Jump to content

Hilfreiche Tipps


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb sveni_lee:

Ist aber einfacher wenn ich selber schon sage, das ich keine Chance habe bin ich nicht enttäuscht wenn es dann auch so ist.

Wirklich? ;)
Meistens ist es doch so, dass wenn man sowas sagt, dass da die Hoffnung ist, dass man sich irrt...
Und schon ist man frustriert, dass es doch so gekommen ist...
 

vor 23 Minuten, schrieb sveni_lee:

Ich dachte immer Frauen wollen selbstbewusste Männer!

Nur bedeutet Selbstbewußtsein, sich seiner selbst bewußt zu sein.
Mit allen Stärken und Schwächen.
Sein eigenes Licht unter den Scheffel stellen, ist aber eben nicht, sich seiner selbst bewußt zu sein. ;)

 

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb MRArschloch:

Das lasse ich in meinem Fall nicht gelten. Meine Threads verfolgen nicht das Ziel, sexuelle Kontakte zu knüpfen. 

Haben sie noch nie. Außerdem mache ich hier auch niemanden nieder, sondern wollte lediglich darauf hinweisen, das Scheitern aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten.

Klar. Bei dir ist alles anders. Amen.

 

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb Gnarlsey:

Nicht nur die Jammerthreads nehmen zu. Auch die Schleim-Threads, in denen sich ein Mann durch "nach dem Mund reden" vieler Frauen, über die anderen Männer stellen möchte. Solidarität!?!

Und woher möchtest Du wissen, dass es geschleimt ist und tatsächlich nicht die Meinung eines Mannes sein kann?
Wenn Deine Lieblingsfarbe grün wäre, würdest Du doch anderen nicht absprechen wollen, dass deren Lieblingsfarbe, eine andere ist. Oder?
Warum denkst Du, dass es im Bezug auf Meinungen und Ansichten, nicht auch von Männern, die Ansicht geben kann, dass sich hier viele selbst, Steine in den Weg legen?

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Befana:

Und woher möchtest Du wissen, dass es geschleimt ist und tatsächlich nicht die Meinung eines Mannes sein kann?
Wenn Deine Lieblingsfarbe grün wäre, würdest Du doch anderen nicht absprechen wollen, dass deren Lieblingsfarbe, eine andere ist. Oder?
Warum denkst Du, dass es im Bezug auf Meinungen und Ansichten, nicht auch von Männern, die Ansicht geben kann, dass sich hier viele selbst, Steine in den Weg legen?

Das kann ich nicht wissen. Die Wahrscheinlichkeit ist jedoch sehr hoch.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 36 Minuten, schrieb Befana:

Wirklich? ;)
Meistens ist es doch so, dass wenn man sowas sagt, dass da die Hoffnung ist, dass man sich irrt...
Und schon ist man frustriert, dass es doch so gekommen ist...
 

Nur bedeutet Selbstbewußtsein, sich seiner selbst bewußt zu sein.
Mit allen Stärken und Schwächen.
Sein eigenes Licht unter den Scheffel stellen, ist aber eben nicht, sich seiner selbst bewußt zu sein. ;)

 

Sicher hat man ein wenig Hoffnung aber die Frustration ist nicht ganz so stark weil man sich ja mit der Niederlage schon auseinander gesetzt hatte...

sich selbst bewusst zu sein bedeutet halt auch in der eigenen Liga zu suchen. Ich schreibe halt auch keine 20jährigen an sondern schaue was aus meiner Sicht passen könnte und der Filter dann kommt... dann ist das halt so...

bearbeitet von sveni_lee
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb MRArschloch:

Kommunikationstärke, Witz, Charme, Überraschungseffekte, richtige Rechtschreibung in den Nachrichten, Schlagfertigkeit, Abwechslungsreichtum, Würde und Respekt der anderen Person gegenüber, genaues Studium des Profils, das Vermeiden von ungünstigen Fotos (Männerärsche) und komischen Gästebucheinträgen, ein solides Profil, welches erklärt, worauf man steht, wer man ist und was man sucht.

 

 

Ja, das sind sicher Dinge, die die Frauen hier nennen würden. Manches ist aber auch nur bedingt beeinflussbar. Jemand, der nicht charmant und witzig ist, ist es halt nicht, da nützt dann auch der beste Tipp nichts.

Was ich generell hier auf der Plattform sinnvoll finde, ist: locker und entspannt sein und nicht diese elende Verbissenheit und Bedürftigkeit ausstrahlen. Wenn ich als Frau das Gefühl habe, ich kann jederzeit zugreifen und der Mann springt sofort, weil er so verzweifelt ist, bin ich umgehend abgeschreckt.

Ich schätze, man muss zuerst an seiner inneren Einstellung arbeiten, sonst gehen auch bessere Profilgestaltung und Anschreiben etc ins Leere.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb MRArschloch:

Es ist ja auch nicht schlimm, seinen Unmut und Frust zu äußern, aber wenn man die ganze Problematik immer nur einseitig betrachtet, wird sich nie etwas ändern.

Ganz meine Meinung. Viel schlimmer finde ich aber, tatsächlich aus Solidarität helfen zu wollen, ein paar allgemeine Tipps in die Runde zu werfen, was dann aber lieber als Schwachsinn abgetan wird, anstatt auch nur wenigstens eine Minute darüber nachzudenken, ob es einem vielleicht sogar selbst helfen könnte. Konstruktive Kritik wird dann oft als beleidigend empfunden, um dann scharf zurückzuschiessen... sehr schade.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Gnarlsey:

Das kann ich nicht wissen. Die Wahrscheinlichkeit ist jedoch sehr hoch.

Smile... Es ist eine Spekulation Deinerseits. ;)
Was ist aber, wenn Du mit Deiner Vermutung falsch liegst?
Dann tust Du ihm, ganz schlicht, Unrecht.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Gnarlsey:

Klar. Bei dir ist alles anders. Amen.

 

Liebe Damenwelt, 

falls eine von euch durch meinen Thread sowas von feucht geworden ist, dass sie mich kontaktieren möchte, so bitte ich sie, davon abzusehen und stattdessen ein solides Gespräch mit @Gnarlsey zu führen.

Zufrieden?

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb sveni_lee:

Sicher hat man Einwendung Hoffnung aber die Frustration ist nicht ganz so stark weil man sich ja mit der Niederlage schon auseinander gesetzt hatte... 

So würdest Du mit der Situation umgehen. ;)
Nur leider, reagieren nicht alle Menschen gleich und es ist tatsächlich zu beobachten, dass eben viele, immer frustrierter werden, je mehr Absagen sie erhalten und dann gar nicht hinterfragen, ob es vielleicht an der eigenen Art liegt, wie man auf andere wirken könnte, sondern macht es sich dann einfach und verallgemeinert eben, dass alle Anderen die Schuld haben... ;)

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Befana:

Smile... Es ist eine Spekulation Deinerseits. ;)
Was ist aber, wenn Du mit Deiner Vermutung falsch liegst?
Dann tust Du ihm, ganz schlicht, Unrecht.

Du kannst es auch Unterstellung nennen.

Ich glaube, dass er das aushalten kann.

Unterstellung ist ja der Haupttenor bei poppen.de.

vor 1 Minute, schrieb MRArschloch:

Liebe Damenwelt, 

falls eine von euch durch meinen Thread sowas von feucht geworden ist, dass sie mich kontaktieren möchte, so bitte ich sie, davon abzusehen und stattdessen ein solides Gespräch mit @Gnarlsey zu führen.

Zufrieden?

HAhahaha. Nein.

Liebe Damenwelt, falls ihr davon feucht werdet, seid ihr beim TE genau richtig.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb MRArschloch:

Liebe Damenwelt, 

falls eine von euch durch meinen Thread sowas von feucht geworden ist, dass sie mich kontaktieren möchte, so bitte ich sie, davon abzusehen und stattdessen ein solides Gespräch mit @Gnarlsey zu führen.

Zufrieden?

:clapping:

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Befana:

So würdest Du mit der Situation umgehen. ;)
Nur leider, reagieren nicht alle Menschen gleich und es ist tatsächlich zu beobachten, dass eben viele, immer frustrierter werden, je mehr Absagen sie erhalten und dann gar nicht hinterfragen, ob es vielleicht an der eigenen Art liegt, wie man auf andere wirken könnte, sondern macht es sich dann einfach und verallgemeinert eben, dass alle Anderen die Schuld haben... ;)

Ja würde ich... Der Umgang mit Niederlagen formt den Menschen. In der Niederlage sieht man den Charakter des Menschen.

ich kann nicht immer das gleiche versuchen und ein anderes Ergebnis erwarten.

Geschrieben
Das liegt doch einfach daran, daß Viele hier mit überzogenen Vorstellungen und Wünschen
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Befana:

Nur leider, reagieren nicht alle Menschen gleich und es ist tatsächlich zu beobachten, dass eben viele, immer frustrierter werden, je mehr Absagen sie erhalten und dann gar nicht hinterfragen

Was ja erst mal ein total menschliches Verhalten ist.

Darf der verhaltensgestörte Quasimodo nicht den Wunsch nach einer Beziehung haben und frustriert werden, wenn er nur Absagen bekommt? Da hilft auch Hinterfragen nicht.

Geschrieben
unrerwegs sind. Gehen die dann nicht in Erfüllung.....zack Frust. Man erstellt sein Profil, bleibt bei der Wahrheit (meist kommt Flunkerei eh raus) und entweder es gefällt jemandem oder halt nicht. Ich kann da keinen Grund sehen, um hier rum zu jammern.
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Gnarlsey:

Darf der verhaltensgestörte Quasimodo nicht den Wunsch nach einer Beziehung haben und frustriert werden, wenn er nur Absagen bekommt? Da hilft auch Hinterfragen nicht.

Doch, das würde es eben... Du würdest dich wundern, wie gut dieser Quasimodo ankäme, mit etwas Zurückhaltung, zuvorkommend, Charme und Witz. Denn genau das sind die Männer hier, von denen es eben zu wenige gibt. Die sind gefragt. Das hatte ich versucht zu erklären, mit dem ersten thread. Aber alles schwachsinn😅 übrigens, welch Ironie, ausgerechnet ihn als Beispiel zu wählen😊

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Frei2018:

Doch, das würde es eben... Du würdest dich wundern, wie gut dieser Quasimodo ankäme, mit etwas Zurückhaltung, zuvorkommend, Charme und Witz. Denn genau das sind die Männer hier, von denen es eben zu wenige gibt. Die sind gefragt. Das hatte ich versucht zu erklären, mit dem ersten thread. Aber alles schwachsinn😅 übrigens, welch Ironie, ausgerechnet ihn als Beispiel zu wählen😊

Ne, ich bin doch ein sehr realistischer Mensch. Daher würde sich meine Verwunderung schon stark in Grenzen halten.

So hast du deinen Beitrag angefangen. "Das Problem bei den Männern allgemein ist, das sie kaum bis gar nicht fähig sind, sich selbst zu reflektieren. Sie nehmen sich anders wahr, als sie nach außen wirken."

Das ist absoluter Schwachsinn.Vielleicht selbst anfangen zu reflektieren...

Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb Befana:

So würdest Du mit der Situation umgehen. ;)
Nur leider, reagieren nicht alle Menschen gleich und es ist tatsächlich zu beobachten, dass eben viele, immer frustrierter werden, je mehr Absagen sie erhalten und dann gar nicht hinterfragen, ob es vielleicht an der eigenen Art liegt, wie man auf andere wirken könnte, sondern macht es sich dann einfach und verallgemeinert eben, dass alle Anderen die Schuld haben... ;)

Kleiner Nachtrag: ich komme auch nicht durch deinen Filter. Das macht mich traurig aber ich nehme es wie ein Mann und widerstehe der Versuchung einen Gästebucheintrag zu hinterlassen... 😂

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Gnarlsey:

Ne, ich bin doch ein sehr realistischer Mensch. Daher würde sich meine Verwunderung schon stark in Grenzen halten.

So hast du deinen Beitrag angefangen. "Das Problem bei den Männern allgemein ist, das sie kaum bis gar nicht fähig sind, sich selbst zu reflektieren. Sie nehmen sich anders wahr, als sie nach außen wirken."

Das ist absoluter Schwachsinn.Vielleicht selbst anfangen zu reflektieren...

Ich denke, Quasimodo war auch verwundert, als er seine esmeralda bis zum tode in seinen armen hielt😉

 

Ja, dazu stehe ich auch, kaum einer kann sich objektiv reflektieren. Das ist eine sehr schwere Aufgabe. Dafür gibt es sogar Seminare, die nicht Grad billig sind, zumindest, wenn s was bringen soll.

 

Ganz ehrlich? Das tue ich ständig. Macht auch absolut Sinn. Im Job, im Privatleben, auf der Piste und sogar im Forum. Ich würd s nicht sagen, würd ich nicht daran glauben😉

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Frei2018:

Ich denke, Quasimodo war auch verwundert, als er seine esmeralda bis zum tode in seinen armen hielt😉

Hast du das Buch gelesen? Bis zum Tode hält er sie in den Armen, weil er sich an ihre Leiche klammert bis er stirbt. Ist jetzt nicht so, dass Esmeralda und Quasimodo jemals ein glückliche Beziehung geführt haben.

Du widersprichst dir doch, wenn du schreibst, dass Männer sich nicht reflektieren können, aber du es kannst.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb MRArschloch:

Hallo zusammen, 

in letzter Zeit stechen im Forum vor allem die Jammerthreads hervor. 

gut erkannt..........diese sind nervend und erzeugen eine negative Stimmung. Zumindest bei mir ...

 

Zitieren

[...] Sachliche Diskussion zu solch einem Thema sieht auch irgendwie anders aus.

korrekt, weil irgendwann nur noch Vorwürfe zu lesen sind ala´"Du hast mir mein Förmchen geklaut"........"ja, aber nur, weil Du meine Sandburg kaputt gemacht hast"........"die habe ich kaputt gemacht, weil Du über mich gelacht hattest"...........blablabla

 

Zitieren

[...] Was mache ich persönlich eventuell falsch? Was kann ich besser machen, damit mir das schöne Geschlecht etwas Beachtung schenkt? 

Ich bin der festen Überzeugung, dass solch ein Ansatz viel sinnvoller ist. 

Mir würde z.B. helfen, wenn man/N bei der Wahrheit bleibt. Das fängt beim Beziehungsstatus an, geht über in die schriftliche Konversation und endet bei Ghosting...

 

Zitieren

[...] Kommunikationstärke, Witz, Charme, Überraschungseffekte, richtige Rechtschreibung in den Nachrichten, Schlagfertigkeit, Abwechslungsreichtum, Würde und Respekt der anderen Person gegenüber, genaues Studium des Profils, das Vermeiden von ungünstigen Fotos (Männerärsche) und komischen Gästebucheinträgen, ein solides Profil, welches erklärt, worauf man steht, wer man ist und was man sucht.

Wäre ein Ansatz. Allerdings ist nicht garantiert, dass es von Erfolg gekrönt ist.

 

Zitieren

[...] Warum fangen die Menschen nicht an, die Fehler endlich mal bei sich zu suchen, weil sie dort mit großer Wahrscheinlichkeit liegen werden?

Fängt bei der Selbstreflektion an und endet beim Selbstbewusstsein, wenn es eine Absage gibt, weil es aus irgend welchen Gründen doch nicht passt, was man im Laufe der Zeit feststellt bzw. feststellen könnte

 

Zitieren

[...] vergesst bitte die Pralinen und Blumen beim Date nicht. Absolute Pflicht! 

nett, doch brauche ich nicht!

Was ich mir wünsche, ist Ehrlichkeit. Mir ist bewusst, dass jeder Mensch täglich lügt. Doch ich spreche von Lügen, die mich in meiner Handlungsweise manipulieren. Manipulieren in der Form, dass ich anders handeln würde, wenn ich die Wahrheit wüsste.

Und ich möchte nicht bei jeder Aussage eines Mannes diese Aussage in Frage stellen (müssen), Es gibt einen gewissen Vertrauensvorschuss und dieser wird leider missbraucht. Somit ist jede Grundlage im Keim erstickt, weitere Schritte zu gehen.

bearbeitet von Seelenwanderin
Rechtschreibkorrektur
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Frei2018:

Das Problem bei den Männern allgemein ist, das sie kaum bis gar nicht fähig sind, sich selbst zu reflektieren.

Allgemein, es ist schwer... Das muss man lernen... aber ernsthaft, was willst du mir sagen? Ich wollte Tipps geben. Wenn du da eine andere Meinung hast, dann helfe denen, die sie brauchen. Ich habe hier keine probleme. 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb MRArschloch:

Frauen sind hier und ein paar wollen auch geil gestoßen werden. 

Ich glaube auf solch eine Wortwahl steht jede Frau!

vor 2 Stunden, schrieb MRArschloch:

vergesst bitte die Pralinen und Blumen beim Date nicht. Absolute Pflicht! 

So jemand könnte bei mir direkt wieder gehen!

×
×
  • Neu erstellen...