Jump to content

Was ist euch beim Sex wichtig, könnt Ihr offen eine Beziehung führen..


Wa****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wie entscheidet Ihr was euch beim Sex wichtig ist, könnt Ihr immer offen zu eurem Partner sein. Und wenn Ja, was wenn ihr euch offen auslebt, klappt das ohne eifersucht. 

Ich weiß das es ein schwieriges Thema ist. Doch in meinem Speziellen Fall gestaltet es sich so, das Wünsche einfach aufgrund Anatomischer eigenschaften oft zurückgestellt werden müssen.

Wie geht ihr damit um wenn euer Partner sagt es ist ok, aber Ihr dennoch merkt das Er/Sie eifersüchtig wird.

 

Geschrieben
Offen ging bisher nicht in meinen Partnerschaften. Daher hier und anderswo nur als Single. Es geht nur ehrlich oder es geht nicht würde ich sagen.
Geschrieben
Habe eine offene Beziehung, bin glücklich damit. Ehrlichkeit ist da sehr wichtig und vertrauen ganz groß geschrieben. Natürlich bin sowohl ich als auch meine Freundin Eifersüchtig, das ist allerdings in einem gesundem Rahmen. Wären wir nicht eifersüchtig, würde uns unser Partner nichts bedeuten. Es gibt auch Männer, bei den sage ich zu ihr Nein und sie hält sich daran. Andersherum natürlich genauso. Es gibt ebenso auch no go's die nur für uns bestimmt sind. Was meinst du mit anatomischen Eigenschaften?
Geschrieben
Ich führe ebenfalls eine glückliche offene Ehe. Das hat sich nach ein paar monogamen Jahren so entwickelt. Bzw. war die logische Konsequenz wenn man unterschiedliche Bedürfnisse hat. Das A&O sind offene Kommunikation & Ehrlichkeit & Vertrauen. Ohne die geht es einfach nicht. Eine gesunde Prise Eifersucht ebenfalls, was unserer Ehe aber wieder mehr Würze verleiht.
Geschrieben
Kann ich mir persönlich nicht vorstellen
Geschrieben
Ich rede über alles mit meinem Partner und nehme auch Rücksicht auf seine Gefühle. Wir bewegen uns nur in dem Rahmen in dem wir beide uns wohl fühlen. Daher gibt's bei uns das Eifersucht Problem nicht
Geschrieben
Wir reden auch sehr offen, aber es gab bei uns vor Jahren auch mal so eine Situation. Wir haben es versucht offen anzugehen, dies hat leider zu Problemen geführt.. mittlerweile ist dies kein Thema mehr in unserer Ehe. Ich denke das es ein schmaler Grad ist. Wir sind wieterhin offen aber wir respektieren uns seitdem noch mehr und unsere Gefühle. Mein partner hat mir damals auch gesagt es ist ok, mach es aber ich wusste das es uns als paar nicht gut tun würde.
Geschrieben

Wir können über alles offen reden und geben und gewisse “Freiheiten“. Eifersucht wäre da nicht gut und haben wir nicht. 

Den Begriff „offene Beziehung“ mögen wir nicht, da er uns zu schwammig klingt. 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich entscheide, was mir beim Sex wichtig ist, indem ich auf meine Gefühle und Bedürfnisse höre und das selbe bei meiner Partnerin tue ;)

 

So können wir alles offen und ehrlich gestalten und von uns braucht niemand eifersüchtig zu sein, weil man sich alles, was man möchte zu Hause holen kann :)

 

Und was für anatomische Besonderheiten gibt es bei euch, dass ihr euch nicht zusammen ausleben könnt?

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Wenn ich ne Beziehung habe und denjenigen Liebe will ich ihn nicht teilen. Wenn es ne Freundschaft Plus ist komm ich damit noch eher klar. Aber es ist auf jeden Fall wichtig offen über alles zu reden, egal um was geht....
Geschrieben
Es sollte doch beim Sex darauf ankommen, ob/das beide zu ihrem Recht kommen. Ansonsten kann man auch zum Schwitzen in die Sauna gehen.... 😅 Meiner Meinung nach kann eine offene Beziehung schon funktionieren..... wenn die Partner sich einig sind . Da sollte auch Eifersucht keine Rolle spielen.
Geschrieben
Eifersucht zu 100% ausschließen geht eh nicht! Testen ( Musst ja nicht gleich bis zum Äußersten gehen)! Wenn es nach dem erstmal keine Diskussionen gibt, scheint es so zu sein wie Sie es sagt. Es sei denn Sie ist eher introvertiert dann wirst du es wohl an ihrem Umgang mit dir merken. Ein Patent gibt es nicht.
Geschrieben

Vielen Dank für die Offenheit ,

ich muss sagen es ist wirklich erstaunlich, denn alles was ich zu dem Thema dachte ist dabei :)

Geschrieben
Für mich kommt keine monogame Beziehung mehr in Frage einfach aufgrund vieler mieser Erfahrungen die ich gesammelt hab. Ich trenne sex von Gefühlen grundsätzlich. Das ist leider nur schwer zu vermitteln.
Geschrieben

Beim Sex ist mir wichtig, dass mein Partner und ich die selben Vorlieben haben. Brauche keine offene Beziehung.

DerLustvolle22
Geschrieben
Für mich ist wichtig das beide Spaß haben und das miteinander. Offener Sex bez Beziehung ist für mich nix.
morituritesalutant
Geschrieben

offen zur partnerin ,ja.

eine offene beziehung,nein.:coffee_happy:

Geschrieben

Ich habe nicht umsonst in meinen Vorlieben 

Monogamie aktiv

angegeben.

Ich teile einen Mann nicht. Entweder es passt mit uns oder dann eben getrennt mit anderen.

 

Geschrieben
Wir können alles offen ansprechen und gemeinsam ausleben oder getrennt ;) Sollte eifersucht ins spiel kommen....wird erstmal alles gestoppt und dann drüber gesprochen.
Geschrieben
Könnte und würde nie eine offene Beziehung führen. Wenn der Partner auf Grund einer Krankheit nicht in der Lage wäre, den Akt oder Sex allgemein mit mir zu vollziehen und mit die Erlaubnis geben ich dürfe mir dafür wen suchen..... ehrlich keine Ahnung wie ich dann reagieren würde. Man muss wohl erst in dieser Situation stecken um zu wissen was man dann tut, bzw getan hat.
Geschrieben
Hm.... interresantes Thema!!! Habe leider oder wohl eher zum Glück keinerlei Erfahrung damit. Ich selber würde mich als absolut Eifersucht frei bezeichnen, was aber nicht heisst das mein partner alles dürfte... ich denke mal bei Eifersucht würde ich versuchen mit meinem Partner darüber zu reden, im krassesten Fall würde es denk ich mal auf Trennung hinaus laufen...
Geschrieben
@ suprise_me: ich finde deine Einstellung klasse... freut mich ds du weisst was du willst...
deinkleinesgeheimnis
Geschrieben
Die Partnerin/ den Partner spüren lassen, dass er/sie die Nummer 1 ist und immer bleiben wird. Die Partnerschaft muss einem Sicherheit, Halt und Liebe geben. Und man muss sich klar darüber sein, dass der andere seinen Freiraum braucht, um sich zu entwickeln und wohlzufühlen. Verständnis, Vertrauen, Konstanz und Loyalität müssen da sein. Und das können nur Menschen, die selbstbewusst und offen sind...
Geschrieben
Wenn er oder sie eifersüchtig wird obwohl gesagt wurde es ist okay dann ist das der Anfang vom Ende. Es ist eben nicht okay wenn Eifersucht da ist und wenn der andere das auslebt obwohl die Eifersucht da ist was soll das dann? Was ist wichtiger das Sexerlebnis oder der Partner?
×
×
  • Neu erstellen...