Jump to content

Was ist euch beim Sex wichtig, könnt Ihr offen eine Beziehung führen..


Wa****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb Warlok:

 

Wie andere damit umgehen soll mir ziemlich egal sein, bei uns funktioniert es schon über viele Jahre.

Und die Basis dazu ist Vertrauen, keine Geheimnisse und über sexuelle Wünsche miteinander zu reden.

Eifersucht gibt es nicht wenn man einander vertraut, Voraussetzung ist dabei allerdings das man Liebe

und Sex auch trennen kann.

Und dann hat man das geilste Sexleben was man sich vorstellen kann.

Wenn ich in einer Beziehung lebe möchte ich mich sexuell nicht nur an einen Partner binden, wozu auch.

Vor der Beziehung konnte ich meine Lust ja auch so ausleben wie ich wollte, warum sollte ich mich dann

von einem partner dabei einschränken lassen.

Und genaz so denkt mein Partner auch, wir haben tolle gemeinsame sexuelle Momente, aber eben auch

getrennt unseren Spaß, wobei das seltener vorkommt.

Eben weil wir immer noch geil aufeinander sind.

 

Geschrieben
Am 26.6.2018 at 17:37, schrieb Assassins84:

Es gibt auch Männer, bei den sage ich zu ihr Nein und sie hält sich daran. Andersherum natürlich genauso

Da würde mich interessieren, warum dieses "Nein" kommt? Weil du mit ihm auch in kontakt sein musst und er dir optisch oder charakterlich  bei einem gemeinsamen Spiel nicht zusagt? oder lebt ihr das getrennt voneinander aus?

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb darkmother:

Da würde mich interessieren, warum dieses "Nein" kommt? Weil du mit ihm auch in kontakt sein musst und er dir optisch oder charakterlich  bei einem gemeinsamen Spiel nicht zusagt? oder lebt ihr das getrennt voneinander aus?

Das hat mehrere Gründe. Ein Hauptgrund ist zum Beispiel, weil mir dein Charakter nicht passt. Ich muss nicht in Kontakt sein mit ihm, aber wir erzählen uns halt alles. Und ich weiß meine Liebste halt nunmal gern in guten Händen. Wenn ich das Gefühl habe, das es bei demjenigen nicht so ist, dann verneine ich das auch. Ebenso ist es auch bei ihr zu Frauen mit den ich ab und an was habe. Wenn ihr etwas nicht passt, dann kann es halt auch passieren das sie Nein sagt.

Wenn wir zu dritt oder zu viert was Unternehmen und einem gefällt das etwas nicht, brechen wir das auch bei komplett ab. Was das angeht, halten wir zusammen und sind auch ehrlich zueinander. Das setze ich auch grundsätzlich vorraus.

Geschrieben (bearbeitet)

@Assassins84 Danke für deine Antwort.

Bei einem 3/4er kann ich das auch tatsächlich so nachvollziehen.

Bei dem Alleingang kam mir da kurz in den Kopf, dass es doch ihre Entscheidung wäre, mit welchem Mann sie sich im Bett vergnügen möchte ( ob er jetzt dir optisch und charakterlich nicht zusagt wäre da ja außen vor zu werten, da sie mit ihm intim sein möchte und ihn sich ja quasi für sich ausgesucht hat und im umgekehrten Fall ja ebenso...wenn du die Dame heiß und nett findest?) Quasi potentielle Bedrohung schon mal gleich minimieren ? ( ich weiß, dass in einer intakten offenen Beziehung keine "Bedrohung" von außen wirken könnte ) dennoch wollte ich da mal nachgehakt haben , welche Kriterien es sind, die einen Partner dazu veranlassen, dem anderen einen Mann oder eine Frau zu verbieten und eine andere/ einen anderen  zu dulden. Woran man das fest macht

bearbeitet von darkmother
Geschrieben (bearbeitet)

@darkmother

Es gibt auch Personen, die sie in Erwägung gezogen hat zu treffen, bei denen ich auch Nein gesagt habe, obwohl ich nicht dabei bin. Trifft aber sehr selten zu. Entweder kenne ich besagte Person, oder es spielt eine gewisser Grad an Eifersucht mit. Eifersuchtsfrei ist man nur dann, wenn einem der Partner nicht wichtig ist. Sie ist mir aber wichtig und daher haben wir die Regelung.

Eventuell gibt es dieses Eifersuchtsfrei erst im höherem Alter, bei uns ist das noch nicht so. Wir respektieren die Entscheidungen und wir vertrauen aufeinander. 

bearbeitet von Assassins84
Geschrieben
Am 26.6.2018 at 17:15, schrieb Warlok:

Wie entscheidet Ihr was euch beim Sex wichtig ist, könnt Ihr immer offen zu eurem Partner sein. Und wenn Ja, was wenn ihr euch offen auslebt, klappt das ohne eifersucht. 

Ich weiß das es ein schwieriges Thema ist. Doch in meinem Speziellen Fall gestaltet es sich so, das Wünsche einfach aufgrund Anatomischer eigenschaften oft zurückgestellt werden müssen.

Wie geht ihr damit um wenn euer Partner sagt es ist ok, aber Ihr dennoch merkt das Er/Sie eifersüchtig wird.

 

Das was mir beim Sex wichtig ist weis ich doch, nur kommt es darauf an, die eigenen Wünsche mit denen des Partners zu kombinieren, eine Einigung zu finden , Kompromisse zu schließen. 

Und dabei ist es in meinen Augen ganz wichtig, ehrlich mit sich selbst und dem anderen zu sein. Einstellungen und Wünsche haben sich bei mir zum Beispiel im Laufe der Jahre verändert.

Ich habe gelernt das sexuelle Unzufriedenheit eine Beziehung auf die Dauer zerstören kann. Das " falsche oder unbegründete Eifersucht " der Tod einer Beziehung sein kann, wie das einengen oder versuchen den Partner einzusperren auch. Beziehungen zu führen ist sehr schwer denn es bleibt nicht aus, das wenn man ehrlich ist, man den anderen auch zwangsläufig mal verletzt.

Ja, heute kann ich eine offene  Beziehung führen, heute kann ich Sex von Liebe trennen und mit Eifersucht gut umgehen. Aber dazu braucht es eine sehr gute Beziehung, Vertrauen, Zuverlässigkeit und Liebe.

 

Geschrieben

Was ist euch beim Sex wichtig? Na der Sex. Das beide Seiten was davon haben -nehmen und geben... sich fallen lassen, den anderen zu spüren. Der Frau an zu sehen das sie Lust empfindet und es zu hören. Da gibt es doch kein Schema.

 

Offene Beziehung kann ich nicht und werde ich nie können, wenn es dann mal passiert das ich "liebe", dann möchte ich sie nicht teilen, dann hat sie es mehr als verdient das es nur sie für mich gibt. Mehr kann ich dazu auch gar nicht sagen.

Geschrieben (bearbeitet)

*liest den Eröffnungspost* ... :confused:

Frage: Wo steht das was von "offener Beziehung im Sinne von anderen Partnern im Bett"?

So wie ich das lese, geht es darum, ob man innerhalb einer Beziehung offen zum Partner ist (Wünsche und Neigungen teilt etc.). Nicht darum, ob man innerhalb einer Beziehung auch andere Partner zulässt.
Aber interessant zu sehen, wie manche die Begriffe "offen" und "Beziehung" automatisch in diese Richtung interpretieren... :clapping:

Zum Thema: Eine Beziehung muss einen gewissen Zustand erreicht haben, dass man dem Partner alles offen gesteht. Das basiert v.a. auf Vertrauen ineinander und zueinander, aber auch zum eigenen Selbst. Manche können dies schnell, andere langsam. Mitunter ist man selbst, manchmal der Partner und häufig die Kombination aus beidem das Problem. Letztlich kann man an allem arbeiten, muss dies aber gemeinsam tun. Jedes mal. :coffee_happy:

 

Edit: Ich nehme den Eingang zurück - offenbar wollte der TE das schon so kommentieren. War nur unglücklich formuliert. Und ich "kritisiere" dann doch, dass man hier "Offenheit" gleich mit "Partnerwechsel" gleichsetzt. Denn: man kann auch "offen" sein, ohne gleich mit anderen ins Bett zu springen. Alles eine Frage der Begriffe. Nächste Mal bitte allgemein gültigere Begriffe wählen, etwa "Partnertausch" etc.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

ach ich weiss nicht... ich kann so viele meiner Wünsche auf Grund meiner Anatomie nicht ausleben...

ich kann zum Beispiel nicht quer durch meinen Kopf gucken, kann nicht mehr essen als in meinen Magen passt und kann nicht länger im Bett bleiben, als meine Blase mich lässt... ich denke ich werde auch beim Sex gut auf Praktiken verzichten können, die durch Anatomie oder Wünsche meines Partners nicht möglich sind.

allerdings habe ich auch bereits als Kind lernen müssen, dass man nicht alles haben kann, nur weil man es haben will...

Geschrieben

wir gehen absplut offen miteinder um. wir reden über alles. Besonders wenn man sexuell auch anderen gegenüber offen ist, ist das sehr wichtig. Bei uns giebt es keine alleingänge. Das wir steht im Vordergrund. Uns ist beiden wichtig, dass der andere auch zufrieden ist. Da denkt keiner nur an sich. Das bedeutet auch mal aus Liebe zum Partner auf was zu verzichten.

Geschrieben
Am 2.7.2018 at 10:02, schrieb funTimeDD:

Und ich "kritisiere" dann doch, dass man hier "Offenheit" gleich mit "Partnerwechsel" gleichsetzt. Denn: man kann auch "offen" sein, ohne gleich mit anderen ins Bett zu springen. Alles eine Frage der Begriffe. Nächste Mal bitte allgemein gültigere Begriffe wählen, etwa "Partnertausch" etc.

Punkt 1 - ich gebe Recht, dass ein offener Umgang miteinander nicht zwangsläufig ein Ausstieg aus der Monogamie bedeutet sondern diese sogar bestärken kann, wenn das Vertrauen so gefestigt ist, das einfach keine Sehnsüchte unausgesprochen bleiben.

 

Punkt 2 - die Definition "Partnertausch" setzt einen gleichwertigen Tausch voraus. Also Paar 1 tauscht mit Paar 2. Bei einer offenen Beziehung muss so etwas nicht zeitgleich einher gehen oder wie in dem von mir favorisierten Beziehungsstil - nur einseitig. Mir ist es sogar wichtig, dass sie sich mit anderen auslebt ohne daß ich das für mich möchte. Muss man nicht verstehen, ist aber so 😉

Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb invisible40:

allerdings habe ich auch bereits als Kind lernen müssen, dass man nicht alles haben kann, nur weil man es haben will...

Auch tut nicht immer gut, was man haben kann. Aber auch Erwachsene wollen oft, was der andere hat. Und sie neiden, was was sie selber nicht haben, womöglich aber auch gar nicht brauchen.

Zur Sache selber kann ich kaum etwas sagen, da ich mich quasi im Ruhestand befinde. Aber als ich noch aktiv war, war meine Auffassung, dass ich anderen zugestehe, was ich mir selber herausnehme und umgekehrt verzichte, wen ich dem anderen nicht bereit bin zu gönnen. Aber da sind wir wieder beim Eingangssatz angelangt. Nicht jeder erwachsene Mensch hat gelernt zu teilen oder auch mal zu verzichten.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Wir denken das Gespräche DAVOR und DANACH sehr wichtig sind!

Wenn man eine Beziehung hat und man neues Probieren möchte gemeinsam, sollte man drüber reden.

Auch beim reden kann man schon Spaß haben.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich hatte bis dato nur mongame Beziehungen und ich könnte mir auch gar nicht vorstellen eine offene Beziehung zu führen. Ich möchte meine Partnerin nicht teilen und ebenso wenig möchte ich nicht geteilt werden.

Es war aber auch in jeder Beziehung so, dass wir nie zu kurz kamen und über Sex, die Vorlieben sowie no goes immer offen reden konnten.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

ja ....solange Grenzen geklärt sind ....

Geschrieben

Offene Beziehung würde für mich nicht in Frage kommen. Offene Ehe noch viel weniger. Ich bin für sowas zu emotional.

×
×
  • Neu erstellen...