Jump to content

Richtiger Mann?


bl****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb blueant:

Bitte wie definiert sich ein "richtiger Mann"?

Geht es nicht eher darum, wie du ihn für dich definierst?

Was erwartest du mit dem Fred? Grönemeyer-Zitate?

Gerade eben, schrieb Skifahren50:

der richtige Mann ist der bei dem es passt

Sonst ist das bisher die beste Antwort.

Geschrieben

Ein richtiger Mann - oder allgemeiner ein richtiger Mensch - definiert sich nicht. Er ist. Er hat also die Zeiten der Definitionssuche schon hinter sich.

Geschrieben
Mein „richtiger“ Mann ist nicht zwangsläufig auch dein Richtiger! Insofern ist die Frage eher theoretischer und/oder philosophischer Natur.
Geschrieben
Da gibt es sehr viele Definitionen. Meiner Meinung nach zählt vor allem der Charakter,unabhängig, ehrlich und steht zu seinem Wort.
Geschrieben

Ich wüßte jetzt nix speziell Männliches an Charaktereigenschaften die ich nicht auch bei einer Frau zu schätzen oder eben ablehnen würde .

Insofern bin ich einfach mit guten und schlechten Eigenschaften .

Ich denke es wird dann problematisch wenn Mann sich von Erwartungshaltungen an seine Männlichkeit abhängig macht ,

egal ob sie von anderen Männern oder Frauen kommen . 

Geschrieben
Ich finde, es gibt keine Pauschale für einen richtigen Mann. Jede Frau würde es anders definieren...
Geschrieben (bearbeitet)

Für mich ist ein richtiger Mann

- männlich gekleidet

- der muss nicht bei Kumpels, bei der Muddi, hier im Forum oder sonstwo irgendwas fragen , die Antworten für sich selbst kennt er sehr gut. Was uns beide/mich betrifft fragt er nur mich.

- ist selbstbewusst, nicht arrogant

- kennt seine Schwächen und steht dazu

- er spricht und versteht Klartext auf deutsch

- hat eine dunkle, warme Stimme (wenns nach mir geht, klingt sie ein bisschen- sehr rotzig)

Es mag sein, das ich was vergessen habe, ich reiche es dann gerne nach.

bearbeitet von Myraja
Geschrieben (bearbeitet)

"Der richtige Mann" bei dem ich mich wohl fühle.. Der keine zig weiber braucht, dem Ehrlichkeit wichtig ist, wo die Chemie passt, der genauso bescheuert ist wie ich manchmal.. Der es schafft,wenn ich in tiefsten zweifeln stecke mir ein Lachen ins Gesicht zu zaubern.. Der keine 300 km weg wohnt damit man sich regelmäßig sehen kann, der mir das Gefühl gibt das er wirklich Interesse an mir hat...Es scheitert meist schon an der Ehrlichkeit oder an anderen Punkten... So genug geträumt :-D auf ins alltägliche..

bearbeitet von Sweet-Silence
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten, schrieb Myraja:

@Sweet-Silence

Ah, weil du bei dem am Start bist, sind evtl zig andere nur Weiber...Sonst wären das Frauen.

Weiber ist nicht böse gemeint  :) ich begrüße selbst meine Chefin mit na Weib :-D böse wäre tussi gewesen ;)

bearbeitet von Sweet-Silence
Geschrieben
Für mich hat der 'richtige' Mann, Herz und Schnauze...
Geschrieben
Dafür gibt es verschiedene Definitionen: das, was ich hier suche, das, was ich zuhause habe oder das, was man vielleicht eher bei Elitepartner oder Parship sucht...
Geschrieben (bearbeitet)

Naja gehen wir mal nach dem äußerlichen von vor ein paar Jahrzehnten da sah ein richtiger Mann noch wie folgt aus...

Groß, breite schultern, konnte einen baum fällen genauso wie ein auto reparieren ;)

 

Das was heutzutage als “Mann“ gilt sind nix anderes als neumoderne hipster schwuchteln auf Crack. :jumping: 

Ich mein das einzige was an denen noch männlich ist sind die falls noch vorhandenen Hoden und der Schwanz

Damit möchte ich auch niemanden zu nahe treten, ich lebe das Motto leben und leben lassen nur so seh ich es halt.

bearbeitet von ForbiddenSecrets
Geschrieben
Er hat im Gegensatz zu einer Frau 1 Penis. Alles, was über diese Definition/ Deskriptor hinausgeht, wird mir gendermäßig zu versponnen.
Geschrieben

Ich ahnte das Thema taucht die nächsten Stunden auf.😝

Für mich so :

•  kein Ja Sager, der seine Meinung vertritt und dabei kein Arschloch wird.

• der weis das er auch mal Gentleman sein darf, Tür aufhalten ect,

• der mich überraschen kann, ohne das er Unsummen dafür ausgibt. Ich kann da ziemlich schnell einfach glücklich gemacht werden. Er muss nur wissen wie.

• der Typ von nebenan, der keinen Porsche, keine Villa oder ähnliches braucht um sympathisch zu sein.

• dem Valentinstag und Geburtstage/ Jahrestage nicht kitschig sind.

• der aber wenn es um sein Auto oder Motorrad geht seine Zeit will.

• eigentlich also,.... sympathisch, nicht auf den Mund gefallen und da ist wenn ich ihn brauche. 

Am wichtigsten, 

wenn ich mich bei ihm wohlfühle dann ist er DER richtige Mann.

War das jetzt zuviel ?🙄🙄🙄🙄🙄

Geschrieben
ein richtiger Mann ist der, der zu seinen Worten steht!
Geschrieben
Die frage könntemann auch umgekehrt stellen wie definiert sich eine richtige Frau? Ist genauso ne komische frage
Geschrieben
Für nich ist ein richtiger Mann der zu seinem Wort steht. Ehrlich ist. Und vor allem weiß was er will. Nicht mal so u dann wieder so.
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Weibsbild1979:

Ich ahnte das Thema taucht die nächsten Stunden auf.😝

Für mich so :

•  kein Ja Sager, der seine Meinung vertritt und dabei kein Arschloch wird.

• der weis das er auch mal Gentleman sein darf, Tür aufhalten ect,

• der mich überraschen kann, ohne das er Unsummen dafür ausgibt. Ich kann da ziemlich schnell einfach glücklich gemacht werden. Er muss nur wissen wie.

• der Typ von nebenan, der keinen Porsche, keine Villa oder ähnliches braucht um sympathisch zu sein.

• dem Valentinstag und Geburtstage/ Jahrestage nicht kitschig sind.

• der aber wenn es um sein Auto oder Motorrad geht seine Zeit will.

• eigentlich also,.... sympathisch, nicht auf den Mund gefallen und da ist wenn ich ihn brauche. 

Am wichtigsten, 

wenn ich mich bei ihm wohlfühle dann ist er DER richtige Mann.

War das jetzt zuviel ?🙄🙄🙄🙄🙄

ganz einfach ..... nöööööö .... ist nicht zuviel!!!!!!!!!

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb ForbiddenSecrets:

Das was heutzutage als “Mann“ gilt sind nix anderes als neumoderne hipster schwuchteln auf Crack. :jumping: 

 

Und.....in welche Kategorie fällst du? 🤔😉

vor einer Stunde, schrieb blueant:

 "richtiger Mann"?

 

Meiner! 

Geschrieben
Nun da frag mal am besten den richtigen Mann, aber die gibt es heutzutage nicht mehr.
morituritesalutant
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb blueant:

Bitte wie definiert sich ein "richtiger Mann"?

 

ein mann im sinne der gesellschaft oder der "richtige"mann für eine frau?

zum ersten unterliegt das "bild"von einem mann einem stetigen gesellschaftlichen Wertewandel.in der biologie sind die geschlechtsspezifischen merkmale objektiv definiert,in allen anderen bereichen sehr subjektiv.

somit gibt es keine klare aussage darüber,was einen "richtigen"(was auch immer richtig sein sill)ausmacht,es gibt erwartungen,vorurteile,klischees und natürlich die individuellen vorstellungen.

oder kannst du mir erklären was allgemeingültig  eine "richtige"frau ausmacht?

Geschrieben

Eigentlich ganz einfach: für die “richtige“ Frau bin ich der “richtige“ Mann. 

Wenn sie es sieht - gut

sieht sie es nicht - schade :smiley:

×
×
  • Neu erstellen...