Jump to content

Romantik


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Als ich habe mir diese Seite nicht ausgesucht weil ich ein Gegener von Romantik bin.

Im Gegenteil!!! Das gehört dazu, steigert die Spannung, verschönert das Umfeld und beflügelt die Fantasie. Ist Genußvoll und einfach unvergleichlich.

Echte Kerzen dabei entzünden, den richtigen Wein entkorken, die passende Musik da zu hören, eine Umgebung mit angenehmer Atmosphäre schaffen.

Vergleicht das mal mit Scheinwerferlicht, Preßlufthammer, Staub und unangenehmen Gerüchen. Kommt ihr da in Stimmung?


Geschrieben

Romantisch sind Dinge, die in mir dieses warm-wuschlige Herz-aufgehen-Gefuehl ausloesen.
Ob das ein Sonnenuntergang ist oder ein Zettel, den man irgenwann in der Handtasche findet, auf dem jemand was schoenes geschrieben und dann versteckt hat... romantisch sind Dinge, die mich fuer einen Moment aus dem Alltag reissen - und nur im positiven Sinne.


Geschrieben

Wir schließen uns dazu beide--Sedulous und sleeping-beasty--Aussage auf der ersten wie zweiten Seite weitgehenst an,finden das kann man kurz erklärt-erfasst nicht besser rüberbringen.!!!


Geschrieben

Romantisch sind Dinge, die in mir dieses warm-wuschlige Herz-aufgehen-Gefuehl ausloesen.


Du hast die Gabe Dinge auf den Punkt zu bringen.
Bist meine heimliche Romanze.

Ich hoffe, das ist jetzt nicht off topic und wird gelöscht.


Geschrieben

Ich bin pragmatisch statt romantisch. Ein Mann empfing mich mal im Hotel mit lauter brennenden Kerzen, Rosenblättern und Sekt. Lieb von ihm, aber ich dachte eher: "Shit, hoffentlich brennt nichts an, die Kerzen verbrennen den ganzen Sauerstoff und werden beim Ausmachen fürchterlich stinken!"

Ab und zu habe allerdings auch ich romantische Momente (ähem.. mir fallen nur gerade keine Beispiele ein,... )


Geschrieben

Wenn es passt ist es die Sahne auf dem Kuchen.
Sicher schmeckt der Kuchen auch mal ohne Sahne.
Aber ohne Kuchen mache ich mir auch keine großen Gedanke über Sahne.


Geschrieben

Ich bin pragmatisch statt romantisch.



Ey, das habe ich vorige Woche schon geschrieben.


Geschrieben

Ich brauch jetzt auch nicht wirklich Romantik.

Also, wenn ich die Wahl hätte zwischen Candlelightdinner mit gedämpfter leiser Musik und nem Glas Wein oder "Mann" überrascht mich mit nem Paragliding-Flug, Rafting-Tour, Speedboat-Spritztour durch den Hafen, ne Ballonfahrt, oder nen Helikopter-Rundflug oder sonst etwas Ausgefallenes.....

Ich bin eher für den Überraschungsmoment mit ein bisschen Abenteuerlust und ab und an könnte man dem Treiben auch ein paar romantische Momente abgewinnen.


Geschrieben

Ja, das eine muss das andere nicht ausschließen

An einer Steilwand abseilen, und dort im Steilwandzelt
übernachten, ist ja auch wieder romantisch...


Geschrieben

die Romantik des Abends löst sich in Rauch auf, sobald die ersten Sonnenstrahlen erwachen.....ist doch so.....also lassen wir es bei einem Essen, einer guten Flasche Wein.....und Spass.....
natürlich hat Romantik in einer festen, ehrlichen Beziehung einen anderen Stellenwert....


Geschrieben

Romantisch sind für mich besondere Momente, die mich kurz den Atem anhalten lassen, weil sie so schön sind.

Das kann für mich über dem Boden des Gottesackers im Morgengrauen aufsteigender Nebel sein ... ein Walzer im Mondlicht ... ... wie auch die Feststellung, dass mich mein Liebster heimlich beim Schlafen beobachtet und ich als Erstes beim Erwachen in sein geliebtes Gesicht schaue.

Wie @ beasty schon schrieb: Es muss mich ganz tief im Inneren berühren und mir ein unbeschreiblich warmes Gefühl schenken ...


Geschrieben


Bist meine heimliche Romanze.

.



... Jetzt nicht mehr ;-)


Ja, das eine muss das andere nicht ausschließen

An einer Steilwand abseilen, und dort im Steilwandzelt
übernachten, ist ja auch wieder romantisch...



aber nur, wenns keinen Steinschlag gibt ;-)


Geschrieben

Romantisch sind für mich besondere Momente, die mich kurz den Atem anhalten lassen, weil sie so schön sind.


Treffend in Worte gefasst.

Für mich ist Romantik z.B. so einen Ausblick gemeinsam mit ihm zu sehen und zu erleben.


Geschrieben



Vergleicht das mal mit Scheinwerferlicht....
Kommt ihr da in Stimmung?



was spricht gegen scheinwerfer ?


Geschrieben

ich glaube, ich bin total unromantisch.

liegt wohl an meinem sternzeichen



Vergleicht das mal mit Scheinwerferlicht, Preßlufthammer, Staub und unangenehmen Gerüchen. Kommt ihr da in Stimmung?



kommt auf den typen am presslufthammer an...


Geschrieben (bearbeitet)

Gemeinsam nen tollen Sonnenuntergang zu erleben ist sehr romantisch. ein Foto davon zu machen weniger, da muß man aufpassen, daß es nicht kitschig wird.

@Lana

tja, mein Opa hat meiner Oma nen Heiratsantrag gemacht, indem er seine Dienstwaffe auf den Küchentisch knallte mit den Worten : Heirate mich, sonst erschieße ich mich !

war das jetzt romantisch? ;-)


bearbeitet von K_Blomquist
Geschrieben (bearbeitet)

Hey, Pappo, dein neues Profilbild ist eine Wohltat für meine Augen, jedenfalls im Vergleich zu dem vorherigen :-)



ich fand das andere bild romantischer




tja, mein Opa hat meiner Oma nen Heiratsantrag gemacht, indem er seine Dienstwaffe auf den Küchentisch knallte mit den Worten : Heirate mich, sonst erschieße ich mich !

war das jetzt romantisch? ;-)



das ist nicht zu toppen

bei " romantik" fällt mir automatisch die literaturgattung ein....die deutschen romantiker herrlich...und einzigartig auf der welt...oh ja....wenn er seinen presslufthammer aus der hand legt, im stinkenden staub auf mich zugeht und dabei mit heiserer stimme "fragment" von novalis vorträgt....geil!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Romantik in der Beziehung ist zu jedem Zeitpunkt ein Muss. Auch in meinem Alltag und im Berufsleben bin ich ein hoffnungsloser Romantiker. Mein Lebensweg ist daher durch die Romantik stark geprägt.
Zum Ficken brauch ich die aber nicht...


Geschrieben (bearbeitet)

Liebe Lori,
erst einmal bitte ich Dich um Verzeihung, dass ich Dein Thema... ausgerechnet dieses Thema! ...gleich zu Anfang so gockelhaft angegangen bin. Auch wenn ich zu dem stehe, was ich geschrieben habe: dazu ist es zu schade (gell, Chérie?). Ich ordne Deine Fragen dennoch so, wie ich es mag:

Und was versteht ihr unter der Romantik?


Es heißt für mich, Sachlichkeit und Vernunft zugunsten einer fast schon idiotischen Verliebtheit _gerne_ zu opfern. Zu schmachten, dahinzuschmelzen, da zu sein, bevor sie mich erwartet, sie in meinem Herzen jederzeit zu treffen, auch wenn ich von ihr nichts real empfangen habe.

Romantisch ist deshalb für mich auch, eben nicht auf Dein Profil zu klicken, sondern stattdessen bei Youtube auszugraben, was mir Sentimentales bei Deinem Namen durch den Kopf geht ([[bb]*** edit by Mod: bitte keine Fremdlinks im Forum ***[/bb], liebe Hardrockerinnen und Hiphopper, seid bitte gnädig: da war ich 13 ).

Wie wichtig ist Euch Romantik?


Verrückt, ausgerechnet bei POPPEN.de festzustellen, dass sie wichtiger ist als Poppen. Na gut: genauso wichtig .

Was bedeutet Euch Romantik in der Beziehung?


Wenn es keine Versorgungs-, Routine- oder reine Sexbeziehung ist: Alles! Was könnte es Schöneres, Erstrebenswerteres geben, als die völlig unpragmatische Romantik? Hingebung, ohne auch nur einen Gedanken an Aufrechnen? Widmung ohne das leiseste Gefühl des Ausgleichs? Voraus zu ahnen und dennoch komplett in der Gegenwart aufzugehen? Mmmhh...

Kommt sie auch auf poppen.de vor?


Eher nicht. Höchstens nach einer Flasche Rotwein und/oder der Bereitschaft, in einer PM-Konversation alle Vernunft fahren zu lassen...

PS: für Kontrollfreaks ist Romantik richtig scheixe. Also los: macht mich fertig .


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Link entfernt
Geschrieben

@Papposilenus;
Wenn ein Mann um Verzeihung bittet, ist das ja auch wieder rgendwie
romantisch
Was Du auf Youtube ausgegraben hast, habe ich leider nicht mehr
lesen können. Aber Du kannst mir den Link ja per BM schicken...


Geschrieben (bearbeitet)

Mir war nicht klar, dass auch Youtube-Links hier nicht gehen (sind die nicht sonst völlig normal hier?)
Wer sich das wirklich antun möchte: die Suchwörter sind "alessi brothers oh lori". Es geht aber noch doller: aus dieser Zeit gibt es ein paar playlists (mit Mungo Jerry), in denen auch Du, Lori, vorkommst . Lange her...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Höchstens nach einer Flasche Rotwein und/oder der Bereitschaft, in einer PM-Konversation alle Vernunft fahren zu lassen...



Ich fürchte, ich brauch dazu nicht mal Rotwein ...

So what? Vernunft ist sowieso eins der am stärksten überbewerteten Güter - zumindest wenn es um Zwischenmenschliches geht.


Geschrieben

Vernunft ist sowieso eins der am stärksten überbewerteten Güter.


Ich liebe Dich für diesen Satz.


Geschrieben

Sind die Deutschen romantischer veranlagt als andere Völkerschaften? Wenn ich beispielsweise "romantische" Heiratsanträge aus englischsprachigen Ländern im TV sehe, rollen sich mir die Zehennägel hoch.


Geschrieben

Ich finde Romantik wichtig,
damit fängt alles an:

Ein wartendes Herz,
voller Sehnsucht
und Zuversicht,
es ist für mich ein Gefühl der Leere,
nach der Arbeit komme ich nach Hause,
doch da ist niemand,
ich schwelge in Erinnerungen
und fange an zu träumen.

Reiche mir Deine Hand,
es gibt bestimmt jemanden der so fühlt wie ich,
der auch zu Hause ist
und nur seine vier leeren Wände hat.

Die Wahrheit schmerzt im inneren meines Herzen,
zögere nicht, schreibe mich an
und wir werden zusammen anstatt allein sein,
wir können unser Verlangen füllen,
klettere neben mir auf das Bett,
wir können die Welt aussperren,
berühre mich,
wärme Deinen Körper an meinen,
lass uns die Welt gemeinsam leben.


×
×
  • Neu erstellen...