil Deine Oma Dir das angeblich geraten hätte.
Sowas nenne ich mal Beratungsresistent. Mach Du Dein Ding, wie Du es für richtig hälst und gut. :coffee_happy:

Sowieso, das tue ich auch ohne deinen Hinweis! Und ich bin mir absolut sicher das ich für dich keinesfalls, und unter garkeinen Umständen, interessant sein will! Diesen Eindruck wollte ich auch ganz bewusst vermeiden! Fragt sich nur wie du darauf kommst!

Geschrieben
vor 44 Minuten, schrieb Devil1502:

Und ich bin mir absolut sicher das ich für dich keinesfalls, und unter garkeinen Umständen, interessant sein will! Diesen Eindruck wollte ich auch ganz bewusst vermeiden!

Na dann hast Du ja Grund zur Freude, denn das hast Du ja geschafft. ;)

vor 45 Minuten, schrieb Devil1502:

Fragt sich nur wie du darauf kommst!

Lassen wir das einfach. Würde nur zu weiterem OT führen. ;)

×
×
  • Neu erstellen...