Jump to content

(Zu) empfindliche Männer?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hatte das Thema neulich mit einer Freundin diskutiert und vielleicht kennen es auch einige andere Damen hier. 

Sie hat eine Bekanntschaft und mag ihn sehr, doch immer wenn sie miteinander intim werden und sie ihm das Kondom überstreift, fällt sein zuvor steifer Penis in sich zusammen. Anscheinend kann man ihn dann auch nicht mehr reanimieren und der Abend ist gelaufen. 

Und tatsächlich habe ich in der Vergangenheit ähnliche Erfahrungen gemacht. 

Ich muss dazu sagen, meine Freundin ist 40 und ihr Lover Anfang 50, sie kennen sich erst wenige Wochen und führen auch keine exklusive Beziehung.

Ich selbst habe das aber auch schon bei Männern in den 30ern erlebt. 

Woran könnte so eine Reaktion liegen, wenn man Impotenz ausschließen kann?  Ist es die Aufregung, auch im höheren Alter noch? Oder Kopfsache, weil man das Kondom nicht mag? Oder gibt's da vielleicht sogar organische Ursachen? 

Gibts hier Männer, die damit schon Erfahrungen am eigenen Leib gemacht haben? Kann man sowas überwinden und wenn ja, wie? 

Und wie geht man mit so einer Situation um? Meine Freundin ist sehr verständnisvoll, doch ihr Bekannter reagiert zunehmend aggressiv und gibt ihr irgendwie die Schuld, weil sie darauf beharrt, mit einem Kondom zu verhüten (was ich völlig richtig finde).

Wir müssen hier zu keiner Lösung kommen, mich interessieren einfach die unterschiedlichen Perspektiven dazu. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Kenne ich. Das sind die Männer die Kondome ablehnen. Und das wirklich aus tiefsten Herzen. Das können sie nicht steuern und Schuld hat schonmal gar keine. Das steuert das Unterbewusstsein. Ohne Kondom klappt es mit Sicherheit.
Geschrieben
Da gibt es viele Möglichkeiten... Ich hab die Erfahrung auch gemacht,bis ich auf die Idee kam,Mal ein passenderes Kondom zu wählen,dass nicht ganz so eng sitzt...und siehe da... 😁.ob es daran gelegen hat weiß ich nicht...aber ich nehme es so wie es ist und bislang gab es diesbezüglich keine Probleme mehr.
Geschrieben
Männer mit "Kondomangst" tun mir irgendwie leid. Weil die Dinger gehören irgendwie halt zum Sex mit dazu. Und Frauen die auch gern mal das Gummi bei mir überstreifen (ob mit Fingern oder Mund) finde ich dafür um so toller.
Geschrieben
lach ganz klar ein schwerer fall von gummiallergie da hilft nichts mehr
Geschrieben
Wenn mann es gern hart und fest brauch ist es ein gefühls killer der kondom da merkt mann garnichts mehr auch bei gefühls echte
Geschrieben

Mir braucht frau nur ein Kondom zu zeigen, um eine mehrstündige Impotent auszulösen ....

Geschrieben
Da sind mehrere Ursachen für verantwortlich, in den Meisten fällen denke ich ist es jedoch Das Kondom an sich, bei mir war das schon immer so, selbst bei meiner Frau und nach 7 jahren Beziehung, ich hasse schon den Geruch der Weichmacher darin.
Geschrieben
Hab ich noch nie gehört! Wie geht ein Erschlaffen innnerhalb von Sekunden?! Kaum vorstellbar für mich!
Geschrieben

 

vor 1 Minute, schrieb lafusch1986:

Wenn mann es gern hart und fest brauch ist es ein gefühls killer der kondom da merkt mann garnichts mehr auch bei gefühls echte

Spinn weiter......

 

Geschrieben
Kann sein das dass Kondom zu eng ist . Ist mir auch schon passiert und hab ne Nummer größer genommen und schon ging alles ganz locker
Geschrieben
Ich kenne das Problem in der Form nicht, weil es für mich einfach selbstverständlich ist ein Gummi zu nutzen. Das es sich dabei um ein körperliches Defizit handelt, glaube ich eher nicht. Eher vermutlich psychisch. Es gibt ja Männer, für die der Sex ohne Gummi das Größte ist, weil angeblich intensiver. Vielleicht liegt es aber auch an der Art & Weise, wie das Gummi zum Einsatz gebracht wird. Wenn der Akt an sich so massiv unterbrochen wird, dass die Stimmung einfach kaputt ist.
Geschrieben
Also ich hatte das auch Mal bei zu "kleinen" Kondomen, welche sich schwer oder nicht bis zum Ende überstreifen lassen. Sie soll es Mal mit gefühlsechten probieren. Ein Cockring ist da auch oft vom Vorteil, da wird die Erektion im gesamten kräftiger... Dass er danach nicht mehr kann, hängt mit seiner Psyche zusammen. Er denkt vermutlich schon vorher " Hoffentlich versage ich nicht wieder". Aber ich denke, deine Freundin weiß schon, wie man ihn wieder hoch bekommt ;)
Geschrieben
Es gibt es auch bei Männern in den 20ern (da ist es meist dann eine Art Versagensangst/Erwartungsdruck/ihh Kondom). Um das zu überwinden, sollte entsprechender Mann zu einem Arzt des Vertrauens gehen und sich die blauen Pillchen verschreiben lassen - wenn die nichts bringen, gibt es noch ein paar andere Varianten, da ist für die meisten was dabei. Wenn das keine Option ist, dann Pornokonsum auf 0 reduzieren und auch selbst nicht mehr Hand anlegen. Zumindest für eine Weile. Mit Kondomen habe ich ebenso größte Probleme, aber mit den Mittelchen geht es halbwegs, obwohl ich damit nie fertig werde. Aber das ist deutlich besser, als gar nichts.
Geschrieben (bearbeitet)

macht mal chilli in das kondom..fördet die durchblutung im schnipper ;)

ich denke das ist eher was phychologisches..manchmal hat das was von vorbereitungsritual für etwas ewig gleichbleibendes (wir haben jetzt wie gehabt sex, mit weniger zum fühlen)..nicht immer lustfördernd

da könntet ihr mal versuchen seine kopfgeilheit anzusprechen...wenn du horny as fuck bist stört auch die mütze nicht mehr so sehr

bearbeitet von Mood2squeeze
Geschrieben
Wenn das nur beim Kondom überziehen passiert dann ist das schon Seltsam. Wenn das Kondom aber einfach nur das Zeichen ist dass es gleich los geht und es passiert weil es gleich los geht kann es sein, dass er sie unterbewusst als etwas heiliges betrachtet das er nicht besudeln möchte und deswegen fällt sein Turm zusammen. Das hat mir mal eine Partnerin erklärt und dann wurde es von selber immer besser und entspannter.
Geschrieben
Das kenne ich persönlich von mir. Es ist keine Kondomangst es ist reine Kopfsache. Man(n) konzentriert sich auf Kondomaufsetzte oh Geilheit weg. Bei mir kommt sie jedoch wieder reine Konzentration.
Geschrieben (bearbeitet)

Leider kein Verständnis für den Mann. Gummi gehört dazu und wenn der Mann auch noch anfängt aggressiv zu werden, dann direkt den Laufpass geben. Bei so einer Kleinigkeit merkt man schon, dass er sich nicht im Griff hat und dies auch in anderen Dingen leicht passieren kann.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb mindgame83:

reagiert zunehmend aggressiv und gibt ihr irgendwie die Schuld

da gäbs bei mir sofort die Kündigung!

Geschrieben
Eine Tendenz zu der Rekation, welche Du beschreibt kennen wir auch. Vorallem wenn man das Kondom nur wenig gewöhnt ist, weil man innerhalb der Beziehung immer ohne sex hat, und außerhalb nur mit, was in unserem Fall natürlich wesentlich seltener statt findet. Aber trotzdem sollte sowas nur in Ausnahmefällen passieren. Es hilft natürlich schon, wenn man das Anlegen des Kondoms ins Liebespiel integriert, oder sogar die Frau dabei hilft. Ein weiterer Tipp wäre, auf die richtige Kondomgröße zu achten. Ist das Ding zu klein hat man schonmal das Gefühl, dass da mehr Blut wieder rausgedrückt. wird, als nachfließen kann... lach
Geschrieben
Kopfsache, weil Mann das Kondom nicht mag. Selbst bei nem Typen Anfang 30 erlebt. Mein Rat an ihn, wichsen mit Kondom und dann kann er sich nochmal melden.
Geschrieben

Deine Freundin hat keine Schuld, ansonsten habe ich selber noch nie so eine negative Erfahrung gehabt mit Kondom.

Geschrieben
Da Du ja schreibst, dass sein Schwanz vorher steif war, ist es wohl einfach eine Kopfsache, die mit der Abneigung gegen Kondome zu tun hat. Erklären kann ich das aber auch nicht genauer, da es auch für mich kein Problem ist, wenn meine Mitspielerin mir das Kondom überstreift, zumal "frau" das ja sehr gut ins Sexspiel einbauen kann, z.B. in Verbindung mit einem Handjob oder beim Anblasen mit viel Feuchtigkeit. Dann legt sich das Gummi noch viel leichter über den Schwanz, ohne zu stören.
Geschrieben
Vielleicht sollte er das Teil einfach mal selber drauf ziehen, oder wie oder was!?
Geschrieben (bearbeitet)

Er könnte doch einfach auch alleine Kondome zum Masturbieren überziehen, um sich daran zu gewöhnen, vielleicht hilft ihm das ;)

Ansonsten wirds natürlich schwierig, denn die Dame sollte natürlich auf Gummi bestehen. Wenn es gar nicht geht, müsste man wohl oder übel über eine Trennung nachdenken...

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...