Jump to content

Richtiger Mann?


bl****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb La_Diva49:

Das sieht sicher jede(r) anders. Für mich ist ein richtiger Mann jemand, der Arsch in der Hose hat und zuverlässig zu dem steht, was er sagt.

leider gibt es hier nur sehr wenige,ich habe meine Erfahrung gemacht..

es ist wirklich schwer...meistens suchen sie gleich mehrere.

männer die hier sind wollen nur das eine ..egal mit wem..

gefühle gibt es kaum noch hier...es zählt nur der Erfolg bei ihnen

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb DickeElfeBln:

Für jede Situation gibt's den richtigen Mann: den Kranführer, den Polizisten, den Bademeister, den Masseur...etc.

Den richtigen Mann an meiner Seite, erkenne ich, wenn er da ist

Juti, hab ich mit150 gemacht....binsch doch nen Mann... Mist

Nee....150 reicht nicht. Du bist ein Mädchen 😁😁😁

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb blueant:

Früher war der Drachentöter und Prinzessinnenretter gefragt, heute töten die Prinzessinen den Drachen selber. 

Träum weiter... *g

 

Die einzige Gemeinsamkeit bei Männern ist das Y-Chromosom. Ansonsten nehme ich mir die Freiheit, so individuell zu sein, wie es mir beliebt! Richtig oder falsch entscheide ich für mich - lebe mit den Konsequenzen und sche*** auf Konventionen. Das Leben kann so einfach sein!

Geschrieben

Vielleicht sollten die Männer eher den Drachen retten :)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb kissingdragon:

Träum weiter... *g

Lach du bist in jedem meiner Träume🐉👸🔪

bearbeitet von blueant
Geschrieben (bearbeitet)

Sammler und Jäger?....Pillemann?.....hier gibt es alles - auch für die "richtigen Frauen"...

 

 

bearbeitet von I--Felix--I
Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden, schrieb Susi494:

leider gibt es hier nur sehr wenige,ich habe meine Erfahrung gemacht..

es ist wirklich schwer...meistens suchen sie gleich mehrere.

männer die hier sind wollen nur das eine ..egal mit wem..

gefühle gibt es kaum noch hier...es zählt nur der Erfolg bei ihnen

Aber Susi..natürlich,gibt es solche Männer..aber es gibt auch andere,Du bist noch nicht so lange dabei..

man braucht Geduld und man muss wissen,was man will und auch Glück...einfach zum 

richtigen Zeitpunkt,am richtigen Ort sein und dann ,kann es funken:D

bearbeitet von kobra68
Geschrieben

Ein richtiger Mann lässt sich nicht unterbuttern und begegnet der Frau auf Augenhöhe. 

Er macht das was er will und kümmert sich trotzdem um seine Lieben. 

Dazu passend gibt’s dann die richtige Frau ;-)

Geschrieben

Das Welt- oder Menschenbild derjenigen, die so eine Frage ernsthaft stellen oder beantworten ist richtig schlicht - um es so höflich wie möglich auszudrücken.

Übrigens gilt das aus meiner bescheidenen Sicht auch für Konstrukte wie "Vollweib".

Ein sehr schöner Film zum Thema "richtig": Close Knit (Berlinale 2017) von Naoko Ogigami

Dort ist eine Transfrau einem Mädchen eine wunderbare Mutter, weil deren leibliche Schwierigkeiten hat für ihre Tochter zu sorgen.
Und die Mutter der Transfrau: beeindruckend!

Geschrieben
vor 45 Minuten, schrieb ompul:

Das Welt- oder Menschenbild derjenigen, die so eine Frage ernsthaft stellen oder beantworten ist richtig schlicht - um es so höflich wie möglich auszudrücken.

Übrigens gilt das aus meiner bescheidenen Sicht auch für Konstrukte wie "Vollweib".

Ein sehr schöner Film zum Thema "richtig": Close Knit (Berlinale 2017) von Naoko Ogigami

Dort ist eine Transfrau einem Mädchen eine wunderbare Mutter, weil deren leibliche Schwierigkeiten hat für ihre Tochter zu sorgen.
Und die Mutter der Transfrau: beeindruckend!

Wie kommst Du den darauf ompul..die Frage wurde schon in der Vergangenheit gestellt und sie wird mit Sicherheit auch in der Zukunft gestellt.

Warum Du die Menschen,die die Frage gestellt haben als schlicht bezeichnest,ist mir schleierhaft,denn Du kennst sie nicht.

Das ist ein Vorurteil,gegenüber Menschen...das ist doch sehr oberflächig .Daher scheinst Du jemand zu sein,der alles besser weiß.

Warum ist ein Vollweib ein Konstrukt...dieses Wort wird doch sehr oft verwendet und mir gefällt es auch sehr gut.

es ist eine attraktive,kurvige Frau,die etwas mehr auf den Rippen hat...aber ein Traum von vielen Männern..ist das ein Konstrukt???

Bewege Dich mal lieber in der Realität:D

Geschrieben

@kobra

Was ist für Dich bitte ein falscher Mann? Ist eine attraktive Frau mit weniger auf den Rippen für Dich ein Halbweib?
 

Oberflächlich sind für mich die binären Kategorien richtig/falsch in Gebieten voller Nuancen und Möglichkeiten.

Geschrieben
es geht hier um Männer ,die sich auch wie solche benehmen...es gibt kein Halbweib..aber ein Vollweib..das kannst Du nachlesen..Du brauchst nun nicht mit Fremdwörtern,um Dich zu schmeißen..so wie Du das geschrieben hast..müsstest Du die Menschen kennen..aber es ist halt nur eine Einschätzung..und das macht man nicht,wenn man diese nicht kennt,mein Lieber...das hat etwas mit Niveau und Respekt zu tun
Geschrieben

Du möchtest also auf meine einfache Frage, "Was ist ein falscher Mann?" nicht antworten? Du ziehst es vor mit "Ein richtiger mann ist eben ein solcher." zu reagieren. Kannst Du verstehen, wenn ich sowas als schlicht bezeichne?

Auch auf meine andere Frage möchtest Du nicht antworten. Du möchtest offenbar nicht erkennen, welcher (lächerliche) Abwertungsversuch im Gebrauch des Wortes "Vollweib" liegt. Er spricht den Frauen mit "weniger auf den Rippen" die volle Ausprägung ihrer Weiblichkeit ab. Und das nennst Du respektvoll? Ich kann nur staunen.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb ompul:

Du möchtest also auf meine einfache Frage, "Was ist ein falscher Mann?" nicht antworten? Du ziehst es vor mit "Ein richtiger mann ist eben ein solcher." zu reagieren. Kannst Du verstehen, wenn ich sowas als schlicht bezeichne?

Auch auf meine andere Frage möchtest Du nicht antworten. Du möchtest offenbar nicht erkennen, welcher (lächerliche) Abwertungsversuch im Gebrauch des Wortes "Vollweib" liegt. Er spricht den Frauen mit "weniger auf den Rippen" die volle Ausprägung ihrer Weiblichkeit ab. Und das nennst Du respektvoll? Ich kann nur staunen.

 

vor 1 Minute, schrieb ompul:

Du möchtest also auf meine einfache Frage, "Was ist ein falscher Mann?" nicht antworten? Du ziehst es vor mit "Ein richtiger mann ist eben ein solcher." zu reagieren. Kannst Du verstehen, wenn ich sowas als schlicht bezeichne?

Auch auf meine andere Frage möchtest Du nicht antworten. Du möchtest offenbar nicht erkennen, welcher (lächerliche) Abwertungsversuch im Gebrauch des Wortes "Vollweib" liegt. Er spricht den Frauen mit "weniger auf den Rippen" die volle Ausprägung ihrer Weiblichkeit ab. Und das nennst Du respektvoll? Ich kann nur staunen.

Ich habe die Fragen beantwortet...ein Vollweib ist ein Vollweib und die Geschmäcker sind verschieden,so kommen auch die anderen Frauen,zum Zuge..jeder sieht die Attraktivität 

eines Menschen anders...was willst Du also noch..jeder kann auf gewisse Weise attraktiv sein und was ein richtiger Mann ausmacht,wurde hier von mir sehr gut verdeutlicht..

das ist aber meine Einschätzung,die Du nicht teilen musst...was ist den Respektvoll..über andere schreiben,die man nicht kennt???

Gute Nacht

Geschrieben

Nur eines noch: es ist sehr offensichtlich, dass man in einer öffentlichen Debatte die anderen Teilnehmer typischerweiser nicht "kennt". Man hält sich also respektvoll an das, was sie schreiben. Deine "Antworten" sind (für mich) keine, sondern der Versuch, einer Antwort auszuweichen.

Was ist ein Vogel?

Ein Vogel ist ein Vogel.

Hörst Du den Flügelschlag?

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb ompul:

Nur eines noch: es ist sehr offensichtlich, dass man in einer öffentlichen Debatte die anderen Teilnehmer typischerweiser nicht "kennt". Man hält sich also respektvoll an das, was sie schreiben. Deine "Antworten" sind (für mich) keine, sondern der Versuch, einer Antwort auszuweichen.

Was ist ein Vogel?

Ein Vogel ist ein Vogel.

Hörst Du den Flügelschlag?

Guten Morgen,  selten einen solchen Mist gelesen😣...Erstens habe ich alle Fragen beantwortet..entweder Du kannst nicht lesen , oder Du willst es nicht. Respektlos  ist das was Du schreibst...nämlich Dinge , über Menschen, die Du nicht kennst.

Ein richtiger Mann...weiß,was er will, nimmt Verantwortung💪 und rennt nicht gleich weg, wenn es schwierig ist...er steht über den Dingen, ist ein guter Ratgeber😊 , kann aber auch Ansagen machen🖒...er hat seinen Weg gefunden und lässt sich nicht durch andere beeinflussen...ist sehr loyal,😆 niveauvoll.😇..usw..Durch Deine Fragen...kann ich mit Sicherheit feststellen, das Du kein richtiger Mann bist, sondern nur ein Besserwisser 😂😂😂😂

Geschrieben (bearbeitet)

Guten Morgen.
Wir haben offenbar sehr verschiedene Ansichten.

Zu Deiner letzten Aufzählung von Charaktereigenschaften/Fähigkeiten: es ist nicht ein einzige dabei, die irgendwie an ein Geschlecht gebunden ist.
 

Und auch sonst ist es inhaltlich absurd. Beispiel?
Jemand der auf der Suche nach einem Weg im Leben ist, ihn aber noch nicht gefunden hat, ist kein "richtiger Mann"?

Aber Du meinst vermutlich wirklich alles ernst, was Du geschrieben hast und erkennst die Absurditäten nicht mal im Ansatz.

 

Sehr schön auch, wie Du offenlegst, wozu die Attributierung "richtig" eigentlich dienen soll:
zur Abgrenzung von den "anderen" und zu deren Abwertung. Wer komische Fragen stellt, der kann - natürlich - kein richtiger Mann sein. 

bearbeitet von ompul
Geschrieben

Irgendwie werde ich hier auch das Gefühl nicht los, dass hier Charaktereigenschaften, die vielleicht für einen Menschen gelten sollten, als Mann typisch definiert werden. Für mich hat das nichts mit Mann sein, sondern eher mit Mensch sein zu tun.

Für mich gibt es den typischen Mann nicht. Wer sich in eine Schublade packen lässt zeigt noch lange nicht, dass er ein Mann ist. Und ich weigere mich, mich gängigen Klischees unterzuordnen. Jeder muss für sich selbst bestimmen, was einem im Leben wichtig ist und an welchen Maßstäben er sich messen lässt. 

Geschrieben

Damen mögen glaub keine Schleimer und Weicheier 

Gefühle darf Mann aber zeigen....

 

Geschrieben
vor 58 Minuten, schrieb ompul:

Guten Morgen.
Wir haben offenbar sehr verschiedene Ansichten.

Zu Deiner letzten Aufzählung von Charaktereigenschaften/Fähigkeiten: es ist nicht ein einzige dabei, die irgendwie an ein Geschlecht gebunden ist.
 

Und auch sonst ist es inhaltlich absurd. Beispiel?
Jemand der auf der Suche nach einem Weg im Leben ist, ihn aber noch nicht gefunden hat, ist kein "richtiger Mann"?

Aber Du meinst vermutlich wirklich alles ernst, was Du geschrieben hast und erkennst die Absurditäten nicht mal im Ansatz.

 

Sehr schön auch, wie Du offenlegst, wozu die Attributierung "richtig" eigentlich dienen soll:
zur Abgrenzung von den "anderen" und zu deren Abwertung. Wer komische Fragen stellt, der kann - natürlich - kein richtiger Mann sein. 

Soll ich Dir jetzt noch das Leben erklären....

Scheinbar kennst Du nicht die Unterschiede, zwischen , einer typischen Frau und einen typischen MANN...Es gibt Menschen, die suchen, Ihr ganzes Leben..den für Sie richtigen Weg zu finden..lassen sich von der Gesellschaft beeinflussen, haben oft nicht Ihre eigene Meinung...oder sind sich nicht sicher, indem, was sie tun...aber ein richtiger Mann,  hat seinen Weg und ist sich sicher, indem, was er tut..

Das was Du schreibst,  ist so lächerlich und nicht aus dem wirklichen Leben...

Ich akzeptiere Deine Meinung....und gut ist...und ompul ist zufrieden...auf solch ein Niveau lasse ich mich nicht ein...

Viel Spaß hier noch:jumping:

vor einer Stunde, schrieb Blitzlicht:

Irgendwie werde ich hier auch das Gefühl nicht los, dass hier Charaktereigenschaften, die vielleicht für einen Menschen gelten sollten, als Mann typisch definiert werden. Für mich hat das nichts mit Mann sein, sondern eher mit Mensch sein zu tun.

Für mich gibt es den typischen Mann nicht. Wer sich in eine Schublade packen lässt zeigt noch lange nicht, dass er ein Mann ist. Und ich weigere mich, mich gängigen Klischees unterzuordnen. Jeder muss für sich selbst bestimmen, was einem im Leben wichtig ist und an welchen Maßstäben er sich messen lässt. 

Hallo....es gibt aber Eigenschaften, die sind typisch für einen Mann und für eine Frau...ich meine den Durchschnitt..Ausnahmen gibt es immer  und das hat nichts mit dem Menschen zu tun...sondern mit der Natur...

Geschrieben

Das was " typisch Mann " ist unterliegt den gesellschaftlichen Vorstellungen und ist nicht starr .

Insofern wäre die Aussage " typisch männlich " auch da schon nur im Kontext zur jeweiligen Sichtweise des Einzelnen sinnvoll .

Das heißt was ich für den Einzelnen der " gute Durchschnitt " und welche Eigenschaften dazu besonders wünschenswert .

Ganz simples Beispiel um mal bei den archaischen Formen zu bleiben :

Ein guter Hüter und Sammler ist nicht schlechter als der gute Jäger .

Der Schlaue nicht schlechter als der Starke .

Die im übertragenen Sinn " Eierlegendewollmichsausuche " wird dagegen meist im Desaster enden . 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb kobra68:

Hallo....es gibt aber Eigenschaften, die sind typisch für einen Mann und für eine Frau...ich meine den Durchschnitt..Ausnahmen gibt es immer  und das hat nichts mit dem Menschen zu tun...sondern mit der Natur...

Aber das, was ich hier größtenteils gelesen habe hat nichts mit Mann oder Frau zu tun. 

Zum Beispiel: Verantwortung, Loyalität, Ratgeber sein, niveauvoll, sich nicht beeinflussen lassen usw. sind alles Eigenschaften, die für jeden selbstverständlich sein sollten und nicht explizit für den Mann. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Zitat gekürzt
×
×
  • Neu erstellen...