Jump to content

Hat ein (ex) Häftling überhaupt eine Chance?


beastybug

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Verschweigt man das besser?



Im Prinzip schließe ich mich @Regenpause vollumfänglich an. In der Tat ist es hier schwieriger für Männer als für Frauen, nimm das Schweigen im Walde also nicht allzu persönlich.

Mein Eindruck beim Lesen war: ich finde deinen Text wirklich gut, er ist ehrlich, gut formuliert und nicht jammerig, sondern nüchtern und einfach den Zustand beschreibend. Wie du schreibst, ist m.E. wichtiger und ausschlaggebender als die Fakten mit dem Gefängnis.
Ich persönlich würde den genau so lassen und mal gucken, ob sich da eine findet, die das ebenso sieht (ändern kannste den immer noch, wenn du meinst!). Ich kann mir freilich auch denken, daß einige den Kontakt deshalb nicht wollen, aber mit denen kannst du eh nix anfangen: es ist ja nun mal ein Teil deiner Biographie geworden, und es geht ja nach Möglichkeit um das Gesamtpaket - und zuletzt noch: es ist ja besser, als zu schweigen und zu drucksen, es entwickelt sich ein Vertrauensverhältnis, du verpasst irgendwie den richtigen Moment zum Erzählen, es kommt dann irgendwie doch raus, und sie reagiert dann mit "warum hast du mir das nicht gleich gesagt??".

Aber wie du siehst: es gibt sehr unterschiedliche Meinungen zu deiner Frage; letztlich musst du mit dem Bauch entscheiden, womit du das beste Gefühl hast.

Good luck!


bearbeitet von Aspasia67
Geschrieben

Ja, er hat chancen - wie jeder andere auch.


Geschrieben

Selber bin ich Betroffener und habe keine Ahnung, ob eine Suche auf dieser Seite überhaupt Sinn macht?

Verschweigt man das besser?



Kommt wohl ehr darauf an wen und was du suchst. Bein einem ONS macht es wohl wenig Sinn sich zu outen. Es soll ja "nur" für eine Nacht sein.
Möchtest du aber eine Person des Vertrauens finden und ggf. daraus eine Beziehung werden lassen, wird es schon (sehr) sinnvoll dies mitzuteilen..zum richtigen Zeitpunkt!..nämlich bevor Vertrauen sich bildet.

Drüber hinaus denke ich...Chancen kommen nicht so einfach von selbst. Besser ist Chancen selbst zu erarbeiten.


Geschrieben

[CENTER][lu]
Es geht um Ex-Häftlinge und ob sie hier bei poppen.de eine Chance haben.


MOD-Lupeg
Team poppen.de[/lu][/CENTER]




diese frage kann man meiner ansicht nach nicht losgelöst von der begangenen straftat des ex-häftlings beantworten oder diskutieren. natürlich bewertet eine frau einen ladendieb anders als einen mörder oder einen terroristen.


Geschrieben

Die Tat, welcher ich angeklagt und verurteilt worden bin, steht in meinem Profil.

Ich habe niemanden verletzt oder bedroht.


Geschrieben

Jetzt schreiben hier 25 Frauen "Ja" und 19 Frauen "Nein". Und was bringen Dir die Antworten ? Oder ist das nur so eine Art Selektion und die "Ja"-Sagerinnen bekommen dann Post von Dir ?


Geschrieben

och hier gibt es soviel Schwachsinn zu lesen, der eine wirbt mit Penismamassen der andere mit Haftstrafen....., ist nicht schlimm aber unterhaltsam


Geschrieben

Wenn er selber seine Chance genutzt hat und wieder erfolgreich im Job ist und sein Leben in Griff, warum nicht.


Geschrieben

sorry, war ein Verschreiber


Wo gibt es Penismassagen !?




und da ist ja wohl der Wunsch der Vater des Gedankens


Geschrieben

Für mich würde es auch einen großen Unterschied machen, weswegen jemand angeklagt wurde und auch, wie er mit seiner Tat umgeht. Ich gestehe jedem Menschen zu, Einsicht zu zeigen und sich zu ändern. Von daher hat jeder eine zweite Chance verdient.

Da du dich noch im offenen Vollzug befindest, hast du vermutlich nur wenig Zeit und das auch nur tagsüber. Von daher finde ich es durchaus wichtig, dass du den Sachverhalt erklärst.

Ach ja - und bei Gesprächen wäre es schon wichtig, zu erkennen, wie der Exhäftling zu seiner Tat steht. Es ist etwas anderes, zu erklären, wie es dazu kommen konnte, als Schuld auf andere abwälzen zu wollen.


Geschrieben

diese frage kann man meiner ansicht nach nicht losgelöst von der begangenen straftat des ex-häftlings beantworten oder diskutieren.



So seh ich das auch. sonst kann man nur ja oder nein schreiben, aber hilft das weiter? Ist ja auch nur theorie oder Mutmaßung. Es kann eben sein oder auch nicht.... dazu müsste man alle anwesenden Frauen hier kennen.

Ich fand mein Beispiel - weil es bei uns in der Gegend eben in der Zeitung stand und diskutiert wurde - von der Frau, die sich als ehrenamtliche Helferin in der JVA in einen Häftling verliebt hatte, zum Thema passend. dass ihr das selbst zum Verhängnis wurde, steht auf einem anderen blatt. Aber dadurch wurde es erst einem breiterem Publikum publik; auch dass es so genannte "Liebeszellen" gibt, in denen sich Paare ungestört treffen dürfen.


Geschrieben

Käme dieser Umstand in einem Gespräch auf den Tisch, wuerde ich erstmal schlucken und mir die Geschichte komplett anhören.
Anschliessend ueberpruefen, ob die Umstände und die Tat mit meiner Moral konform gehen oder dieser komplett entgegenstehen.
Auf jedenfall möchte ich wissen, inwieweit seine soziale Kompetenz von der Haft zerstört wurde oder ist und wie gross der Schaden ist der aus der Haft bei ihm entstand, bzw ob ueberhaupt irgendein Schaden an der Person entstanden ist.

Wenn es absolut nichts gibt, das meinen Bauch dabei grummeln lässt, wuerde ich ihm eine Chance geben, wohl aber erstmal sehr vorsichtig.
Grummelt der Bauch, dann definitiv Nein.


Geschrieben

Hi,
muss ich mir fürs nächste Date merken.
Gleich zu Anfang die Frage ob der Herr auch schon mal eingesessen hat
Danach klären wir alles andere ab
Gruß Gaby


Geschrieben

Wie bei vielen hier käme es mir auch drauf an, warum jemand eingesessen hat.
Es gibt Dinge, die für mich nicht gehen würden.


Geschrieben

Ich würds nicht angeben. Geht erstmal keinen was an. Mit solchen Veröffentlichungen würde ich gerade im Internet NICHT hausieren gehen.


Geschrieben

Solange du keinen Menschen auf deinem Gewissen trägst oder pädophile Neigungen hast ..denke ich hat jeder eine 2. Chance verdient.


Geschrieben

Jetzt schreiben hier 25 Frauen "Ja" und 19 Frauen "Nein". Und was bringen Dir die Antworten ? Oder ist das nur so eine Art Selektion und die "Ja"-Sagerinnen bekommen dann Post von Dir ?



und das, wo er laut profil doch einen mann sucht

also männer...ran an die tasten


Geschrieben

und das, wo er laut profil doch einen mann sucht


Womit bewiesen wäre, dass mich Männerprofile nicht interessieren......oder das ich nicht lesen kann


Geschrieben

Hi,
wo ist der Unterschied zu jemandem der die gleiche Straftat begangen hat, sich aber nicht erwischen lassen hat.
Daher spielt es für mich keine Rolle ob jemand eingesessen hat oder nicht.
Es gibt Mörder die laufen frei rum, dann doch lieber den verurteilten notorischen Schwarzfahrer daten als den Mörder der nie gefasst wurde
Gruß Gaby


Geschrieben

wobei - woran erkennt man am datepartner, ob er nen mörder ist, der noch nie gefasst wurde??


Geschrieben

wobei - woran erkennt man am datepartner, ob er nen mörder ist, der noch nie gefasst wurde??



Hi,
eben, das ist ja das Problem, jemand der noch nicht eingesessen hat kann viel schlimmere Straftaten begangen haben als der kleine Ladendieb der so dumm war und sich mehrfach hat erwischen lassen.
Da ist Menschenkenntnis gefragt oder man lässt es gleich bleiben jemanden zu daten
Aber von Selbstbefriedigung wird man ja blind, das ist auch keine Lösung
Gruß Gaby


Geschrieben

und das, wo er laut profil doch einen mann sucht



Danke für den Hinweis.

Bin 200 % und absolut hetero und habe nie die Seife fallengelassen.


×
×
  • Neu erstellen...