Jump to content

Sex und Antidepressiva


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Shooter65428:

Lass Ihn doch.... Die Nebenwirkungen sind doch Klasse. 

du bist nicht die hellste kerze auf der torte oder?..das zeug wird nicht grundlos verschrieben

Geschrieben (bearbeitet)

Ich nehme Citalopram aufgrund schwerer Depressionen verbunden mit Panikattacken.

 

Ich habe über ein Jahr versucht ohne klarzukommen aber ab nem bestimmten Punkt ging nix mehr und jetzt bin ich froh dass ich sie nehme denn sie helfen sehr gut - und dass es mal länger dauert oder gar nix passiert ist ein Preis den ich gerne dafür zahle. Depressionen sind unerträglich.

 

Übrigens werden SSRI manchmal in sehr geringer Dosis verschrieben wenn Männer unter vorzeitigem Samenerguss leiden 👍

vor 26 Minuten, schrieb SkyToGo:

Ja. Ich rauche Gras. Klingt blöde. Aber seit dem ist alles besser geworden. 

Ich bekomme davon mittlerweile leider eher psychotische Zustände weswegen ich die Finger davon lassen muss.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Mood2squeeze:

du bist nicht die hellste kerze auf der torte oder?..das zeug wird nicht grundlos verschrieben

 

Ganz Deiner Meinung und liebsten Dank dafür. (Sogar Shift-Taste benutzt)

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Phallusifer:

Ich bekomme davon mittlerweile leider eher psychotische Zustände weswegen ich die Finger davon lassen muss.

Was auch nicht verkehrt ist

Geschrieben

Ich lese mit Interesse, habe tatsächlich keine Ahnung.

Ist denn sicher, dass die Verzögerung von den Medis und nicht von deinem Allgemeinzustand kommt?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden, schrieb HByoung:

Antidepressiva sind verschreibungspflichtig.
Er wird kaum zu Rewe gegangen sein und sich ne Packung Pillen gekauft  haben um mal zu sehen was das mit seinem Piepmatz macht.


 

Wo siehst du das Problem, Antidepressiva verschrieben zu bekommen? Wenn du deinem Arzt erklärst, dass du schwere Schlafstörungen hast, bekommst du sie.....und nicht nur über einen Arzt kannst du sie bekommen. Drogen gibts gar nicht auf Rezept, und trotzdem kann man sie an jeder Ecke kaufen.

Ich zitiere mal deinen eigenen Lieblingsspruch, den du gerne bei anderen einsetzt: Erst denken, dann schreiben......:confused:

Meine Frage hat schon ihren Sinn, auch wenn du ihn wohl nicht erfassen kannst. Und vor allen Dingen ging sie an den TE und nicht an dich. Versuch nicht lässig witzig zu sein, das hast du nicht drauf.;)

bearbeitet von Aktiver2012
Geschrieben

Oh, nicht drauf geachtet wen ich da zitiere.... :coffee_morning:

Natürlich, Ärzte verschreiben Antidepressiva bei Schlafstörungen andauernd und die Grasdealer an der Ecke haben auch immer Zoloft mit dabei, da macht es 100% Sinn erstmal den TE nach sowas zu fragen. 100% Sinn! :coffee_morning:

Geschrieben
vor 45 Minuten, schrieb coq-sagittaire:

Ich lese mit Interesse, habe tatsächlich keine Ahnung.

Ist denn sicher, dass die Verzögerung von den Medis und nicht von deinem Allgemeinzustand kommt?

Ja, vorher ging's. Steht aber auch unter häufigen Nebenwirkungen in der Packungsbeilage.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb HByoung:

Oh, nicht drauf geachtet wen ich da zitiere.... :coffee_morning:

Natürlich, Ärzte verschreiben Antidepressiva bei Schlafstörungen andauernd und die Grasdealer an der Ecke haben auch immer Zoloft mit dabei, da macht es 100% Sinn erstmal den TE nach sowas zu fragen. 100% Sinn! :coffee_morning:

Sinn macht, dass du so ziemlich alles bekommen kannst, ob mit ohne ohne Rezept. Was es für einen Sinn macht, den TE nach seinen Beweggründen für die Medikamenteneinnahme zu fragen, kannst du getrost mir überlassen. Wie gesagt, es übersteigt deinen Erfassungsbereich um einiges.

Gib doch einfach zwischendurch mal etwas Sinnvolles von dir. So langsam langweilst du........

Geschrieben (bearbeitet)

Du hast vollkommen Recht. Deine Frage war weder provozieren, noch kindisch und total gerechtfertigt.

Tschö.

bearbeitet von HByoung
Geschrieben

Scheiß auf die Nebenwirkungen beim Sex.
Klar Sex ist in einer Partnerschaft wichtig und (meistens) auch sehr geil.

Aber was nutzt Dir der geilste Sex, wenn die Depris überhand nehmen?
Ich habe selbst mit dem Scheiß zu kämpfen. Mal mehr, mal weniger, bis gar nicht.

Und wenn es mal beim Sexnicht so läuft, na und?
Keinem ist damit geholfen, wenn die Depressionen zu stark werden und Du den letzten Schritt machst!

Sollte es Deine Partnerin zu sehr stören, würde ich am deiner Stelle überlegen ob sie die richtige ist!

Was vergessen. Nebenwirkungen kommen und gehen übrigens. . . .

Geschrieben
Leide selbst drunter und das seit Jahren trotz Medis mal mehr oder weniger aber zwinge nich da nicht zu wenn's nicht ist es ebend nicht man ist ja Mensch und keine Maschine...
Geschrieben

Bei mir haben die Antidepressiva die Sexsucht auf "Normalmaß" gebracht. Dass sie die Lust bremsen ist auch allgemein bekannt. Auf die Orgasmusfähigkeit hatten sie keine Auswirkungen. Das hat eher der Alkohol.

Geschrieben
Ich nehme seit April Mirtazapin und bei mir wirkt es Wunder....bei allem. Mein komplettes Leben hat sich verändert. Hab mich lange Jahre gewehrt, , aufgrund der aufgeführten Nebenwirkungen. In meinem Fall, grundlose Sorgen. Ich habe tollen Sex und großartige Orgasmen... Durch das Medikament hat sich mein Selbstbewussten total verändert, ich kann mir jetzt nehmen/einfordern worauf ich Bock habe.
Geschrieben
kommt drauf aän welche art von antidepressiva. antreibend oder sedierend. meine sind antreibend und sind klasse
Geschrieben
Am 10.9.2018 at 23:15, schrieb Sugarplumprincess2:

Ich nehme seit April Mirtazapin und bei mir wirkt es Wunder....bei allem. Mein komplettes Leben hat sich verändert. Hab mich lange Jahre gewehrt, , aufgrund der aufgeführten Nebenwirkungen. In meinem Fall, grundlose Sorgen. Ich habe tollen Sex und großartige Orgasmen... Durch das Medikament hat sich mein Selbstbewussten total verändert, ich kann mir jetzt nehmen/einfordern worauf ich Bock habe. 

Na Lady, dann viel Spaß mit deinem neuen Leben.
Ein einziges Medikament ist niemals für all diese Dinge, die ja durchaus positiv sind, die Du beschreibst verantwortlich. Niemals!
Remergil oder Mirtazapin weckt den Antrieb, wirkt aber auch schlafanstoßend. Auch ein gesteigertes Selbstvertrauen kann man unmöglich auf Mirta zurückführen. Entweder Du nimmst noch andere Happymaker oder Du hast einen großen Sprung in der Entwicklung gemacht.

Nimm das Zeuchs nicht so lange! Es steht zwar nicht im Beipackzettel, aber die Dinger haben wahnsinnig starke Absetzerscheinungen!
Glaubst Du mir nicht? Dann frag mal den Gockel: Remergil und Absetzerscheinungen. Da wirst Du blass!
Bei den Dingern, gerade beim Mirtazapin, gilt, niemals länger als 6 bis maximal 8 Monate einehmen.
Und dann langsam Woche für Woche um 15 mg reduzieren. Sonst hast Du die Hölle auf Erden.

Ach ja. Nebenwirkungen sind bei jedem Menschen anders.
Gerade bei Psychopharmaka. Der eine hat gar keine Nebenwirkungen, der andere alle auch die die es noch nicht gibt!
Dann kommt da noch der Faktor männlich oder weiblich hinzu. Wegen der Hormone.
Solche Fragen wie die des TE dürften eigentlich gar nicht freigegeben werden.
Weil jeder andere Erfahrungen gemacht hat. Bei solchen Sachen fragt man den Dealer seines Vertrauens (Apotheker!) oder seinen Arzt.
Niemals in einem Forum, wo 70 User 120 verschiedene Tipps geben.

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Dark_Side:

Durch das Medikament hat sich mein Selbstbewussten total verändert, ich kann mir jetzt nehmen/einfordern worauf ich Bock habe. 

Über diesen Satz musste ich lage nachdenken. Mirta greift nicht in das Selbstbewusstsein ein.
Es steigert den Abtrieb, manchmal mehr als gewünscht. Am Anfang einer Therapie kann das schlimmste Folgenhaben.
Antrieb - > Suizidalität! Davor haben alle behandelnden Ärzte Schiss.
Selbstvertrauen total verändert? Nehmen - machen worauf Du Bock hast? Huiiii, pass auf das Du nicht in eine Manie durchstartest.....
Für den Betroffenen ist das geil. Für seim Umfeld nicht, garantiert nicht!
Und nicht zu verachten, darum brechen viele die Therapie mit Mirta wieder ab, ist die wahnsinnige Gewichtszunahme.
Nach der Einnahme kommt es bei fast allen zu wahren Hungerattacken. Ich stand abend's vorm Kühlschrank und habe mal eben 500g Käse gegessen.
Nicht einmal, jeden Abend. Zack waren 20 Kilo drauf. Ich war deswegen mal stationär in einer Klinik. 75% der Patienten wurden mit Mirta behandelt.
Abends, 2 Stunden nach der Mediausgabe, standen sie alle versammelt um den Kühlschrank, dieser war kurz danach leer.....
An deiner Stelle, das sage ich als ehemaliger Mirtapatient, würde ich deinem Psychiater, nicht deinem Hausarzt, davon berichten. Jede Wette, dass er dir eine geringere Dosis verordnet. Fazit: Die Dinger sind Seegen und Fluch zugleich.......

Geschrieben
Am 10.9.2018 at 09:38, schrieb Lynnn:

Habe mal vor einiger Zeit ca. ein Jahr Antidepris genommen. Habe selbe Schwierigkeit gehabt. 'Finde es allerdings überhaupt nicht tragisch.
Auch, wenn der Kerl mal was länger braucht oder obwohl erregten Zustand nicht kommen kann ist das für mich noch nie "schlimm" gewesen. :)

Mein Kompliment zu Deiner Einstellung.

Ich nehme seit Jahren Venlafaxin 150. Das hat meine Lust stark gesteigert, nur das DING wil nicht mehr richtig gross werden.

Geschrieben
Am 10.9.2018 at 14:44, schrieb Mood2squeeze:

du bist nicht die hellste kerze auf der torte oder?..das zeug wird nicht grundlos verschrieben

Es sind schon viele Dummquatscher hier, die nicht wissen, wie Menschen unter solchen Medikamenten sexuell leiden.

 

 

Geschrieben
Am 12.9.2018 at 04:40, schrieb Dark_Side:

Nimm das Zeuchs nicht so lange! Es steht zwar nicht im Beipackzettel, aber die Dinger haben wahnsinnig starke Absetzerscheinungen!
Glaubst Du mir nicht? Dann frag mal den Gockel: Remergil und Absetzerscheinungen. Da wirst Du blass!
Bei den Dingern, gerade beim Mirtazapin, gilt, niemals länger als 6 bis maximal 8 Monate einehmen.
Und dann langsam Woche für Woche um 15 mg reduzieren. Sonst hast Du die Hölle auf Erden.

Bei allem Respekt.. aber sowas sollte doch eher der behandelnde Arzt entscheiden.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb mini6400:
Am 10.9.2018 at 14:44, schrieb Mood2squeeze:

du bist nicht die hellste kerze auf der torte oder?..das zeug wird nicht grundlos verschrieben

Es sind schon viele Dummquatscher hier, die nicht wissen, wie Menschen unter solchen Medikamenten sexuell leiden.

Na ja, @Mood2squeeze hat aber recht. Eine Depression ist eine sehr schwere Erkrankung, bei der die Nebenwirkungen erstmal hintendran stehen.
Zumal die Libido bei einer Depression eh gegen Null tendiert. Ich gehe jede Wette ein das den Betroffenen und auch deren PartnerInnen, die Nebenwirkungen erstmal Latte sind. Hui, ein Wortspiel...
Bei Depressionen geht es vorrangig darum die Suizität auszuschalten und um den Antrieb wieder anzukurbeln.
Da sind die Nebenwirkungen erstmal außen vor. Wenn ich zum Bleistift ganz tief drin war, dachte ich an alles, aber nicht an's ficken!
Und das ging 98 % aller Betroffenen genau so. Nach 2 - 3 Monaten, wenn das gröbste überstanden sein könnte, wird die Sexualität ausgelotet.
Ärzte nehmen es in Kauf, müssen es in Kauf nehmen, das als Nebenwirkungen nun mal die Libido eingeschränkt wird.
Und als vernünftig denkender Mensch weiß man das auch, bzw. nimmt es so hin. Wenn man(n) wegen Medikamente keinen hoch  bekommt, gibt es andere Möglichkeiten seine Partnerin zu befriedigen. Ich schrieb es schonmal, wenn Frau sich deswegen einen potenten Stecher sucht, war es eh die falsche. Das sollte einem auch klar sein.
Dummquatscher? Hmm, wenn das ficken über allem anderen steht, hast Du natürlich im Ansatz recht.
Wenn aber das Überleben im  Vordergrund steht, bist Du der Dummquatscher. Meine bescheidene Meinung.....

vor 9 Minuten, schrieb HByoung:

Bei allem Respekt.. aber sowas sollte doch eher der behandelnde Arzt entscheiden.

Du hast natürlich recht! Natürlich ist die Dauer der Einnahme mit dem behandelnden Arzt abzusprechen.
Sorry, wenn das anders und falsch rüber kam. Aber als Patient sollte ich mich auch hinterfragen, geht es besser?
Brauche ich noch die volle Dosis? Das muss man mit dem behandelnden Arzt absprechen.
Wenn man das Mirta nach 6 Monaten abrupt absetzt, ist man spätestens nach 5 Tagen, wegen der Absetzerscheinungen,
eh wieder beim Arzt. Ohne zu wissen was eigentlich los ist.....
 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
nachtrag wegen zitat
Geschrieben

Ja von einen Tag auf den anderen sollte man Psychopharmaka niemals absetzen. Das stimmt!

×
×
  • Neu erstellen...