Jump to content

Geliebten für die Ehefrau suchen....


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Gehst du denn fremd und wie fühlst du dich dabei? 

Geschrieben
Sie hat einfach keine Lust auf Sex. Das kommt in vielen Ehen/Partnerschaften vor. Mal beim Mann, mal bei der Frau. 1 Möglichkeit: Akzeptiere es und bleibt ihr treu und mach es dir selber. 2 Möglichkeit: Akzeptiere es und geh fremd. 3 Möglichkeit: Akzeptiere es und rede mit deiner Frau und schlag ihr eine offene Beziehung vor. So kannst du mit ihrem Wissen und Einverständnis Sex haben. 4 Möglichkeit: Trennung Nur dräng ihr nichts auf was sie nicht will!!!
Geschrieben

Seit 30 Jahren zusammen und die ganze Zeit war Sex nur so ein Thema am Rand?

Dann braucht Deine Frau keinen Liebhaber, dann hat sie möglicherweise einfach nur eine schwache Libido. Das wäre das erste, was mir als Partner einfallen würde. Da kann der Frauenarzt helfen. Das es evtl. an mir liegen könnte, würde mir auch noch einfallen, ist hier aber eher unwahrscheinlich, da dieser Zustand von Anfang an so ist.

Ich möchte nicht die moralische Keule raus holen, aber etwas heimlich hinter dem Rücken des Partners zu machen, finde ich unakzeptabel.

Dann die Aussage, Du möchtest mal wissen, ob sie bei einem anderen so richtig abgeht, zeugt nach meiner Auffassung von mangelndem Selbstbewusstsein.

So leid es mir tut, schlag Dir die Idee mit dem Liebhaber aus dem Kopf. Das sie dass möchte, bezweifel ich stark. 

Leider wieder eine Antwort, die Du nicht lesen möchtest, aber wirklich Zustimmung zu Deinem Plan habe ich hier von keinem gelesen. Denk mal darüber nach, warum.

Ich hoffe, Ihr bekommt das in den Griff, alles Gute für Euch.

Geschrieben
Sag mal wie kommt man auf so ne saudumme Idee?
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb tina57j:

Sag mal wie kommt man auf so ne saudumme Idee?

Da gibt es viele Beweggründe - z,B.

ich suche einen der sie zum Fremdgehen bringt, erwische sie und stehe selber mit weißer Weste da

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Joe_2016:

Da gibt es viele Beweggründe - z,B.

ich suche einen der sie zum Fremdgehen bringt, erwische sie und stehe selber mit weißer Weste da

Das wäre ja der absolute Wahnsinn. So schlecht möchte ich von einem Menschen der eine Jahrzehnte lange Ehe hat nun aber nicht denken. 

Ich hoffe mal er hat einfach nur vergessen das Gehirn richtig einzuschalten...bei so einem Vorhaben. Fassungslos 🤤

Geschrieben
Gerade eben, schrieb tina57j:

Das wäre ja der absolute Wahnsinn. So schlecht möchte ich von einem Menschen der eine Jahrzehnte lange Ehe hat nun aber nicht denken. 

Ich hoffe mal er hat einfach nur vergessen das Gehirn richtig einzuschalten...bei so einem Vorhaben. Fassungslos 🤤

War nur ein Beispiel und gar nicht mal selten 

Geschrieben
SEX ist super aufregend, wenn wir ihn das erste Mal haben. Und solange man sich nicht richtig kennt, gibt es eine Menge, was man da so herausfinden kann. Kurzum: SEX ist super! Aber nach ein paar Jahren wird SEX zur Routine. Alles ist scheinbar erforscht und irgendwie absehbar. Was man ausprobieren wollte, hat man ausprobiert. Der Mensch ist soweit erforscht und ausgekundschaftet worden. Es wird langweilig. SEX wird eintönig. Dann wird man ja nicht jünger. Dies führt bei manchen von uns dazu, dass unsere Kondition nicht besser wird. Kurz gesagt: SEX ist anstrengend. Aufputschmittel haben uns gezeigt, dass man den SEX zwar mit Aufputschmittelchen anders erleben kann, er aber nicht wirklich besser wird. Meine längste Beziehung ging mit einigen Unterbrechungen insgesamt 5 Jahre. Deswegen bin ich sicher der Falscheste, den man um Hilfe fragen sollte. Aber Spielchen zu spielen, um herauszufinden, ob sie vielleicht bei einem Anderen mehr Lust auf Sex hat, verkürzt die Beziehung vielleicht mehr, als Du es Dir eingestehst. Wenn der Sex gemeinsam keinen Spaß mehr macht, dann beende ich immer die Beziehung. Dies hilft Dir sicher nicht wirklich weiter. Verdammt, ich habe das Gefühl, diesen Text hätte ich mir sparen können... Und wo ist dieser rote Faden, welchen ich verloren habe?
Geschrieben (bearbeitet)

Aber schon lustig....das es 30 Jahre gedauert hat bis er was ändern will...kurz vor Toresschluss...so ungefähr 😁 Mir tut nur einer leid....die Frau die so ein prachtstück ihr eigen nennt

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Ich nehme den TE, trotz gewisser Zweifel, mal beim geschriebenen Wort und bin der Meinung, dass es definitiv nochmal ein klärendes, offenes Gespräch über die Bedürfnisse des TE geben muss, auch wenn das mit seiner Frau vielleicht schwierig und "schon alles durch" sein soll. 

Nur, solltest du dir vorher (am besten mit Hilfe, bester Freund und/oder The***ut) so klar über deine Bedürfnisse werden, wie es nur geht. Das bedarf keiner wochenlangen Sitzungen, geht normal bei klarer Zielsetzung recht zügig... 

Und dann zusammensetzen und alles auf den Tisch packen, wirklich alles. 

"Mir geht es so und so mit der Situation, wie siehst du das?"...und lieb aber ganz bestimmt aussprechen, dass "kein Gespräch" für dich nicht geht...es so lange schon bei dir brennt. 

Und natürlich vorher überlegen, welche der schon genannten Lösungsoptionen für dich in Frage kommen und dann unbedingt den Mut aufbringen, dafür einzustehen und einen neuen Weg zu beschreiten. 

Und auch wenn es eine Cuckoldphantasie sein sollte, die dir als Lösungsmöglichkeit im Sinne schwirrt, sprich das bitte unbedingt mit deiner Partnerin ab, bevor du so eine Dateanzeige schaltest.

Das wirkt wirklich #im positivsten Fall# sehr unbeholfen und verzweifelt, aber ganz sicher nicht achtsam. 

Ich hoffe ihr bekommt das hin.

Meine besten Wünsche hast du. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Sie hat schon zu Hause nicht gelernt über Sex zu reden. Ihr beide zusammen habt das in den letzten 30 Jahren nicht auf die Reihe gekriegt. Dein Profil gibt es hier und du glaubtest diesen Thread zu brauchen.

Für diese Ehe sehe ich schwarz.

Das deine Frau, mit einem anderen Mann noch lernen könnte, über Sex zu reden und evtl neue Bedürfnisse entdecken könnte, halte ich für möglich.

Aber diesen anderen Mann kannst du NICHT für sie suchen!

Wenn trifft sie ihn selbst irgendwann, irgendwo und bemerkt, das sie euren Trott und die ewig gleiche Leier über Sex, für sich nicht mehr will.

Geschrieben
Eine der blödeste Ideen wie ich finde. Denn wenn sie das Bedürfnis hätte, dann hätte sie sich bereits selbst darum gekümmert. Und ich denke nicht das sie nie angeflirtet wird. Sie interessiert sich bloß nicht dafür. Wenn sie mit der Situation unglücklich ist ist das was anderes. Aber es klingt für mich mehr danach das es bloß dich stört. Sex hat nicht für jeden den gleichen Stellenwert. Manche Menschen brauchen das eben nicht so oft oder intensiv. Denen sind andere dinge wichtiger . Und wenn ihr schon geredet habt und sie nicht fremdgehen will, dann solltest du es einfach akzeptieren
Geschrieben
Woher willst DU wissen wer ihr überhaupt gefiele? Wer sagt, dass Frau mit mehr Sex glücklicher sein muss?
Geschrieben
Aus Erfahrung...vergiss es!! Ganz schnell...wenn du sowas willst,muß sie das auch wollen!!
Geschrieben
Mich lässt das Gefühl nicht los dass du sie ständig am drängen bist. Da würde ich auch die Lust verlieren und wieder kommen würde sie 10 mal nicht . Lass sie doch einfach mal in Ruhe! Bist hier doch schon angemeldet, was willst du mehr!
Geschrieben
Nachtrag: warum unternimmst du nicht einfach mal andere schöne Dinge mit deiner Frau statt auf solche Ideen zu kommen.,Du suchst hier nach einer Dame die mit dir in Urlaub fährt etc. . Ich finde das sagt schon alles über deine Beziehung aus und wie du dazu stehst.
Geschrieben
Dein Anliegen könnte vllt. nachvollziehbar sein - ABER - hinterfrage ob nicht all deine Zeit Geduld und Energie die du hier aufbringt nicht besser jener Partnerin gelten sollte von der du dir etwas wünscht.
Geschrieben
Das kenne ich zu 100% aus meiner Beziehung, auch genau was den Zeitraum anbelangt Wenn sie ähnlich tickt wie mein Noch-Frau, dann wird sie sich nicht darauf einlassen Ich habe reinen Tisch gemacht, was die Trennung zur Folge hatte
Geschrieben
Die Idee ist Mist .... du wirst wahrscheinlich überhaupt nicht ihren Geschmack treffen, weil du als Mann keinen Mann wählen wirst der vermeintlich besser ist als du . Liegt in der Natur der Sache .
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb inastraightline:

rgendwie hatte ich die Idee ihr einen Liebhaber zu suchen oder jemanden der sie mal voll anflirtet. Einfach mal sehen ob sie drauf anspringt. Ich weiß das das die Gefahr birgt das ich sie verlieren könnte. Wenn sie aber dabei glücklicher ist.... dann ist das so. Dann ist das eine Wahrheit die sie und ich uns bislang nicht eingestehen wollen.

Nun zwei wirklich konkrete Fragen:

- wie kann man jemanden finden der sie mal anbaggert?

- was denkt ihr überhaupt über die Idee?

 

Warum sagst ihr nicht daß Du mal in den Swingerclub gehst mit ihr ? wenn sie nicht mit will gehst allein.

Das ist dann immer noch gefahrloser weil nichts hinter Deinem Rücken läuft: Du bist dabei. Will sie es umgekehrt, wenn Du es einer andern besorgst ?

Geschrieben (bearbeitet)

Zu versuchen, den Sex durch Erlebnisse mit anderen aufzuspeisen, das kann nur bei beiderseitigem Interesse für eine Weile funktionieren, es ist jedoch kein Ansatz, welcher das Problem hier lösen könnte.

Natürlich ist es anfangs herrlich, das Triebleben des Partners und das eigene zu erforschen. Doch wenn man es kennt, dann schläft die Libido bei der Frau ein und der Mann versucht seinen Eiern nachzulaufen. Denn es fehlt eine wichtige Zutat.

Wo ist die Liebe geblieben ? Das tatsächliche Mitgefühl füreinander ? Der Respekt und die Achtung dem anderen gegenüber, ihn verstehen zu wollen und zu helfen, wo es nur geht ? Die Zärtlichkeit damit verbunden ?

Ihr müsst tatsächlich nicht mehr darüber reden, das ist durch. Aber ins eigene Herz schauen, sich wieder dem Partner zu öffnen, die Liebe wieder zu entdecken und ihn das spüren lassen, das bewirkt Wunder. Dabei aber den Sex einmal völlig aussen vor lassen, denn sonst hat der eigene Egotrieb Vorfahrt durch das Triebego. Die Frau bemerkt das instinktiv und wird weiterhin lustlos bleiben. Heisst also, es muss echt sein, ein Vorspielen scheitert und das zurecht ! Das eigene Wiederöffnen des Zugeschütteten braucht seine Zeit. Was ist wichtiger, der eigene Trieb, oder der Partner ? Das muss man selber entscheiden, denn wenn der Partner wichtiger ist, dann ist da auch noch Liebe. Und wird sie dieser langsam wieder gewahr, dann wird sie auch immer fröhlicher und ebenso wieder liebevoller und im Endeffekt erwacht dann auch ihre Libido wieder, doch beim TE muss erst einmal die Liebe wieder erwachen...

Es helfen da keine Äusserlichkeiten, romantisches Ambiente, neuer Fickkontakt, oder was immer. Was innen im Herzen ist, darauf kommt es an, für den anderen da sein und bereit, sich für ihn aufzugeben, das ist Liebe und das spürt weder sie vom TE, noch der TE in sich. Meine Meinung...

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Ich würde das garnicht aktiv suchen oder gar probieren. Geht Feiern , macht etwas als paar aber so das es fast nicht zu erkennen ist. Vielleicht macht es deine Frau an zu sehen wie du begehrt wirst? 30 Jahre , ihr habt alles miteinander aufgebaut dann solltet ihr auch miteinander dieses Problem lösen. Viel Erfolg
Geschrieben

Über Sex reden kannst du mit deiner Frau nicht, aber ihr einen Liebhaber vorsetzen der

sie vögeln soll funktiobniert dann ?

Wenn dir wirklich etwas daran liegt würdest du nicht auf solche absurden Ideen kommen.

Die Vorstufe wäre gewesen mit ihr zusammen mal einen Swingerclub zu besuchen, aber ich

bezweifele das wirkliches Interesse besteht, ich glaube du möchtest hier nur dein Kopfkino befriedigen.

Geschrieben

Hallo ich finde die Idee schon nicht schlecht. Das gleiche Spiel hatten wir vor ca. 3 Jahren - und? Ich habe uns bei poppen angemeldet und - jetzt mecker nicht - wir haben Klartext gesprochen! Ich habe ihr angeboten sich jemanden "auszusuchen", und das haben wir dann auch gemacht. Klar, das war schon ein komisches Gefühl... Wir geben uns jetzt gegenseitig die Möglichkeit, andere und anderes zu versuchen - und das klappt prima. Von Zeit zu Zeit läßt sie sich einfach mal von einem anderen Mann vögeln und ich kann auch sehen was anderes geht. Und es macht uns sogar Spaß, den eigenen Partner beim Sex zuzusehen! Ganz Wichtig - SEX hat nichts mit Liebe zu tun, sondern mit Lust und Leidenschaft. Wer DAS trennen kann sollte es ruhig mal versuchen. Wir bereuen diesen Schritt auf keinen Fall!!

Geschrieben

@2ausGoslar eure Situation war wohl etwas anders - er will es, lese ich den Text richtig, heimlich machen. 

×
×
  • Neu erstellen...