Jump to content

Vergangenheitsbewältigung bei Frauen und Männern


Ky****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Kygo:

Wer noch nicht mit sich selber im Reinen ist, der sollte doch darauf verzichten sich hier anzumelden oder die Kontaktaufnahme so gestalten, das es sofort eindeutig ist.

im prinzip gilt das nicht nur bei kontakten, die auf dieser plattform geknüpft werden. generell habe ich eine abneigung - egal ob m oder w - die andere menschenquasi als zwschenbeziehung verheizen, um so mit einer vorbezoehung abzuschließen. kaum damit fertig, wird dann das neue lebensglück gesucht. das sind für mich die schlimmsten.

schwieriger wird ist es  dann bei anderen altlasten, wenn eine beziehung als ersatz für ein beschissenes leben, kein bedeutendes soziales umfeld, fehlende ziele oder zur bewältigung von schuldgefühlen  herangezogen werde soll. einerseits sind wir alle nicht mehr ohne vergangenheit. andererseits sind einige schon eher als fall für den the***uten anzusehen, als ein fall für den zukünftigen partner.

Geschrieben
Es gibt ja viele Gründe, warum man mit einem in der Vergangenheit liegendem Ereignis nicht fertig wird... Hier ist die Geschichte von einem Mann, der eines Tages seine Jugendliebe wieder traf... Es war 21 Jahre her, so ganz hatte er sie nie vergessen, aber es lag ja in der Vergangenheit. Mittlerweile war er verheiratet, hatte Kinder, und eigentlich war alles gut. Dann kam der Tag, an dem er eine Nachricht auf Facebook erhielt, jemand mit einem Namen aus der Vergangenheit fragte, ob er es wirklich sei! Er antwortete, und schnell fand man heraus, dass man sich wirklich aus der Schulzeit kannte, die Liebe des Lebens aus der Jugend eben...❤️ Die Zeit verging, jedoch nahm die Häufigkeit und Intensität der Unterhaltungen via Facebook immer mehr zu. Und dann, nicht ganz zufällig, traf man sich ganz überraschend auf der Kieler Woche wieder! Dieser Moment war sowohl für ihn als auch für Sie ein so intensives Gefühl, sie lagen sich minutenlang in den Armen... Hatte man doch mit 16 noch keine Ahnung, und jetzt? Jetzt waren beide wieder da, und doch vergeben... Es kam, wie es kommen musste, man tauschte Telefonnummern, chattete sehr intensiv, und eines Tages fasste man den Mut sich auf einen Kaffee zu treffen. Zum Kaffee kam es nicht, man traf sich am verabredeten Ort, sah sich tief in die Augen... Es drehte sich alles, und als man sich endlich küsste, brachen alle Dämme... Sie liebten sich an Ort und Stelle, so leidenschaftlich und bedingungslos wie es beide wahrscheinlich nie wieder spüren werden! Doch dann geschah etwas, womit beide nicht gerechnet hatten, es kamen richtige Gefühle ins Spiel... Beide hatten Partner und Kinder, beide wollten diese nicht riskieren. Und doch war da dieses Gefühl, man fühlte sich so geborgen bei der Jugendliebe... Es ging noch eine Weile, doch dann siegte die Vernunft, man trennte sich wieder, so wie man sich wiedergefunden hatte. Zurück blieben 2 gebrochene Herzen... Manchmal sieht er sie beim Einkaufen, sein Herz schlägt höher, und doch weiß er, dass sie unerreichbar ist...
Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Minuten, schrieb Mannomann46:

Es war 21 Jahre her,

*grinsenmuss*

das ist auch ein grund, warum klassen/ehemaligentreffen so saugefährlich sind.....

liegt vielleicht darin begründet, dass die alte liebe in den letzten 21 jahren absolut nichts falsch gemacht hat (nur so´ne persönliche hypothese von mir, nix zitierfähiges)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Thor, ich glaube, ihm ging es nicht um die 21 Jahre dazwischen... Vielmehr um die Tatsache, dass er etwas zum Greifen nahe der nicht erreichen konnte. Es brach ihm und ihr das Herz, und doch wussten beide, dass es keine Zukunft für sie gab...
Geschrieben

Guten Morgen, 

heute von mir ein kleines Update bezogen auf die Dame, um die es hier geht. Ich habe sie erneut kontaktiert über WA. Sie möchte zuerst mit sich selbst zurechtkommen und hat auch nicht vor ein Kennenlern-Treffen zu machen. Zu dieser Erkenntnis ist sie meiner Meinung nach doch zu spät gekommen. Was sollte das ganze Theater im Vorfeld von ihr überhaupt. Ich wünsche ihr viel Glück und hoffe sehr, das sie auch bei anderen Männern nicht diese "Show" abzieht. 

Geschrieben

Ich finde es sehr interessant, dass sich jemand mit dem Thema auseinandersetzt und das hier mal startet, weil es ja doch sehr weit verbreitet ist. Auch ich habe schon einige Erfahrungen hiermit machen dürfen. Da ich auch im psychologischen Bereich tätig bin, ist es immer wieder interessant, aus wievielen Profilen bereits diese dicke Wand herausspringt, die Menschen dann vor sich aufbauen. Lese ich von "langsam angehen lassen", oder "Treffen sind vorerst ausgeschlossen", gleichzeitig wird sich aber eine Beziehung oder Affäre gewünscht, dann ist dieses Profil für mich ein No-Go.

Ich sehe und handhabe es so: Schreiben, Fotos sehen, Sypathie feststellen. Telefonieren, noch mehr Sympathie feststellen. Treffen! Worauf soll ich denn warten, darauf, dass ich dann nach Wochen des Schreibens feststellen darf, dass die Chemie im realen Leben überhaupt nicht passt und nicht einmal für eine Bekanntschaft reicht?

Sicherlich steht das hier bestimmt schon irgendwo, aber ich denke viele User, egal ob Mann oder Frau, brauchen einfach eine Bestätigung für sich selbst, was auch die Erfahrung zeigt. Sie möchten Zuspruch für ihr äußeres und ihr "Leiden" bekommen, aber ich bin nicht hier um Dramen zu füttern. Ich bin hier, um interessante Menschen kennenzulernen und zu schauen, was sich daraus entwickelt, oder eben auch nicht. Der Spaß im Leben, damit meine ich nicht nur das sexuelle (!!!), sollte hier doch im Vordergrund stehen.

Jeder geht mit einer Trennung oder seiner gesamten Vergangenheit eben anders um, da verurteile ich auch niemanden. Dennoch hat jeder die Möglichkeit für sich das beste aus sich rauszuholen und an sich zu arbeiten, notfalls mit professioneller Hilfe. Diese ist aber wenig akzeptiert in Deutschland, wo es in Amerika zum Lifestyle gehört.

Es liegt eben auch an den Menschen auf der betrachtenden Seite: Nehme ich so etwas an und halte den Kontakt, oder merke ich es und steige aus. Vielleicht ist es in dem Moment auch ein Spiegel, den man vorgehalten bekommt, man erkennt sich unbewusst selbst und versucht alles, denjenigen zu überzeugen, anstatt zu gehen. Dann sollte man sich spätestens auch einmal selbst hinterfragen.

×
×
  • Neu erstellen...