Jump to content

Romantik


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

ein schneeweißer Raum bot sich des Augenblicksa an, ein Weißes Bett das voller roter Rosenblüten ist, es liegt ein Duft in der Luft, eine Brise Gouda gerade, denn ich bin beim Frühstück


Geschrieben

"Shit, hoffentlich brennt nichts an


Mein Gedanke bei diesem Szenario.


Mir wurde mal gesagt, ich würde jegliche Art von aufkommender Romantik im Keim ersticken.

Dabei meine ich, ich habe nur einen anderen Sinn dafür.
Was manche als Romantik deklarieren, ist für mich schon wieder purer Kitsch.


Geschrieben

fragment


wohin ziehst du mich,
fülle meines herzens,
gott des rausches,
welche wälder, welche klüfte,
durchstreif ich mit fremdem mut!
oh, welche höhlen
hören in den sternenkranz
cäsars ewigen glanz mich flechten
und den göttern ihn zugesellen.
unerhörte, gewaltige,
keinen sterblichen lippen entfallene
dinge will ich sagen
wie die glühende nachtwandlerin,
die bacchische jungfrau
am hebrus staunt
und im thrakischen schnee
und in rhodope, im land der wilden,
so dünkt mir seltsam und fremd
der flüsse gewässer,
der einsame wald...

novalis


Geschrieben

Der Übergang von Romantik zu Kitsch ist wohl fließend.
Wobei ich mir in der im allgemeinen schnellen und oberflächlichen Welt gerne Räume für Kitsch und dergleichen offen halte.


Geschrieben

Mein Gedanke bei diesem Szenario.

Dabei meine ich, ich habe nur einen anderen Sinn dafür.
Was manche als Romantik deklarieren, ist für mich schon wieder purer Kitsch.



ist Gothik schwarze Romantik?

ich meine schon irgendwie

@NRWler und Lana: wunderschön


Geschrieben

Romantik?

Mitten im mit Vollgas laufenden Leben, voll auf die Bremse treten. Jetzt, genau in diesem Augenblick ist alles egal und ich richte den Fokus auf den einzigen Menschen, der mir wirklich wichtig ist.

Das so sehr, dass es uns beide ganz tief berührt.

Dazu bedarf es keiner kopierten Texte oder nachgespielten Abläufe, die man sich irgendwo abguckt, sondern einfach den guten Willen, jetzt und ausschließlich Zweisamkeit zu leben, das ganze in einem Ambiente, wo einem nichts in die Quere kommen kann.

Einsame Orte, die Wärme ausstrahlen, die Geborgenheit versprühen sind dazu ideal.

Zu zweit im Heißluftballon.
Mit dem Pferde- oder Hundeschlitten im Schnee.
Nachts in einer leeren mit Kerzen beleuchteten Kirche.
Mit einem warmen Feuer, nachts am mediteranen Strand.
Im Boot vor Anker bei leichter Dünung.


Geschrieben

ein schneeweißer Raum [...] ein Weißes Bett das voller roter Rosenblüten ist

na prima, und wenn die abfaerben, wer darf sich dann drum kuemmern, dass die Flecken wieder rausgehen?!



Mitten im mit Vollgas laufenden Leben, voll auf die Bremse treten. Jetzt, genau in diesem Augenblick ist alles egal und ich richte den Fokus auf den einzigen Menschen, der mir wirklich wichtig ist.

Tolle Erklaerung: ja, genau das ist es.
Das wie ist fuer jeden so verschieden wie das Leben, aus dem man fuer den Moment aussteigt.


Geschrieben


Zu zweit im Heißluftballon.
Mit dem Pferde- oder Hundeschlitten im Schnee.
Nachts in einer leeren mit Kerzen beleuchteten Kirche.
Mit einem warmen Feuer, nachts am mediteranen Strand.
Im Boot vor Anker bei leichter Dünung.



du liest pilcher ?


Geschrieben

Romantik ist schon wichtig aber es kommt wohl immer auf die Situation an. Wenn ich Zb in Club gehe weil dort hü oder Gang bang ist, ist die Romantik wohl fehl am Platz. In der Beziehung finde ich sie schon wichtig. Mal ein netter Abend bei Kerzen Schein, ein Glas Wein und leise hinter Grund Musik.
Kommt es bei p.de vor? Ich selber hatte über diese Seite mal eine Affäre und ja wir hatten auch romantische Abende verbracht. Zu einem paar hatte ich es noch nicht, kann es mir aber sehr gut vorstellen.


Geschrieben

Wenn ich Zb in Club gehe weil dort hü oder Gang bang ist, ist die Romantik wohl fehl am Platz.

Bringst Du der Dame keine roten Rosen, ehe Du sie als fuenfter voegelst?!


Geschrieben

Bringst Du der Dame keine roten Rosen, ehe Du sie als fuenfter voegelst?!



danke fuer den lacher am morgen

( kopfkino....man stelle sich vor, ALLE gangbanger wuerden der dame rosen mitbringen....DAS wære irgendwie tatsæchlich romantisch )


Geschrieben


Nachts in einer leeren mit Kerzen beleuchteten Kirche.



Das ist doch gruselig.


Bringst Du der Dame keine roten Rosen, ehe Du sie als fuenfter voegelst?!



Igitt und das vor dem Frühstück...



( kopfkino....man stelle sich vor, ALLE gangbanger wuerden der dame rosen mitbringen....DAS wære irgendwie tatsæchlich romantisch )



Romantisch wäre, wenn die Typen den Gangbang absagen würden und ihr gemeinsam ein Ständchen singen


Geschrieben



Romantisch wäre, wenn die Typen den Gangbang absagen würden und ihr gemeinsam ein Ständchen singen



........


Geschrieben (bearbeitet)

Romantik ist keine einseitige Geschichte.

Es gibt eben auch Frauen, da will einem einfach nichts gefühlvolles einfallen. So ein Fall wäre für mich z.B. eine Frau, die sich wie ein totes Stück Fleisch, Gruppenficken lassen würde.

Um Romantik leben zu können, ist es hilfreich eine Frau vor sich zu haben, die sich ihres Wertes bewusst ist.

Romantik ist ein Geschenk, welches man gerne einem Partner darbietet, der für diese besondere Form der Wertschätzung empfänglich ist.

Ansonsten schmeißt man ganz schnell Perlen vor die Säue.


Vorstellen könnte ich mir folgendes Szenario:

Ich schicke einen Husky zu ihr, mit einer Botschaft um den Hals gebunden. Sie weiß nicht, wer ihr die Nachricht schickt, spürt jedoch, dass der treue Begleiter sie sicher durch die Nacht führt und ihr kein Ungemach droht. Ein Blind-Date der besonderen Art.

Er führt sie zum verabredeten Ort in einem verlassenen, historischen Gemäuer. Das Feuer lodert im vom Zerfall bedrohten Kamin und beleuchtet spärlich den Raum.

Den Rest überlasse ich Eurer Phantasie (falls vorhanden und geladen)


Lana! "Pilcher" lese ich nicht. Bis auf die Geschichte mit der "Montgolfiere", habe ich die anderen Begegnungssituationen bereits umgesetzt. Wobei Kirchen in der Mittelmeer-Region einen anderen Status haben als hier.


bearbeitet von pausenkasper
Geschrieben


Ich schicke einen Husky zu ihr, mit einer Botschaft um den Hals gebunden. Sie weiß nicht, wer ihr die Nachricht schickt, spürt jedoch, dass der treue Begleiter sie sicher durch die Nacht führt und ihr kein Ungemach droht.




pruuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuust


Geschrieben

Nicht alle Frauen haben eine Viecher Allergie und wohnen im 8. Stock einer Hochhaussiedlung.

Welcher Reflex folgt also in der Regel, wenn so ein wuscheliges Wesen vor einer warmherzigen Frau steht?

Glaub mir. Das ist der ideale Türöffner zu einem Date.


Geschrieben



Er führt sie zum verabredeten Ort in einem verlassenen, historischen Gemäuer. Das Feuer lodert im vom Zerfall bedrohten Kamin und beleuchtet spärlich den Raum.



also mir wäre so ein Ambiente zu morbide, aber ne Gruftidame sieht das vermutlich anders. wenn du auf spärlich beleuchtete Räume stehst, kann ich dir den Film "Barry Lydon" von Kubrick empfehlen, die Szenen in geschlossenen Räumen wurden nur mit Kerzenlicht und einer speziell dafür konstruierten Kamera gedreht. vermutlich einmalig in der Filmgeschichte.


Nicht alle Frauen haben eine Viecher Allergie und wohnen im 8. Stock einer Hochhaussiedlung.

Welcher Reflex folgt also in der Regel, wenn so ein wuscheliges Wesen vor einer warmherzigen Frau steht?

Glaub mir. Das ist der ideale Türöffner zu einem Date.



Jetzt sind wir beim springenden Punkt. du willst mit Pseudoromantk nen Fick "klarmachen"... Romantik hat aber mit Sex nur am Rande etwas zu tun, es geht um Gefühle.


Geschrieben

@pausenkasper

ich habe weder ne "viecherallergie" noch wohne ich im 8. stock. habe selber einen " treuen begleiter" und wohne sehr lændlich .
wüerde ein husky hier klingeln, wuerde mein hund ihn vermutlich totbeißen, weil er mit der situation nicht klarkommt. das wäre dann der tod jeglicher romantik....

aber ansonsten echt super deine pilcher-fantasien


Geschrieben


wüerde ein husky hier klingeln, wuerde mein hund ihn vermutlich totbeißen, weil er mit der situation nicht klarkommt. das wäre dann der tod jeglicher romantik....

:



nö, dann kommt erstmal ein "romantisches" Tierbegräbnis. der Treuschwur am offenen Grab. dazu im Hintergrund das Gejaule vom Hund von Baskerville ;-) Jahre später spielen dann die Kinder des Liebespaares mit dem ausgestopften Vierbeiner, der im dienst der menschlichen Romantik sein junges Leben lassen mußte. hat mir jemand ein Taschentuch?


Geschrieben (bearbeitet)

Grundvoraussetzung eins!

Um den richtigen "Nerv" einer Frau zu treffen, müsste man erst einmal das eine oder andere über sie in Erfahrung bringen.

Dir Lana, würde ich vielleicht per Kurier einen Schließfachschlüssel schicken. Was die weibliche Neugier dann anstellt, kann man sich ausrechnen.

Ab diesem Punkt, lässt sich vieles konstruieren, bzw. vorbereiten.


Und Herr Blomquist, ein Date ist noch lange kein Fick. Erweist sich die Frau als "wertvoll", dann hat man alle Zeit der Welt. Gibt sie sich jedoch als "hormoneller männlicher Verbrauchsartikel", dann greift man entweder kurz entschlossen zu oder lässt es eben. Je nach persönlichem Gusto.

Dating funktioniert immer nach dem "try an error" System.


Mit welcher Aktion ich vor knapp 25 Jahren bei meiner Partnerin im Bett gelandet bin, schildere ich hier mal lieber nicht. Von Missbrauch einer Landesbehörde über Verstoß gegen sämtliche Datenschutzverordnungen, war alles dabei. Glücklicherweise ist das zwischenzeitlich verjährt.

Dabei wollen Frauen eigentlich nur durch Wertschätzung erobert werden. Es lohnt sich, sich etwas einfallen zu lassen.


bearbeitet von pausenkasper
Geschrieben

was ist am Sonnenuntergang romantisch?
Romantik im Sonnenuntergang ist eine Bezeichnung de r aktuellen Emotion in deinem Leben. Ansonsten mag er ein fantastisches Naturschauspiel zu sein, was großartig ist, aber eben ein Vorgang in der Natur.



Das sehe ich ganz genauso..
Nach meiner Definition ist ein Sonnenuntergang etwas sehr Schönes, ein optischer Genuss..und er KANN durchaus romantisch sein..das allerdings wäre er für mich NUR, wenn ich einen Mann an meiner Seite habe, den ich total lieb habe und mit dem ich zusammen diesen wundervollen Sonnenuntergang geniesse..

Ansonsten..bliebe es für mich einfach "nur" beim optischen Genuss..


Geschrieben

romantik ist blödsinn. das ist ein ding das die filmindustrie gehypt hat.

es iszt nur ein schöner flüchtiger moment, der entweder da ist oder nicht, aber man kann ihn nicht erzwingen...


Geschrieben (bearbeitet)

Jetzt denk Dir zum Sonnenuntergang folgendes hinzu.

Ein guter Freund klingelt an Deiner Tür. Der "Renegade" steht am lauen Sommerabend ohne Verdeck an der Straße. Decken, leckere Häppchen, was schnuckeliges zum Süppeln und vielleicht noch die passende Musie hat der Kumpel eingepackt.

Mit diesem Equipment entführt er Dich mit den Worten, "Lass Dich überraschen", in die Pampa, wo sich das Verschwinden unseres wichtigsten Sterns hinter den Horizont so richtig schön beobachten lässt und dieses Ereignis noch anschließend vom Aufziehen des Mondes und des Sternenhimmels abgelöst wird.

Ist natürlich total öde? Oder?



An die negativ Eingestellten:

Man kann solche Momente nicht erzwingen, man kann sie mit etwas Einfühlungsvermögen und Wärme, jedoch inszenieren.

Wie viele Päärchen saßen wohl Montag Nacht auf den Deichen der Ems in Decken gehüllt und sahen der "Quantum of the Seas" zu, als sie langsam den Fluss hinunterglitt. Man hielt sich an den Händen, lag sich im Arm und lauschte der Musik, die herüberwehte.

Ja! Wir waren auch dabei. Spontan!


bearbeitet von pausenkasper
Geschrieben



Und Herr Blomquist, ein Date ist noch lange kein Fick. Erweist sich die Frau als "wertvoll", dann hat man alle Zeit der Welt. Gibt sie sich jedoch als "hormoneller männlicher Verbrauchsartikel", dann greift man entweder kurz entschlossen zu oder lässt es eben. Je nach persönlichem Gusto.

Dating funktioniert immer nach dem "try an error" System.

.



Um ne Frau ins Bett zu bekommen, scheint die jedes Mittel recht (gewesen) zu sein. hättest du nen Triebstau oder nur nen ausgeprägten Minderwertigkeitskomplex? oder warst du gar sexsüchtig?



Nach meiner Definition ist ein Sonnenuntergang etwas sehr Schönes, ein optischer Genuss..und er KANN durchaus romantisch sein..das allerdings wäre er für mich NUR, wenn ich einen Mann an meiner Seite habe, den ich total lieb habe und mit dem ich zusammen diesen wundervollen Sonnenuntergang geniesse..

.



EBEN.


Geschrieben

so etwas wie " romantik " entsteht zufällig...die kündigt sich nicht an, die kann man nicht " planen". weder mit einem husky, einem schließfachschlüssel, noch mit kerzen ( egal wo ).

das ist nur kitsch und mühsam herbeigeführtes pseudogefühl.


( und wenn ein mann mich ins bett bekommt, weil er sämtliche datenschutzbestimmungen und behörden überwunden hat, um mit mir in kontakt zu treten, dann könnte die motivation dazu eher angst als romantik sein )


×
×
  • Neu erstellen...