Jump to content

ein Mann beendet eine Beziehung, .....und dann


ru****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Das kenne ich ganz gut, auch nach endliche Jahren ist es heute immer noch so. Ich habe zu sehr viele einfach den Kontakt abgebrochen, so ist es nicht mehr ganz so schlimm

Geschrieben

Also machst du grade das selbe durch das ist nicht immer leicht 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb BerthaLou:

Nee, ist mir noch nie passiert. Ich mache einen großen Bogen um Kerle, die über Ex mies reden. Das tun sie nämlich immer.

mies über jemand zu reden war auch nicht die sache . auch kein schluß machen 

ne Frau mit bischen einfluß hindert dich das land zu verlassen . ok ... liebe , zuneigung  gibt es dann nicht mehr

Geschrieben

 

Übles Nachreden schlecht machen gekränkte Eitelkeit ..kommt oben ganz vor und unten auch!:confused:

Braucht man nur die Boulevard Presse lesen und ist bestens informiert!

Hinter her treten gab es schon im alten Rom:bank:....und ist ein ganz schlechtes Charakterbild.

Selbst schon erlebt im Freundeskreis und im Grunde zeigen sich da wirklich stabile Freundschaften.

Die Freundschaften die keine Wurzeln haben springen auf diesen Zug auf und mischen mit...

Ganz ehrlich...Auf die kann man dann auch scheissen!!:ass:

Viel schlimmer ist sowas im Berufsumfeld.

Da wird zusammen gevögelt man verliebt sich geht auf Wolke 7 

und der Schlachter und die Kassierin sind ganz Dicke.

Tja und dann ist er ein Arsch und sie ein Nutte.

Was man da macht?:question:

3 Schritte zurück sich distanzieren und neutral weiter verhalten.

Manch einer lernt es eben nie!:exclamation:

Ich kenne meine Freunde schätze sie weiss um sie und würde ihnen nie etwas unterstellen.

Ebenso würde ich nie Partei gegen sie ergreifen.

Hilft ungemein...!!:bangbang:

Mir stärkt sowas auch den Rücken wenn es mal um meine Person gehen sollte.

Meine Freunde sind neutral...deshalb sind sie meine Freunde!:hearts:

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb rubiotom:

Kennt Ihr das auch: Ihr (ob Mann oder Frau) beendet eine Beziehung, und der Ex-Partner geht dann durch den Bekannten-/Freundeskreis und redet über alles, was Euch betrifft/betraf?

War mir schon immer egal.

 

Ein früherer Arbeitgeber sagte zu solchen Konstellationen nur:

"Ob die Leute gut oder schlecht über dich reden, ist absolut uninteressant.

Hauptsache, Du bist im Gespräch."

Geschrieben
Am 2.2.2018 at 20:05, schrieb rubiotom:

Kennt Ihr das auch: Ihr (ob Mann oder Frau) beendet eine Beziehung, und der Ex-Partner geht dann durch den Bekannten-/Freundeskreis und redet über alles, was Euch betrifft/betraf? Es wird nach einem "Schuldigen" gesucht (natürlich seid Ihr das), nach den Gründen, die man aber genannt hat. Dadurch wird man immer wieder darauf angesprochen/konfrontiert und muss sich rechtfertigen, was ganz schön nerven kann.

Kennt Ihr das auch? Wie grenzt Ihr Euch davon ab.....oder gleich den Freundeskreis wechseln, oder den Mund verbieten?

Ooo Ja und wie gut ich das kenne. Nach vielen Jahren Ehe habe ich mich getrennt, ich habe es nicht mehr ausgehalten. Etliche Gesprächsversuche gab es vorher von mir. Und dann ging es los. Es wurden nur Lügen und Mist verbreitet. Aber das ist heute leider so, derjenige der am lautesten schreit zieht die Aufmerksamkeit auf sich und dem glauben die Menschen. Selbst vor Gericht wurde nachweislich dann gelogen, interessiert keinen.

Naja am Ende kannst du nichts machen außer für die Zukunft lernen, was ich für mich getan habe und einen neuen Freundeskreis suchen. Sehe es positiv, du merkst wer die wahren Freunde sind ... Ich hatte scheinbar keine. Das Problem an solchen Erfahrungen ist, das du dann erstmal Misstrauisch bist, auch bei Menschen die es wirklich gut mit dir meinen, aber auch vertrauen lernt man mit der Zeit wieder.

Geschrieben

Nein. Kenn ich nicht. Zeugt von geringer Loyalität der Freunde. Und deiner wenn du dich abgrenzen musst und sie "austauschen" willst.

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb rainbow_1954:

War mir schon immer egal.

 

Ein früherer Arbeitgeber sagte zu solchen Konstellationen nur:

"Ob die Leute gut oder schlecht über dich reden, ist absolut uninteressant.

Hauptsache, Du bist im Gespräch."

das wäre ja soweit ok , aber wenn du dann noch über ländergrenzen mußt . die action nervt

Geschrieben

Bin schon so.alt aber das kenn.ich nicht wenn eine Beziehung auseinander geht dann mit anstand Und meine Freunde kann man nicht aufhetzen oder beeinflussen sie.haben ja wohl mitbekommen wie es war

Geschrieben

Kenn ich nicht.is wohl ne Modeerscheinung des 21jh

Geschrieben

Ich kann es mir sehr gut vorstellen, nach 18 Jahre Ehe läuft jetzt die Scheidung, sie vergnügt sich mit meinem ehemaligen besten Kumpel ( seit 2,5 Jahren wie ich erfahren haben) und erzählt im Umfeld Schlechtigkeiten und Unwahrheiten um Aufmerksamkeit zu bekommen, selbst vor vernachlässigen des Kindes wir gerne in Kauf genommen😏

Geschrieben

Kenne ich so nicht. Mit den Geschwistern von meinem Ex bin ich noch im lockeren Kontakt. Und ich musste mich da noch nie für rechtfertigen. Aber das kommt wohl auch auf die Menschen an sich an, wie die charakterlich sind.

Geschrieben

Aus eigener Erfahrung weiss ich das es nix bringt zu einer Beziehung gehören immer 2 und zur Trennung auch. Hatte auch mal die Schuld bei meiner Ex gesucht dan ist mir klar geworden das wir beide Schuld haben nicht nur einer. Und damit umzugehen ist recht einfach wen man konfrontiert wird zugeben und sagen das beide ihren Teil dazu beitragen haben. Und wer ne Freundschaft durch ne Trennung beendet mit dem will ich nicht befreundet sein.

Geschrieben

Einer allein hat NIE Schuld. Es gehören immer zwei dazu. Und wenn einer der Beiden dieses breit tritt wieso, weshalb und warum und dem Anderen die Schuld zu weist, sorry aber das ist für mich Niveaulos. Zumal geht es keinen etwas an, nur die Beiden, die es auch betrifft.

Geschrieben

Klar ist es Möglich, dass die Schuld bei einer Trennung nur auf einer Seite liegt! Auch in intakten Beziehungen können dumme unvorhersehbare Dinge passieren.

Geschrieben

Hatte das auch schon das ein ex in der Kneipe erzählt hat wie gut doch der Sex war. Hatte mich anfangs gewundert warum mich auf einmal alle so sabbernd angeschaut haben. Als ich es dann erfahren habe, habe ich meinen ex ganz schön zur Sau gemacht. Sowas geht garnicht!

Geschrieben
Am 2.2.2018 at 22:46, schrieb DerLustvolle22:

Aus eigener Erfahrung weiss ich das es nix bringt zu einer Beziehung gehören immer 2 und zur Trennung auch. Hatte auch mal die Schuld bei meiner Ex gesucht dan ist mir klar geworden das wir beide Schuld haben nicht nur einer. Und damit umzugehen ist recht einfach wen man konfrontiert wird zugeben und sagen das beide ihren Teil dazu beitragen haben. Und wer ne Freundschaft durch ne Trennung beendet mit dem will ich nicht befreundet sein.

Das an einer Trennung immer beide Schuld sind, ist klar und steht außer Frage. Zu welchen Anteilen lasse ich mal dahin gestellt.

Es geht bei diesem Thema auch nicht um Schuld suchen am Ende einer Beziehung, sondern einfach und alleine das der Ex-Partner schlecht über einen spricht und Lügen verbreitet (in meinem Fall spreche ich von Nachweislich). Und gerade der Part, der denkt er sei nicht Schuld fängt an mit diesen „Spielchen“. Wie gesagt selbst erlebt.

Ich denke, diejenigen die es nicht erlebt haben, können sich freuen. Alle anderen verstehen wovon ich rede. In meinem Bekanntenkreis habe ich auch viele wo eine Trennung relativ entspannt über die Bühne gegangen ist, es ist aber nicht die Regel, leider.

Geschrieben

Mir völlig egal , ob sich meine Freunde mit meiner Ex über was auch über immer unterhalten .

Die kennen mich und wissen was eventuell und was auf keinen Fall stimmen kann .

Insofern würden irgendwelche Lügengeschichten zum sofortigen Einschreiten führen .

Geschrieben

Nein, ich hatte nach keinem schuldigen gesucht - auseinandergelebt und irgendwie war dann die Luft raus - versucht hatte ich es dennoch, schon der Kinder wegen, aber das waren fast 3 Jahre wo ich mir sagte: wird schon wieder, ach Pustekuchen, ne WG warst, nix anderes zuletzt..... da kann ich auch allein bleiben! .... Aber ich pflege zu ihm und seinen Angehörigen immer noch einen guten kontakt " daumenhoch " , warum denn immer dieser Rosenkrieg? Der verbittert und macht nur noch mehr falten, lach

Geschrieben

Ich hoffe nicht, dass es dich persönlich betrifft...!? ;-) ...denn hier(!) würde ich das "Thema" nie "breitlatschten"... ein gesunder Freundeskreis dagegen kann es ansonsten ab... und du als "Reifer" bestimmt auch... garantiert! :-) ...

morituritesalutant
Geschrieben

dieses problem hatte ich bisher nicht,wir haben uns immer in "freundschaft"getrennt und können uns bei einem zufälligen treffen begrüßen und auch unterhalten.selbst wenn wir uns über unsere beendete beziehung unterhalten habe ich nie mit einer ex freundin irgendein böses wort gewechselt.

Geschrieben

Bin auch gerade in dieser Situation...scheisse wenn man einen gemeinsamen Freundeskreis hat

Geschrieben

Ich kenne das und halte das einfach. Nachdem mir die erste Partei mitgeteilt hat was sie mir mitteilen wollte höre ich mir die zweite Partei an. Danach sage ich das beide Schuld dran sind und sich nicht wie Kindsköppe Verhalten und ihren Freundeskreis darunter Leiden lassen sollen indem sie sagen "Sie/Er oder ich!". Wenn sie das nicht gebacken bekommen sollten sie meiner Meinung nach beide Land gewinnen weil sie ihrem Umfeld nur Schaden.

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb rubiotom:

Kennt Ihr das auch?

Nein, kenn ich nicht. Meine Freunde machen sowas nicht, ebenso keiner meiner Expartner.

Tja, Augen auf bei der Wahl von beidem.

vor 2 Stunden, schrieb Fickmich47:

..scheisse wenn man einen gemeinsamen Freundeskreis hat

Nö, gar nicht scheisse! Wenn die Freunde wirklich das sind, was sie sind!

×
×
  • Neu erstellen...