Jump to content

Körperbehaarung?


Rabauke69

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb Tamara-23:

Lieber ohne... auf jeden Fall in INTIM Bereich. Es geht auch um Hygiene...

Nein, darum geht es bei Intimrasur ganz sicher nicht.
Hygiene bedeute Verhalten, das Erkrankungswahrscheinlichkeiten senkt.

Intimbehaarung ist ein biologisch sinnvolles, multifunktionelles Organ, das mechanisch und thermisch schützt, Flüssigkeit beschleunigt verdunstet, das Eindringen von Schmutz und Keimen abhält, die feuchten Hautfalten dort mit beweglichem Gleitlager trennt ect.
Es abzurasieren, entfernt diese  Schutzfunktionen. Und beschädigt die Haut in diesem empfindlichen Bereich.
Es ist beispielsweise klinisch nachweisbar, daß vollrasierte Frauen eine höhere Rate an Harnwegsinfekten haben.

 

Wenn überhaupt, dann ist Intimrasur also etwas unhygienischer als Haare stehen lassen und einfach nur waschen.

 

Ob du rasiert sein willst und rasierte Partner willst ist DEINE modische, ästhetische Entscheidung - sicher keine gesundheitliche.

Bitte hör auf solchen abwertenden Unsinn zu verbreiten, bloß weil Leute etwas anderes schön finden als du, Rasieren nicht vertragen oder finden das ist alberner Kleinkram den jeder selbst entscheiden sollte.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Das glaubst du... Ich bin ja auch in diesem Bereich ausgebildet... Ich weiß wovon ich Rede 😉

vor 1 Stunde, schrieb weiche_haende:

Warum hast du dann Haare auf dem Kopf? Gehört der bei dir nicht zum Körper? 😏

Die Hygienekeule hat wieder gefehlt 🙄

Es gibt ungepflegte/unsaubere behaarte und unbehaarte Menschen, nur mal so nebenbei bemerkt.

Ahaha, das stimmt... aber mit ungepflegten, behaarten oder unbehaarten xD musst man nicht unbedingt was zu tun haben... 

Geschrieben (bearbeitet)

Ob ich einen Mann anziehend finde hat mit irgendwelchen Haaren überhaupt gar nix zu tun!

Wenn ich einen Mann kennenlerne, dann sehe ich ihn im Regelfall bekleidet, sehe somit gar nicht, ob er Haare im Intimbereich oder sonst wo hat!

Und wenn ich den Mann so anziehend finde, daß man irgendwann an dem Punkt ist, an dem man sich der Kleider entledigt, dann ist`s mir vollkommen egal, wie seine Körperbehaarung ist!

Ich fand eine behaarte Männerbrust im übrigen schon immer total toll!

vor 10 Stunden, schrieb Yvonne443:

Ich hasse haare am Körper finde ich abstoßend

Dann solltest du dir schleunigst die Haare auf deinem Kopf rasieren! Denn das ist auch ein Teil des Körpers!

vor 9 Stunden, schrieb Tamara-23:

Lieber ohne... auf jeden Fall in INTIM Bereich. Es geht auch um Hygiene...

Und da ist sie wieder... diese schwachsinnige Aussage, daß Haare im Intimbereich etwas mit Hygiene zu tun haben.

Wenn du in diesem Bereich angeblich ausgebildet bist, dann solltest du wissen, daß diese Hygienekeule im Zusammenhang mit Behaarung eins der größten Märchen ist!!!!

bearbeitet von Engelschen_72
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Tamara-23:

Das glaubst du... Ich bin ja auch in diesem Bereich ausgebildet... Ich weiß wovon ich Rede 😉

Der Ausbildungszweig würde mich mal interessieren, in dem man angeblich lernt, dass Haare im intimbereich unhygienisch sind... :confused:

 

Geschrieben

Im Prinzip das Haar hat eine  Schutz Funktion. Soll zb von Licht, Feuchtigkeit oder Kälte schützen.     Muss aber immer sehr gepflegt sein, da genauso wie auf unseren Händen, so im Haaren, befinden sich die meisten Bakterien.

Es gibt immernoch Männer, die da nicht besonders drauf achten... die schwitzen voll, falls sie sich waschen benutzen nur Wasser... und bei vielen es reicht nicht... sagen Duschgel trocknet die Haut...🤔😂😂 Somit Haare im Intim Bereich, können unhygienisch sein für beiden Partner...

Geschrieben

Aber das daraus resultierende riechen "unnerum" MANGELS KÖRPERPFLEGE hat dann auch ein rasierter Mensch!

Ergo ist deine Aussage, daß das Rasieren etwas mit Hygiene zu tun hat, vollkommener Kappes!

Wenn ich mich nicht (richtig, ausreichend) wasche, dann rieche ich, egal ob MIT oder OHNE Haare!

Geschrieben

Das was ich geschrieben habe, hat nicht wirklich was mit " riechen" zu tun, oder was ich meine jetzt, es geht nicht darum, habe das gar nicht erwähnt.

Geschrieben

Ändert nichts daran, daß deine Aussage "rasiert = hygienisch / unrasiert = unhygienisch" vollkommener Schwachsinn ist!

Geschrieben
Am 10.2.2018 at 10:18, schrieb Engelschen_72:

Ändert nichts daran, daß deine Aussage "rasiert = hygienisch / unrasiert = unhygienisch" vollkommener Schwachsinn ist!

Vielleicht habe ich mich einfach falsch ausgedrückt. Ich glaube aber das, dass  auch damit, mit der Hygiene, was zu tun haben kann, aber muss nicht davon abhängig sein.

Auf jeden Fall...nur weil du andere Meinung hast, und nur weil du was anderes nicht verstehen kannst, als das was du im Kopf hast...Sag nicht das, dass andere "vollkommener   Schwachsinn" ist.

Ich wünsche einen schönen Tag.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Tamara-23:

Sag nicht das, dass andere "vollkommener   Schwachsinn" ist.

Deine hier getätigte Aussage...

vor 13 Stunden, schrieb Tamara-23:

Lieber ohne... auf jeden Fall in INTIM Bereich. Es geht auch um Hygiene...

IST aber vollkommener Schwachsinn und dann sage ich das auch genau so! Denn Intimbehaarung hat mit Hygiene NICHTS zu tun!

@FingerTanz hat`s bereits sehr ausführlich erklärt, vielleicht liest du das mal und verstehst es. Nur weil du nicht auf Körperbehaarung stehst, was absolut legitim ist (!!!!), muß man solche Märchen nicht immer und immer wieder erzählen!

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Tamara-23:

Lieber ohne... auf jeden Fall in INTIM Bereich. Es geht auch um Hygiene...

Stirbst dieser Schwachsinn, von wegen Hygiene VS Körperbehaarung denn nie aus?

Jemand der seine Körperhaare nicht entfernt, kann sich genauso hygienisch pflegen, wie jemand der die Körperbehaarung entfernt! Es ist schlicht eine Geschmackssache! Und egal wie oft es noch fälschlicherweise Behauptet wird, es macht die Aussage nicht richtig! smilie_frech_052.gif

vor 9 Stunden, schrieb Tamara-23:

Das glaubst du... Ich bin ja auch in diesem Bereich ausgebildet... Ich weiß wovon ich Rede 😉

Anscheinend weißt Du nicht, wovon Du redest! Denn @FingerTanz hat es sehr gut beschrieben, wozu die Körperbehaarung eigentlich dient! Und beim Entfernen, egal ob Rasur oder epilieren, können kleinste Verletzungen der Haut entstehen, die dann Bakterien, die wir alle auf der Haut haben egal wie gut wir uns pflegen, in die Haut eindringen und somit Entzündungen auslösen! Dann hat man oft diese kleinen fiesen roten Pickelchen nach dem Rasieren. Die würden gar nicht erst entstehen, wenn Rasieren doch soviel hygienischer wäre!

vor 1 Stunde, schrieb Tamara-23:

Auf jeden Fall...nur weil du andere Meinung hast, und nur weil du was anderes nicht verstehen kannst, als das was du im Kopf hast...Sag nicht das, dass andere "vollkommener   Schwachsinn" ist.

Diesen Satz, solltest Du Dir vielleicht selbst zu Herzen nehmen! Anstatt hier einen auf allwissend zu machen! Jemand der sich nicht richtig wäscht, der hat es nicht so mit der Hygiene, egal ob haarlos oder behaart! Und mögliche Gerüche entstehen dann Aufgrund des nicht richtig Waschens! Wenn Du jetzt geschrieben hättest, dass jemand mit Körperbehaarung, der eigene Körpergeruch stärker wahrnehmbar ist, hätte niemand etwas gesagt. Aber nur alter Schweiß riecht unangenehm. Und wenn jemand vor Dir steht, der nach Schweiß müffelt, der hat sich entweder nicht richtig gewaschen oder durchgeschwitzte Klamotten, erneut angezogen. Ein Verhalten, wo man mangelnde Hygiene unterstellen kann! Aber deshalb zu behaupten, unrasiert sein, sei unhygienisch, ist absoluter Kappes!

Übrigens wird eine Stelle, die operiert wird, nur deshalb vorab rasiert, damit kein Haar in die OP Wunde einwachsen kann. Also auch nicht, weil die Ärzte denken würden, es sei Hygienischer. ;)

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb Mood2squeeze:

Soll das bedeuten das die zöpfe an meinen testikeln unsexy sind?:flushed:

Lachflash! Jetzt hab ich ein böses Kopfkino...

*Hundewelpen... Hundewelpen... Hundewelpen... * smilie_frech_104.gif

Geschrieben
Am 10.2.2018 at 10:43, schrieb Tamara-23:

Auf jeden Fall...nur weil du andere Meinung hast, und nur weil du was anderes nicht verstehen kannst, als das was du im Kopf hast...Sag nicht das, dass andere "vollkommener   Schwachsinn" ist.

Natürlich darf jeder eine eigene Meinung haben. Die wird dadurch aber nicht richtiger, zumal sie jeglicher nachvollziehbarer Grundlage entbehrt. Um das einmal bildhaft zu vergleichen: es steht jedem frei, an die biblische Schöpfungsgeschichte zu glauben. Dieses Recht hat dank uneingeschränkter Religionsfreiheit in unserem Land jeder, nur wird diese zugegebenermaßen schöne Geschichte dadurch nicht richtiger. Wahr ist (und das kann heute niemand, der bei gesundem Menschenverstand ist, abstreiten) die menschliche Herkunft nach der Evolutionstheorie nach Darwin, derzufolge wir das Ergebnis eines Jahrmillionen andauernden und immer noch fortwährenden natürlichen Selektionsdruckes (Selektionstheorie) sind und uns aus gemeinsamen Vorfahren (Abstammungstheorie) Schritt für Schritt entwickelten. Sämtliche Hinweise, die uns die Forschung liefert, untermauern diese Theorie, nicht ein einziger spricht für die Bibel.

 

Ähnlich verhält es sich mit dem Irrglauben, Intimrasur böte irgendeinen hygienischen Vorteil. Das darf man gerne glauben, richtig wird es dadurch aber nicht. Wahr und wissenschaftlich belegbar ist dagegen ein erhöhtes Risiko des Auftretens von Dellwarzen bei Frauen und Männern, die sich im Intimbereich rasieren. Über winzige Hautverletzungen, die beim Rasieren zwangsläufig entstehen, können Krankheitserreger in den Körper eindringen. Auch Scheidenpilzinfektionen können durch Intimrasur begünstigt werden.

Es ist im Übrigen völlig normal und gesund, dass auf und in unserem Körper zahlreiche Mikroorganismen leben. Die meisten von ihnen sind völlig harmlos, ja sogar nützlich und unentbehrlich. Auf der Haut, insbesondere an den empfindlichen Vaginalschleimhäuten, tragen natürlich vorhandene Milchsäurebakterien (z.B. Lactobacillus) zum Beispiel dazu bei, dass der natürliche Säureschutzmantel aufrecht erhalten wird, indem sie Milchsäure produzieren. Dadurch wird der pH-Wert abgesenkt, was die Lebensbedingungen für potentiell krankmachende Keime verschlechtert. Man sollte es mit der Intimhygiene also nicht übertreiben, insbesondere im Schambereich reicht es völlig aus, sich täglich mit warmem und klarem Wasser zu reinigen. Seifen sind hier sogar eher schädlich, da sie dabei helfen, die natürliche Scheidenflora, die ja gut ist und schützt, durcheinander zu bringen. Und trotzdem ist das nun kein Freibrief, die tägliche Intimhygiene schleifen zu lassen: wer untenrum frisch riechen will (und das wollen wir doch eigentlich alle, denn wir möchten doch unseren Sexpartnerinnen und -partnern auch olfaktorisch gut gefallen), kommt um die tägliche Wäsche nicht herum. Und zwar unabhängig davon, ob mann oder Frau nun rasiert ist oder nicht, denn die geruchsbildenden Bakterien siedeln sowohl auf rasierter als auch behaarter Haut.

Allerdings, und das hat vermutlich zu dem Mythos der "unhygienischen Schamhaare" beigetragen, begünstigen Schamhaare durch ihre größere Oberfläche die Verdunstung von Duftstoffen (allerdings wird dabei gleichzeitig auch die Verdunstung von Schweiß gefördert, was die feuchtigkeistliebenden Bakterien gleichzeitig in ihrem Wachstum zumindest ein bisschen hindert). Man "riecht" mit Schamhaaren dadurch etwas schneller als ohne (aber auch das sollte nicht überbewertet werden!). Was früher von Vorteil war - durch die so gut verbreiteten Duftstoffe wurde Fruchtbarkeit und Paarungsbereitschaft signalisiert - ist heute ein geruchlich eher lästiges Überbleibsel der Evolution.

Fazit: Intimrasur ist weder hygienischer noch bedeutend unhygienischer als die natürliche Schambehaarung. Die Frage, ob man sich nun rasieren möchte oder nicht, ist also im Grunde genommen eine Frage der eigenen Ästhetik und des Wohlbefindens.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 10.2.2018 at 09:51, schrieb Tamara-23:

Somit Haare im Intim Bereich, können unhygienisch sein für beiden Partner...

Okay, drehen wir die Beweislast doch mal um.
Schließlich behauptest DU hier ja, Haare im Intimbereich seien unhygienisch.
Wir können schnell nachgucken, die Definition von Hygieni ist "Verhaltensweisen die Infektionsrisiken senken und Infektionen vorbeugen"
Sie erhöhen also im Vergleich zu Rasur Erkrankungsrisiken.
Sagst DU - inzwischen zum dritten mal hier im thread.

 

Kannst Du mir die Behauptung erklären?
Oder belegen?
Irgendeinen Link, Artikel?
Welche Krankheiten?
Durch was für einen Infektionsmechanismus?
Und sei es nur populärwissenschaftlicher Journalismus???

Wenn nicht (wovon ich sehr ausgehe) warum schreibst du dann sowas? Und nochmal?
Und nochmal?

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Das Märchen ist halt nicht totzukriegen. :coffee_happy:

In irgendeinem nächsten Thread wird die Behauptung wieder im Raum stehen, auch wenn sie dadurch nicht richtiger wird.

×
×
  • Neu erstellen...