Jump to content

Richtiger Mann?


bl****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Kann ich leider nicht viel zu sagen stehe auf richtige Frauen.

Aber an die Frauen eine Frage: Der Mann den Ihr euch ausgesucht habt und in den Ihr euch verliebt habe war zumindest am Anfang für euch der richtige Mann, oder.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Minuten, schrieb Nitrobär:

Das was " typisch Mann " ist unterliegt den gesellschaftlichen Vorstellungen und ist nicht starr .

Insofern wäre die Aussage " typisch männlich " auch da schon nur im Kontext zur jeweiligen Sichtweise des Einzelnen sinnvoll .

Ist denn nicht schon die Frage "Was ist typisch Mann?" ein Ablenkungsmanöver? Denn die statistische Frage kann ja nur von Forschern mit einem großen Datenbestand sinnvoll beantwortet werden. Wird diese Frage nicht - typischerweise - verwendet um von etwas scheinbar "objektiv Gegebenem" auszugehen, wohinter man sich verstecken will um seine eigenen Sichtweisen nicht preisgeben zu müssen?

Nützlicher für eine Debatte erscheinen mir  Fragen wie "Was macht für mich einen guten Menschen aus, was strebe ich an, was davon habe ich erreicht, in welchen Bereichen möchte ich mich weiterentwickeln?"

Und: Ist irgendetwas davon auf ein Geschlecht beschränkt und wenn ja, warum?

bearbeitet von ompul
Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb Blitzlicht:

Aber das, was ich hier größtenteils gelesen habe hat nichts mit Mann oder Frau zu tun. 

Zum Beispiel: Verantwortung, Loyalität, Ratgeber sein, niveauvoll, sich nicht beeinflussen lassen usw. sind alles Eigenschaften, die für jeden selbstverständlich sein sollten und nicht explizit für den Mann. 

Dann musst Du mal den ganzen Ablauf lesen.

Es geht hier nicht um Charakter und Eigenschaften...die Natur und die Evolution..hat die Männer und Frauen..unterschiedlich gemacht...und daher ruht das typische weibliche und das typische männliche....kann man nachlesen..in ganz einfachen deutschen Worten...aber da gibt es Menschen...die glänzen durch extravakente Wörter 😂😂😂😋...vielleicht hört sich das gut an....maybe😎😂😂

Geschrieben

@kobra68 Das habe ich leider getan. Und vielleicht ist es Dir aufgefallen, dass ich explizit Deine Beispiele für Männlichkeit heraus gesucht habe. Das fand ich jetzt nicht gerade überzeugend. Da kannst Du Dich lustig machen, so viel Du willst. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb Blitzlicht:

@kobra68 Das habe ich leider getan. Und vielleicht ist es Dir aufgefallen, dass ich explizit Deine Beispiele für Männlichkeit heraus gesucht habe. Das fand ich jetzt nicht gerade überzeugend. Da kannst Du Dich lustig machen, so viel Du willst. 

Doch, finde ich auch nicht überzeugend.von Dir.lach..ich weiß,was männlich ist...lese doch mal nach...ich habe meine Erfahrungen in der Realiät gesammelt.😊. bei vielen werden Statisiken,  oder ähnliches herausgeholt..das brauche ich alles nicht😎..

Aber jeder hat seine eigene Meinung..und wenn das Deine ist,  ist das okay🖒

bearbeitet von kobra68
Geschrieben
Am 4/3/2018 at 11:16, schrieb kobra68:

strahlt eine Sicherheit aus, das der Frau gefällt..sodas sie gerne auf ihn hochschaut..aber nicht weil er so gross ist, sondern, weil er Ihr, Sicherheit gibt und sie sich bei ihm wohlfühlt....

Ich hatte das anfangs für Spott gehalten, aber nach den weiteren Postings fällt das zunehmend schwer :confused: Typisch Mann, typisch Frau in der heutigen Zeit? Gerade würde ich wohl nur zu einem Mann aufblicken, wenn er die Steuerkette an meinem Auto reparieren kann :jumping:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten, schrieb Lotte:

Ich hatte das anfangs für Spott gehalten, aber nach den weiteren Postings fällt das zunehmend schwer :confused: Typisch Mann, typisch Frau in der heutigen Zeit? Gerade würde ich wohl nur zu einem Mann aufblicken, wenn er die Steuerkette an meinem Auto reparieren kann :jumping:

Das gibt es wirklich😊...sonst wäre es langweilig😑...wenn wir alle gleich wären.😭..warum Spott...da sind verschiedene Meinungen ...aufblicken zu einem Mann tust Du, wenn er Dich beeindruckt, durch sein Wesen und durch sein Stärke und die Art, wie er mit Dir umgeht 😆😊...Ich würde , Dein Auto..zu einem Automechaniker bringen..der es dann repariert und ich zahle 😚

bearbeitet von kobra68
Geschrieben
Am 3.4.2018 at 10:50, schrieb blueant:

Bitte wie definiert sich ein "richtiger Mann"?

 

Ein *richtiger Mann* hat immer Feuerzeug und Taschenmesser dabei.

Zumindestens sagte das mein Opa immer.

Ein *richtiger Mann*, wann ist er es: wenn er im Stehen pinkelt, statt zu sitzen....

Wenn er einen (sehr) grossen Penis hat  statt einen *Kleinen* oder sogar einen *Kuenstlichen* wie mancher Transmann....

Wenn er einen auf Macho macht statt freundlich....

Wenn er  nur Bier trinkt statt z.B. auch mal Tee.....

Das koennte ich beliebig weiter ergaenzen, aber ich lasse es mal.

Ich bin der Meinung, das jeder Mensch, der sich als Mann definiert, als Mann fuehlt auch ein richtiger Mann ist.

Es braucht kein/e Klischee/Kriterien, die sagen wann ein Mann, ein *richtiger Mann* ist.

 

Geschrieben

Ich definiere eine richtigen man anhnd folgender Tugenden bzw Eigenschaften

●Aufrichtigkeit 

●Ehrlichkeit 

●Feingefühl

●Abstand 

●Respekt 

●Verlässlichkeit 

●empathisches Empfinden 

Leider findet man dieses Potpourrie heutzutage zu selten oder meist bei der älteren Generation ü50

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Bonnie-sucht-Clyde:

Ich definiere eine richtigen man anhnd folgender Tugenden bzw Eigenschaften

●Aufrichtigkeit 

●Ehrlichkeit 

●Feingefühl

●Abstand 

●Respekt 

●Verlässlichkeit 

●empathisches Empfinden 

Leider findet man dieses Potpourrie heutzutage zu selten oder meist bei der älteren Generation ü50

Was genau davon ist typisch männlich bzw macht einen richtigen Mann aus? 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Lotte:

Was genau davon ist typisch männlich bzw macht einen richtigen Mann aus? 

In meinem Verständnis macht das einen aus, wenn andere es anhand körperlicher Merkmale definieren dann ist das deren empfinden, wenn es nicht deiner Definition entspricht okay aber ich stelle sie ja auch ncht in Frage, wie ich es anfänglich schrieb definiere ich es so........

Geschrieben

In meinem Verständnis ist das halt nichts, was ich explizit mit Männern verbinde, sondern mit Menschen allgemein.. 

Geschrieben

 Meinung zu Wahrheit umettiketieren ist auf jeden Fall unangenehm .

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Lotte:

In meinem Verständnis ist das halt nichts, was ich explizit mit Männern verbinde, sondern mit Menschen allgemein.. 

Das mag dann für dich auch okay soweit zu sein, ich für meinen Teil sehe es zwar ähnlich aber ich achte explizit bei Männer mehr darauf........

Geschrieben

@Bonnie

Wie unterscheidet sich - ganz explizit - eine richtige Frau von einem ebensolchen Mann? Welche Eigenschaften sollte sie haben, die ein richtiger Mann nicht haben sollte?

 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb ompul:

@Bonnie

Wie unterscheidet sich - ganz explizit - eine richtige Frau von einem ebensolchen Mann? Welche Eigenschaften sollte sie haben, die ein richtiger Mann nicht haben sollte?

 

Wieso wird man für seine Definition und Sichtweise angezählt? Beruhigt es euch wenn ich z.b. schreibe ein richtiger Mann muss ein Macho sein, mega Potent, er muss ein Hochglanz Covermpdel sein.....

 

Darf man echt nicht bescheidenere Meinung haben?????? 

Geschrieben
Am 5. April 2018 at 10:25, schrieb ompul:

Nützlicher für eine Debatte erscheinen mir  Fragen wie "Was macht für mich einen guten Menschen aus, was strebe ich an, was davon habe ich erreicht, in welchen Bereichen möchte ich mich weiterentwickeln?"

Und: Ist irgendetwas davon auf ein Geschlecht beschränkt und wenn ja, warum?

Menschen fuer die 'richtiger Mann toetet Mammut - richtige Frau kocht totes Mammut' in Stein gemeisselt ist, wirst Du mit diesem Ansatz unter Umständen nur schwer erreichen.

Geschrieben

Ein Richtiger Mann muss nicht erzählen wie toll er ist, die Frau stellt es selber fest. 

Geschrieben
Am 3.4.2018 at 10:50, schrieb blueant:

Bitte wie definiert sich ein "richtiger Mann"?

 

Volljähriger XY-Chromosom-Träger! Deutlicher kann ich es nicht beschreieben.

×
×
  • Neu erstellen...