Jump to content

Ehrlichkeit ist eine Zier...


vi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo liebe Leute,

dass man hier seine Indentität und seinen Wohnort nicht Preis gibt ist eigentlich normal. Die persönlichen Angaben sollten aber stimmen. Wie kann sich sonst hier jemand ein Bild von einer Person machen, mit der er oder sie sich treffen will. Spätestens bei Verabredung zu einem Date, müssen die Daten die nicht der Wahrheit entsprechen, dem Gegenüber mitgeteilt werden. Soviel Ehrlichkeit setze ich voraus. Es kann nicht sein mit einer Lüge ein Treffen zu erzwingen. Spätestens beim Treffen selber kommen dann, die offensichtlichen Tatsachen zum Tragen. Ob jemand seinen Status (verh., led.) richtig dargestellt hat, kann ich beim ersten Treffen sowieso nicht überprüfen. Es ist einfach charaktersache die Angaben richtig darzustellen. Alles Andere ist in meinen Augen Betrug oder hinterlistige Täuschung, die ich aufs schärfste verurteile. Ein Treffen gleich beim ersten schriftl. Kontakt zu verabreden, halte ich hier für ziemlich blauäugig, eine ausgiebiger Schriftverkehr trennt hier meist die Spreu vom Weizen oder bringt manches zu Tage, das vielleicht im Gegensatz zur Profilaussage steht. Wer eine längerfristige Beziehung wünscht sollte diesen etwas umständlichen Weg gehen.Bei allen ONS Treffen fällt dies nicht so sehr ins Gewicht, da beide keine weiterführenden Absichten haben.

 

Geschrieben

Ob ich mit Unehrlichkeit weiter oder durch irgendwelche Filter kommen würde interessiert mich nicht .

Hier bin ich so ehrlich wie möglich .

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Nitrobär:

Hier bin ich so ehrlich wie möglich .

Und wenn es nicht möglich ist ..... ?

Geschrieben

Dann schweige ich meist oder sage nicht die ganze Wahrheit in aller Härte .

Ehrlichkeitsfanatismus ist klar nicht mein Ding .

Geschrieben
Ich bin grade raus. Sage schon immer was ich denke. Egal ob chef, freundin, Kumpel oder wer vor mir steht. Ich habe mir sex, wissentlich, mit ehrlichkeit versaut, ich habe mir Jobs mit erhlichkeit versaut, nur Freundschaften noch nicht. Und ich scheisse auf jeden Chef und auf jeden fick. Wenn ich die Wahl habe ehrlich zu sein werde ich es sein.
Geschrieben

Ich würde ja gerne behaupten dass mein Arsch niiieeemaaals so breit ist. Also hab ich den "Fotofieren" lassen.

Der muss geschummelt haben - ich war zwar dabei, aber irgend wie... Kameralinse defekt?

Also hab ich das mal selber mit zwei Spiegeln und nem Zollstock nachgemessen. Mist. Der ist tatsächlich 54 cm breit.

Jetzt weiss ich auch, wieso die mich immer alle von hinten haben wollen und wieso die immer "Ooooh, geiler Aaarsch, puh, hmpf, oh, ah... ich komme gleich..." sagen :sweat_smile:

(Und der war früher noch dicker)

Geschrieben
Profilangaben immer aktuell. Bilder bin ich auch immer. Warum sollte ich dabei lügen? Würde doch beim Treffen eh raus kommen.
Geschrieben
"Weeste watte bis'?! Lügen tuste, datt biste!" 😂😂😂
Geschrieben
Ich möchte keine anlügen, und möchte auch nicht angelogen werden, erlichkeit währt am längsten, behandele alle so, wie du selbst behandelt werden möchtest. LG Ulli
Geschrieben
Ehrlich sollte man sein kommt sowieso raus ....
Geschrieben

Vielleicht hat ja auch “Mr. Tagesthemen“ Ulrich Wickert irgendwo recht, wenn er sagt, “der ehrliche ist der Dumme?“

Vielleicht ist es ja besser nicht immer die ganze Wahrheit zu sagen? Aber auch, wenn es um Sex, Freundschaft und Beziehung geht?

Geschrieben
Ich persönlich mag eine Art Grundehrlichkeit hier....trotz aller Oberflächlichkeit! Gegen die eine oder andere Schummelei ist nix einzuwenden.....falsche Körbchengrösse oder Postleitzahl. Aber wenn ich beim ersten Treffen an ihr vorbei gehe weil die Bilder nicht ihre waren, hört der Spass bei mir auf.
Geschrieben
Durch den "Filter" zu kommen ist nicht mein primäres Ziel, da die interessanten weiblichen Profile, bei denen ich nicht durch den "Filter" komme, meistens Suchkriterien aufweisen, denen ich ohnehin nicht entspreche, das heißt ich würde sie ohnehin nicht anschreiben. Die "Ehrlichkeit" bei den Profilangaben halte ich deswegen , für mich persönlich für wichtig, da ein "Schummeln" bei diesen Angaben, sollte es tatsächlich zu einem "Realtreffen kommen, empfindlich nach hinten los gehen kann. Ich illustriere Das mal mit zwei Beispielen: 1. Beispiel: nach erfolgreicher schriftlicher "Anbahnung" kommt es zu einem Date und der, laut Profilangaben, athletische, blonde nordische Hüne von 1,90m von 35 Jahren, entpuppt sich dort als 1,70m großer 45jähriger brünetter Bierbauchträger. Das ist es meistens dann gewesen... 2.Beispiel: wiederum erfolgreiches "Online-Beschnuppern", die phänotypischen Profilangaben, sind in beiden Fällen korrekt, es baut sich spontan Symphathie auf, im Verlauf des Treffens baut sich eine zunehmende erotische Spannung auf, die Dame schlägt vor man könne jetzt doch zu "ihm" gehen, dummerweise hat er sich nämlich im Profil als "Single" ausgegeben, was er jedoch nicht ist und jetzt hat er ein "kleines" Problem...
Geschrieben

Hier werden so oft Profile immer wieder geändert, sogar neu erstellt blos um eine Chance auf ein Date zu haben.

Da werden Vorlieben vor einem Anschreiben exakt auf den anzuschreibenden User abgeändert, blos damit es viele Übereinstimmungen gibt.

Daher kann man nichts darum geben was in Profilen steht.

 

Geschrieben
Zitieren

 

Ehrlichkeit ist eine Zier...

...doch weiter kommt man ohne ihr..

So lautet der Volksmund.

 

nö...der lautet:

bescheidenheit ist eine zier, doch weiter kommt man ohne ihr

 

aber da das thema ehrlichkeit ist...

es gibt genügend menschen, die lieber geschmeichelte halbwahrheiten hören, als eine ehrliche meinung...das erlebt man auch hier täglich oft genug...

solche menschen versuche ich im täglichen umfeld soweit es nur geht von mir zu schieben...wer meine ehrliche meinung nicht verträgt, der kann auf honig ums maul schmieren lange warten

wer meint mich belügen zu müssen, darf ganz schnell feststellen, dass er keine zweite chance bekommt, dies noch einmal zu tun

 

ob ich ohne ehrlichkeit weiter komme/käme...keine ahnung...mir tut es besser ehrlich zu sein und menschen um mich zu haben, die das genauso sehen...auch wenn ehrlichkeit nicht so süß schmeckt wie der ums maul geschmierte honig....:smirk:

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Xtremo:

Jeder Mensch lügt...

Stimmt. Z.b. wenn mich jemand fragt wie es mir geht...

Jedoch gibt's diverse Bereiche wo Ehrlichkeit groß geschrieben werden sollte, gerade wenn's um Sex  geht!

Gilt zumindest für mich!!!

 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb kleine_su-b:

Stimmt. Z.b. wenn mich jemand fragt wie es mir geht...

Jedoch gibt's diverse Bereiche wo Ehrlichkeit groß geschrieben werden sollte, gerade wenn's um Sex  geht!

Gilt zumindest für mich!!!

 

Lügen sind an sich nichts schlimmes, auch notwendig manchmal... nur wenn es überhand nimmt, wird das gefährlich...

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Xtremo:

Lügen sind an sich nichts schlimmes, auch notwendig manchmal... nur wenn es überhand nimmt, wird das gefährlich...

Auch wenn ich bei der Frage "wie geht's dir" Mal sage "gut" obwohl es anders ist finde ich Unehrlichkeit, sprich die "Lüge" ganz schlimm.

Die Wahrheit kommt immer irgendwie und irgendwann raus und dann? Drama...

Es gibt etwas, das kann man definitv nicht rückgängig machen:

*Das ausgesprochene Wort...*

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb kleine_su-b:

Auch wenn ich bei der Frage "wie geht's dir" Mal sage "gut" obwohl es anders ist finde ich Unehrlichkeit, sprich die "Lüge" ganz schlimm.

Die Wahrheit kommt immer irgendwie und irgendwann raus und dann? Drama...

Es gibt etwas, das kann man definitv nicht rückgängig machen:

*Das ausgesprochene Wort...*

Glaub mir...ohne gewisse Lügen käme man im Leben kein Stück vorwärts... 

Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb Xtremo:

Glaub mir...ohne gewisse Lügen käme man im Leben kein Stück vorwärts... 

Das glaube ich dir aufs Wort und jetzt gibt auch die Aussage "man(n)/Frau muss Schwein sein auf dieser Welt" wieder einen Sinn.

Aber weißt du, "lieber Ehrlichkeit und dafür Einsamkeit als Verlogenheit und dafür Zweisamkeit".

Vielleicht komm ich durch meine Ehrlichkeit zu nichts in diesem Leben, aber ich muss nicht drüber nachdenken wem ich was erzählt habe (sehr anstrengend) und ich fühle mich gut damit!

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Ralli3367:

ich habe hier noch niemanden kennengelernt der Ehrlich war ...

Echt nicht??? Also noch nie einen NDB oder ein Igno kassiert? Glückwunsch!

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Cayenne-Pfeffer:

Echt nicht??? Also noch nie einen NDB oder ein Igno kassiert? Glückwunsch!

Was hat deine aussage mit meiner zu tun ?

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Ralli3367:

Was hat deine aussage mit meiner zu tun ?

Na ja... wenn du jemandem nicht gefällst umd er dich ignoriert... ist das doch ehrlich... oder nicht?

Nachdem du hier noch keinen ehrlichen getroffen hast... lt. Deiner aussage...

Abstraktionsvermögen.... hat leider auch nicht jeder

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Ralli3367:

Was hat deine aussage mit meiner zu tun ?

Es ist einfach ehrlicher "Nein Danke" zu sagen als stundenlang um den heißen Brei zu reden glaube ich.

Mal abgesehen davon, ich halte es wohl auch eher altbacken, ich bin ehrlich und erwarte deshlab Ehrlichkeit, ob ich das tatsächlich immer bekomme ist natürlich eine andere Sache.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Cayenne-Pfeffer:

Na ja... wenn du jemandem nicht gefällst umd er dich ignoriert... ist das doch ehrlich... oder nicht?

Nachdem du hier noch keinen ehrlichen getroffen hast... lt. Deiner aussage...

Abstraktionsvermögen.... hat leider auch nicht jeder

also natürlich habe ich schon etliche mal die nein danke Antwort bekommen ...aber auf ein nettes hallo gehts dir gut oder so .....und das hat nichts mit Ehrlichkeit  zu tun sondern mehr mit Oberflächlichkeit  und Ignoranz .... ich bezog das mit Ehrlichkeit mehr auf aussagen bezüglich der eigenen Person ...jedes 2te Männerprofil liegt was Z.B. die Größe angeht deutlich über dem Durchschnitt ... bei vielen Frauenprofilen ist es so das sie nur mit Partner suchen ....und so weiter ...es wird bei 90 % mit dem Alter gelogen .....das ginge ewig so weiter würde ich alles aufzählen ....ok mir wurscht ....nur meine Erfahrung halt 

×
×
  • Neu erstellen...